Forum durchsuchen

Duft wie Joop! Nightflight?

Duft wie Joop! Nightflight? vor 4 Jahren 1
Hallo,
sorry, falls ich übersehen habe, dass diese Frage bereits gestellt wurde.

Was ist Eurer Meinung nach der "Duftzwilling" von JOOP! Nightflight? Meiner Meinung nach ist es einer der tollsten Herren-Düfte und ich war geschockt, als ich heute bei dem Douglas meines Vertrauens gesagt bekam, dass es diesen Duft nicht mehr gibt....

Danke und Gruß
Nightflight vor 4 Jahren
Grüß dich Smile

Einen Duftzwilling kann ich dir leider nicht empfehlen.

Allerdings bietet Pepper81 hier im Souk einen 30ml Flakon zum Verkauf an falls du ihn möchtest.

LG Nw 1990
vor 4 Jahren
Hi,

früher war Nightflight mein Signaturduft. Er wurde über die Jahre stark reformuliert und schließlich eingestellt, aber einen wirklichen Duftzwilling konnte ich nicht ausmachen.

Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass dir "Percival" von Parfums de Marly gefallen könnte und einen Ersatz für Nightflight darstellt. Mich hat er von seiner Art, ach Jahren an Nightflight erinnert (wenn auch kein Duftzwilling).

Viel Erfolg!
vor 4 Jahren
Ca. ein Dutzend Parfumos sind der Meinung, dass "Heaven (Eau de Toilette)" von Chopard ein Duftzwilling ist. Vielleicht bekommst Du diesen Duft eher als "Nightflight (Eau de Toilette)" obwohl beide nicht mehr produziert werden. Smile
vor 4 Jahren
Ich find die total unterschiedlich.
vor 4 Jahren
Pollita:
Ich find die total unterschiedlich.

Ich kenne den Heaven selber nicht, aber laut der Meinung von Parfumos, die beide Düfte kennen, ist dies der wohl am nächsten kommende Duftzwilling, der bei Nightflight aufgeführt ist. auch ich kann manche Duftzwllingsvorschläge nicht nachvollziehen, doch bei jedem tritt ein Parfum ein bischen anderes zu Tage.
vor 4 Jahren
Für Nightflight-Fans könnte ich mir jetzt eher den "X-Centric (Eau de Toilette)" von Dunhill vorstellen. Die haben für meine Nase schon eine gewisse Ähnlichkeit. Aber etwas wie Nightflight ist mir leider nie wieder begegnet.
vor 4 Jahren
Globomanni:
Pollita:
Ich find die total unterschiedlich.

Ich kenne den Heaven selber nicht, aber laut der Meinung von Parfumos, die beide Düfte kennen, ist dies der wohl am nächsten kommende Duftzwilling, der bei Nightflight aufgeführt ist. auch ich kann manche Duftzwllingsvorschläge nicht nachvollziehen, doch bei jedem tritt ein Parfum ein bischen anderes zu Tage.

Der Heaven ist sehr schwer zu bekommen und wenn das teuer... den joop gibt es hier im Souk und ebay zu kaufen weiß gar nicht was das problem von TE ist .
vor 4 Jahren
Es gibt natürlich Dupes von dem Duft, zum Beispiel von Creation Lamis der heißt Achilles, kostet nur ein paar Euro. Aber ob der was taugt kann ich dir nicht sagen, da muss man sich schon selbst durchtesten. ^^
vor 4 Jahren
Der M'race ist top. Meinem Empfinden nach zwar 'nur' zu 90-95% der Originalduft, aber dennoch sehr frisch und lecker bei top Haltbarkeit. Zu dem Preis ohnehin. Abzug gibt's nur für den Flakon Wink

@Rox: wie findest du den Heaven Abklatsch?
vor 4 Jahren
Massimo:
@Rox: wie findest du den Heaven Abklatsch?

Der ist gut. Hab aber das original nie gerochen, kann also nicht sagen wie nah er dran ist. Laut einigen Parfumos ist er aber sehr nah dran am Original.

Heaven und Nightflight sind sich übrigens ziemlich ähnlich. Nightflight hat noch so eine rauchige Note (weiss nicht was das ist), was ihn irgendwie sportlicher wirken lässt. Er ist mMn der männlichere Duft. Heaven ist weicher und süßer.
Beide sind auf ihre Art genial.
vor 4 Jahren
Nightfl1ght:
Hallo,
sorry, falls ich übersehen habe, dass diese Frage bereits gestellt wurde.

Was ist Eurer Meinung nach der "Duftzwilling" von JOOP! Nightflight? Meiner Meinung nach ist es einer der tollsten Herren-Düfte und ich war geschockt, als ich heute bei dem Douglas meines Vertrauens gesagt bekam, dass es diesen Duft nicht mehr gibt....

Danke und Gruß

Den gibts doch schon ewig nicht mehr, oder?

Mich würden die Düfte ja auch mal interessieren. Aber an alten, 15 Jahre oder noch älteren Flakons zu überteuerten Preisen habe ich eher kein Interesse.

Werde mir wohl mal den X-Centric von Dunhill blind bei Notino bestellen. In der Hoffnung, dass er diesen kühlen und aquatischen Vibe der 90er Jahre irgendwie einfängt.

Ich will nicht extra diesbezüglich einen neuen Thread eröffnen, aber für Düfte in diesem Genre, sprich 90er Jahre Duschgeldüfte und Aquaten, wäre ich euch echt dankbar Smile
vor 4 Jahren
Warilol:

Den gibts doch schon ewig nicht mehr, oder?

Mich würden die Düfte ja auch mal interessieren. Aber an alten, 15 Jahre oder noch älteren Flakons zu überteuerten Preisen habe ich eher kein Interesse.

Ich will nicht extra diesbezüglich einen neuen Thread eröffnen, aber für Düfte in diesem Genre, sprich 90er Jahre Duschgeldüfte und Aquaten, wäre ich euch echt dankbar Smile

Ne, Nightflight wurde erst letztes oder vorletztes Jahr eingestellt.
Kann mich noch dran erinnern beim Stöbern auf Notino, da gab es den noch vor 2 Jahren oder so für 25€ für die 125ml.

Das mit den alten Düften ist halt son Nostalgie Ding. Wobei damals auch die Qualität definitiv besser war und die Düfte fast alle ihren eigenen Charakter hatten.
Die 90er Düfte kann man fast alle deutlich auseinanderhalten, was man heute bei den Designern teilweise nicht mehr kann, oder zumindest nicht mehr so deutlich.

90er Aquate bzw. frische Düfte:

Joop Nightflight
Chopard Heaven
Cool Water
CK Eternity (eher seifig)
Bogner 1990
Später dann Acqua di Gio

Gibt natürlich noch mehr aber das sind mal so die Bekanntesten.
Joop Nightfligt vor 4 Jahren 1

Hallo

Weis das es das hier schon mal behandelt wurde aber das brachte mich nicht wirklich weiter.
Hatte den duftzwilling von (Moderation: gebannte Marke gelöscht) versucht und hatte fast Brechreiz.
Bin damit aufgewachsen und vielleicht hat hemand was gefunden was dem Joop Nightfligt wirklich nahe kommt.

Das passt ! vor 3 Jahren

☺️ Annayake Tomo

vor 3 Jahren

Probiere mal von (Moderation: keine Werbung für gebannte Marken!). Der ist wirklich verdammt nah dran.

So jetzt passt es zu 100% vor 3 Jahren

NIGHTFIGHT - Eau de Parfum für HERREN von DuftzwillinG ® | J92 Men RAR

Achilles vor 2 Jahren
DufTiger
Es gibt natürlich Dupes von dem Duft, zum Beispiel von Creation Lamis der heißt Achilles, kostet nur ein paar Euro. Aber ob der was taugt kann ich dir nicht sagen, da muss man sich schon selbst durchtesten. ^^

Den Achilles habe ich erst letztens noch gehabt. 

der riecht eher wie Joop Homme....aber nicht wie Nightflight. 

Es gibt von Chatler ein Dupe....

Jurp Blue Men. Ist sogar ein EdP. Soll auch Recht gut sein vom Duft her. H/S ist natürlich dementsprechend preisabhängig. Geht aber in Ordnung für das Preissegment.

vor 1 Jahr

Und wie ist die Haltbarkeit? 

vor 9 Monaten 1
DufTiger
Es gibt natürlich Dupes von dem Duft, zum Beispiel von Creation Lamis der heißt Achilles, kostet nur ein paar Euro. Aber ob der was taugt kann ich dir nicht sagen, da muss man sich schon selbst durchtesten. ^^

Der Achilles von Creation Lamis ist ein Joop Homme dupe. Ich habe ihn. Keine Ahnung wer auf den Trichter gekommen ist, dass es ein nightflight dupe sein soll. 

vor 9 Monaten
Globomanni
Ca. ein Dutzend Parfumos sind der Meinung, dass "Heaven (Eau de Toilette)" von Chopard ein Duftzwilling ist. Vielleicht bekommst Du diesen Duft eher als "Nightflight (Eau de Toilette)" obwohl beide nicht mehr produziert werden. Smile

Der Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette wird mittlerweile höher gehandelt als der Nightflight und ist Mega selten. Selbst Miniaturen gehen für über € 10,00 raus. Wobei die sich eher nicht ähneln. Es gibt eigentlich keinen aktuell bekannten Duft der an den echten Nightflight rankommt.

Ich habe hier eine Abfüllung vom Chatler Jurb Blue. Hier auf Parfumo erworben. Im Opening 100% wie der Original Nightflight aus den 90ern. Den Duft bekommt man Online für wenig Geld.

vor 9 Monaten

Zwar kein gleichwertiger Ersatz bzw. Alternative, jedoch hat das After Shave Lozione Dopobarba (green)Lozione Dopobarba (green) Anleihen bzw. Vibes vom Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette . Meiner Meinung nach. Auch zwei Freunde, die Nightflight sehr mögen/mochten, haben mir dies bestätigt. Vielleicht einen Versuch wert und preislich macht man da nichts falsch. Zudem ist dieses AS sehr hochwertig und pflegend.

vor 9 Monaten

Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben , der Chatler Jurp Blue wird gern als Alternative genutzt , war hier auch mal Thread von . 

vor 9 Monaten
Swcar

Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben , der Chatler Jurp Blue wird gern als Alternative genutzt , war hier auch mal Thread von . 

Guckst Du mein Kommentar weiter oben 😅

vor 9 Monaten
Scorpio
Swcar

Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben , der Chatler Jurp Blue wird gern als Alternative genutzt , war hier auch mal Thread von . 

Guckst Du mein Kommentar weiter oben 😅

Oha sorry !! da hab ich nur die Hälfte gelesen , weil sobald ich den Heaven in nem Nightflight Thread lese , scroll ich weiter . 

Wie kam man darauf den als ähnlich zu betiteln ? Äpfel und Birnen  klar beides ist Baumobst .. ist ne Kirsche 🍒 aber auch 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duft wie Joop! Nightflight?
Gehe zu