Forum durchsuchen

Ähnlicher Duft zu Armani Privé - Oud Royal gesucht

Ähnlicher Duft zu Armani Privé - Oud Royal gesucht vor 5 Jahren
"Armani Privé - Oud Royal" gefällt mir sehr gut, allerdings ist die Projektion bei mir wirklich schwach. Ich habe mir an zwei Tagen jeweils einmal auf das Handgelenk gesprüht und bei ca. 30 cm Abstand konnte ich den Duft kaum bis gar nicht wahrnehmen.

Könnt ihr mir Ähnliches empfehlen mit guter Projektion?

Also gerne unsüßes, trockenes Oud, ohne animalische Note. Ausschlusskriterien wären für mich auch allzu Florales, zu dominanter Weihrauch und diese typische Bleistiftnote.
vor 5 Jahren
Oh, da häng ich mich mal dran, denn mir geht es genauso. Hab mich in diesen Duft verliebt, aber für das Geld ist die Performance echt mau... :/
vor 5 Jahren
Also als ich den vor Jahren getestet habe, empfand ich den ähnlich tausend anderen Ouds (das kann heute ganz anders aussehen). Wenn ich nur wüsste, welche das waren. Ich meine aber, ich habe "Perfume Calligraphy" und "Oud Essentiel" als ähnlich empfunden.
vor 5 Jahren
Von den vielen Armani Privé die ich bisher hatte, hat nur "Armani Privé - Oud Royal" überlebt. Wahrscheinlich überlebt er sogar mich. Ich finde den, im Gegensatz zu den anderen Privé noch immer genial und habe auch keine Beschwerde bezüglich seiner ''Projektion''. Zudem bin ich auch großer Oud-Fan und habe leider bisher auch nix sehr Vergleichbares gefunden. Was allerdings vom Stil her in die Richtung geht, aber nicht direkt vergleichbar ist, ist für mich "Oud Imperial@MGO Duftmanufaktur" (leider vergriffen) und "Bespoke Parfum Collection - Cuir Imperial". Eher die Oud-Richtung wäre dann noch Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum oder Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum, die beide sehr stark sind.
vor 5 Jahren
Caligari:
Eher die Oud-Richtung wäre dann noch Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum oder Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum, die beide sehr stark sind.

Die beiden haben tatsächlich eine ähnlich trockene Oud-Note, aber waren für mich zu knarzig - fast schon brutal, wenn auch faszinierend. Das Extrait war mir zudem zu Kümmel-lastig. (Zum Glück kein Kreuzkümmel - da muss ich immer an Schweiß denken.)
vor 5 Jahren
Trockenes, schönes Oud zum bezahlbaren Preis finde ich in "Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa"
vor 5 Jahren
Trockenes, schönes Oud zum bezahlbaren Preis finde ich in "Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa:bf1e73b403]

Die Bewertungen was H+S angeht, sprechen nicht gerade für den als Alternative. Trotzdem danke für den Vorschlag.
vor 5 Jahren
Comed:
Trockenes, schönes Oud zum bezahlbaren Preis finde ich in "Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa:7ed7ab0c37]

Die Bewertungen was H+S angeht, sprechen nicht gerade für den als Alternative. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Auf die Bewertungen sollte man sich echt nicht verlassen. Ich glaube ich fand den relativ laut, aber ultra lange gehalten hat er soweit ich mich erinnere tatsächlich nicht.
vor 5 Jahren
Ist schon ein bisschen her, dass ich den getestet habe. In meiner Erinnerung gibt es einige Ähnlichkeit zu "Pure Oud" von Kilian. Aber wie es mit H+S aussah, weiß ich nicht mehr.
vor 5 Jahren
Nicht ähnlich aber gut: M7 Oud Absolu.
vor 5 Jahren
Hallo Smile

Ich empfinde
"Essence N°4: Oud" von Elie Saab
als sehr unsüß und trocken, Haltbarkeit ist m.M. phänomenal.
Mir war der einfach zu maskulin, aber das dürfte dich wohl weniger betreffen Wink

Lg Katharina
vor 5 Jahren
Den hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, aber leider kann man den nirgendwo testen bzw. gibt es keine Abfüllung im Souk...

"Pure Oud" und "Oud Stars - Gao" wären vielleicht auch interessant.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Den hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, aber leider kann man den nirgendwo testen bzw. gibt es keine Abfüllung im Souk...

"Pure Oud" und "Oud Stars - Gao" wären vielleicht auch interessant.

Der Pure Oud ist ein wenig wie ein verwässertes Oud Cashmere Mood, dass du ja schon kennst. Bin mir sehr sicher, dass es nicht ist, was du suchst.
vor 5 Jahren
Hallo Jazzbob, bist du inzwischen fündig geworden? Ich mag den Oud Royal auch sehr, würde mir bei dem Preis aber auch mehr Wumms wünschen...
vor 5 Jahren
So richtig hat noch nichts gepasst. "Essence N°4: Oud" hatte eine leichte Ähnlichkeit, ist aber viel aggressiver, trockener und mir zu monoton.

Was ich noch richtig testen möchte, ist "Oud Essentiel" von Guerlain. Habe den nur kurz auf dem Papierstreifen (nach unzähligen anderen Düften) gerochen und fand den schon recht ähnlich. Weiß aber nicht, wie er sich auf der Haut macht und weiter entwickelt.
vor 5 Jahren
Next try: "Misk Albahr Almayit"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnlicher Duft zu Armani Privé - Oud Royal gesucht
Gehe zu