Forum durchsuchen

Männlich, natürlich, sauber, authentisch

Männlich, natürlich, sauber, authentisch vor 4 Jahren
Vorab allen noch fröhliche Weihnachten. Ich bekam einen Gutschein für alzd vom Weihnachtsmann. Und ich liebe es mich von euch inspierieren zu lassen deshalb frage ich bevor ich völlig blind bestelle mal wieder die Expertenrunde.
Gesucht ist ein Duft den es möglichst bei alzd zu kaufen gibt und der für euch folgende Attribute verkörpert: Männlich, herb, natürlich, rein und frisch. Dabei soll er eher sauber wirken also möglichst keine "schmutzigen" Noten . Gerne klassisch aber möglichst dennoch mit einem modernen Einschlag . Als Anhaltspunkt könnte sowas wie Vetiver Itasca von Lubin dienen.
Ich bin wirklich gespannt auf eure Vorschläge. Und möchte mich wie immer schon im Voraus für die Mühe bedanken.

Liebe Grüsse in die Runde

Meine Lieblingsduftnoten: Moosiges, Wacholder, Vetiver.

Schwierig bei mir ist immer: Rose, Oud, Amber und alles was einen Duft arg süsslich wirken lässt.
vor 4 Jahren
Guten Abend und auch dir noch frohe Weihnachten!
Ein frischer, würziger und noch erschwinglicher Duft (besonders für Frühling und Sommer), den ich mir an einem Mann wirklich toll vorstelle, ist "L'Humaniste".
"Foconero" geht in eine ähnliche Richtung und hat mit Eichenmoss und Wacholder auch etwas von deinen Lieblingsduftnoten. Sehr frisch und krautig, mich erinnert es an die Provence.
Süß sind beide eher nicht.
vor 4 Jahren
Zu Deiner Beschreibung fällt mir direkt "Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum)" ein.
Und "Rendez-vous au Cap Ferrat" könnte zumindest einen Test wert sein. Der hat zwar nicht Herbes, aber eine tolle Würze und hat Ecken und Kanten.
vor 4 Jahren
"Essence N°6: Vetiver"
18281828
"Royal Vintage"
"Pacific Collection - Bois Bleu"
vor 4 Jahren
"Gentle fluidity (Silver)" könnte einen Test wert sein
Re: Männlich, natürlich, sauber, authentisch vor 4 Jahren
Parklife:
... Männlich, herb, natürlich, rein und frisch. Dabei soll er eher sauber wirken also möglichst keine "schmutzigen" Noten . Gerne klassisch aber möglichst dennoch mit einem modernen Einschlag ...

Du hast ja "Green Irish Tweed" noch nicht in Deiner Sammlung Shocked
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir dann "Sunday Cologne" von Byredo. Zudem würde ich noch "Vetiver (Parfum Cologne)" nennen.

Ansonsten hätte ich immer "Orage"! gerufen, aber den gibt es nicht für deinen Gutschein Wink
vor 4 Jahren
Ich finde der Itasca ist schon sehr gut und qualitativ auf nem Level das auch weitaus teurere Düfte nur selten bieten. Du könntest mal den "Ormonde Man (Eau de Parfum)" testen. Oder vielleicht einfach "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" ? Ich würde den (wie aber auch Itasca) nicht als sauber beschreiben, finde den aber immer noch super. Klassisch-gepflegt finde ich viele Fougères. Zum Beispiel "Invasion Barbare". Vielleicht magst du den ja auch probieren. "Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)" wäre auch noch eine Idee.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.12.2019, 20:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Turbobean hat die Antwort geliefert. Musste auch sofort an "Green Irish Tweed" denken. Allerdings schlägt hier die creedsche Batchvarianz zu. Habe einen 120ml von 2017 geleert. Die grünen Noten waren sehr prägnant, die eigentlich tolle Basis (cremiges Sandelholz und Ambra mit hintergründiger Frische) leider abgeschwächt, Haltbarkeit mittelmäßig. Mein jetziger Flakon (Batch 18J01) strahlt sehr schön ab und hat alle Attribute, die ich so an dem Duft schätze. Also: Toller Duft, der passen könnte, aber nicht batchkonsistent.
vor 4 Jahren
Ansonsten "Vétiver" oder "Vétiver Extraordinaire". Allerdings habe ich vor kurzem vom Malle einen Flakon zurückgegeben, da die Haltbarkeit sehr zu Wünschen übrig ließ. Den Dior gibt es bei ALZD nicht, eine Abfüllung lohnt sich dennoch.
vor 4 Jahren
Viele nennen hier Düfte, die es nur bei Douglas oder nur bei Essenza Nobile, nicht jedoch bei ALZD gibt.
Männlich, herb, natürlich, rein und frisch. Und einfach unschlagbar unique: "French Lover / Bois d'Orage"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlich, natürlich, sauber, authentisch
Gehe zu