Forum durchsuchen

Sammlung erweitern

Sammlung erweitern vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich bin 20, Student, ein eher sportlicher Typ und oft Casual unterwegs. Welche Duftrichtung oder welchen Duft konkret würdet ihr mir empfehlen, der meine kleine Sammlung gut ergänzt?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß Niklas
vor 4 Jahren
auf jeden fall tom ford grey vetiver
vor 4 Jahren
"Allure Homme Sport Eau Extrême" (Allrounder)
Im Sommer "Sun Men (Eau de Toilette)"
"Acqua di Giò Profumo (Parfum)" (Allrounder, auch zum Ausgehen)
Als ein paar Testideen unter vielen.
vor 4 Jahren
Spontan fallen mir für dich folgende ein:

Mont Blanc Legend Spirit
Versace pour Homme
YSL Y Live
Abercrombie&Fitch First Instinct
Tommy Hilfiger Tommy Now

Alle preislich für einen jungen Studenten erschwinglich und völlig im Rahmen und wirklich gute bis sehr Düfte.
vor 4 Jahren
"Boss Bottled Unlimited"
"Wood for Him"
"Impact"
und einen der Homme ideal Reihe.
vor 4 Jahren
Ich finde, in eine gute Parfumsammlung gehören ein paar Klassiker, wie in einer gut sortierten Bibliothek. Das hilft auch, um sein duftendes Weltbild zu erweitern und Hintergründe zu verstehen.
Wie wäre es z. B. mit "Habit Rouge (Eau de Toilette)", dem ersten Orientalen für Herren und immernoch ein Wahnsinnsparfum. Und ein typisches Kölnisch Wasser, das Genre, das quasi vor allen anderen da war - "Colonia Essenza (Eau de Cologne)", "Eau de Cologne Imperiale" und eine gentlemanlike Abwandlung davon wie "Eau Sauvage (Eau de Toilette)". Auch ein sanfter Fougere könnte deine Sammlung gut ergänzen - "Agua Lavanda", "Fougere Royale (2010) (Eau de Parfum)" und natürlich ein Chypre wie "Calandre (Eau de Toilette)".
vor 4 Jahren
"APOM Homme" könnte passen Smile
vor 4 Jahren
Terra:
"APOM Homme" könnte passen Smile

APOM Homme gibt es in Deutschland nicht mehr zu kaufen.
So gesagt bekommen von einer MFK Fachverkäufering im Alsterhaus in Hamburg.
vor 4 Jahren
Danke für die vielen schnellen Antworten, aber der Preis sollte auch noch relativ erschwinglich sein: so max. 80-100€ pro 100ml
vor 4 Jahren
Ich würde dir empfehlen, einfach mal die gesamte Allure Homme-Reihe von Chanel zu testen, da hast du von sportlich-frisch bis holzig-warm unterschiedliche Düfte dabei für jede Jahreszeit. Gut als Allrounder finde ich "Acqua di Giò Profumo (Parfum)" - wäre auch mal etwas herber und unsüß, im Vergleich zu deinen bisherigen Düften. "L'Homme Le Parfum" fand ich auch nicht schlecht. Für den Sommer sind z.B. "Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)", "Versace pour Homme (Eau de Toilette)" oder "L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)" gut und günstig. "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" wäre etwas für die kälteren Tage; der ist weniger süß, als hier angegeben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sammlung erweitern
Gehe zu