Forum durchsuchen

[SUCHE] Ingwer—Duft

[SUCHE] Ingwer—Duft vor 5 Jahren
Werte Supernasen und Duftdetektive,

ich bin auf der Such nach DEM Ingwerduft — als Vorlage gilt, wer das kennt, das Body Yoghurt Ginger von Body Shop: www.thebodyshop.com/de-de/koerper/body-yogurts /special-edition-ginger-body-yogurt/p/p003261.

Es ist ein fruchtiger, spritziger Ingwer ...

Entsprechende Threads habe ich schon durch. Vielleicht hat jemand die zündende Idee. Herzlichen Dank schonmal! Wink
vor 5 Jahren
Bei Ingwer (frisch) fällt mir spontan nur 1 einziger Duft ein:

"Sport Ice for Men" von Burberry

Wäre für mich, bis dato, DER Ingwer-Duft! Smile
vor 5 Jahren
Probier mal Voyage d'Hermès EdT; obwohl es bei den Noten nicht angegeben ist, riecht er für mich sehr nach Ingwer.
vor 5 Jahren
"Aqua Allegoria Ginger Piccante" vielleicht?
vor 5 Jahren
Vielen Dank Euch bis hierher ... allesamt wandern auf die Merk—/Testliste. Wink
vor 5 Jahren
Den "Wackelwasser Dark" hattest Du schon mal, oder?

Als sehr ingwerig empfinde ich außerdem "Eau de sisley 3", das ist im Grunde ein Fruitchouli, aber wirklich superschön und auch durchaus spritzig. Probier mal.
vor 5 Jahren
Ganz klar gehört "L'Immensité" dazu, sofern man das Ambroxan in Ordnung findet!
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Ganz klar gehört "L'Immensité" dazu, sofern man das Ambroxan in Ordnung findet!

Ansich ist der gar nicht so schlecht, aber wie ich finde hoffnungslos überteuert!
vor 5 Jahren
"L'Homme (Eau de Toilette)" hat eine recht prominente Ingwernote, auch die äteren Varianten von "Dior Homme Sport (2008) (Eau de Toilette)" hatten einen angenehm spritzigen Ingwer.
Auch "Un Jardin après la Mousson" hat einen schönen Ingwer zu bieten.
Zuletzt bearbeitet von Benjamin am 19.08.2019, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
@Jensemann: danke, Merkliste.
@Mux, @FrauW: danke - die genannten Düfte sind auf der Merkliste.
@Siebter: Ja, den "Wackelwasser Dark" kenne ich - der wird zu schnell düster. Den Sisley schau ich mir bei Gelegenheit an. Danke!
@Atanarjuat, @AnjaTom: Ambroxan geht gar nicht ... trotzdem danke Euch und: Merkliste.

Heute kam hier ein Duft an, den ich wohl unbewusst im Souk entdeckt habe und der in der Kopf- und Herznote schon ziemlich gut das gewünschte Thema trifft: "Les Heures Voyageuses - Oud Radieux" von Cartier. Nur der Pfeffer stört mich (zumindest hier bei dieser Suche) ein bissl.
vor 5 Jahren
Den Oud Radieux empfinde ich auch als relativ scharf. Der Ingwer wirkt da zwar sehr authentisch, aber auf Dauer fand ich den etwas eintönig (und dafür zu teuer).
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Den Oud Radieux empfinde ich auch als relativ scharf. Der Ingwer wirkt da zwar sehr authentisch, aber auf Dauer fand ich den etwas eintönig (und dafür zu teuer).

Ja (scharf) und ja (hoch lebe der Souk)! Wink
vor 5 Jahren
“Ginger Essence” von origins
vor 5 Jahren
Danke, Anne, der ist schon auf die Merkliste gewandert ... und klingt gut! Wink
vor 5 Jahren
Benjamin:
"L'Homme (Eau de Toilette)" hat eine recht prominente Ingwernote, auch die äteren Varianten von "Dior Homme Sport (2008) (Eau de Toilette)" hatten einen angenehm spritzigen Ingwer. Auch "Un Jardin après la Mousson" hat einen schönen Ingwer zu bieten.

Dann geh ich mal schauen, wo ich die herbekomme. Danke dir!
vor 4 Jahren
Kurze Rückmeldung: nach einer längeren Testphase haben sich 2 Düfte herauskristallisiert, von denen laut Herstellerangaben in beiden kein Ingwer dabei ist. Aber die trotzdem diese scharfe Frische haben:

1— "46°N 08°E" von Richard Lüscher Britos
2— "Cuirs Nomades - African Leather" von Memo Paris

Danke für Eure Tipps! Wink
vor 4 Jahren
"La Fin d'un Été" von Pierre Bourdon
und "Onde Sensuelle" L'Artisan Parfumeur
fiel mir noch ein....auch wenn Du nun scheint es schon fündig bist.
vor 4 Jahren
Auch wenn du schon fündig geworden geworden bist: "From Paris to New York" hat auch eine prominente, scharfe Ingwer-Note und ist ein ganz netter Freshie.
vor 4 Jahren
Ich danke Euch — immer her damit!
Wink JoH
vor 4 Jahren
FrauW:
"Aqua Allegoria Ginger Piccante" vielleicht?

+1
spritziger und scharfer Ingwer, richtig schön.

"Five o'clock au gingembre" finde ich auch klasse, aber der ist eher ein weicher, süßlich-kandierter Ingwer, daher vielleicht nicht so passend.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [SUCHE] Ingwer—Duft
Gehe zu