Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

526 - 550 von 1390
vor 4 Jahren
Danielphil:
Hallo liebe Parfumo-Community!
Da ich mich noch nicht so auskenne bitte ich jemanden der Ahnung hat zu verifizieren ob das Amouage Interlude Man ein Fake ist Smile
Danke im voraus!

.
Für mich sieht alles okay aus. Smile
vor 4 Jahren
Servus Smile
Habe Montblanc legend 200ml von parfumzentrum gekauft und frage mich ob das ganze Original ist...
vor 4 Jahren
Warum?
vor 4 Jahren
Schnuffos:
Warum?

Gier trifft Unwissenheit = Zweifel

Gib doch einfach mal parfumzentrum in die Suchfunktion ein und lass Dir die Beiträge anzeigen. Wink

Über Originalflakons als so genannte Graumarktware wurde hier auch schon reichlich geschrieben.
vor 4 Jahren
rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2F www.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F124078943830

Hey, kann mal jemand prüfen, ob der Flakon fake ist? Der Sticker am Boden kommt mir spanisch vor!

Bei meinem Black Phantom sieht der ganz anders aus..
MFK BR540 Extrait vor 4 Jahren
Versuche gerade mit dem Verkäufer, der angibt, das Parfum geschenkt bekommen zu haben, zu klären, ob es sich um eine Fälschung handelt. Der Flakon wackelt, wenn man ihn auf eine ebene Fläche stellt und Der Duft ist nicht so, wie ich ihn in Erinnerung habe. Die Schrift auf dem Etikett des Flakons ist zu dick in meinen Augen, der "Schlenker" des B´s in Baccarat ist komplett mit Farbe gefüllt, was bei keinem anderen mir bekannten Flakon so war. Das "n" in Maison steht endet viel weiter links als das "s" in Francis. Bei allen anderen Flacons sie die auf der gleichen Höhe. Außerdem sieht die 5 zu klein aus und der obere Strich der 4 ist dicker als üblich. Die ganze Schrift sieht aus wie "ausgewaschen". Ganz eindeutig ist für mich aber die Inhaltsliste auf dem letzten Bild. Wer auch einen BR540 Extrait hat, kann das ja mal verglichen. Aufgrund der etwas anderen Schriftart enden die Zeilen an unterschiedlichen Stellen der darüber- bzw. darunterliegenden Zeile. Hier z.B. endet die letzte Klammer unter dem E von "BENZONATE". Das ist bei dem originalen nicht der Fall. Was sagt ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.02.2020, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Das BR540 Extrait ist ne klare Fälschung. Die MFK haben einen Plastikverschluss und kein Metall an der Stelle, wo das Steigröhrchen aus dem Flakon ragt.
vor 4 Jahren
VintageGold:
Das BR540 Extrait ist ne klare Fälschung. Die MFK haben einen Plastikverschluss und kein Metall an der Stelle, wo das Steigröhrchen aus dem Flakon ragt.

Eben schon mit Sqsq97 hin und her geschrieben, bei meinen gibt es zwar auch unterschiedliche Pumpstifte, aber tatsächlich sind beide aus Plastik.
Meine sind beide von Flaconi.
Re: MFK BR540 Extrait vor 4 Jahren
Sqsq97:
Versuche gerade mit dem Verkäufer, der angibt, das Parfum geschenkt.. Hier z.B. endet die letzte Klammer unter dem E von "BENZONATE". Das ist bei dem originalen nicht der Fall. Was sagt ihr dazu?

Wie VintageGold bereits schon erwähnt hat, ist der Sprühkopf ausschlaggebend genug. Mein BR540 Extrait hat kein Metall an dieser Stelle sondern Plastik. Nur sehr wenige Marken haben Metall aber bei MFK sind sie alle aus Plastik.
vor 4 Jahren
Erschreckend, wie echt die OVP vom BR540 aussieht. Da hat man sich echt Mühe gegeben.

2 weitere Unterschiede,die vielleicht jemanden in Zukunft helfen Fakes zu etnlarven, hab ich dennoch gefunden. Der Tiefdruck "70ml ; 2,4fl.oz" ist beim Original nicht so ausgeprägt. Und die Ausfräsung des Bodenkante (Flakon-Umriss) verläuft beim Original gerade.

Die KK Umrandung des Zettelwerks hat das Extrait vom BR übrigens nicht. Das wäre kein Detail um ein Fake zu entlarven (weil hier mit dem OSM EdP verglichen wurde.
vor 4 Jahren
Ja, fehlt nicht mehr viel, bis sie die Flakons perfekt kopieren. Ich würde immer dazu raten direkt neben einen Originalflakon zu halten, dann sieht man stets die Unterschiede, die auf Fotos nicht erkennbar sind. Zum Teil ist es die Textur von metallischen Oberflächen, Lufteinschlüsse im Glas, die Färbung des Glases etc.
Dadurch, dass man diese Dinge zum Teil nur aus einem bestimmten Blickwinkel sieht, bzw. durch das Bewegen des Materials, ist es sehr schwierig diese Unterschiede auf Fotos festzuhalten.
vor 4 Jahren
Ich habe vor einer Weile einen Flakon "L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré" hier im Souk erworben. Meine Freundin hat mir Gestern von ihrem Zwischenstopp im Flughafen von Dubai einen Flakon "L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens" mitgebracht. Mit ist aufgefallen, dass die Aufschrift auf den Stickern auf dem Boden der Flakons nicht identisch ist. Die Adresse hat sich geändert und auch andere kleine Details. Ist das eine bekannte Veränderung oder stimmt mit einem der Flakons eventuell etwas nicht?

Photos (der erste Boden ist Or Encens, der zweite Noir Ambre):
vor 4 Jahren
Kenshin:
Ich habe vor einer Weile einen Flakon "L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré" hier im Souk erworben. Meine Freundin hat mir Gestern von ihrem Zwischenstopp im Flughafen von Dubai einen Flakon "L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens" mitgebracht. Mit ist aufgefallen, dass die Aufschrift auf den Stickern auf dem Boden der Flakons nicht identisch ist. Die Adresse hat sich geändert und auch andere kleine Details. Ist das eine bekannte Veränderung oder stimmt mit einem der Flakons eventuell etwas nicht?

Photos (der erste Boden ist Or Encens, der zweite Noir Ambre):

Ich beantworte das mal selbst. Laut Mitgliedern der Fragrance Guru Nation auf Facebook, wo ich die selbe Frage geposted habe, ist zwischenzeitlich der Aufkleber leicht verändert worden, sowie andere Batchcodes eingeführt worden. Scheint zumindest Augenscheinlich kein Fake zu sein.
PDM Godolphin ohne batch Aufkleber auf Flakon vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche PDM Godolphin bei Parfum-Zentrum online erworben. Ist flott angekommen, nur war ich verwundert, dass der Flakon auf der Unterseite keinen Batch Code aufweist. Prinzipiell ist gar kein Aufkleber ( wie bei allen meiner anderen Marlys) auf dem Flakon.

Die Verpackung sieht gut aus, konnte da keinen Anhaltspunkt für einen Fake feststellen.

Einzig das Gewicht des Deckels ist noch 10g geringer, als bei meinen anderen marlys. Vom Aussehen etc ansonsten komplett unauffällig

Gibt es da einen batch, der keinen Aufkleber hat?
Finde es schwierig, ohne batch Vergleich und bin mir nicht sicher was tun.
Re: PDM Godolphin ohne batch Aufkleber auf Flakon vor 4 Jahren
Karatemann:
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche PDM Godolphin bei Parfum-Zentrum online erworben. Ist flott angekommen, nur war ich verwundert, dass der Flakon auf der Unterseite keinen Batch Code aufweist.

Habe ich mir letzte Woche auch dort geholt. Und zumindest bei mir ist auf der Unterseite des Flakons ein Batch-Code. In meinem Fall Herstellungsdatum 19.11.2018...
vor 4 Jahren
Hallo, ich hätte Mal eine Frage, und zwar hab ich diesen Duft bei Notino bestellt. Die Verpackung sieht authentisch aus, nur der arabische Text fiel mir merkwürdig auf, hatte das bisher noch auf keiner Parfumverpackung. Beim auspacken fiel mir dann auf dass der Sticker irgendwie fleckig beschädigt aussah. Beim genauen betrachten sah ich das unten am Glasflakon ganz offensichtlich etwas weggefräst wurde, wahrscheinlich den Batchcode, da man sogar teilweise noch Zeichen erkennen kann.

Das ganze kommt mir spanisch vor, der Duft riecht eigentlich wie ich ihn kenne, nur vielleicht schwächer? Warum sollte man sich die Mühe machen und da etwas wegfräsen?
Mögliche Fälschung oder doch nur Tester? vor 4 Jahren
Guten Tag!

Ich bin am heutigen Tage auf willhaben auf eine Person gestoßen, welche massenweise Tester- und normale Parfums anbietet. Für mich sind besonders zwei Düfte aus dem Hause Dior heraus gestochen: Feve Delicieuse und Bois d`Argent.

Ich bin mir ehrlich unsicher, ob die echt sind, weil:

Beide verwenden die selbe Verpackung mit dem selben Batch-Code
Auf dem Bois d`Argent ist ein Batch-Code aus dem Jahre 2014 unten angeführt, obwohl der Batch-Code auf der Verpackung aus dem Jahre 2016 ist.
Einige der Tester sehen sehr fragwürdig aus.

Ich bitte um Hilfe bei dieser Thematik.

Mit freundlichen grüßen,
Simon
Re: Mögliche Fälschung oder doch nur Tester? vor 4 Jahren
DerErbourn:
Guten Tag!

Ich bin am heutigen Tage auf willhaben auf eine Person gestoßen, welche massenweise Tester- und normale Parfums anbietet. Für mich sind besonders zwei Düfte aus dem Hause Dior heraus gestochen: Feve Delicieuse und Bois d`Argent.

Ich bin mir ehrlich unsicher, ob die echt sind, weil:


Firmen wie Dior, Chanel usw. bieten zwar Tester an aber so ein Blindbuy ohne das Original zu kennen ist sehr gefährlich. Ich würde dir raten die Finger von zu lassen wenn du nicht das original kennst. Sogar von Roja Dove Flakons gibt es Tester die ich in Filialen gesehen habe aber so wie du es beschreibst handelt es sich mehr um Fälschungen.
vor 4 Jahren
Hi Community!
Ich bräuchte Hilfe bei einem Tom Ford Noir Extreme.
Es ist ein neuer Batch 2019. Ich habe das Gefühl dass er nicht so stark und lang haltbar ist wie ich ihn aus 2017 in Erinnerung hatte. Vielleicht hat noch jemand hier ein Exemplar ab 2019 daheim und kann berichten?
Ich hatte ihn bei Parfum Bazar gekauft und hatte auch bisher nur gute Erfahrung mit dem Shop.
Ich wäre sehr dankbar!!!
VG Robert
vor 4 Jahren
Berzerk:
Hi Community!
Ich bräuchte Hilfe bei einem Tom Ford Noir Extreme.
Es ist ein neuer Batch 2019. Ich habe das Gefühl dass er nicht so stark und lang haltbar ist wie ich ihn aus 2017 in Erinnerung hatte. Vielleicht hat noch jemand hier ein Exemplar ab 2019 daheim und kann berichten?
Ich hatte ihn bei Parfum Bazar gekauft und hatte auch bisher nur gute Erfahrung mit dem Shop.
Ich wäre sehr dankbar!!!
VG Robert

Normalerweise sind die Kopfteile aus Plastik und nicht Metall bei Tom Ford (nach dem man den Sprühkopf entfernt). Scheint mir daher ein Fake zu sein. (meine Tom Ford private als auch nicht private Collection sind aus Plastik) Schau mal bei den MFKs weiter oben hier im Thread, dort siehst du was ich meine.
vor 4 Jahren
Aventus auf Ebay vor 4 Jahren
Kenne noch keine verlässlichen Verkäufer und habe nicht soviel Ahnung von Creed, bin mir deshalb nicht sicher ob der hier echt ist. Und der Preis kommt mir ein bisschem niedrig vor, oder? https://www.ebay.de/itm/Creed-Aventus-Eau-De-P arfum-100ml-Neu-nicht-benutzt-UVP-285/16416519 1424?hash=item2639020700%3Ag%3AYo8AAOSwCKlemqD f&LH_BIN=1
Nishane Sultan Vetiver ( Fake oder Echt ) ? vor 4 Jahren
Hi hab von jemandem Namens: (Moderation: Name entfernt)

das Parfüm von angeblich Nishane bekommen und m.M.n ist es offensichtlich, dass es ein Plagiat ist er jedoch streitet es ab und meint, die 50ml Versionen hätten weder einen Batchcode noch eine ml angabe und der Deckel wäre auch echt. Auf dem Flakon steht absolut nichts als ich Ihn gesagt hatte, dass es Schwachsinn ist ohne Batchcode gibt es keine Flakons sagte er mir, dass er es besser weiß, weil er sich wohl seit über 10 Jahren mit Parfüms beschäftigt. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären und mir die Gewissheit geben, dass es ein Fake ist, denn dann weiß ich zu 100%. Leider hatte ich von Anfang an vergessen Bilder vom Flakon zu verlangen und habe es somit direkt gekauft bzw. getauscht.

LG
vor 4 Jahren
"...denn dann weiß ich zu 100%" - Sorry, warum fragst Du dann? Riecht der Duft so wie er riechen soll?
vor 4 Jahren
Schnuffos:
"...denn dann weiß ich zu 100%" - Sorry, warum fragst Du dann? Riecht der Duft so wie er riechen soll?
Ich rieche es zum ersten mal. Woher soll ich wissen, wie der Duft riechen muss? Man soll mir hier anhand der Bilder Klarheit verschaffen, jemand, der das Parfüm hat.
526 - 550 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu