Forum durchsuchen

Großartiger Nischenduft fürs Büro

Großartiger Nischenduft fürs Büro vor 4 Jahren
Ich würde hier gerne mal ein par Parfums erfahren die ich in meinem Arbeitsalltag tragen kann. Die meisten Nischendüfte sind leider sehr orientalisch und eher süßlich.

Danke für eure Hilfe
vor 4 Jahren
Wenn du unauffällig aber besonders auffahren willst, würde ich sowas wie die Molecule Reihe tragen. Solange du da nicht überdosierst, hast du auch keine Gefahr zu befürchten damit jemanden groß zu nerven.

Sonst sind sicher "Himalaya" "Silver Mountain Water" und allgemein noch viele andere von Creed absolute Büro Hengste.
vor 4 Jahren
Amouage reflection, PdM percival und MFK gentle fluidity Silver oder masculin pluriel kann ich auch sehr empfehlen Smile
vor 4 Jahren
"Green Irish Tweed" - Der ist für mich einfach ein Muss für jeden Menschen, der mit beiden Beinen im Leben steht und auch mal öfter Kundenkontakt hat. Für mich das ganze Jahr über tragbar

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" - Vielleicht etwas ausgefallener, metallisch, kühl und mit einer schönen Tee-Note. Trage den eher im Frühling bzw. Sommer

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo" - Ähnlich wie Silver Mountain Water, kommt aber mit einem Barbershop-Vibe daher und wirkt sanfter, edler.

"Original Vetiver" - Frisch gewaschen, grüne Seife, eher Bergamotte als Vetiver, 90er Vibe. Ebenfalls professionell und perfekt fürs Büro.

"Millésime Impérial (Eau de Parfum)" - Perfekt für den Sommer, sehr zurückhaltend und distanziert, aber sauber und edel. Maritimer Duft, der in seiner Zitrik etwas an Melone erinnert.

"Elysium (Parfum Cologne)" - Ebenfalls unaufdringlicher aber herrlicher Duft, der fast jedem in deinem Umfeld gefallen wird. Grapefruit, Beeren und ein wenig Vetiver im Drydown.

"Galloway" - Der Duft von PdM, den ich am ehesten im Büro sehe. Seifig, würzig-frisch, manche finden ihn aber auch etwas muffig. Ich mag ihn.

"Percival" - Das ist der lauteste aus meiner Auflistung, finde den nur bedingt im Büro tragbar, da er von allen am ehesten in die Designer Richtung geht und so einen süß-fruchtigen Touch hat, auch wenn die DNA von Grund auf eher frisch bzw. würzig ist. In der ersten Stunden teilt er stark aus und könnte dementsprechend deinen Mitmenschen auf den Keks gehen.

"Bleecker Street" Grün-grasig mit etwas Beeren. Frisch, gefällig und sollte wirklich keinem übel aufstoßen, selbst wenn du mal etwas dicker aufträgst.

NICHT! fürs Büro tragen würde ich(!) den "Reflection Man". Ist zwar ein klasse Duft, aber finde den fürs Büro irgendwie etwas zu stickig und schwer.
vor 4 Jahren
Warilol:
"Green Irish Tweed" - Der ist für mich einfach ein Muss für jeden Menschen, der mit beiden Beinen im Leben steht und auch mal öfter Kundenkontakt hat. Für mich das ganze Jahr über tragbar

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" - Vielleicht etwas ausgefallener, metallisch, kühl und mit einer schönen Tee-Note. Trage den eher im Frühling bzw. Sommer

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo" - Ähnlich wie Silver Mountain Water, kommt aber mit einem Barbershop-Vibe daher und wirkt sanfter, edler.

"Original Vetiver" - Frisch gewaschen, grüne Seife, eher Bergamotte als Vetiver, 90er Vibe. Ebenfalls professionell und perfekt fürs Büro.

"Millésime Impérial (Eau de Parfum)" - Perfekt für den Sommer, sehr zurückhaltend und distanziert, aber sauber und edel. Maritimer Duft, der in seiner Zitrik etwas an Melone erinnert.

"Elysium (Parfum Cologne)" - Ebenfalls unaufdringlicher aber herrlicher Duft, der fast jedem in deinem Umfeld gefallen wird. Grapefruit, Beeren und ein wenig Vetiver im Drydown.

"Galloway" - Der Duft von PdM, den ich am ehesten im Büro sehe. Seifig, würzig-frisch, manche finden ihn aber auch etwas muffig. Ich mag ihn.

"Percival" - Das ist der lauteste aus meiner Auflistung, finde den nur bedingt im Büro tragbar, da er von allen am ehesten in die Designer Richtung geht und so einen süß-fruchtigen Touch hat, auch wenn die DNA von Grund auf eher frisch bzw. würzig ist. In der ersten Stunden teilt er stark aus und könnte dementsprechend deinen Mitmenschen auf den Keks gehen.

"Bleecker Street" Grün-grasig mit etwas Beeren. Frisch, gefällig und sollte wirklich keinem übel aufstoßen, selbst wenn du mal etwas dicker aufträgst.

NICHT! fürs Büro tragen würde ich(!) den "Reflection Man". Ist zwar ein klasse Duft, aber finde den fürs Büro irgendwie etwas zu stickig und schwer.

Kann dir bei der Gesamten Auflistung nur zustimmen.

Nichtnur ich scheine gerade Creeds, vorallem den SMW gut in Büros sehen zu können.

Bei dem zu Reflection Man sehe ich es genau so... Vielleicht im Winter ok, aber zu dieser Jahreszeit fürs Büro schon arg heftig
vor 4 Jahren
"Bois d'argent"
vor 4 Jahren
Bass Solo
vor 4 Jahren
"Green Pearl"!
vor 4 Jahren
Es sind schon viele sehr schöne Optionen genannt worden, da mache ich fast überall ein +1 dran. Gerade den "Casamorati - Mefisto Gentiluomo" und "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" würde ich als sehr angenehm-leichte Düfte empfehlen. Beide sind trotzdem nicht langweilig.

Wenn es doch ein warmer Duft sein darf, dann würde ich "Oud Wood (Eau de Parfum)" in SEHR! vorsichtiger Dosierung eine Chance geben. Der ist klasse und strahlt vernünftig dosiert eine angenehme Wärme aus.
Positiv überrascht hat mich vor Kurzem der "Cedar N' Pepper" von Birkholz, der ist auch super bürotauglich. Geht in die frischere holzige Richtung. Unaufdringlich und trotzdem edel.
vor 4 Jahren
Probiere mal für das Office "Eau Yes for Him" , "Bracken Man" oder "1958 - L'Essence de L'Essence". Damit eckt man nicht an.
vor 4 Jahren
Ich würde Dir auch zum "Himalaya" raten. Der ist angenehm dezent und frisch. "Original Vetiver" kann ich mir allerdings auch gut vorstellen Smile
vor 4 Jahren
Ich kenne weder Dein Arbeitsumfeld noch Deinen Geschmack, kann daher nur nennen, was ich im Büro trage:
www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Sammlung/Cust1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Großartiger Nischenduft fürs Büro
Gehe zu