Forum durchsuchen

Die merkwürdigsten Parfümingredenzien

201 - 214 von 214
vor 8 Jahren
Ich hab noch nicht so ganz überrissen was mit Haut-Akkord genau gemeint ist. Aber scheinbar mag ichs nicht besonders. Der Lacoste pour femme scheitert daran. Bei Estee Lauder Intuition ist es sehr grenzwertig und bei Tabac Tabou merk ich zum Glück nix davon.

Ist nehm an dass es wie nenschliche Haut riechen doll. Zumindest fällt mir bei den beiden oben genannten Duft dowas in der Art auf und hmm... ich mag menschlichen Geruch generell nicht und in Parfums brauch ich das daher gar nicht.
vor 8 Jahren
Ich persönlich rieche da keinen "Haut-Akkord" heraus.. weiß aber auch nicht, wie "Haut-Akkord" zu riechen hat Wink
vor 8 Jahren
Tja kann gut sein dass ich mir den Haut-Akkord nur einbilde weil er da steht. Bei Pour Femme hab ich halt immer das Gegühl ich würde das Parfum auf Haut probeschnuppern. Selbst wenn ich einen Teststreifen unter der Nase hab.
vor 8 Jahren
Ich bin beim Surfen neulich über den Kajal-Akkord in "Eye, Hatshepsut" gestolpert. Was mag das wohl sein? Die anderen Zutaten lesen sich auch sehr interessant; Papyrus und Rauch lass ich mir ja grad noch eingehen, aber Talg? Und Wein? Welcher? Weißer oder roter? Trocken oder süß? Hach ja, Fragen über Fragen... Wink
vor 8 Jahren
Luxusqueen:
Ich persönlich rieche da keinen "Haut-Akkord" heraus.. weiß aber auch nicht, wie "Haut-Akkord" zu riechen hat Wink

Für mich riecht Iso-E super wie Haut (und ich finde das ziemlich... bäh). Glücklicherweise nehme ich das in Intuition überhaup nicht wahr.

Mal wieder eine herrliche Fehlübersetzung (?) auf iparfümerie zu Oriflames Eclat Femme Weekend:

Herz: Freesie, Rose, Lymphe

Will ich wirklich wissen, wie Lymphe riecht...
vor 4 Jahren
Fragt mich nicht mehr, welcher Duft es war, aber er enthielt " abgebrannte Eiche" da bin ich vom Glauben abgefallen..
vor 4 Jahren
Dieser hier ist das Schlimmste, das ich bis jetzt gesehen habe:
www.parfumo.de/Parfums/4160_Tuesdays/Up_The_Ap ples__Pears
Leider kriege ich den nicht verlinkt.

Enthaltene Duftnoten u. a. Zigarette, Bier, Zwiebelsuppe … Shocked
vor 4 Jahren
Scentina:
Fragt mich nicht mehr, welcher Duft es war, aber er enthielt " abgebrannte Eiche" da bin ich vom Glauben abgefallen..
Meinst Du das? www.parfumo.de/Duftnote/verkohlte_Eiche

... immerhin: die Barriquefässer, in denen Weine gelagert werden, werden vorher getoastet. Und das bedeutet - der Begriff passt - einfach nur, dass die Innenseiten der Eichenfässer angekokelt werden. Dadurch entstehen die typischen Barriquenoten, die aber gar nicht so verkohlt reichen, sondern eher vanillig mit Aspekten von Kokusnuss über Karamell bis Mokka (also eher Guerlain als Andy Tauer Smile ). Beim Ankokeln wird das Holz genau zu solchen Aromastoffen zersetzt.

Wenn das nun aber in der Pyramide steht, ist aber vermutlich nicht süßes Barriqueholz gemeint, sondern Waldbrandgout ...
vor 4 Jahren
Parfumine:
Dieser hier ist das Schlimmste, das ich bis jetzt gesehen habe:
www.parfumo.de/Parfums/4160_Tuesdays/Up_The_Ap ples__Pears
Leider kriege ich den nicht verlinkt.

Enthaltene Duftnoten u. a. Zigarette, Bier, Zwiebelsuppe … Shocked
Iiiieks. Klingt nach einem gutbürgerlichen Mehrgängemenü mit anschließendem Versumpfen am Thresen. Und das alles auf einmal. *schüttel*
vor 4 Jahren
Gucci Guilty pour Homme EAU DE PARFUM = Essig! Kommt aber gut. Ein sehr schöner Duft.
vor 4 Jahren
In irgendeinem Banani ist ein "Energy-Drink-Akkord" drin Confused
vor 4 Jahren
Bei "3.1 Arabian Horse" ist Pferdehaar gelistet Very Happy
Das Parfum ist wirklich gut.
vor 4 Jahren
Parfumine:
Dieser hier ist das Schlimmste, das ich bis jetzt gesehen habe:
www.parfumo.de/Parfums/4160_Tuesdays/Up_The_Ap ples__Pears
Leider kriege ich den nicht verlinkt.
Enthaltene Duftnoten u. a. Zigarette, Bier, Zwiebelsuppe … Shocked

Bitte alle den testen und kommentieren! Very Happy
vor 4 Jahren
Flioline:
Parfumine:
Dieser hier ist das Schlimmste, das ich bis jetzt gesehen habe:
www.parfumo.de/Parfums/4160_Tuesdays/Up_The_Ap ples__Pears
Leider kriege ich den nicht verlinkt.
Enthaltene Duftnoten u. a. Zigarette, Bier, Zwiebelsuppe … Shocked

Bitte alle den testen und kommentieren! Very Happy

Kippe rieche ich leider bei einigen Düften. Keine Ahnung, was den Effekt bei mir auslöst. Gerade bei den ELdO-Düften kommt das öfter vor, dass ich einen kalten Aschenbecher rieche.
201 - 214 von 214
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die merkwürdigsten Parfümingredenzien
Gehe zu