Forum durchsuchen

Parfum, das wie Miami riecht?

Parfum, das wie Miami riecht? vor 5 Jahren
Grüßt euch, mein erster Post hier und direkt mal eine komische Frage haha.

Gibt es ein Parfum, das so riecht wie Miami? Damit mein ich dieses Gefühl, wenn man an Miami denkt. Sonne, Zigarre, Meer. Gibt es sowas in der Richtung? Wäre euch echt dankbar
Re: Parfum, das wie Miami riecht? vor 5 Jahren
Bermany:
Gibt es ein Parfum, das so riecht wie Miami? Damit mein ich dieses Gefühl, wenn man an Miami denkt. Sonne, Zigarre, Meer. Gibt es sowas in der Richtung?

Wenn ich an Miami denke dann fallen mir vor allem Rentner ein die Gertrud oder Karlheinz heissen - inkl. lila Haaren und kitschiger Innenausstattung. Wie kommst Du auf Tabak?
Sorry, musste raus... Ich weiss, ist nicht wirklich konstruktiv (aber vielleicht hilft's ja das ein bisschen weiter zu differenzieren).
vor 5 Jahren
Also einen aquatischen Sommerduft mit Tabaknote ?
Re: Parfum, das wie Miami riecht? vor 5 Jahren
KJV:
Bermany:
Gibt es ein Parfum, das so riecht wie Miami? Damit mein ich dieses Gefühl, wenn man an Miami denkt. Sonne, Zigarre, Meer. Gibt es sowas in der Richtung?

Wenn ich an Miami denke dann fallen mir vor allem Rentner ein die Gertrud oder Karlheinz heissen - inkl. lila Haaren und kitschiger Innenausstattung. Wie kommst Du auf Tabak?
Sorry, musste raus... Ich weiss, ist nicht wirklich konstruktiv (aber vielleicht hilft's ja das ein bisschen weiter zu differenzieren).

Ein Stadtteil Miamis heißt "Little Havanna", man fühlt sich dort, als sei man nicht in Amerika, sondern auf Kuba Smile Generell ist die ganze Stadt sehr kubanisch angehaucht, die menschen sprechen mehr Spanisch als Englisch und überall werden Zigarren geraucht. Ich denke daher kommt der Tabak Bezug Wink
vor 5 Jahren
Frau Lopez hat ja mal einen Duft Namens Miami Glow rausgebracht: allerdings geht der eher in Richtung Sonnencreme, Kokos und Beach Feeling.
Re: Parfum, das wie Miami riecht? vor 5 Jahren
Denise1410:
KJV:
Bermany:
Gibt es ein Parfum, das so riecht wie Miami? Damit mein ich dieses Gefühl, wenn man an Miami denkt. Sonne, Zigarre, Meer. Gibt es sowas in der Richtung?

Wenn ich an Miami denke dann fallen mir vor allem Rentner ein die Gertrud oder Karlheinz heissen - inkl. lila Haaren und kitschiger Innenausstattung. Wie kommst Du auf Tabak?
Sorry, musste raus... Ich weiss, ist nicht wirklich konstruktiv (aber vielleicht hilft's ja das ein bisschen weiter zu differenzieren).

Ein Stadtteil Miamis heißt "Little Havanna", man fühlt sich dort, als sei man nicht in Amerika, sondern auf Kuba Smile Generell ist die ganze Stadt sehr kubanisch angehaucht, die menschen sprechen mehr Spanisch als Englisch und überall werden Zigarren geraucht. Ich denke daher kommt der Tabak Bezug Wink

Ja genau das ist es. Ein aquatischer Duft mit Tabaknote trifft es ja eigentlich, bloß weiß ich nicht, ob es sowas gibt.
Re: Parfum, das wie Miami riecht? vor 5 Jahren
Bermany:
Grüßt euch, mein erster Post hier und direkt mal eine komische Frage haha.

Gibt es ein Parfum, das so riecht wie Miami? Damit mein ich dieses Gefühl, wenn man an Miami denkt. Sonne, Zigarre, Meer. Gibt es sowas in der Richtung? Wäre euch echt dankbar

Als ich in Miami war, und nicht nur an der Beach, fiel mir Zigarrengeruch nirgends auf. Das würde ich eher Kuba zuordnen, wo es daneben auch Sonne und Meer gibt.

Was mir zumindest in diese Richtung gehend einfällt, ist "Feuilles de Tabac" von Miller Harris Wink
vor 5 Jahren
Havanna Aramis, eher Sommer: Virgin Island Water, Tom Ford Eau Soleil blanche
vor 5 Jahren
Richtig - zu "Havana (Eau de Toilette)" von Aramis gebe ich eine +1
vor 5 Jahren
Dazu fällt mir spontan

Scilly Neroli Von Atkinsons

ein.
vor 4 Jahren
Einer von den Jacques Zolty Düften aus der Serie Parfums de Havane roch so.

Erinnern kann ich mich noch gut an "Parfums de Havane - Leonella". Im Auftakt deutlich spritzige Cola mit Zitrone, dann wurde es immer maskuliner mit deutlich Zigarrenrauch.
vor 4 Jahren
Daneh:
Erinnern kann ich mich noch gut an "Parfums de Havane - Leonella". Im Auftakt deutlich spritzige Cola mit Zitrone, dann wurde es immer maskuliner mit deutlich Zigarrenrauch.

Ich glaube da vertust Du Dich.
Der Leonella ist eher blumig-cremig und tendiert eher klar feminin.
Aus der Serie zu empfehlen sind "Parfums de Havane - Severo" und "Parfums de Havane - Cubata" wenn man einen Hauch Cola/Cuba libre möchte. Der Severo ist etwas leichter, hat aber auch einen Lederanteil und minimal Rauch. Der Cubata ist kräftiger, hat mehr Rauch und deutlich Tabak. Der Severo ist etwas allgemeingefälliger, der Cubata kantiger. Beides spannende Düfte.

"Parfums de Havane - Havana Rain" wäre auch zu erwähnen, der hat tatsächlich den Charm von Sommerregen auf Asphalt, dann kommt Bikerleder dazu. Auch spannend, ich empfinde den aber etwas mehr als Konzeptduft für den interessierten Parfumo und nicht so als gute Tragemöglichkeit.
vor 4 Jahren
jap, den duft gibt es... vielleicht zu individuell, weil er mich für immer an meine zeit in Miami erinnern wird. der duft war mein treuer Begleiter dort - egal wo ich war. ich äußere ich trotzdem mal...

"Baiser Volé (Eau de Parfum)"

Falls du ihn kennen solltest, kannst du ja mal sagen, ob er deinen Vorstellungen hstl. Miami gerecht wird. Smile
vor 4 Jahren
Clive Christian hat gerade zwei von Miami inspirierte Düfte herausgebracht:
"The Art Of Travel Collection - Miami Beach" und
"The Art Of Travel Collection - Miami Poolside"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum, das wie Miami riecht?
Gehe zu