Forum durchsuchen

Einzigartiger Duft für jungen Erwachsenen

1 - 25 von 33
Einzigartiger Duft für jungen Erwachsenen vor 4 Jahren
Hallo,
bin 17 Jahre, blond und sehe aus wie ein klassischer Sunnyboy... suche seit langem ein Duft, der zu mir passt und mein "Signature-Scent" werden soll, doch irgendwie habe ich bei keinem, den ich bisher probiert habe diesen richtigen "Wow-Effekt", weswegen ich letzendlich hier gelandet bin. Der Duft sollte:
- unter 100€ kosten
- einzigartig sein
- überdurchschnittliche H/S haben
- frisch, süß, holzig... alles egal
- zu vielen Anlässen tragbar sein

Bisher befindet sich in meiner Sammlung nur die klassischen Mainstreamdüfte wie Eros für Abends, für Wanted by Night Herbst/Winter und Dylan Blue für Frühling/Sommer
Re: Einzigartiger Duft für jungen Erwachsenen vor 4 Jahren
Papipap:
Hallo,
bin 17 Jahre, blond und sehe aus wie ein klassischer Sunnyboy... suche seit langem ein Duft, der zu mir passt und mein "Signature-Scent" werden soll, doch irgendwie habe ich bei keinem, den ich bisher probiert habe diesen richtigen "Wow-Effekt", weswegen ich letzendlich hier gelandet bin. Der Duft sollte:
- unter 100€ kosten
- einzigartig sein
- überdurchschnittliche H/S haben
- frisch, süß, holzig... alles egal
- zu vielen Anlässen tragbar sein

Bisher befindet sich in meiner Sammlung nur die klassischen Mainstreamdüfte wie Eros für Abends, für Wanted by Night Herbst/Winter und Dylan Blue für Frühling/Sommer

"Sauvage" EDT
vor 4 Jahren
Der ist interessant und anders "Toy Boy"
vor 4 Jahren
hatte auch schon "Club de Nuit Intense Man" im Blick, aber "Aventus" ist mir ein wenig zu langweilig glaube ich...
vor 4 Jahren
Am besten ist, du liest dich hier mal durch Bewertungen. Kannst ja Suchparameter und "must haves" verwenden. So wie du schreibst, soll das ja primär ein S/H Monster werden. Da gibt es einige.
vor 4 Jahren
Der ist interessant und anders "Toy Boy:76c7ad9349]

bin komplett neu auf Parfumo,weswegen ich frage wollte wie das funktioniert, dass man das man das Parfum das man erwähnen will so taggen kann wie oben Toy Boy
vor 4 Jahren
Papipap:
hatte auch schon "Club de Nuit Intense Man" im Blick, aber "Aventus" ist mir ein wenig zu langweilig glaube ich...

Dann behalte mal den Club de Nuit im Blick. Mit dem kannst du deine Liste nämlich gepflegt abhaken. Ich habe mir eine Abfüllung von einem lieben Parfumo ersoukt und war/bin schwer angetan.

Er hat nur einen Nachteil, dass sind die ersten paar Minuten. Danach ist die Aventus-DNA sehr, sehr deutlich, wobei der Club de Nuit etwas rauchiger und daher in meinen Augen etwas kantiger, im positiven Sinne "dreckiger" daherkommt.

Heute trage ich übrigens das Original aus einer Probe. Langweilig ist der ganz und gar nicht, das ist schon ein super Duft. Also netto, ohne den Hype, und wenn man mal vom Preis absieht, also nur den Duft bewertet.

Ich bin auch neu "in der Szene" und würde dir fast den Rat geben wollen, deine 100€ hier in Abfüllungen udn Proben zu investieren und erstmal zu schauen, wo die Reise hingeht/hingehen soll. ich bin damit wohl besser gefahren, als ersteinmal "wild" Flakons der 8,x+-Bewertungsklasse zu kaufen, die mir deshalb noch lange nicht gefallen müssen.
vor 4 Jahren
Werds nie verstehen warum man einem 17jährigen Sunnyboy maskulinen Muff ala Sauvage und Aventus ans Herz legt. Kommentar meiner Frau: Riecht wie Papa in den 80ern. Der eine früher (Aventus + Dupes) im Verlauf, der andre später (Sauvage). Wir gehen auf die 40 zu ...
Aber sei es wie es sei.
Meine 50 Cent:
Nicht einzigartig, aber einzigartig gute Wirkung auf andere und einzigartig in H/S: "Hawas"
Prädestiniert für einen Sunnyboy und ziemlich unique: "SoCal"

Beide zu einem Preis, bei dem man auch in jungen Jahren mal ordentlich auflegen kann ohne bei nem Date danach Leitungswasser trinken zu müssen.

Wem das alles zu "billig" und wenige Prestige ist, der kann ja zu Virgin Island Water von Creed greifen. Auch der ist 100mal mehr Sunnyboy als der uninspirierte Griff zu einem Top5 vom Douglas.
vor 4 Jahren
Igli:
Der ist interessant und anders "Toy Boy:0aa42637f3]

bin komplett neu auf Parfumo,weswegen ich frage wollte wie das funktioniert, dass man das man das Parfum das man erwähnen will so taggen kann wie oben Toy Boy

Gänsefüsschen setzen.

Zwar etwas über Budget, ansonsten aber durchaus interessant:
Tauer Suisses Alpes
Ist ein guter Duft der ziemlich einzigartig und frisch ist.

Wenn es auch Richtung Arabisch gehen darf, wären die Desert Düfte von Tauer verdammt interessant.

Ansonsten hält die üblichen Verdächtigen die zwar bekannt sind, aber teilweise zumindest ein bisschen unter dem Radar:
YSL - Düfte
"Prada L'Homme"
"Ultra Mâle"
"Bleu de Chanel"
"Spicebomb Extreme"
vor 4 Jahren
OZiM:
Wem das alles zu "billig" und wenige Prestige ist, der kann ja zu Virgin Island Water von Creed greifen. Auch der ist 100mal mehr Sunnyboy als der uninspirierte Griff zu einem Top5 vom Douglas.

"Virgin Island Water" ist aber auch nur gut, wenn man (starke) Kokos mag, ansonsten kann der, vorsichtig ausgedrückt, unangenehm werden.

btw: Nicht jeder mag Kokos und wenn man sowas zu einem Date nutzt und das Mädel ausgerechnet Kokos überhaupt nicht mag, hat man schlechte Karten.
vor 4 Jahren
OZiM:
Werds nie verstehen warum man einem 17jährigen Sunnyboy maskulinen Muff ala Sauvage und Aventus ans Herz legt. Kommentar meiner Frau: Riecht wie Papa in den 80ern. Der eine früher (Aventus + Dupes) im Verlauf, der andre später (Sauvage). Wir gehen auf die 40 zu ...
Aber sei es wie es sei.
Meine 50 Cent:
Nicht einzigartig, aber einzigartig gute Wirkung auf andere und einzigartig in H/S: "Hawas"
Prädestiniert für einen Sunnyboy und ziemlich unique: "SoCal"

Beide zu einem Preis, bei dem man auch in jungen Jahren mal ordentlich auflegen kann ohne bei nem Date danach Leitungswasser trinken zu müssen.

Wem das alles zu "billig" und wenige Prestige ist, der kann ja zu Virgin Island Water von Creed greifen. Auch der ist 100mal mehr Sunnyboy als der uninspirierte Griff zu einem Top5 vom Douglas.

Top Antwort.
Beide deiner Portmonee freundlichen Düfte unterschreibe ich so.

Toyaboy bekommt auch einen Daumen hoch.

Dazu noch:

1881 Signature, günstig und besonders.
Schau dir auch mal die Rituals Düfte an.

Soll es frischer sein dann schau dir die neue 4711 Intense Reihe an. Hat mit dem Standard 4711 nichts gemein. Keine Sillage Monster, aber angenehm und langanhaltend.
vor 4 Jahren
Vielen Dank an alle Very Happy
vor 4 Jahren
"Blue Seduction for Men (Eau de Toilette)"
Finde ich für den Preis tatsächlich unschlagbar. Muss man allerdings online bestellen, im stationären Handel hab ich den noch nie gesehen.

"L'Homme (Eau de Toilette)"
Teurer, "wärmer" aber ein absoluter Allrounder und Crowdpleaser
vor 4 Jahren
Du hast auch mit Dylan Blue schon einen richtig guten, der in die frisch/maskuline Richtung geht.

Schau dir sonst nochmal folgende Düfte an. Evtl. ist da etwas für dich dabei.

"Luna Rossa Black"
"Y (Eau de Parfum)" <- Der sollte zu deiner Zielgruppe passen
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"

Nachtrag: Einen vergessen, weil ganz neu: "This Is Love! pour Lui"
vor 4 Jahren
MadeInChina:
"Y (Eau de Parfum)" <- Der sollte zu deiner Zielgruppe passen

Ja ist cool, aber mMn nicht wirklich unique bzw. zu Mainstream
vor 4 Jahren
Prädestiniert für einen Sunnyboy und ziemlich unique: "SoCal:442ed76f6b]

Der hat aber eine nicht so gute H/S oder?
vor 4 Jahren
"Aqaysos"
vor 4 Jahren
"Aqaysos:822e13e144]
Mit dem wäre ich vorsichtig... Hab aus zwei unterschiedlichen Ecken einen Kommentar in Richtung "Schimmel" erhalten. Confused
vor 4 Jahren
Wenn du von "Sunnyboy" schreibst, fällt mir für den Frühling oder auch den Sommer, sofern die Temperaturen noch nicht ganz so hoch ausfallen, "APOM pour homme" ein. Das ist ein sehr lang anhaltendes und vor allem auch potentes Eau de Toilette. Du musst halt schauen, ob du die Orangenblüte in diesem Duft magst, denn die ist hier schon sehr üppig.

Wenn du etwas für den Winter suchst, könntest du mal den süß-metallischen "Pegasus" probieren. Den kann ich mir an einem "Sunnyboy" - etwas, was ja auch jeder anders für sich definiert - besser vorstellen als orientalische Gewürzkracher.
Möchtest du dann doch etwas mehr Ecken und Kanten, so teste auch ruhig mal die Düfte von Zadig&Voltaire. Die sind gürnstig und dabei verdammt gut. "Just Rock! pour Lui" finde ich zum Beispiel sehr gut.
vor 4 Jahren
Was mir bei preiswert und Sunnyboy in den Kopf schießt:
"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc"

Sonst wenn dir Kokos gefällt +1 für "Virgin Island Water" und "SoCal (Cologne)"
Ergänzend dazu würde ich noch den "Eau de Soleil Blanc" hinzufügen - sehr feminin, muss gefallen, ich mag den aber sehr. Könnte ich mir bei dem Thema auch gut vorstellen. Obere Preisgrenze, bei manchen Anbietern bekommt man den aber teilweise für 100€/100ml.
vor 4 Jahren
Fenice, zu VIW kann ich dir nur beipflichten. Nicht selten, vor allem im Dry-Down, erinnert er mich an eine überreife, seifig-gärende Kokosnuss. Und ich hasse beim Obst nichts mehr, als wenn ich mich mal auf eine frische Kokosnuss freue und dann macht man sie auf & das Ding ist drüber ...
Es war auch nur ein halbernst gemeinter Ratschlag, wenn einem Aquabons (Copyright Schoork) oder ein Hollister zu minder sind. Ich vermeide es halt einen Porsche zu empfehlen, wenn nach einem Octavia Kombi gefragt wird, aber gut, auch das soll in Autohäusern schon passiert sein.

Zum SoCal: Naja, ein Lauthals ist er nicht, aber an mir hält er bedeutend länger als viele Frischlinge und ist deutlich wahnehmbarer als diese. Ein Problem ist sicher auch, dass er sich locker als Signatureduft für einen Großteil der Tage tragen lässt und sich so ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt. Um den Preis kannst du aber auch mal locker nachsprühen und es gibt deutlich teurere Düfte die wesentlich schlechter performen. Der Dry-Down klebt ewig an meinen Klamotten.

Es liegt halt schon etwas auch an der Fragestellung und der Erwartungshaltung. Diese eierlegende Wollmilchsau, die quasi immer passt und nach welcher sich die Leute umdrehen, die suchten wohl 9 von 10 Leuten als sie zu Parfumo kamen. Geendet hat es dann mindestens bei 10 neuen Flakons und unzähligen Abfüllungen zu Hause. Laughing
Mit lauten Schreiern wirsd du immer mal wen vor den Kopf stoßen bzw. wird er unpassend sein.
Einzigartig bedeutet nicht selten auch speziell. Erfolgreiche DUFT-DNA´s werden gerne schnell kopiert.
Und dann stellt sich mir noch die Frage, meinst du mit einzigartig auch relativ selten anzutreffen?
vor 4 Jahren 1
OZiM:
Werds nie verstehen warum man einem 17jährigen Sunnyboy maskulinen Muff ala Sauvage und Aventus ans Herz legt. Kommentar meiner Frau: Riecht wie Papa in den 80ern. Der eine früher (Aventus + Dupes) im Verlauf, der andre später (Sauvage). Wir gehen auf die 40 zu ...
Aber sei es wie es sei.
Meine 50 Cent:
Nicht einzigartig, aber einzigartig gute Wirkung auf andere und einzigartig in H/S: "Hawas"
Prädestiniert für einen Sunnyboy und ziemlich unique: "SoCal"

Beide zu einem Preis, bei dem man auch in jungen Jahren mal ordentlich auflegen kann ohne bei nem Date danach Leitungswasser trinken zu müssen.

Wem das alles zu "billig" und wenige Prestige ist, der kann ja zu Virgin Island Water von Creed greifen. Auch der ist 100mal mehr Sunnyboy als der uninspirierte Griff zu einem Top5 vom Douglas.

Da seid ihr aber mit eurer Meinung wahrscheinlich recht alleine. Sauvage ist der mit Abstand beliebteste Duft unter jungen Männern. Du und deine Frau sind da schon lange aus der Zielgruppe hinaus.

Wenn es darum geht, dass er zu vielen Anlässen passen soll, kannst du VIW und andere Kokosdüfte komplett vergessen und ich weiß auch nicht was das mit einem SOnnyboy zu tun haben soll, dabei geht es ja nicht um Sommer und Strand, sondern darum, dass er ein sympathischer junger Mann ist (auch wenn ich da setwas komisch finde diese Aussage über sich selbst zu treffen).
Überhaupt finde ich, dass hier sehr viele Düfte vorgeschlagen wurden die man definitiv nicht zu vielen Anlässen tragen kann. Leider beißt sich das einzigartig sein auch oft damit versatil genug zu sein um täglich genutzt werden zu können.

Jetzt zur tatsächlich Beratung: Wenn du sagst, dass dir die Duftnoten egal sind heißt das für mich, dass du keine Ahnung hast was du eigentlich möchtest. Was dein persönlicher Geschmack an Parfums ist wird dir hier im Forum auch niemand sagen können und das endet nur in wildem raten was dir denn eventuell gefallen könnte. Wenn du noch keine Ahnung hast was dir gefällt kauf dir um Gottes Willen kein Parfum für 100€.
Mein Tipp für dich ist, kauf dir eine 20ml Abfüllung von L'HommeL'Homme. Das ist zu jedem Anlass passend für einen "Sonnyboy" undzumindest unter Leuten in dein Alter ist der auch nicht Mainstream. Für den Sommer kauf dir noch einen Flakon "Bright Neroli", wenn du da gerne noch was anderes hättest. Den Duft bekommst du sehr günstig und der Kommentar der ihn Polohemd-Duft nenntbetrifft es ganz gut

Mit deinem restlichen Geld kaufst du dir hier in Souk 5ml Abfüllungen von Düften beo denen du dir vorstellen kannst, dass du sie geil finden könntest. Lies dir Kommentare durch, informier dich über Duftnoten und probier viel aus und in ein paar Monaten weißt du dann hoffentlich was du eigentlich möchtest.
vor 4 Jahren
Sirchelios:
"Aqaysos:26e8edab5e]
Mit dem wäre ich vorsichtig... Hab aus zwei unterschiedlichen Ecken einen Kommentar in Richtung "Schimmel" erhalten. Confused

Kann ich nicht bestätigen kommt immer super an in meiner Umgebung oder Arbeit Smile
vor 4 Jahren
Eezee:
Da seid ihr aber mit eurer Meinung wahrscheinlich recht alleine. Sauvage ist der mit Abstand beliebteste Duft unter jungen Männern. Du und deine Frau sind da schon lange aus der Zielgruppe hinaus.


Und dann empfehle ich es jemandem, der was einzigartiges sucht & eh schon Dylan Blue hat, wenns gefühlt 50% der Alterskollegen trägt? Welches Wow soll diese Kamelle noch generieren?
Mit dem Gang zu Parfumo hätte er ja schon mal den ersten Schritt getan um der Depp´schen Werbewelt eigentlich zu entfliehen und den Horizont über die türkisen Top10 zu erweitern.

Nochmal, VIW war nur irgendwas. Bei mir stellt ein Sonnyboy halt was andres dar als die breite graue Ambroxan-Masse.
Bei einem 17-jährigen halten sich die Business-Meetings vermutlich in Grenzen ...

Da fällt mir ein: Mit dem neuen Dior Homme bist du sicher jetzt mal ein paar Monate Trendsetter, bis die Leute drauf kommen, dass er anders riecht als der alte und ihn alle unbedingt haben müssen.
Mit dem Wumsen ists da halt wieder nur so eine Sache ...

Hast du Mut, dann sieh dich mal bei "alten" Sonnyboys um. zB D&G pour Homme. Mit ein paar Haaren auf der Brust wirsd noch zum ital. Gigolo. Gefällt er dir, kannst mit einer Vintage-Version oder meinetwegen auch dem Intenso für eine ordentliche Wolke sorgen.
vor 4 Jahren
Geld sparen, eine Aktion abwarten und für knapp über 100€ "Bergamote 22 (Eau de Parfum)" (50ml) mitnehmen, sich schenken lassen. Fertig. Damit fährst du recht individuell, modern und vielseitig.

Ansonsten auch: "Artisan Pure"!
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 05.02.2020, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einzigartiger Duft für jungen Erwachsenen
Gehe zu