Forum durchsuchen

Sommerlicher Erfrischer gesucht!

Sommerlicher Erfrischer gesucht! vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich lese mich nun schon seit längerem durch dieses Forum und meine immer weiter wachsende Begeisterung für das Thema Düfte, findet in den tollen Kommentaren von Euch ihren Ursprung. Danke erstmal dafür!

Meine bis dato noch sehr überschaubare Parfumsammlung umfasst Guerlain Santal Royal, CdG Wonderwood, Acqua di Parma Colonia Essenza und TF Oud Wood. Was mir in dieser Sammlung fehlt, ist ein Duft für wirklich heiße Tage, der easy to wear ist. Klar, Colonia Essenza ist ein wirklich toller Sommerduft, den ich sehr lieb habe, aber... irgendwie ist der mir an einem wirklich heißen Tag (an dem ich nur in Sporthose das Haus verlasse), zu "fein".

Was ich suche, ist also so ein Duft mit erfrischender Wirkung, der mir auch nach einer Stunde in der Sonne noch das Gefühl gibt, gerade aus der Dusche gesprungen zu sein. Wenn es dann noch ein Nischen-Duft wäre, der sich von den ganzen sommerlichen Designer-Sportparfums unterscheidet, umso besser. Very Happy

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und freue mich auf Eure Anregungen.
vor 4 Jahren
Ich würde mir wünschen dass neue User öfter die schönen Such- und Filterfunktionen des Forums nutzen würden. Man findet doch alles relativ zügig.

Dennoch möchte ich dir ein paar Düfte mit auf den Weg geben:

"Soleil Blanc (Eau de Parfum)" - cremige, Kokossonnencreme
"Eau de Soleil Blanc" - etwas günstiger und leicht zitrischer als der oben genannte
"Bright Neroli" - ganz großer Duft für ganz kleinen Geldbeutel. Toll erfrischend und Neroli pur.
"Sole di Positano" - frisch,zitrisch,leicht herb und holzig in einem Duft.
"Le Vestiaire - Trench" - wunderschön aber für einen Daily Scent vermutlich zu preisintensiv.
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" - viel besser kannst du 25 € nicht für den Sommer investieren.
"Amyris Homme (Eau de Toilette)" - ganz unaufdringlicher aber hochwertiger Duft.
vor 4 Jahren
Mein Favorit ist Pomelo Sorrento von Gritti.
vor 4 Jahren
"L'Homme" - wie gerade der Dusche entsprungen.
vor 4 Jahren
Erstmal willkommen und viel Freude bei deiner neuen Leidenschaft.

Kommt darauf an was du unter frisch geduscht meinst. Ich gehe mal davon aus dass du einen Duft suchst der über lange Zeit seinen frischen Charakter behält. Gerne schlage ich dir den einen Duft vor, welche absolut im Sommer geeignet sind:

- "Cologne Indélébile" eine anziehendes, modernes gleichzeitig klassische kölnischen Wassers das ewig hält. Geht in Richtung des "Colonia Essenza (Eau de Cologne)" aber weiter, persönlich finde ich ihn raffinierter und er hält ewig.

- "Geranium pour Monsieur" wenn du eine reine lang anhaltende absolute Frische suchst. Man muss Minze mögen.

- "Bigarade Concentrée" eine selten hochkonzentrierte natürliche Bitterorange, fruchti-zitrisch, als ob du gerade eine geschält hast. Hält ewig.

- "Amyris Homme (Eau de Toilette)", ein Duft müheloser, strahlender Eleganz.

- "Gentle fluidity (Silver)", wenn man Gin mag... Der ist insbesondere Spannend im Vergleich mit der (Gold)-Version, da beide die exakt gleichen Inhaltsstoffen enthalten jedoch in unterschiedlichen Verhältnissen.

- "Acqua di Sale" ist wie eine Meeresbrise, die den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Ein Meisterwerk, das so richtig aufblüht, wenn es vom Körper erwärmt wird. Ein Duft der immer geht. Dabei handelt es sich um eine Extrait de Parfum mit mind. 43 % Duftölanteil, man muss ihm etwas Zeit lassen, damit er sich entfalten kann. Und beim Auftragen nicht übertreiben, 1-2 Sprüher reichen für mind. 12 Stunden Haftbarkeit aus.

- "Karagoz" wenn man es fruchtig / grün / holzig mag: Stichwörter dazu Ananas, Trauben, Jasmin, Agarwood. Eine kreative und spannende Kreation.

- "Hacivat" sofern du auf Moos gebettete Ananas magst, etwas plakativ, löst bei einigen eine gewisse Assoziation zu "Aventus (Eau de Parfum)" aus, ist aber dennoch anders.

- "Wūlóng Chá" wie ein erfrischender Tee.

- "Humboldt", wenn du es langanhaltend frisch zitrig-fruchtig magst, Bergamotte, Passionsfrucht, Tangerine. Ein Fruchcoktail mit guter Haftdauer. (mich erinnert es an die Glasur des Solero-Eis)

Viel Spass beim Testen! Rückfragen erlaubt.
vor 4 Jahren
"Gentle fluidity (Silver)"
"Aqua Celestia Forte"
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum
"Energizer"
"Escentric 01"
vor 4 Jahren
"67 Artemisia". Sehr günstig, sehr frisch und hält auch gut. Keine Nische, aber nicht sehr verbreitet und wirklich angenehm. Riecht finde ich nicht "billig".
vor 4 Jahren
Ich danke Euch ganz herzlich für die tollen Tipps. Ich habe mir die jeweiligen Duftbeschreibungen durchgelesen und so einiges gefunden, was mir auf Anhieb zusagt und ich mir heute oder morgen mal in der Parfumerie meines Vertrauens aufsprühen lassen werde.
Auf dem Papier überzeugt mich tatsächlich Acqva di Sale am meisten. Könnte mir vorstellen, dass das genau das ist, wonach ich suche. Wenn das nur nicht so teuer wäre... uff Very Happy
vor 4 Jahren
Probier auch mal "Sandflowers" von Montale. Geht sehr in Richtung Acqua di Sale, aber deutlich günstiger Smile
vor 4 Jahren
Etro - Via Verri könnte was für dich sein.
vor 4 Jahren
Gestern an meinem Mann wieder geschnuppert und für absolut sommertauglich befunden:

"X-Centric (Eau de Toilette)"
Auch sehr günstig zu bekommen.
vor 4 Jahren
Ich könnte dir auch von Scent Stories Long Board empfehlen, ist auch ein toller Sommerduft, oder Vanilla Vibes von Juliette Gas gun.

Lieben Gruß
Dimmi
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerlicher Erfrischer gesucht!
Gehe zu