Forum durchsuchen

Suche neuen Winterduft (herb)

Suche neuen Winterduft (herb) vor 5 Jahren
Hi Leute.
Ich hoffe hier eine Tipp für einen neues Parfüm für den Winter zu finden.
Problem: ich habe eigentlich meinen Favoriten (Spicebomb Extreme). Aber der und viele andere laute, süße Düfte gefallen meiner Freundin gar nicht.

Da ich inzwischen echt viele durch habe, hoffe ich auf einen Tipp.

Am liebsten mag sie frisch-aus-der-Dusche Düfte oder wie sie sagt simple herbe Düfte. Ihre Lieblinge an mir sind vor allem mugler cologne und Dolce gabbana the one. Als duschgel findet sie John Player Special sport am besten. Aber das gibt es nicht als EdT oder so.

Hier nur ein paar Beispiele die für den Winter bei ihr durchgefallen sind.

Spicebomb extreme
Sauvage EDP
Dior Ambre Nuit
YSL l'homme
YSL la nuit de l'homme edp (das normale mag sie, ist aber nicht mein Favorit für den Winter)
JPG Ultra Male
Bulgari Man in Black
Tom ford tobacco vanille
Tom ford noir extreme
Joop wow

Was fallen euch sonst für Winter-Düfte ein, die so jemandem gefallen könnten Smile ?

Besten Dank wenn jemand das alles gelesen hat
vor 5 Jahren
Da fällt mir spontan "Habit Rouge (Eau de Parfum)" ein.
vor 5 Jahren
Hast du mal Oud Wood von Tom Ford probiert?
vor 5 Jahren
Wenn Sie The One mag, empfehle ich "The Calling".
vor 5 Jahren
Terra:
Hast du mal Oud Wood von Tom Ford probiert?

Ja habe ich probiert. Findet sie zu weiblich
vor 5 Jahren
Ich verstehe Deine Freundin gut Wink Süsse, laute Düfte finde ich an Herren auch unattraktiv und mag gern Frischholziges, leicht Würziges, Herbes. Aber nicht bitter.

Wenn es nicht zu zitrisch sein soll jetzt im Winter, wie wäre es mit einem aus der Terre d´Hermès-Reihe? Finde ich immer wieder toll und auch irgendwie sexy für Männer.

Oder vielleicht "Encre Noire Sport"? Frisch, holzig, aber mit einem interessanten Twist.

Guerlains Habit Rouge ist übrigens gar nicht mein Fall, ich persönlich finde den ziemlich altbacken *duck* Dann schon lieber "Vetiver Extrême" oder "Guerlain Homme" oder auch den L´Eau Boisée. Der ist allerdings eher sommerlich.
vor 5 Jahren
Gaukeleya:
Ich verstehe Deine Freundin gut Wink Süsse, laute Düfte finde ich an Herren auch unattraktiv und mag gern Frischholziges, leicht Würziges, Herbes. Aber nicht bitter.

Wenn es nicht zu zitrisch sein soll jetzt im Winter, wie wäre es mit einem aus der Terre d´Hermès-Reihe? Finde ich immer wieder toll und auch irgendwie sexy für Männer.

Oder vielleicht "Encre Noire Sport"? Frisch, holzig, aber mit einem interessanten Twist.

Guerlains Habit Rouge ist übrigens gar nicht mein Fall, ich persönlich finde den ziemlich altbacken *duck* Dann schon lieber "Vetiver Extrême" oder "Guerlain Homme" oder auch den L´Eau Boisée. Der ist allerdings eher sommerlich.

Der "Guerlain Homme (Eau de Parfum)", den auch ich besitze, ist toll und eigentlich auch ein Immergeher, aber mit Winter hat der kaum etwas zu tun. Eine würzige Idee wäre vielleicht "Héritage (Eau de Parfum)", welches es auch als Eau de Toilette gibt.
vor 5 Jahren
Héritage ist natürlich sowieso toll *_* Vielleicht dann eher das EdT?

Wobei der null frisch ist, finde ich, aber vielleicht ist das ja auch weniger gefragt nun im Winter, auch wenn die Freundin hier einen gewissen Crush auf solche Düfte zu haben scheint Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht wäre "Herod" eine Option?
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank für eure Vorschläge. Werde einige der Düfte mal im Souk bestellen Smile
vor 5 Jahren
Ich würde da mal spontan Dior Fahrenheit vorschlagen. Oder den "normalen" Encre Noire Smile
vor 5 Jahren
Mir haben ganz gut "Strictly" Quorum Silver (Eau de Toilette)Quorum Silver Eau de Toilette und auch "Iceberg Man" gefallen, die ich alle nicht besonders süß fand. Den Strictly gibts im Müller und den Iceberg kann man im Rossmann testen.
vor 5 Jahren
Wenn sie "The One for Men (Eau de Toilette)" mag, würde ich mir evtl. "Dior Homme Intense (2011)" als Herbst-/ Winterduft anschauen. Hat zwar auch eine "Süße" aber The One hat das auch.

Ansonsten kann man noch den normalen "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)", der wird von manchen als leicht "herb" beschrieben.
vor 5 Jahren
MichaelS2019:
Vielleicht wäre "Herod" eine Option?

Viel zu süß, wenn die anderen zu weiblich und süß waren Very Happy
Hast du überhaupt den Post gelesen?
vor 5 Jahren
Mdan87:
Terra:
Hast du mal Oud Wood von Tom Ford probiert?

Ja habe ich probiert. Findet sie zu weiblich

Hmm, diese frisch-aus-der Dusche Düfte sind nun m.E. keine richtigen Winterdüfte, aber soviel bleibt dann ja nicht mehr. Eventuell die Varianten von Bleu de Chanel. "Aoud Blue Notes" ist auch noch ne Idee. Ein recht herber "frisch aus der Dusche" Duft. Ich wurde bei dem direkt gefragt "kommst du gerade aus der Dusche?".
vor 5 Jahren
Wie wäre es denn evtl mit dem Versace Dylan Blue ? Finde den fürs ganze Jahr passend und riecht wie frisch geduscht .

Vielleicht auch Himalaya oder Aventus
vor 5 Jahren
zu Frisch & Herb fällt mir spontan "Cedrat Boise" von Mancera ein
vor 5 Jahren
Was ist mit Lederdüften, wie "Ombré Leather (2018)"? (ein frischer Vertreter davon)
Was ist mit boozy-Düften wie "CH Men Privé"? Der könnte allerdings zu süß für deine Freundin sein (hängt davon ab, was ihre Grenze von "zu süß" ist).
Jedoch ist er nicht so laut wie Ombré Leather oder mag sie nur keine lauten Süßen?
vor 5 Jahren
Kieran:
Was ist mit Lederdüften, wie "Ombré Leather (2018)"? (ein frischer Vertreter davon)
Was ist mit boozy-Düften wie "CH Men Privé"? Der könnte allerdings zu süß für deine Freundin sein (hängt davon ab, was ihre Grenze von "zu süß" ist).
Jedoch ist er nicht so laut wie Ombré Leather oder mag sie nur keine lauten Süßen?

Ch Men habe ich noch nicht probiert. Ombre leather gefällt mir persönlich nicht so
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen Winterduft (herb)
Gehe zu