Forum durchsuchen

Fruchtig natürlich wenig süß (Sommerduft)

Fruchtig natürlich wenig süß (Sommerduft) vor 4 Jahren
Hallo Leute,

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich bin auf der Suche nach einem fruchtig- frischen möglichst natürlich riechenden Duft der aber nach Möglichkeit nicht zu süß sein soll. Wenn möglich nichts rein zitrisches davon gibt es ja viele, ich hätte aber durchaus gerne eine weitere Fruchtnote als Bergamotte, Zitrone und Limette in meinem nächsten Duft.
Sillage ist nicht wichtig aber wenn die Haltbarkeit zumindest durchschnittlichen wäre fänd ich supper.
Zitrus aussen vor habe ich fruchtiges in meiner Sammlung nur Aventus und Higher. Aventus wäre mir für meinen nächsten Duft fast schon etwas zu "opulent", oder vl besser geagt einfach zu wenig sommerlich und auch fast schon zu süss...
Higher könnte sowieso einer meiner absoluten Lieblinge sein wäre er mir nicht minimal zu synthetisch und wenn er ganz ein klein wenig spritziger und weniger süss wäre. Ich habe bei Higher immer das Gefühl dass er mindestens ein Unisex Duft ist und ich mag es einfach sehr gerne wenn ein Duft auch so ein wenig etwas kantiges, rauhes, herbes an sich hat.
Birne mag ich aber allgemein sehr gerne. Nur lieber eine etwas grünere spritzigere Variante wäre noch ideal.

In meinen Traum rieche ich einen Duft der natürlich zitrisch beginnt ähnlich wie etwa Grey Vetiver oder Eau Sauvage und dazu aber eine Birne oder eben Ananas o.ä. aufbietet. Im Hintergrund eine Ahnung von frisch gemähten Gras. Langsam riecht man dann auch etwas Zypresse und eine markante Wachholdernote und so sollte der Duft dann bleiben bis er irgendwann im Drydown noch nach kühlen Eichenmoos etwas Vetiver und evtl einer kleinen Spur Patchoulie duftet.

Nun das ist nur ein Traum aber vl kennt ja jemand einen Duft der in die Richtung geht.

Das war jetzt sehr viel geschwurbel von mir. Für alle die ich damit verwirrt habe nochmal kurz und prägnant.

Gesucht wird ein Duft mit den Attributen: Fruchtig, Natürlich, Frisch, Unsüss. Gerne grüne Noten möglichst eher wenig floral.
Sowas wie Higher in weniger süss und rund. Oder wie Grey Vetiver oder auch Vetiver Itasca nur zum Zitrischen noch von einer anderen Frucht begleitet.

Ich glaube das ist ein schwieriges Unterfangen aber wenn jemanden etwas einfällt dann doch sicher Euch.
Vielen vielen Dank schon im Voraus (:
Re: Fruchtig natürlich wenig süß (Sommerduft) vor 4 Jahren
Parklife:
Gesucht wird ein Duft mit den Attributen: Fruchtig, Natürlich, Frisch, Unsüss. Gerne grüne Noten möglichst eher wenig floral.
Sowas wie Higher in weniger süss und rund. Oder wie Grey Vetiver oder auch Vetiver Itasca nur zum Zitrischen noch von einer anderen Frucht begleitet.

Das klingt für mich ziemlich nach "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse"
Weder Birne noch Ananas, aber wie du schreibst ein Vetiver mit schöner, frischer Fruchtnote. Dazu noch sehr günstig.

"Aedes de Venustas | Aedes de Venustas"ist ein natürlicher, frischer und unsüßer Duft bei dem Rhabarber im Zentrum steht. Auch sehr cool.

"Aqaysos" ist auch sehr beliebt - hier mit schwarzer Johannisbeere.
vor 4 Jahren
+1 für den Aqaysos und den Zara.
Vielleicht würde dir noch der L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne zusagen.
Oder der günstige 78 Vintage Green78 Vintage Green
vor 4 Jahren
"Salted Green Mango". Unsüße Mango mit viel Eichenmoos in der Basis (maskulin).
"Brandied Pear". Grüne Birne.
+ 1 für "Aqaysos" (Immergeher, vor allem im Sommer)
vor 4 Jahren
Ich habe den Aqayos vor allem genannt, weil er recht beliebt ist. Ich finde der entwickelt sich aber ziemlich quitschsüß und synthetisch. In der Fruchtrichtung finde ich den Aedes de Venustas sehr viel weniger süß und natürlicher. Trotzdem ggf. beide testen. Wie gesagt mögen den Aquayos viele und empfinden den ja auch nicht unbedingt so.

Der Zara ist einfach fantastisch für den Preis. Nein, auch unabhängig vom Preis. Würde den auch vielen 500€ Düften vorziehen. Mag man Vetiver und (Zitrus-)Frische kann man den getrost blind kaufen. Völlig unsüß, frisch, grün-holzig, natürlich.
vor 4 Jahren
Aqayos ist bei mir absolut unsüß.

Aedes de Venustas startet mit einer traumhaften Rhabarber-Note, die nach 3 Minuten weg ist. Dann folgt bei mir leider der Blumen-Overkill (in der Bais auch noch sehr seifig).

Ist wohl doch ein Unterschied, wie sich die Unisex Düfte bei Männlein und Weiblein (oder generell) entwickeln.

Aber da hast Du mich noch auf eine Idee gebracht "Series 5: Sherbet - Rhubarb" frich-fruchtig und für mich eindeutig maskulin.
vor 4 Jahren
Ist fast umgekehrt bei uns Very Happy. Der Aedes de Venustas ist bei mir laaange Rhabarber, Blumen kann ich nicht riechen und am Ende kommt so eine sexy fellige (aber nicht dreckige) Basis Very Happy

Naja, ich will nicht zu sehr offtopic werden, daher:

Wie wäre es mit Hermès? Zum Beispiel "Un Jardin après la Mousson", "Un Jardin sur le Toit" sowie "Un Jardin sur le Nil"?Alle frisch und mit Frucht - nicht nur Zitrus.

Interessant ist auch "Eau de Gentiane Blanche". Klar, Enzian ist auch ne Blume - aber in dem Sinne "blumig" riecht der nicht. Herb, grün, knarzig-frisch. Für mich sehr maskulin, frisch, kühlend.
vor 4 Jahren
Hi Parklife,
schau dir mal den Coros von Acqua di Sardegna an. Ich finde den sehr passend und außergewöhnlich.
Der Duft ist aber nicht so spritzig...eher einen Sommerschmeichler Wink
Beste Grüße Marcus
Zuletzt bearbeitet von Marcus1008 am 20.05.2020, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Green Leather by Daniel Josier (2016)
Ch Men
Jardin Vertical
+1 Un Jardin sur le Toit
Creed original vetiver
Rasasi amber gris
Daar Al Shabaab Royal by Ard Al Zaafaran
Birkholz leather and green
Die lezten 3 sind mehr oder weniger dupes von memos irish leather

Grey vetiver + daar al shabaab wäre mein layer tipp
vor 4 Jahren
+1 für Zara und grundsätzlich für alle von Terras Vorschlägen Very Happy

Der Zara ist mMn genau, was du suchst. Bittere, saftige Grapefruit ohne komplett unsüß zu sein. Fruchtig halt. Und holzig-frisch durch die minimalistisch-ausdrucksstarke Vetiverbasis. Mein Frühlings-/Sommerliebling
vor 4 Jahren
Das wären für mich "Orage" und "Ichnusa"!
vor 4 Jahren
Goutal "Les Nuits d'Hadrien"
vor 4 Jahren
Es darf Birne sein? Wieso dann nicht zum Rolls Royce unter den Birnen greifen, welche in "Angelys Pear" vorkommt?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtig natürlich wenig süß (Sommerduft)
Gehe zu