Forum durchsuchen

Projekt: No Buy, Slow Buy 2019

126 - 150 von 204
vor 5 Jahren
Der Juni war schon deshalb gut weil ich Urlaub hatte Wink
Aber auch sonst lief es gut:

0 Flakons gekauft
0 Flakons getauscht
0 Flakons verkauft/verschenk
1 Flakon aufgebraucht. Ja, Wahnsinn, der zweite Duft dieses Jahr den ich leer gemacht habe!

Für Juli bin ich zuversichtlich dass der Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum aus dem Aufbrauchprojekt leer wird.
Und neu dabei passend zur Hitze "Light Blue Italian Zest".

Allerdings sehe ich bei mir die Tendenz mehr Abfüllungen zu kaufen wenn ich auf Flakons verzichte. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt...
vor 5 Jahren
Ich habe im Souk drei Testkandidaten erstanden, die ich schon seit Jahren testen wollte Twisted Evil

Ansonsten bin ich dabei, weiterhin Sachen aufzubrauchen, zuletzt "La Perla (1987)" www.parfumo.de/Parfums/La_Perla/La_Perla (gut tragbar, aber mit der Zeit immer seifiger wirkend) und "Blue Collection - Inspire" (überlebt problemlos einen Maschinenwaschgang und ist mir aus diesem Grund unheimlich Confusedgrusel) , sowie mein Florame-Sommerwasser " L'Eau Aromatique | Florame", welches wirklich sehr angenehm an den ganz warmen Tagen war, wovon ich aber jetzt genug habe und es weitergebe.

Als Nächstes probiere ich es mit "Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone" und "Fleurs de Citronnier".

Durch das Projekt merke ich immer schnell, ob ich mehrmals hintereinander zu einem Duft greifen will oder ob ich ihn nach zweimal nicht mehr tragen mag. Dann kann er weg.
vor 5 Jahren
Bei mir sieht es sehr danach aus, dass ich den ganzen Juni KEINEN Flakon gekauft habe!
Dann ist eine Abfüllungen ins Haus gekommen - klingt gut, oder?
UND ich habe über 40 Düfte getestet, überwiegend Proben, davon sind 13 auf meine Proben-aufbrauchen-Liste gekommen und meine Wunschliste ist um drei Parfums gewachsen.
Die Testerei wird in wenigen Tagen ein Ende haben. Danach brauche ich eine größere Aufräum-Aktion um meine virtuellen Listen und physischen Bestände an Proben und Abfüllungen zu synchronisieren. Anscheinend war ich da nicht ganz so konsequent wie ich gedacht habe...
Auf jeden Fall war dies ein erfolgreicher Slow-Buy-Monat Smile
vor 5 Jahren
Bei mir lief es sehr gut. Juni ist der zweite Monat in dem ich nichts gekauft habe.
Jetzt bin ich erst einmal 2 Wochen im Urlaub, daher bin ich auch für den Juli recht zuversichtlich.
vor 5 Jahren
Die Monate Mai/Juni liefen für mich auch gut.
Ich habe im Tauschspiel einen Flakon gegen mehrere kleine von mir getauscht, einen weiteren Flakon im privaten Tausch und einen hier im Souk gekauft.
Dann habe ich noch einige meiner Abfüllungen aufgebraucht. Insgesamt so um die 40 ml. Darauf werde ich mich auch im Juli noch konzentrieren. Ich war aber auch konsequent und habe die Düfte jeden Tag getragen, bis die AF leer war.
vor 5 Jahren
Habe vor im Juli definitiv nichts zu kaufen! Haltet mir die Daumen.
vor 5 Jahren
Juni 2019:
Es lief alles nicht so ganz wie ich wollte. Ähmm ja, habe viel gekauft, aber nichts aufgebraucht.
vor 5 Jahren
Sneamori:
Die Monate Mai/Juni liefen für mich auch gut.
Ich habe im Tauschspiel einen Flakon gegen mehrere kleine von mir getauscht, einen weiteren Flakon im privaten Tausch und einen hier im Souk gekauft.
Dann habe ich noch einige meiner Abfüllungen aufgebraucht. Insgesamt so um die 40 ml. Darauf werde ich mich auch im Juli noch konzentrieren. Ich war aber auch konsequent und habe die Düfte jeden Tag getragen, bis die AF leer war.

40 ml in zwei Monaten? Surprised
vor 5 Jahren
Narjesi:
Sneamori:
Die Monate Mai/Juni liefen für mich auch gut.
Ich habe im Tauschspiel einen Flakon gegen mehrere kleine von mir getauscht, einen weiteren Flakon im privaten Tausch und einen hier im Souk gekauft.
Dann habe ich noch einige meiner Abfüllungen aufgebraucht. Insgesamt so um die 40 ml. Darauf werde ich mich auch im Juli noch konzentrieren. Ich war aber auch konsequent und habe die Düfte jeden Tag getragen, bis die AF leer war.

40 ml in zwei Monaten? Surprised

Ja, habe ich tatsächlich geschafft. 39 ml um genau zu sein. Aber ich habe auch jeden Tag den gleichen Duft getragen, bis die Abfüllung leer war. Durch die TZ kommt aber auch ein ziemlich großer Sprühstoß. Ich war selbst erstaunt, dass es soviel war.
vor 5 Jahren
GGaukeley:
Allerdings sehe ich bei mir die Tendenz mehr Abfüllungen zu kaufen wenn ich auf Flakons verzichte. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt...

Hier ebenso Very Happy

Gerade hab ich s mit Tauschgeschäften... Pröbchen, Abfüllungen, Flakons, aber es wird so auch nicht weniger.

Ein Teufelskreis Twisted Evil
vor 5 Jahren
@Skylla: Viel gegen wenig tauschen hatte ich im Mai probiert - Ergebnis war dass ich einen Flakon mit 40 ml Inhalt gegen einen mit 80 ml getauscht habe *grins*. Ich glaube meinen Zusatz im Angebot "möchte gegen eine Abfüllung tauschen" hat niemand gelesen...

Ja echt ein Teufelskreis Twisted Evil
vor 5 Jahren
Juli lief hier nicht gut.
Ein Bekannter, der im Ausland lebt, hat mich gebeten zwei Sachen zu organisieren die er vor Ort nicht kaufen kann. Ich habe mir dann ein weiteres Parfüm für mich dazu bestellt. Dann sind noch zwei Sachen im Souk aufgetaucht die ich schon ewig haben wollte.

Einen Bunkerflakon habe ich verschenkt. Macht dann insgesamt drei Neuzugänge minus einen Abgang also +2 für Juli bei mir.

Bin enttäuscht über mich.
vor 5 Jahren
Das Projekt ging diesen Monat komplett daneben. Statt weniger wurden es ca. 10 mehr. Frustkäufe, Hilfe. Und vieles eingetauscht.
Twisted Evil
vor 5 Jahren
Ich habe 5 Flakons verkauft und *mpfrd* (The Masked Buyer) gekauft. Ich steige hier und jetzt schamesrot aus dem Projekt für ne (lange) Weile aus! Laughing

A propos Langeweile: war jetzt wochenlang, tage— und nächtelang am Krankenbett gesessen und da ist/war das iPad nah, die Gefahr groß und der Souk ebenso! Deshalb — und weil ich eh bald wieder alles verkaufe (dann steige ich natürlich wieder hier ein) — entspricht *mpfrd* einer Anzahl von circa 15 Flakons binnen 4 Wochen. Muss aber dazusagen, dass mir zwischenzeitlich kein Duft mehr gefallen hat und ich ganz aufhören wollte. Das Wiederaufflammen der Lust auf Duft feiere ich jetzt ausgelassen.

Gewonnen! Cool
vor 5 Jahren
Leute, nicht den Flakon, äh die Flinte ins Korn werfen!
Mal läuft es besser und mal eben schlechter.

@JoHannes: Hauptsache Du hast wieder Spaß dran, dann leb es ruhig aus Wink

Bei mir flakontechnisch alles prima:
2 verschenkt
1 aufgebraucht
0 gekauft

Dafür + 6 Abfüllungen, im August gibt es nichts! Also nehm ich mir zumindest vor...
vor 5 Jahren
Ich habe im Juli drei Düfte gekauft. Ich bin aber sicher das es im August wieder besser läuft.
vor 5 Jahren
Juli 2019:

Es war ein kaufreicher Monat. Ich habe jedoch auch viele Parfums zum Verkauf rausgestellt! So hält sich die Waage etwa im Gleichgewicht. Very Happy
vor 5 Jahren
Schade dass ich auf dieses Thema jetzt erst stoße!
Ich habe mir auch vorgenommen meine Sammlung zu verkleinern und weniger zu kaufen, außerdem möchte ich weniger Backups haben. Obwohl ich immer Angst habe, dass ich dann irgendwann nicht mehr an die Düfte rankomme Confused

Im Moment sieht es bei mir so aus:
Gekauft: 9, davon ein Backup und die meisten davon sind erst noch in der Duftpost.
Verkauft: 1
Getauscht:

0Ausziehen dürfen im Moment: 15

Aufbrauchen möchte ich dieses Jahr noch: 10 (obwohl ich es davon wohl nur bei 3 wirklich schaffen werde)

Kaufen möchte ich dieses Jahr keinen mehr...obwohl meine Wunschliste voller schöner Sachen ist.
Im Hinterkopf behalte ich mir immer, dass sie ja nicht weglaufen. Trotzdem ein Teufelskreis Very Happy

Ich hoffe dass ich nun, durch diesen Beitrag, noch motivierter werde eher aufzubrauchen, als neu anzuschaffen Smile
vor 5 Jahren
Also bei mir sieht es gut aus. Einen Flakon habe ich verkauft ….. und nichts habe ich gekauft. Ich bin stolz auf mich. Ich frage mich nur warum ich immer Blindkäufe tätige obwohl ich weiß dass ich zu 95% reinfalle.
vor 5 Jahren
Bei mir ist diesen Monat der Knoten geplatzt, und ich habe viele Düfte verkauft. Anderes wartet noch auf einen neuen Besitzer. Genaue Zahlen kann ich nichtmals benennen.

Mir ist einfach bewusst geworden, wieviel ich ungenutzt rumstehen habe.
Selbst neu erworbene Düfte meiner letzten Suche sind direkt wieder rausgeflogen, weil mir bewusst wurde, dass ich diese kaum nutzen würde.

Abfüllungen und Pröbchen habe ich als Goodie zu den verkauften Flakons getan.

Als sich die Reihen meiner Sammlung lichteten, hab ich doch mal ein paar Tränen verdrückt, aber der Istzustand entspricht mir mehr.

Ich lass mich gerade selbst überraschen, wohin sich meine Sammlung wandeln wird.
vor 5 Jahren
Ich finde das mit den No Buy bzw. Slow Buy eine super Idee ! Ich werde mich hier mal anschließen ... Very Happy

Bin bei 50 Düften und ein Paar Minis und Proben. Habe vor allem in den letzten Monaten im Internet und in Drogerie gut zugeschlagen... Originale & Dupes.
Habe auch viel in 100ml und trage sparsam auf

Auf meiner Wunschliste sind momentan zwei Parfums ...(Vor allem wegen den Flakons) . Hier ist online der Preisticker gesetzt und wenn es die günstig gibt wird gekauft ... :: twisted
- Good Girl
- Pulse

Tauschen ist auch ok..
Ansonsten würde ich gerne erstmal
6 Monate No Buy machen...
Aufbrauchen, Aufbrauchen ...und ich würde gerne auf 25 Flakons kommen Very Happy ...

Wie ich das mit dem Aufbrauchen angehe weiß ich noch nicht... Hat ihr jemand Tipps?
vor 5 Jahren
Ich finde, nur ein Parfum auf einmal aufzubrauchen ist gar nicht so leicht, weil man schnell genug von dem Geruch bekommen kann, wenn man ihn täglich riecht. Ich habe so 5-10 Flakons, AF und Tester, die ich aufbrauchen möchte, in greifbare Nähe gestellt und schau den Rest meiner Sammlung einfach nicht an, bis ein paar davon leer sind oder ich genug davon habe.
vor 5 Jahren
Sehr coole Idee... Ich habe mir auch mal eine Kiste mit verschiedenen Düften zusammen gestellt.
Vlt. Könnte man auch immer so Kisten mit fünf Düften haben die man alle paar Wochen wechselt.
Dann hat man auch immer etwas neues braucht aber konstanter auf.

Oder wenn man ganz beherrscht ist 1 Monat ein Duft...aber wer ist das schon Rolling Eyes
Schlimm sind halt Düfte die man gar nicht mag...oder halt am wenigsten zum Verbrauchen...vor allem günstige Drogerie Düfte- die kann man nicht mal mehr verkaufen oder gut tauschen.

Vlt. für die Düfte die man schön länger hat ...nicht das sie noch schlecht werden Shocked

Meine Sünden diesen Monat bevor ich der Gruppe beigetreten bin...
3 Flakons:
- 2x 100ml
- 1x30ml
vor 5 Jahren
Daniela2991:
Schlimm sind halt Düfte die man gar nicht mag...oder halt am wenigsten zum Verbrauchen...

Simpler Tipp: "schlimme" Düfte garnicht erst kaufen!? Oder kaufst du auch Lebensmittel, die "schlimm" sind oder umgibst dich mit Dingen, die "schlimm" sind?

Daniela2991:
vor allem günstige Drogerie Düfte- die kann man nicht mal mehr verkaufen oder gut tauschen.

Tipp: Verschenken, verlosen! Da gibt es extra einen Thread hier.
vor 5 Jahren
Im Juli/August habe ich mir mehrere Düfte zugelegt. Die habe ich zuvor aber ausgiebig getestet und wollte sie wirklich haben.
Meinen Verbrauch kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ständig gewechselt habe. Ich schwanke zwischen konsequent aufbrauchen und "nutze worauf du Lust hast ".
Hier die Bilanz:
6 neue Düfte gekauft....
126 - 150 von 204
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy, Slow Buy 2019
Gehe zu