Forum durchsuchen

Suche einen cremig-süßen Kakaoduft (Code Satin Basis)

Suche einen cremig-süßen Kakaoduft (Code Satin Basis) vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.
"Armani Code Satin" ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. In der Kopfnote erinnert er sehr an den originalen "Armani Code pour Femme", den ich auch sehr mag. Jedoch ist es besonders die Kakaonote, die mich so verzückt. Für mich riecht die “Satin”-Version wie der normale “Code” gemixt mit einer ganz samtigen Vanille-Kakao Note. Nun bin ich auf der Suche nach einem Duft, der mich an die Basis erinnert. Es wäre zudem toll, wenn der Duft leicht zu ergattern ist und vielleicht auch keine 150€ pro Flakon kostet.

Was ich suche : ein cremiger oder pudriger Kakaoduft, der gerne auch mit Vanille kombiniert sein darf und eher in die süße Richtung gehen soll. Nicht unbedingt die bittere Kakaobohne, sondern dann doch eher in Richtung heiße Schokolade. Samtig, einhüllend und eher süß. Der Duft muss nicht pappsüß sein, aber zumindest bitte nicht bitter. Zudem bin ich nur bedingt ein Freund von fruchtigen Noten- besonders wenn sie sehr präsent sind und eine gewisse Säure mit beisteuern. Das ist nicht meins. Die Johannisbeere stört mich zum Beispiel wahnsinnig in "La Vie est Belle” und von “Sì” wird mir dadurch sogar übel. Die Basis vom “Code Satin” wäre ideal für mich- als eigenständiger Duft. So samtig, kuschelig, süß, cremig sowie pudrig zugleich und das Alles ohne jegliche kratzige oder säuerliche Note. Hab schon so viele tolle Düfte gefunden, die in der Basis traumhaft samtig und cremig waren, aber in der Kopf- und Herznote stets Noten aufwiesen, die säuerlich oder kratzig wirkten. Meist Früchte. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Ich würde mich riesig freuen Smile

Ps : falls ihr einen Duft kennt der passen könnte, aber keine schokoladige Note enthält, dann bitte auch immer her damit.
Zur Zeit trage ich ständig “Cloud” von Ariana Grande. Hätte nie gedacht, dass mir mal ein Starduft so wunderbar gefallen könnte.. der kommt dem Ganzen schon sehr nahe- wirkt von Kopf bis Basis sehr weich und samtig. Absolut nichts stört. Nur ist er dabei auch relativ luftig. Gerade für die kälteren Monate dürfte dann gerne noch eine kuscheligere Alternative her Smile
Zuletzt bearbeitet von Eaumygosh am 13.06.2020, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vielleicht "Lait et chocolat"...Wink
vor 4 Jahren
Also was für mich der Kakao-Vanille-Duft schlechthin ist, ist "Chocolate Greedy".. der riecht sehr essbar, ein süßer Gourmand par excellence, das sollte man mögen.

Er hat mit Code Satin jedoch nicht viel gemeinsam, finde ich zumindest.
vor 4 Jahren
Ich empfehle Dir den L‘ Ivrèe Bleue von Ormaie.
Ich hatte gerade alle der Düfte von Ormaie zum Testen, dürfte genau passen.
vor 4 Jahren
Du müsstest dann den Boss Private Accord Intense for her testen.
Ansonsten Gourmand Coquin von Guerlain, sehr teuer, aber vielleicht tuts erstmal eine Abfüllung.
Wenn du unter der Rubrik Verzeichnis bei Duftnoten "Kakao" eingibst, kommen sogar verschiedene Sorten von Kakao, die Du auswählen kannst.
Gleiches gilt für den Begriff "Schokolade"
Lg und viel Glück!
Zuletzt bearbeitet von Scentina am 13.06.2020, 21:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Den Code Satin kenne ich nicht, aber bei der Beschreibung deines Wunschduftes fiel mir gleich "Candy Night" ein.
vor 4 Jahren
Vielleicht Alambar von Laboratorio Olfattivo?
Der hat für mich eine deutliche Schoko Note gehabt und den kleinen Flakon bekommt man relativ günstig (oder hier im Souk schauen).

Viel Glück bei der Suche! Smile
vor 4 Jahren
Bei pudrigem Kakao denke ich sofort an "Angel Muse (Eau de Parfum)" aber der ist natürlich schon recht pappsüß.. sonst evtl. "Belgian choco truffle"?
vor 4 Jahren
jede Menge Schokoladendüfte (Mainstream als auch Nische) sind hier aufgelistet, da sollten noch weitere Anregungen dabei sein:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=87560
vor 4 Jahren
Den Code-Flanker kenne ich nicht, aber der allerschönste Schokoduft ist "Sorriso" von Profumum Roma. Da er sehr teuer ist, am besten erst mal eine Abfüllung besorgen. Schokotechnisch gibts für mich nichts Schöneres.
vor 4 Jahren
Pollita:
Den Code-Flanker kenne ich nicht, aber der allerschönste Schokoduft ist "Sorriso" von Profumum Roma. Da er sehr teuer ist, am besten erst mal eine Abfüllung besorgen. Schokotechnisch gibts für mich nichts Schöneres.

Dem kann ich voll zustimmen. "Sorriso" ist für mich auch der allerschönste Schokoduft!
vor 4 Jahren
Hey,

Versuch gerne mal den valentino uomo ( den normalen nicht das intense) der ist zwar für männer vermarktet aber ich muss den regelmässig verteidigen damit er mir nicht geklaut wird.

Kakao, süße und die cremigkeit von cloud.
Aber blind kaufen würde ich ihn an deiner stelle jetzt nicht.
vor 4 Jahren
Was mir noch eingefallen ist Choco Musk (Al Rehab) ist unter den Cheapies ein Geheimtipp in Sachen Schoko.
vor 4 Jahren
"Love Frills - Dark Extacy"?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen cremig-süßen Kakaoduft (Code Satin Basis)
Gehe zu