Forum durchsuchen

Autoritärer Mancera

Autoritärer Mancera vor 4 Jahren
Moin, ich bin momentan auf der Suche nach einem "autoritären" Duft. Beschreibungen wie "Er weiß was er will" und "den packe ich drauf wenn schwere Entscheidungen bevorstehen" à la Tobacco Oud von Tom Ford sollten auf ihn zutreffen.
Da ich gerade sowieso nach einem guten Manceraduft suche, wollte ich das einfach mal verknüpfen.

Falls ihr passende Manceras kennt und diesbezüglich Ideen habt, wurde ich mich über Vorschläge freuen!
vor 4 Jahren
Wild Leather
vor 4 Jahren
Wieso glauben eigentlich soviele Parfumos(komischerweise fast nur Männer, sind Frauen schlauer!?), dass
das ein Duft leisten kann? Ein Duft kann Dir weder Autorität, Sexiness oder was auch immer verleihen. Wenn Du es BIST, strahlst Du es aus, wenn nicht-hilft auch kein Duft. Oder wie hat mal hier jemand geschrieben, siehst Du scheiße aus, ist es egal welchen Duft Du trägst-siehst Du super aus, ist es egal welchen Duft Du trägst.
vor 4 Jahren
Sagen wir mal so: ein Duft kann bestimmte Eigenschaften des Trägers noch mal zusätzlich betonen. Falls man diese Eigenschaften allerdings nicht hat, kann der Schuss nach hinten los gehen und schnell lächerlich werden ...
vor 4 Jahren
Du kannst auch "Hello Kitty Baby Perfume" tragen und autoritär wirken. Genau wie du mit "Antaeus (Eau de Toilette)" schüchtern und devot wirken kannst. Meine Vorredner haben das schon gut auf den Punkt gebracht.

Ich finde keinen der Mancera betont autoritär. Du kannst mal "Wind Wood" oder "Aoud Cafe" testen - unter wirklich autoritär würde ich mir aber was anderes vorstellen. Dafür sind die alle entweder zu knallig oder zu weich-orientalisch.
vor 4 Jahren
Taurus1967:
Sagen wir mal so: ein Duft kann bestimmte Eigenschaften des Trägers noch mal zusätzlich betonen.
Falls man diese Eigenschaften allerdings nicht hat, kann der Schuss nach hinten los gehen und schnell lächerlich werden ...

Wie gewollt und nicht gekonnt halt.
vor 4 Jahren 1
Es geht mir nicht darum, diese Attribute zu erlangen / sie zu verstärken. Mir fehlt ein Duft dieser "Familie" halt noch in meiner Sammlung und ich frage nach Beispielen.
Meiner Meinung nach völlig deplatziert die meisten Antworten hier. Entweder konkret auf die Frage antworten oder gar nicht.
vor 4 Jahren
DaveGahan101:
Wieso glauben eigentlich soviele Parfumos(komischerweise fast nur Männer, sind Frauen schlauer!?), dass das ein Duft leisten kann?

Ich glaube das ist so, weil Frauen mit dem "Sexyness-Faktor" sowieso schon bei zig Dingen konfrontiert sind, Klamotten, Makeup usw... Da ist der Duft nur noch eine weitere Möglichkeit.
Ob's wirklich funktioniert weiss man aber nicht mal vom knallroten Lippenstift so ganz genau Smile
vor 4 Jahren
WitDeBois:
Es geht mir nicht darum, diese Attribute zu erlangen / sie zu verstärken. Mir fehlt ein Duft dieser "Familie" halt noch in meiner Sammlung und ich frage nach Beispielen.
Meiner Meinung nach völlig deplatziert die meisten Antworten hier. Entweder konkret auf die Frage antworten oder gar nicht.

Es wurde doch schon hinreichend dargelegt, warum solche Attribute nichts mit Düften zu tun haben... Was ich außerdem nicht verstehe, ist die Frage nach einer bestimmten Art Duft von einer bestimmten Marke. Warum unbedingt von Mancera?

PS: Die Antworten sind keinesfalls böse gemeint - es häufen sich nur derartige Anfragen.
vor 4 Jahren 1
Also ich muss ehrlich sagen, lasst ihn doch das suchen, was er möchte. Wenn er einen Duft von Mancera wünscht, warum nicht? Ist seine Sache. Ein Forum soll helfen und nichts infrage stellen, was objektiv gar Nicht infrage gestellt werden kann, weil der reine Wunsch nach Mancera den Vorlieben des Verfassers folgt, er kann nicht diskutiert werden.
Ob er diesen nun tragen kann oder nicht, kann hier niemand sagen, da wir ihn und seine genauen Motive nicht kennen. Ich frage mich bei Düften auch, kann ich den tragen oder nicht wenn es ums Büro geht. Ein das autoritäre unterstreichender Duft ist nicht verkehrt, wenn man dem Team bittere Pillen mitteilen darf - jedenfalls besser als ein blumiger Duft oder ein locker-lässiger Strandduft. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, niemand muss das teilen.

Warum ich Wild Leather empfohlen habe: zu Beginn für mich eine stark alkoholhaltige, derbe Note, danach wird er mehr und mehr zu einem angenehmen aber nicht fruchtigen Leder. Das hat schon was markantes.
vor 4 Jahren
Chizza:
Ich frage mich bei Düften auch, kann ich den tragen oder nicht wenn es ums Büro geht. Ein das autoritäre unterstreichender Duft ist nicht verkehrt, wenn man dem Team bittere Pillen mitteilen darf - jedenfalls besser als ein blumiger Duft oder ein locker-lässiger Strandduft. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, niemand muss das teilen.

Bin ich voll und ganz bei Dir. Wenn man von einem Duft bei der Arbeit begleitet wird, dann muss der einem auch passen, je nach dem was bei der Arbeit ansteht. Auf eine gewisse Weise bin ich mir sicher, dass man durch einen Duft, nachdem der eigene Körper riecht, beeinflusst wird.
Wenn geschäftlich ein wichtiger Termin ansteht, ein Treffen mit Entscheidungsträgern usw. greife ich selbst auch eher zu der Art von Düften welche vom Autor gesucht werden.

Und nein, als CEO aus bestimmten Branchen kann man nicht mit einem Hello Kitty Baby Parfum an ein Galadiner gehen und Autorität ausstrahlen. Das ist Blödsinn.
mancera vor 4 Jahren
Chizza:
Wild Leather

zu Wild Leather von Mancera habe ich ein Youtube Video gemacht ( Habe ihn als Tester). Schau vllt mal rein Smile Angelina Patchouli

Ca Minute 5

www.youtube.com/watch?v=VhvPW96wx24

Grüsse
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Autoritärer Mancera
Gehe zu