Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4826 - 4850 von 7883
vor 4 Jahren
"Himalaya" und "Cool Water (Eau de Toilette)"? Diesen Vergleich kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Beim "Green Irish Tweed" besteht ja schon eine gewisse Verwandtschaft, aber "Himalaya" ist doch ganz anders....
vor 4 Jahren
Pollita:
"Himalaya" und "Cool Water (Eau de Toilette)"? Diesen Vergleich kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Beim "Green Irish Tweed" besteht ja schon eine gewisse Verwandtschaft, aber "Himalaya" ist doch ganz anders....

Ich war auch total erstaunt, ich rieche nämlich auch kein bisschen Ähnlichkeit bei beiden.
Meine Vermutung ist, dass viele Menschen sobald sie irgendein Parfum riechen, wie in diesem Fall einfach erstmal ein ganz bekanntes dahinter vermuten.
vor 4 Jahren
Auf Arbeit:

Kollegin: "Dein Parfüm strahlt übrigens ordentlich ab, riecht aber wirklich gut."

Ich: "Oh, da habe ich wohl etwas stark dosiert."

Kollegin: "Nein, nein ... hast du nicht. Es riecht keineswegs unangenehm."

Und dabei habe ich nur zwei Sprühstöße aufgetragen, die sich auch nach über fünf Stunden so stark abstrahlten. Nicht schlecht, "gentle Fluidity (Silver)"
vor 4 Jahren
Auf Arbeit:

Kollegin: "Dein Parfüm strahlt übrigens ordentlich ab, riecht aber wirklich gut."

Ich: "Oh, da habe ich wohl etwas stark dosiert."

Kollegin: "Nein, nein ... hast du nicht. Es riecht keineswegs unangenehm."

Und dabei habe ich nur zwei Sprühstöße aufgetragen, die sich auch nach über fünf Stunden so stark abstrahlten. Nicht schlecht, "gentle Fluidity (Silver):34e7002ebf]

Wie weit war die Kollegin entfernt? Das spricht wirklich für den Duft, ich zumindest empfinde zwei Sprüher eigentlich immer als dezente Dosis. Smile
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Auf Arbeit:

Kollegin: "Dein Parfüm strahlt übrigens ordentlich ab, riecht aber wirklich gut."

Ich: "Oh, da habe ich wohl etwas stark dosiert."

Kollegin: "Nein, nein ... hast du nicht. Es riecht keineswegs unangenehm."

Und dabei habe ich nur zwei Sprühstöße aufgetragen, die sich auch nach über fünf Stunden so stark abstrahlten. Nicht schlecht, "gentle Fluidity (Silver):00510d9d82]

Wie weit war die Kollegin entfernt? Das spricht wirklich für den Duft, ich zumindest empfinde zwei Sprüher eigentlich immer als dezente Dosis. Smile

Ich meine, dass sie einen halben bis einen Meter von mir entfernt stand. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass es im Laden, gerade im Sommer, auch etwas wärmer ist und man schnell - so auch an diesem Tag - schwitzt. Bei Wärme und Schweiß dreht gerade so mancher Frischling nochmal ordentlich auf - so wohl auch bei "gentle Fluidity (Silver)".
vor 4 Jahren
HommeFlorale:
DerDefcon:
Auf Arbeit:

Kollegin: "Dein Parfüm strahlt übrigens ordentlich ab, riecht aber wirklich gut."

Ich: "Oh, da habe ich wohl etwas stark dosiert."

Kollegin: "Nein, nein ... hast du nicht. Es riecht keineswegs unangenehm."

Und dabei habe ich nur zwei Sprühstöße aufgetragen, die sich auch nach über fünf Stunden so stark abstrahlten. Nicht schlecht, "gentle Fluidity (Silver):ffe383885f]

Wie weit war die Kollegin entfernt? Das spricht wirklich für den Duft, ich zumindest empfinde zwei Sprüher eigentlich immer als dezente Dosis. Smile

Ich meine, dass sie einen halben bis einen Meter von mir entfernt stand. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass es im Laden, gerade im Sommer, auch etwas wärmer ist und man schnell - so auch an diesem Tag - schwitzt. Bei Wärme und Schweiß dreht gerade so mancher Frischling nochmal ordentlich auf - so wohl auch bei "gentle Fluidity (Silver)".

So jetzt reichts, der "gentle Fluidity (Silver)" kommt jetzt auf meine Liste und wird demnächst getestet!
Die zwei gentle Fluidity Varianten stachen mir eh schon seit längerem ins Auge.
vor 4 Jahren
Heute morgen den neuen "Burlington 1819" von Roja Parfums geliefert bekommen, ausgepackt, gesprüht - meine Frau betritt 10 Minuten später den Raum und sagt nur 4 Wörter - "Der gehört jetzt mir!" ^^
Zuletzt bearbeitet von Fogge am 05.08.2020, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Fogge:
Heute morgen den neuen "Burlington 1819" von Roja Parfums geliefert bekommen, ausgepackt, gesprüht - meine Frau betritt 10 Minuten später den Raum und sagt nur 4 Wörter - "Der gehört jetzt mir!" ^^

Klare Ansage, Männer mögen das ja ... einfach teilen wäre noch eine Möglichkeit.
vor 4 Jahren
Opalmond:
Fogge:
Heute morgen den neuen "Burlington 1819" von Roja Parfums geliefert bekommen, ausgepackt, gesprüht - meine Frau betritt 10 Minuten später den Raum und sagt nur 4 Wörter - "Der gehört jetzt mir!" ^^

Klare Ansage, Männer mögen das ja ... einfach teilen wäre noch eine Möglichkeit.

Da gebe ich dir gerne recht, weiß Man(n) woran man ist Smile
Teilen wäre wohl die beste Lösung - ich muss jedoch gestehen, dass ich es nicht so gerne habe wenn meine Partnerin und ich "gleich riechen". Da bin ich irgendwie ein wenig ich nenne es mal "eigen".
Sieht wohl so aus als müssten schwere Entscheidungen getroffen werden^^
vor 4 Jahren
Ok anscheinend hält "Oud Wood (Eau de Parfum)" doch stärker als angenommen an mir (hab ihn aber mit einem Sprüher "Carved Oud (Extrait de Parfum)" gelayert). Konnte ihn fast garnicht mehr wahrnehmen aber meine Schwiegermutter hat ihn direkt mit "Wow, du riechst aber gut, was ist das für ein Parfum!?" und eine Stunde später (wir saßen in einem Auto) nochmals mit "Also dieser Duft...der riecht so fantastisch...das ganze Auto riecht danach...vielleicht muss ich den meinem Mann zum Geburtstag kaufen" kommentiert.

Es liegt also anscheinend an mir, dass ich ihn nach ca 1-2h nurnoch sehr sehr dezent wahrnehme.
vor 4 Jahren
Als ich meinen Mann gestern in den Arm nahm, lobte er mein "450 (Eau de Parfum)" von Farmacia SS. Annunziata. Ich sag ja, die körpernahen Düfte sind einfach schön Very Happy
vor 4 Jahren
"Hier riecht's nach Fliegenspray aus dem Drogeriemarkt" - Kommentar eines Freundes zu meinem Creed Aventus Sad
vor 4 Jahren
Mein Vorgesetzter kommt zu mir an meinen Arbeitsplatz und frägt:
"Hast du hier irgendwas mit Eukalyptus?
Irgendwas riecht hier voll nach Eukalyptus!
Riecht voll gut, so als ob man frisch aus der Sauna gekommen ist."

zu "Molecule 01"

Also mit Eukalyptus hätte ich den Duft wahrscheinlich nie in Verbindung gebracht Very Happy
vor 4 Jahren
Kralovna:
Mein Vorgesetzter kommt zu mir an meinen Arbeitsplatz und frägt:
"Hast du hier irgendwas mit Eukalyptus?
Irgendwas riecht hier voll nach Eukalyptus!
Riecht voll gut, so als ob man frisch aus der Sauna gekommen ist."

zu "Molecule 01"

Also mit Eukalyptus hätte ich den Duft wahrscheinlich nie in Verbindung gebracht Very Happy

Den nimmt jeder anders wahr. Ich rieche ihn nur sehr schwach, aber auch für mich ist der recht holzig mit leich grünem Einschlag.
vor 4 Jahren
Mein Mann heute morgen zu mir:

“Oh, da riecht aber jemand sehr frisch und fein! Gefällt mir!”

Das kam jetzt völlig unerwartet zu Idole von Lancome! Aber hab mich tierisch gefreut!
vor 4 Jahren
Nickhun1:
Aber hab mich tierisch gefreut!

Dann weiß ich ja, welcher Duft bei Dir einziehen wird. Very Happy
vor 4 Jahren
Grillabend zu viert im Garten bei 33 Grad.
Die Frau von meinem Kumpel: "Wie heißt Dein Parfum?"
Ich: "Gefällt es Dir?"
Sie: "Extrem gut!"
Ich: "Original Vetiver"
vor 4 Jahren
Hier riecht es nach Vanille. - Es riecht nach Herbstmesse / Kirmes hier drin.
2 Arbeitskollegen heute unabhängig voneinander zu Comptoir Sud Pacifique - Vanille Abricot
Zuletzt bearbeitet von Piccolina am 13.09.2020, 02:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich heute zum Chef meines Mannes: "Du riechst heute sehr schön! Ist mir gerade in der Küche aufgefallen."

Er: Das ist schnödes "Cool Water (Eau de Toilette)" Wenn meine Frau mir nicht immer was kaufen und hinstellen würde, würde ich gar nichts tragen."

Ich: Trag das mal ruhig, das riecht richtig gut an Dir.
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Ich heute zum Chef meines Mannes: "Du riechst heute sehr schön! Ist mir gerade in der Küche aufgefallen."

Er: Das ist schnödes "Cool Water (Eau de Toilette)" Wenn meine Frau mir nicht immer was kaufen und hinstellen würde, würde ich gar nichts tragen."

Ich: Trag das mal ruhig, das riecht richtig gut an Dir.

Cool Water hatte damals schon was. Ist halt ein Duft aus unserer Jugend. Und ich mag den lieber als seine noch grüneren Brüder GIT & Co. Very Happy
vor 4 Jahren
Pollita:

Cool Water hatte damals schon was. Ist halt ein Duft aus unserer Jugend. Und ich mag den lieber als seine noch grüneren Brüder GIT & Co. Very Happy

Ich hatte den gar nicht mehr so schön in Erinnerung! Cool
vor 4 Jahren
Ich habe das Gefühl, dass Cool Water zwar von vielen gekannt wird, aber in Zeiten von Dior Sauvage und 1 Million gar nicht mehr soooo abartig stark verbreitet ist. Ich begegne dem Duft in freier Wildbahn jedenfalls relativ selten.
Soll mir recht sein. Gut für mich als großer Cool Water Fan, der ich bin Very Happy
vor 4 Jahren
Ich habe nun seit knapp einem Jahr noch NIE einen Kommentar zu meinen Parfums bekommen. Ich dosiere allerdings auch sehr sehr niedrig, da ich den Menschen berufsbedingt näher auf die Pelle rücken muss als den meisten recht ist.
Neulich habe ich jedoch aus einem Wanderpaket "Parana | Bois 1920" aufgetragen. Wie gewohnt, halber Sprüher auf den Nacken, halber Sprüher in die linke Ellenbeuge.

Kollegin 1 kommt mir im Gang nahe und flüstert mir ins Ohr: „Du riechst heute wirklich unglaublich toll“
Zwei Stunden später Kollegin 2: „Hast du heute Parfum aufgetragen? Das riecht wirklich total elegant. Wie heißt das denn?“

Scheinbar mögen meine Kolleginnen die Aventus-Richtung und der Parana scheint sehr ordentlich zu projizieren.
vor 4 Jahren
Mein Chef kommt rein: "Warum riecht das hier so nach Zahnarzt?! Oder hat hier irgendwer was desinfiziert?!"

"What We Do In Paris Is Secret"

Shocked

Very Happy
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Mein Chef kommt rein: "Warum riecht das hier so nach Zahnarzt?! Oder hat hier irgendwer was desinfiziert?!"

"What We Do In Paris Is Secret"

Shocked

Very Happy

Und immer dann, wenn man denkt, man riecht wie ein Engel!!! Very Happy
4826 - 4850 von 7883
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu