Forum durchsuchen

Soft, Holzig, würzig, leicht süßlich mit hohem sillage

Soft, Holzig, würzig, leicht süßlich mit hohem sillage vor 4 Jahren
Hi, welche Düfte könntet ihr mir empfehlen, die:

- soft
- leicht würzig/holzig/süßlich/vanillig etc.
- NICHT penetrant
- NICHT wirklich frisch (zitrus z.b.)
- mit einer hohen Sillage

Sind, die nicht jeder zweite trägt, aber einfach unwiderstehlich gut riecht ? Richtung oud wood von TF
Zuletzt bearbeitet von Noob am 18.12.2019, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Da fällt mir direkt Grand Soir zu ein.
vor 4 Jahren
+1 für "Grand Soir". Wenn der gefällt bitte direkt "Ambre Nuit" mittesten. Smile

Preisgünstiger würde ich mir mal den "Allure Homme Sport Eau Extrême" anschauen. Besitzt zwar Mandarine in der Kopfnote, für mich jedoch noch kein zitrisch-frischer Duft. Hier auf Parfumo zwar bekannt und weit verbreitet, bei Nicht-Parfumos habe ich den Duft jedoch noch nie gesehen/gerochen.
vor 4 Jahren
Eric00:
+1 für "Grand Soir". Wenn der gefällt bitte direkt "Ambre Nuit" mittesten. Smile

Preisgünstiger würde ich mir mal den "Allure Homme Sport Eau Extrême" anschauen. Besitzt zwar Mandarine in der Kopfnote, für mich jedoch noch kein zitrisch-frischer Duft. Hier auf Parfumo zwar bekannt und weit verbreitet, bei Nicht-Parfumos habe ich den Duft jedoch noch nie gesehen/gerochen.

Grand Soir packe ich mir dann erstmal auf die Liste ^^
Soll halt komplett das Gegenteil von fruchtig und frisch (im Sinne von Zitrus usw.) Etc. sein. Also eher aromatisch, süß-holzig, vielleicht cremig und Richtung Winter oder oud wood von TF. So eher in die Richtung ^^ aber danke euch schon mal
vor 4 Jahren
Noob:
Eric00:
+1 für "Grand Soir". Wenn der gefällt bitte direkt "Ambre Nuit" mittesten. Smile

Preisgünstiger würde ich mir mal den "Allure Homme Sport Eau Extrême" anschauen. Besitzt zwar Mandarine in der Kopfnote, für mich jedoch noch kein zitrisch-frischer Duft. Hier auf Parfumo zwar bekannt und weit verbreitet, bei Nicht-Parfumos habe ich den Duft jedoch noch nie gesehen/gerochen.

Grand Soir packe ich mir dann erstmal auf die Liste ^^
Soll halt komplett das Gegenteil von fruchtig und frisch (im Sinne von Zitrus usw.) Etc. sein. Also eher aromatisch, süß-holzig, vielleicht cremig und Richtung Winter oder oud wood von TF. So eher in die Richtung ^^ aber danke euch schon mal

Okay, bei komplettes Gegenteil von Frisch streich den Chanel. Very Happy Gerade eingefallen ist mir noch der "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" - zwar dringt Holz nicht vor, er ist jedoch ein toller Winterduft, der auf die restlichen Kriterien passen könnte. Smile
vor 4 Jahren
Da passt definitiv "Bois d'armenie"
vor 4 Jahren
Da passt definitiv "Bois d'armenie:73e0a7035a]

Hmm, sillage ist bei dem aber leider nicht so hoch :/
vor 4 Jahren
"Straight to Heaven Extreme" könnte passen!?

Alternativ "Intoxicated" oder auch "The Calling".
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
"Straight to Heaven Extreme" könnte passen!?

Alternativ "Intoxicated" oder auch "The Calling".

Sieht gut aus, packe ich mir auch mal auf die Liste. Danke dir ^^
vor 4 Jahren
Grand Soir hat keine starke Sillage!
vor 4 Jahren
MrNiceGuy:
Grand Soir hat keine starke Sillage!

Um eine große Sillage mit Grand Soir zu bekommen musst Du schon viel auftragen und dann immer schnelle hin- und herlaufen, hi hi hi ! Very HappyVery HappyVery Happy

Ich stimme MrNiceGuy vollkommen zu !
vor 4 Jahren
Egoiste von Chanel könnte passen. Oder eben Guerlain Homme Ideal
Re: Soft, Holzig, würzig, leicht süßlich mit hohem sillage vor 4 Jahren
Noob:
- NICHT penetrant
...
- mit einer hohen Sillage

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Da passt definitiv "Bois d'armenie:b560d655d3]

Hmm, sillage ist bei dem aber leider nicht so hoch :/

Man wird damit wahrgenommen.. ist ein Test wert wenn du sowas suchst.
Re: Soft, Holzig, würzig, leicht süßlich mit hohem sillage vor 4 Jahren
ChaiTee:
Noob:
- NICHT penetrant
...
- mit einer hohen Sillage

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Meine damit, dass man es im Raum schon riechen soll, aber es kein Duft sein soll, was dir die Nase weg brennt (bzw. Nicht ätzend)
vor 4 Jahren
Mmh … was penetrant ist, was stört und was nicht, ist immer unterschiedlich. Jede Nase ist schließlich anders. Wenn du etwas Süßes suchst, bei dem du auch etwas Holziges mitschwingt, könntest du es mit "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" ausprobieren. Die Süße hier ist sehr luftig. Ob dir das Medizinische, das hier unweigerlich mitschwingt, zusagt und nicht auf Dauer zu anstrengend wird (ich habe den Duft deswegen zum Beispiel verkauft), musst du selbst testen. Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass hier bereits ein Sprühstoß auf den Hals genügt, um einen Raum zu "beglücken" und auch die Haltbarkeit ist mit mehr als 24 Stunden nicht von schlechten Eltern.
vor 4 Jahren
MrNiceGuy:
Grand Soir hat keine starke Sillage!

Die Meinung teile ich gar nicht. "Grand Soir" ist in meinen Augen, selbst wenn man vorsichtig dosiert, in einem Raum für fast alle wahrzunehmen. Ich trug den Duft vor zwei Wochen auf einem Weihnachtsmarkt. Meine Winterjacke, die jetzt im Schrank hängt, hat natürlich auch etwas von dem Duft abbekommen. Mein Kleiderschrank riecht noch immer nach "Grand Soir" Wink
vor 4 Jahren
MrNiceGuy:
Grand Soir hat keine starke Sillage!

Also ich finde den geradezu unangenehm laut. Mir ist es etwas too much, aber er passt gut zu der Suche hier.
vor 4 Jahren
"Grand Soir" ist aber definitiv mehr als nur leicht Süßlich wie du ja eigentlich suchst Very Happy
vor 4 Jahren
DerDefcon:
MrNiceGuy:
Grand Soir hat keine starke Sillage!

Die Meinung teile ich gar nicht. "Grand Soir" ist in meinen Augen, selbst wenn man vorsichtig dosiert, in einem Raum für fast alle wahrzunehmen. Ich trug den Duft vor zwei Wochen auf einem Weihnachtsmarkt. Meine Winterjacke, die jetzt im Schrank hängt, hat natürlich auch etwas von dem Duft abbekommen. Mein Kleiderschrank riecht noch immer nach "Grand Soir" Wink

Finde ich auch, Sillage ist schon sehr stark, deswegen nie mehr als 3 Sprüher Laughing
vor 4 Jahren
Klarer Fall: "2. Nawab of Oudh Intensivo"
vor 4 Jahren
Ich würde noch Trussardi Inside Man in den Ring werfen. Allerdings maßlos überteuert, da er nicht mehr produziert wird. Dezent holzig, ziemlich einzigartig und insgesamt sehr rund. Die Sillage ist für ein Edt auch nicht schlecht. Wenn man den Duft nicht kennt, sollte man aber auf keinen Fall die Mondpreise auf diversen Plattformen bezahlen und lieber erstmal eine Probe organisieren Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Soft, Holzig, würzig, leicht süßlich mit hohem sillage
Gehe zu