Forum durchsuchen

Allure Homme Sport, nur interessanter?

Allure Homme Sport, nur interessanter? vor 4 Jahren
Heyhey,

Ich mag total die Duft DNA der Chanel Allure Homme Reihe, insb. der Sport und der Edition Blanche Variante, weniger die beigefügte süße in der Eau Extreme Variante. In eine ähnliche Richtung geht ja auch Versace Pour Homme und Mercedes Benz Cologne, mit dieser zitronigen Spritzigkeit. Habt ihr Vorschläge, ob es eine solche DNA auch in interessanter & haltbarer gibt? Es sollte auf jeden Fall hochsommer-tauglich sein.

Danke und viele Grüße!
vor 4 Jahren
Eventuell dürften folgende spontane Einfälle gefallen:
-"Cedro di Diamante"
-"Bigarade Concentrée"
-"Acqua Viva"
-"Cédrat Intense"
vor 4 Jahren
Danke dir! Die klingen schon Mal alle sehr ansprechend.

Gibt es auch günstigere Alternativen? Da ich den Duft im Sommer öfter als Casual-Duft tragen möchte, wäre es gut, wenn es da preiswertere alternativen geben würde
vor 4 Jahren
Viseron:
Danke dir! Die klingen schon Mal alle sehr ansprechend.

Gibt es auch günstigere Alternativen? Da ich den Duft im Sommer öfter als Casual-Duft tragen möchte, wäre es gut, wenn es da preiswertere alternativen geben würde

Zitrus-Noten haben es leider an sich, dass sie schnell verfliegen.

Noch ein Wort zu "Acqua Viva". Hierbei handelt es sich um ein Extrait de Parfum mit einem Duftölanteil von mind. 43%., hat daher schon fast eine ölige Konsistenz. 1 bis max. 2 Sprühstosse decken die für über 12 Stunden ab. Preisleistung bei dem wohl besser als bei einem günstigeren.

Etwas günstiger dürften folgende sein, habe es aber nicht überprüft:
-"Bergamote Soleil"
-"Orange Sanguine"
-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"
-"Aqua Allegoria Bergamote Calabria"

folgende halten bedeutend weniger lang:
-"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"
-"Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina"
-"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri"
-"Dior Homme Cologne (2013)"

Noch zwei Klassiker aus dem Designersegment, sind aber weniger spritzig.
-"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"
-"Eau Sauvage (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Viseron:
Danke dir! Die klingen schon Mal alle sehr ansprechend.

Gibt es auch günstigere Alternativen? Da ich den Duft im Sommer öfter als Casual-Duft tragen möchte, wäre es gut, wenn es da preiswertere alternativen geben würde

Leider sind nur wenige, günstige Düfte besonders individuell oder charakterstark, weil sie ja einer möglichst breiten Masse an Kundschaft gefallen sollen.

Ich habe hier aber mal ein paar meiner Meinung nach tolle, aber günstige Sommerdüfte zusammengefasst:

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/396
vor 4 Jahren
"Orangea"
"Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria"
"Terra Bella"
"Le Frenchy"
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse"
vor 4 Jahren
Aventus Cologne
vor 4 Jahren
Eventuell könnte "Blue Seduction for Men (Eau de Toilette)" oder auch "Pacific Rock Moss" was für dich sein...
vor 4 Jahren
Ich finde, die Allure Homme-DNA ist einmalig und schwierig woanders ähnlich zu finden. Eine etwas günstigere Alternative (andere DNA, aber auch frisch und immer tragbar), die sehr lange hält und trotz ihrer Frische eine schöne Komplexität hat, ist dieser Klassiker:
"L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)"

Kannst du immer tragen und ist im Hochsommer super. Ist ein bisschen hautabhängig, aber wenn er bei dir gut kommt, gibt es m.M.n. kaum einen besseren Frischeduft.
vor 4 Jahren
Danke für die Vorschläge! Ich hab dann erstmal einiges zu testen Smile
vor 4 Jahren
"Lemon Line" ... der hat etwas von Edition Blanche..

Aber an dieser Stelle mal wieder den Hinweis, dass so spritzig-frische Zitrusdüfte nicht lange halten können, da es sich dabei um generell eher flüchtige Moleküle handelt.

Wenn es sowas gibt, dann sind es meist komplexere Nischendüfte, welche eine entsprechend dunklere Basisnote haben, die dann länger auf der Haut verbleiben...
vor 4 Jahren
Warilol:
Aber an dieser Stelle mal wieder den Hinweis, dass so spritzig-frische Zitrusdüfte nicht lange halten können, da es sich dabei um generell eher flüchtige Moleküle handelt.

Wenn es sowas gibt, dann sind es meist komplexere Nischendüfte, welche eine entsprechend dunklere Basisnote haben, die dann länger auf der Haut verbleiben...

Nicht grundsätzlich. Viele der Zitrusdüfte haben viel weißen Moschus und halten dadurch oft lange. "Mandarino di Sicilia", "Energizer" und "Bergamote Soleil" halten z.B. recht lange ohne betont nischig oder gar dunkel zu sein. Der "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" kommt sogar ohne diesen vielen Moschus aus und hält durch eine Basis aus frisch-grün-herbem Vetiver ganz gut.
vor 4 Jahren
Terra:
Viele der Zitrusdüfte haben viel weißen Moschus und halten dadurch oft lange.

Da hält dann aber der Moschus, nicht die Zitrone – wobei man das trotzdem als Verlängerung empfinden kann, wenn der Parfumeur / die Parfumeurin es geschickt macht. Den Vetiver Pamplemousse von Zara kenne ich leider noch nicht, aber die Verbindung liegt tatsächlich nahe, weil Vetiver grapefruitartige Anteile hat, dadurch fällt es nicht so schnell auf, dass die Kopfnoten schon weg sind. Infusion de Vétiver von Prada funktioniert sehr ähnlich.
vor 4 Jahren
Ja, es ist aber eben nicht so, dass so frische Zitrusdüfte grundsätzlich schlecht halten. Natürlich ist es der Moschus, der aber auch die Zitrusnoten in die Länge zu ziehen scheint. Zumindest ist es doch erstaunlich, wie lange (Ü 8h) ich bei einigen dieser Düfte auch noch die Zitrusnoten wahrnehmen kann.

Die Kombination mit Vetiver ist wirklich sehr gelungen, weil der Duft dadurch wirklich frisch bleibt. Und es passt einfach fantastisch zusammen.
vor 4 Jahren
Ist halt die Frage, ob man das tatsächlich riecht oder so empfindet, aber vielleicht können uns die Laborratten im Forum erklären, ob zum Beispiel Moschus tatsächlich in der Lage ist, kurzlebige Duftnoten zu größerer Ausdauer zu verhelfen. Ich glaube, das ist oft eher Kopfsache (ich beziehe mich hier auf natürlich gewonnene Zitrusnoten).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Allure Homme Sport, nur interessanter?
Gehe zu