Forum durchsuchen

Mehr als nur einen Duft!

26 - 44 von 44
vor 12 Jahren
Mein Mann schüttelt auch manchmal den Kopf:"Die kannst Du doch im Leben nie aufbrauchen!" Er sammelt Bücher und hat noch nicht mal die Hälfte von denen gelesen, die er mal gekauft hat.Ich lese auch, sehe es aber pragmatisch, z.B, darf ich mich nicht dabei erwischen lassen, wenn ich einen alten zerissenen Schinken in den Ofen kloppe.ER wischt ja auch nicht Staub auf den Teilen, die sich bis unters Dachgeschoß stapeln Rolling Eyes
Eine Freundin von mir, eine Schmuckelster (die hat Schmuck für Völkerstämme!) mokierte sich auch mal. Da habe ich dann die passende Antwort und Ruhe ist.
vor 12 Jahren
Habe auch hunderte Bücher, über tausend CDs und viele DVDs... Laughing

>- wer mir da was verbrennen würde, hätte im Krematorium ebenfalls schon seinen Platz gebucht... Twisted Evil
vor 12 Jahren
Nee, wegschmeissen geht gar net ... Da werd ich auch zum Tier!!!
vor 12 Jahren
Meine Parfümmacke ist erst neu. Noch lächelt mein Mann und ersteigert mir Parfümproben...was mich sehr freut. Dennoch merke ich, dass es mich sehr in die "Nischenecke" zieht, da hab ich schon geile Dufterfahrungen gemacht...

Ich hab noch eine Hemmschwelle, mir Parfüme zu kaufen...weil es teuer ist und ich sie niemals aufbrauchen werde...hm...

Im Moment liebe ich Proben und Abfüllungen, ich gehe oft auf Jagd, was schwer ist...

Liebe Grüße,
Anabelle
vor 12 Jahren
Meine Großmutter pflegte immer zu Sagen: Jeder spinnt auf seine Weise. Die Einen laut, die Anderen leise!

Menschen ohne eine "Leidenschaft" kenne ich nicht. Jeder in meinem Umfeld sammelt etwas. Über Sinn und Unsinn meiner Leidenschaft hat keiner eine Meinung und wenn doch, dann behält er/sie diese für sich. Diese Meinung würde mich eh nicht interessieren! Wink
vor 12 Jahren
Mein Bruder, dem erst seit kurzem bewusst ist, wieviele Düfte ich besitze und wieviele ich bereits getestet habe, bzw. wieviel Zeit ich dabei investiere, meinte dazu: Wenn es Dir Freude macht und Dich nicht ruiniert, dann ist das doch in Ordnung.
Ich finde, das bringt es auf den Punkt.
vor 12 Jahren
Immerhin sind wir s c h ö n bekloppt!
Genauso isses!! Smile

Ich denke, solange es sich im überschaubaren Rahmen hält ist da gar nichts verwerfliches dran, sich mit schönen Düften zu befassen.

Meine Mutter sammelt auf Antikmärkten irgendwelche Täschen, die ständig gespült und abgestaubt werden müssen.
Mein Stiefvater hat eine, sagen wir mal, recht umfangreiche Familie. Die gucken immer ganz pikiert und blöd, wenn sie zum Kaffee eingeladen werden und sie die ganzen Sammeltassen vorgeführt bekommen. Smile

Jeder wie er mag und solange es keine grenzwertigen Züge annimmt, hat so ziemlich jeder den ich kenne irgend eine Passion die er hegt und pflegt.
vor 12 Jahren
Ich bin so froh darüber, diese Seite gefunden zu haben. Eine Zeit lang habe ich gedacht, daß ich die einzige "Duftabhängige" bin. Meine Freunde und Verwandte belächeln mich, es macht mir mittlerweile aber nichts mehr aus. Jeder Jeck ist nunmal anders.
vor 12 Jahren
Ergoproxy:
Meine Großmutter pflegte immer zu Sagen: Jeder spinnt auf seine Weise. Die Einen laut, die Anderen leise!

Menschen ohne eine "Leidenschaft" kenne ich nicht. Jeder in meinem Umfeld sammelt etwas. Über Sinn und Unsinn meiner Leidenschaft hat keiner eine Meinung und wenn doch, dann behält er/sie diese für sich. Diese Meinung würde mich eh nicht interessieren! Wink

Ich finde, die Aussage bringt es genau auf den Punkt. Jeder Mensch hat doch irgendeine "Macke" Laughing

Nebenbei bemerkt sammle ich auch noch Bücher. Mein Mann hat - allerdings auch teilweise beruflich bedingt - über 2000 CD´s und ich weiß nicht wieviele DVD´s (Musik und Filme). Er ist auch noch Cineast Laughing Da fallen meine ca. 80 Düfte kaum auf. LaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Viele Leute sammeln und mögen irgendwas, wieso sollte es komisch sein, Parfüms zu sammeln?
Bin deswegen oft auf Unverständnis gestoßen, die richtigen Worte dazu meinerseits beenden das Thema dann schnell.

Viele Leute fokussieren ihre optische oder akustische Wahrnehmung mit ihren Sammelobjekten. Olfaktorische Wahrnehmung wird allgemein immer noch wenig beachtet.
vor 12 Jahren
Hm, ich sprech nicht groß über meine Sammlung. Und da die meisten Pullen im Kleiderschrank stehen, sieht sie idR keiner. Als während meines letzten Urlaubs mein Bruder mit seiner Frau für ne Woche (während meiner Abwesenheit) da war, habe ich alles schön in Kartons gepackt. Falls die doch mal an den Schrank gehen, um Handtücher oder irgendwas zu suchen.
Wie ein Alkoholiker, der seine Alkoholvorräte versteckt Wink

Einer aus der Familie - ich glaub meine Mama - hat schon den Inhalt meine Badezimmerschränkchens mit Erstaunen kommentiert. Und da stehen nur ein paar Minis drin (inklusive meiner Hermèssences).
vor 12 Jahren
Rittler:
Nee, wegschmeissen geht gar net ... Da werd ich auch zum Tier!!!

Richtig!!! Idea
vor 12 Jahren
Nicht, dass ich mich nicht bekennen wollte - etliche Leute wissen von meiner Duftleidenschaft. Aber wie viele Düfte sind, dafür gibt es ja den Narrenclub Parfumo.Meine Düfte stehen weitgehend unsichtbar- bis auf eine immer noch überdurchschnittliche Zahl in lichtundurchlässigen Flakons...
Irgendwie habe ich keine Lust auf insistierende Fragen und ungebetene Kommentare.Soll jeder sammeln, was er mag: Aktien, Rasenmäher, Gartenzwerge oder was auch immer.(Wenn ich dies unsinnig fände, würde ich denjenigen aber nicht kritisieren!)

Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
vor 12 Jahren
Hm, ich sprech nicht groß über meine Sammlung. Und da die meisten Pullen im Kleiderschrank stehen, sieht sie idR keiner. Als während meines letzten Urlaubs mein Bruder mit seiner Frau für ne Woche (während meiner Abwesenheit) da war, habe ich alles schön in Kartons gepackt. Falls die doch mal an den Schrank gehen, um Handtücher oder irgendwas zu suchen.
Wie ein Alkoholiker, der seine Alkoholvorräte versteckt Wink

Würd ich auch so machen.

Bei unserem Einzug ins neue Heim hab ich auch vorab meine Sammlung und andere Schätze alleine umgeschichtet. Das geht keinen was an.
Duftverrückt bin ich! Aber Zahlen bekommt außer bei Parfumo keiner genannt!
vor 12 Jahren
Irgendwie haben wir alle die gleichen Symptome.
vor 12 Jahren
Esther19:
Irgendwie haben wir alle die gleichen Symptome.

Zittern beim Eintritt in nen Parfum-Dealer-Shop Laughing
vor 12 Jahren
Monsieur:
Esther19:
Irgendwie haben wir alle die gleichen Symptome.

Zittern beim Eintritt in nen Parfum-Dealer-Shop Laughing

Nächstes Stadium: Zittern schon beim Gedanken daran!
vor 12 Jahren
Philatelisten oder Numismatiker verbraten ja auch jede Menge Kohle für ein Zeug was nur unter Sammlern einen Wert darstellt uns in Schrank oder Safe liegt. Düfte sammeln, horten und benutzen ist doch viel interessanter! Ich diesel mich mal gerade noch ein!!! Embarassed
vor 12 Jahren
"All das,was Dich außergewöhnlich macht,solltest Du hegen und pflegen,egal,was es ist..."
Wink
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mehr als nur einen Duft!
Gehe zu