Forum durchsuchen

Suche Herrenduft für meinen Freund

Suche Herrenduft für meinen Freund vor 4 Jahren
Der Herr des Hauses freut sich mit mir, dass ich meine Freude an Düften wiederentdeckt habe. Er ist für sich selbst auch nicht abgeneigt, aber eher wenig spontan, daher würde ich das mal in die Hand nehmen Wink Kenne mich mit Herrendüften nun aber gar nicht aus, könnte daher ein paar Tipps gut gebrauchen.

Wir sprechen von einem 36jährigen, sportlich, legt Wert auf hochwertige, aber legere Mode und ist beruflich viel mit Menschen zusammen. Der Duft sollte eher alltagstauglich, aber nicht zu gewöhnlich sein. Als ich ihn kennenlernte, trug er kein Parfum, aber ein Deo, das ich erst für "A*Men Pure Havane" hielt. Diesen Duft besitze ich selbst, inzwischen nutzt er ihn häufiger als ich und hat ihn jetzt aufgebraucht. Er hat sich zudem "Private Selection - Oud Nuit" gekauft, den er sehr mag (ich ebenso), der aber auch fast leer ist. Ich habe ihm vor einer Weile mal "Dior Homme Intense (2011)" geschenkt - mögen wir auch beide sehr.

Erkennt man an den drei Düften schon eine grobe Richtung? Ich tu mich da total schwer, erkenne aber in allen dreien eine leicht süßliche, pudrige Note. Ich finde, das steht ihm auch sehr gut. Mir fällt noch ein, dass er sich mal ein arabisches Parfümöl auf einer Messe gekauft hat, das auch eine herb-süßliche Note hat, ganz ohne feminin zu wirken.
Irgendwelche Ideen, was er mal testen sollte? Darf ruhig auch nischiger sein, aber eher im moderaten bis mittleren Preissegment. Ich denke, dass er die “typischen” Unisexdüfte eher nicht so mögen wird, es sollte schon eine eher maskuline Richtung erkennbar sein.

Ich freue mich, wenn ihr Tipps für mich habt.
vor 4 Jahren
Wenn es etwas Kostspieliger sein darf vielleicht mal dem "Herod" Testen IdeaConfused:

Mal etwas anderes gewagtes wäre dieser hier : "La Yuqawam pour Homme" aber die Himbeere kommt schön durch und nimmt dem ganzen etwas die Power - nicht im Negativem Sinne, er wirkt dadurch etwas Sinnlicher.

Ansonsten den "Valentino Uomo Intense" mal versuchen, geht auch in die Richtung von dem Dior Smile
vor 4 Jahren
"Herod" ist eine gute Idee. Oder den neuen "L'Homme Idéal Extrême" oder wenn es ledrig sein darf "B683"
vor 4 Jahren
Herod jetzt im Sommer finde ich anstregend, aber da ist ja jeder anders.

Auf Grund deiner Aufzählungen würde ich noch ohne auf die Jahreszeiten zu achten

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum
Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette
L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum
AqaysosAqaysos empfehlen.
vor 4 Jahren
Hallo,

Als muster sehe ich da süssliche pudrige düfte mit einem gourmandigem touch. Welche ich auch sehr sehr mag.

Habe / hatte auch die von dir genannten düfte und habe im „normalen“ valentino uomo meinen persönlichen liebling gefunden. Der ist nah am dior intense aber sind allesamt jetzt im sommer weniger gut tragbar.

Der genannte herod ist auch ein toller winterduft und vom stil nicht soo weit vom havane entfernt.

Alternativen

"Uomo (Eau de Toilette) | salvatore ferragamo"

"Uomo Signature | salvatore ferragamo"

(Beide echt gut und im netz sehr günstig)

Ch men privé
CH Men PrivéCH Men Privé

Für den täglich gebrauch
L'HommeL'Homme
"Daar Al Shabaab Royal@Ard Al Zaafaran"
Wie Memo Irish leather (frischer grasiger duft mit leichtem leder was aber eher weiches holz ist finde ich)

Und welche die halt immer gehen

Yves Saint Laurent Y Edp
Acqua di gio profumo
Versace dylan blue
vor 4 Jahren
Valentino Uomo Intense würde ich auch empfehlen. Der ist klasse.

Oder soll es etwas Besonderes sein? Dann mal "L'Insomnuit" testen.

"L'Homme Intense" wäre auch noch ne Möglichkeit.
vor 4 Jahren
Finde "Percival" könnte gut passen kommt immer gut an.
vor 4 Jahren
Schließe mich Percival an.
vor 4 Jahren
Schoork:
Herod jetzt im Sommer finde ich anstregend, aber da ist ja jeder anders.

Trage den (bzw. "King of Judea Attar" sehr gern, wenn es wärmer ist. Ich bin da völlig schmerzbefreit.
vor 4 Jahren
Der Herr des Hauses mag offensichtlich süße Düfte. Daher kann ich ihm auf jeden Fall "Raghba" empfehlen. Der ist nicht nür süß, sondern auch eine kleine Spur holzig mit einer gewissen Rafinesse. Very Happy
vor 4 Jahren
Ach ihr seid toll!
Ganz lieben Dank für eure Gedanken und eure Mühe. Da lag ich mit meiner Einschätzung "süßlich" ja nicht ganz verkehrt. Irgendwie habe ich mich vorher nie bewusst mit Herrendüften auseinander gesetzt, und es fällt mir daher schwer, die Dufteindrücke zu beschreiben.

Ich habe mir alles Vorgeschlagene hier schon mal angeschaut und mir ein paar rausgepickt, die ich mal als Pröbchen organisieren werde und/oder mit meiner besseren Hälfte in einer Parfümerie ausprobieren kann (geht das momentan überhaupt? SO mit Maske? Ist das überhaupt erlaubt? Ich war schon ewig in keiner Parfümerie mehr.)

Interessant ist auch, dass ihr Jahreszeiten erwähnt. Ich selbst habe für mich Sommer- und Winterdüfte, wobei ich durchaus auch mal das trage, wonach mir gerade ist. "Dolcelisir" z.B. geht auch bei 30 Grad im Schatten, wenn man den mag. Mein Mann macht das gar nicht, der trägt seine drei Düfte reihum wie es ihm gerade gefällt. Was "typisch" Sommerliches besitzt er gar nicht, und ich glaube, es wäre ihm auch nie in den Sinn gekommen.

Ich glaube, das wird spannend!
vor 4 Jahren
Ich hatte keine Probleme dabei, Düfte zu testen. Man kann ja die Maske kurz abnehmen, wenn man am Flakon oder Duftstreifen schnuppert. Hat sich niemand beschwert.
vor 4 Jahren
Schon mal gut zu wissen, danke. Ich war skeptisch, weil ja Kosmetiktester gänzlich verschwunden sind.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Herrenduft für meinen Freund
Gehe zu