Forum durchsuchen

Alltagsduft mit dem gewissen Etwas

Alltagsduft mit dem gewissen Etwas vor 4 Jahren
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Alltagsduft mit dem gewissen Etwas.
Der Duft sollte frisch, würzig, fruchtig und leicht süßlich sein. Man sollte ihn wirklich zu jedem Anlass, in jeder Saison tragen können, aber dennoch edel und besonders sein. Die Haltbarkeit sollte bei 7 Std. aufwärts liegen, damit er einen Arbeitstag i.d.R. ohne Nachsprühen übersteht.

Viele Anforderungen an einen Duft, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen und freue mich auf eure Vorschläge Smile
vor 4 Jahren
Tja dann probiere mal "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Günstiger aber nicht minder deinen Ansprüchen enstsprechend wäre L'Homme UltimeL'Homme Ultime
vor 4 Jahren
Da finde ich "Casamorati - Dolce Amalfi" sehr passend, aber der ist eher süß als frisch. Der schleicht sich bei mir gerade nach oben in die Liste meiner Favoriten. Meiner Meinung nach immer tragbar, von Sommer bis Winter, auf der Arbeit und auf einem Date. Nicht in jeder Situation perfekt, aber welcher Duft ist das schon.

Leider teuer, da Xerjoff.
vor 4 Jahren
"L'Homme Ideal (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Weil du von Würze und Fruchtigkeit sprichst, wäre "ManRose" vielleicht ein Duft, den du probieren könntest. Da ist sehr viel Würze im Spiel, aber dennoch eine gewisse Frische, wodurch das ganze wirklich immer tragbar ist - ganz besonders im Alltag, da die Sillage auch nicht zu brutal ist. Nun hast du in der Duftpyramide keine Frucht gelistet, doch finde ich, dass die Rose zusammen mit den Harzen eine gewisse Fruchtigkeit, kombiniert mit ein wenig Rauch, ergeben.
vor 4 Jahren
El Nabil "So Musc"
Leider hier noch nicht gelistet, aber über die Hersteller Homepage für 19€ direkt zu bestellen.
Dieser Duft dürfte Deine Vorlieben abdecken.
Zuletzt bearbeitet von Altruismus am 22.11.2019, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Klingt für mich nach "Spice Blend".
vor 4 Jahren
NikEy:
Klingt für mich nach "Spice Blend".

Den verkauft er doch gerade selbst Very Happy
vor 4 Jahren
Danke für die bisherigen Antworten.

Der L'Homme Ultime ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, klingt aber gut, genauso wie der Gentle Fluidity. Werde die beiden mal testen.

Xerjoff ist sicher einen Test wert, jedoch tatsächlich etwas zu teuer Very Happy

Der Guerlain und Man Rose fallen leider raus, Guerlain zu gourmandig und Rose mag ich gar nicht.

Von El Nabil habe ich noch gar nichts gehört, aber 19€ ist ein guter Preis Very Happy Hast du ihn? Wie ist das mit der Haltbarkeit bei dieser Preisklasse?!
vor 4 Jahren
Nima1201:
NikEy:
Klingt für mich nach "Spice Blend".

Den verkauft er doch gerade selbst Very Happy

Stimmt, Spice Blend ist ein super Duft, aber irgendwie bin ich mir noch etwas unschlüssig mit dem Very Happy
vor 4 Jahren
"Straight to heaven" vielleicht!
vor 4 Jahren
Nima1201:
NikEy:
Klingt für mich nach "Spice Blend".

Den verkauft er doch gerade selbst Very Happy

Haha. Und sogar in der Sammlung. Da war ich wohl nicht mehr ganz wach Very Happy
Kam mir bei dem Text halt in den Kopf.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft mit dem gewissen Etwas
Gehe zu