Forum durchsuchen

Duftexperten gefragt

Duftexperten gefragt vor 4 Jahren
Guten Tag, ich such einen Duft wie Allure Homme EdT (Chanel) oder L‘homme (YSL), Uomo? (Moschino)
das heißt einen angenehmen Everydayduft, der holzig, würzig oder orientalisch ist. Die sind auch meistens von der Juicefarbe alle gleich. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Mir ist nur wichtig, dass er lange hält (7-8std) reichen mir! Preis oder Marke sind relativ egal.
vor 4 Jahren
Bin mit den erwähnten Designer-Düften nicht wirklich vertraut, bei Holzig-Würzig bzw Orientalisch, lange haltbar und Everyday-Duft denke ich an

Gereiht von Günstig bis Teuer:
Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette und "Encre Noire Sport"
"The One for Men (Eau de Parfum)@Dolce & Gabbana"
"Bleu de Chanel Parfum"
"Layton"
"Italian Cypress"

Und mein absoluter Holz-Favorit bzw allgemeiner Favorit ist Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum aber da ist die Haltbarkeit bei mir persönlich eher mau.
Zuletzt bearbeitet von Invein am 29.04.2020, 23:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Das klingt für mich nach einer Umschreibung von dem wundervollen "Oud (Eau de Parfum)".
vor 4 Jahren
Teste dann auch mal Reflection ManReflection Man, der geht auch in die Richtung finde ich.
vor 4 Jahren
"F by Ferragamo pour Homme Black"
vor 4 Jahren
"Marbert Man Pure" würde da vermutlich gut in dein Raster passen.
vor 4 Jahren
+1 für reflection men.

Der Happy scent schlechthin. Macht richtig gute laune
Der neroli darin ist aber nicht für jeden.
Abfüllung ist immer gut zu haben.
Ysl l‘homme finde ich auch super.

Den mfk silk mood macht auch gute laune und ist dazu noch sehr potent.
vor 4 Jahren
Ich werfe "Quercia (Eau de Parfum)" in den Hut. Der geht immer und passt genau auf deine Beschreibung.
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
Ich werfe "Quercia (Eau de Parfum)" in den Hut. Der geht immer und passt genau auf deine Beschreibung.

Hält der 8 std? Weiss nicht wie ich die 7.6 haltbarkeit intepretieren soll.
vor 4 Jahren
VistaV2:
Atanarjuat:
Ich werfe "Quercia (Eau de Parfum)" in den Hut. Der geht immer und passt genau auf deine Beschreibung.

Hält der 8 std? Weiss nicht wie ich die 7.6 haltbarkeit intepretieren soll.

Hautnah, ja. Da ist jede Haut aber individuell. Aber du suchst ja auch einen "Everydayduft" und keine Sillagegranate?! Dann würde "The Calling" schon eher passen, der ist aber niemals Everyday. Das Ganze beißt sich etwas: Everyday vs. orientalisch-holzig-würzig-Supersillage...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftexperten gefragt
Gehe zu