Forum durchsuchen

zu mir passender Frauenduft (bin 18) gesucht

1 - 25 von 47
zu mir passender Frauenduft (bin 18) gesucht vor 4 Jahren
Was der Duft ausdrücken soll:
Perfektion, ich bin schwer zu haben, wage es ja nicht, etwas Falsches zu sagen, ich bin dominant, ich habe mein eigenes Leben bestens im Griff, Verführungskunst (aber dennoch bin ich schwer zu bekommen), Aufregung/Spannung (positiv gemeint), Selbstbewusstsein, ich habe eine starke Persönlichkeit, ich habe Stil und Klasse....der Duft soll Männer zwar verführen, aber sie NICHT glauben lassen, dass ich nur auf was Kurzes aus bin (habe gehört Schwarze Johannisbeere ist so ein ONS-Duft)
Außerdem sollte es kein „Oma“-Duft sein und zu meinem Alter passen. Von vielen habe ich aber gehört, dass ich von meiner Persönlichkeit viel reifer bin, als mein eigentliches Alter.

Ich teste jetzt einfach Parfüms in Farben die mich ansprechen: rot, gold, schwarz - vielleicht finde ich ja dann einen passenden Duft. Rosa war nie so meins, aber dennoch habe ich Parfüms darin - kein Wunder eigentlich, dass sie so mädchenhaft riechen, wenn sie schon äußerlich so wirken.
Zuletzt bearbeitet von Selflove02 am 12.08.2020, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich schätze, dass die Person, die alle diese Eigenschaft wirklich besitzt, keinen Manifest-Duft braucht (den gibt es sowieso nicht) und sich einen Duft leisten kann, der ihr einfach jetzt und hier gefällt.
vor 4 Jahren
Die Sache ist die, ich habe einen Duft, der mir gerade extrem zusagt, aber er ist sehr mädchenhaft - ich liebe den Geruch, aber er passt komplett nicht zu meiner Persönlichkeit
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre ja Trésor Midnight Rose oder La Vie est Belle was für dich Smile
Um mal welche zu nennen die eventuell ins Schema passen könnten.
vor 4 Jahren
Selflove02:
Die Sache ist die, ich habe einen Duft, der mir gerade extrem zusagt, aber er ist sehr mädchenhaft - ich liebe den Geruch, aber er passt komplett nicht zu meiner Persönlichkeit

Zu deiner Persönlichkeit passt, was dir gefällt.
Trage deinen Lieblingsduft mit stolz und er verschmilzt mit dir.
Dass du nicht leicht zu haben bist, sollte aus deinem Verhalten hervorgehen und nicht durch einen Duft beschrieben werden.

Übrigens ist mein Mann damals bei mir geblieben, obwohl ich täglich einen Johannisbeerenduft trug Wink
Und an den hals springen oder sich dir unterordnen wird sich niemand, weil du, keine Ahnung, nach rosenpatch durftest.

Lebe die selflove und trage was du magst Smile
Kontraste sind übrigens spannend.
Eine Diva im blümchenduft ist genauso spannend wie eine süße Maus mit sattem Orientschleier.

Alles gute!
vor 4 Jahren
Ich würde dir raten in eine Parfumerie zu gehen, max. 3 Düfte auf einmal auf deinem Uterarm aufzutragen und dann immer wieder drann zu schnuppern. Notiere dir die getesten Düfte und deine Eindrücke.
Irgendwann findest du deine bevorzugte Duftrichtung.
Es ist sehr schwer zu deinem genannte Eigenschaften zu einem Duft zu raten. Zumahl dir jeder etwas anderes empfehlen würde.
Persönlich würde ich zu den genannten Eigenschaften zu klassischen Düften raten, die werden aber meist in deiner Generation als omamäßig angesehen und dazu muss man eine gewisse Reife entwickeln um diese Art von Düften zu mögen.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Düfte der Chloe-Reihe (Chloe EdP, Chloe EdT,See by Chloe,Love,Chloe) was für dich wären oder
als modernen klassischen Duft vielleicht Chanel N°5 Eau Premiere.
Aber am besten findest es du für dich selbst heraus und testest dich durch die Parfumerien.
Nur nicht zu viele Düfte auf einmal sonst ist deine Nase überfordet und am besten auf der Haut.
Am wichtigsten ist sowieso, dass dir selber der Duft gefällt.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 12.08.2020, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vor allem ist deine Bescheidenheit so fantastisch und deutlich zu lesen. Deinen Namen hast du auf jeden Fall sehr treffend gewählt.

La Viest est Belle strahlt für mich auch das komplette Gegenteil von dem aus, was du ausstrahlen möchtest. Einfach nur billig süß. An einer Frau die du beschreibst sehe ich eher etwas striktes und kein verspieltes rosa Zuckerwasser.

Wie ist denn der Preisrahmen?

Ohne jenen schlage ich mal "Sycomore (2016) (Eau de Parfum)" vor. Nicht altbacken aber strikt, unsüß und nicht billig lasziv. Ebenso funktionieren könnte der kühlere (und einen Bruchteil so teure) "Perles de Lalique"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.08.2020, 11:48, insgesamt 6-mal bearbeitet
Re: zu mir passender Frauenduft (bin 18) gesucht vor 4 Jahren
Selflove02:
Was der Duft ausdrücken soll:
Perfektion, ich bin schwer zu haben, wage es ja nicht, etwas Falsches zu sagen, ich bin dominant, ich habe mein eigenes Leben bestens im Griff, Verführungskunst (aber dennoch bin ich schwer zu bekommen), Aufregung/Spannung (positiv gemeint), Selbstbewusstsein, ich habe eine starke Persönlichkeit, ich habe Stil und Klasse....der Duft soll Männer zwar verführen, aber sie NICHT glauben lassen, dass ich nur auf was Kurzes aus bin (habe gehört Schwarze Johannisbeere ist so ein ONS-Duft)
Außerdem sollte es kein „Oma“-Duft sein und zu meinem Alter passen. Von vielen habe ich aber gehört, dass ich von meiner Persönlichkeit viel reifer bin, als mein eigentliches Alter.

Wie wäre es mit diesem Duft: "Boss Bitch".... Ich weiß allerdings nicht wie der riecht... Razz

Spaß bei Seite, aber ich musste gerade etwas bei deiner Beschreibung lachen, bitte nicht ernst nehmen. Und was hat bitte schwarze Johannisbeere mit einem ONS zu tun?

Aber mal jetzt ein richtiger Tipp von mir: "Signature" solltest du vielleicht mal ausprobieren, der riecht sehr modern und für mich nach einem fruchtig-cremigen Dessert. Musste sofort an einen Vanille-Pudding mit Pfirsisch denken...
vor 4 Jahren
Haha, da musstest du bestimmt lachen...ob das mit der Johannisbeere stimmt oder nicht kann ich nicht persönlich bestätigen -hab das mal gelesen, genauso wie ich gelesen hab, dass man bei Pfirsich schon merkt, dass die Trägerin auf etwas Festes aus ist....wie man wohl darauf kommt, ist mir ein Rätsel, genauso ob es auch stimmt oder idiotisch ist
vor 4 Jahren
Selflove02:
Haha, da musstest du bestimmt lachen...ob das mit der Johannisbeere stimmt oder nicht kann ich nicht persönlich bestätigen -hab das mal gelesen, genauso wie ich gelesen hab, dass man bei Pfirsich schon merkt, dass die Trägerin auf etwas Festes aus ist....wie man wohl darauf kommt, ist mir ein Rätsel, genauso ob es auch stimmt oder idiotisch ist

na dann, probiere den von mir verlinkten Duft mal aus, mir würde der als Mann sehr gut an einer Frau gefallen.

Und ich will mal behaupten, dass den meisten Männern egal ist, welchen Duft du trägst, solange es kein altes "Oma-Parfüm" ist. Besser gesagt deuten sie daraus nicht, ob du auf was festes oder lockeres aus bist... Ich achte da zwar sehr drauf, aber Parfumos sind da halt etwas "eigen" Wink
vor 4 Jahren
Selflove02:
genauso wie ich gelesen hab, dass man bei Pfirsich schon merkt, dass die Trägerin auf etwas Festes aus ist...

"Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed" ist eindeutig eher ein nimm mich und kein heirate mich Duft, trotz Pfirsich(-Blüte). Sofern ein Duft sowas überhaupt signalisieren kann.

Ich würde bei dem was du willst nur auf Vanille verzichten und etwas nicht zu süßes wählen. Wenn du das tatsächlich ausstrahlen kannst, was du glaubst zu sein, dann ändert auch kein Parfum daran etwas. Mir würde auch als Parfumo kein Duft signalisieren, worauf ein Date hinausläuft. Da unterscheide ich vor allem (wie vermutlich die meisten) nach "mag ich" und "mag ich nicht". Höchstens würde ich noch besonders außerlesenen Geschmack unterstellen, wenn es mal was anderes ist als Düfte aus dem unteren Drogerieregal und auch nicht irgendwelche synthetisch aussagelosen Düfte wie Sauvage, Bleu de Chanel und Co.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.08.2020, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Terra:
Vor allem ist deine Bescheidenheit so fantastisch und deutlich zu lesen. Deinen Namen hast du auf jeden Fall sehr treffend gewählt.

La Viest est Belle strahlt für mich auch das komplette Gegenteil von dem aus, was du ausstrahlen möchtest. Einfach nur billig süß. An einer Frau die du beschreibst sehe ich eher etwas striktes und kein verspieltes rosa Zuckerwasser.

LaughingExclamation

Man sollte Parfums nicht überbewerten, sondern eher wie andere Accesoires sehen. Die persönliche Ausstrahlung beeinflussen sie nur marginal.
Re: zu mir passender Frauenduft (bin 18) gesucht vor 4 Jahren
Selflove02:
Was der Duft ausdrücken soll:
Perfektion, ich bin schwer zu haben, wage es ja nicht, etwas Falsches zu sagen, ich bin dominant, ich habe mein eigenes Leben bestens im Griff, Verführungskunst (aber dennoch bin ich schwer zu bekommen), Aufregung/Spannung (positiv gemeint), Selbstbewusstsein, ich habe eine starke Persönlichkeit, ich habe Stil und Klasse....der Duft soll Männer zwar verführen, aber sie NICHT glauben lassen, dass ich nur auf was Kurzes aus bin (habe gehört Schwarze Johannisbeere ist so ein ONS-Duft)
Außerdem sollte es kein „Oma“-Duft sein und zu meinem Alter passen. Von vielen habe ich aber gehört, dass ich von meiner Persönlichkeit viel reifer bin, als mein eigentliches Alter.

Bei der Persönlichkeit braucht Du garkein Parfüm - das würde Dich nur abwerten so toll wie Du bist Smile

Ansonsten wär mir jetzt auch zu allererst "Perles de Lalique" eingefallen - für viele ein typischer "Eiskönigin"-Duft aber gleichzeitig wirkt er wohl auf viele Männer sehr sexy.

Oder Du suchst Dir ein Parfüm das so ausgefallen ist dass selbst Du noch reinwachsen musst. Bist ja stark genug dass es Dir egal sein kann ob es anderen gefällt oder nicht .-)
vor 4 Jahren
Natürlich kann es mir egal sein, wie das Parfüm bei anderen ankommt, aber ich will, dass ich mir bei dem Duft selbst denken kann „das ist es“
Ich war immer schon eine sehr wählerische Person Wink
vor 4 Jahren
Selflove02:
genauso wie ich gelesen hab, dass man bei Pfirsich schon merkt, dass die Trägerin auf etwas Festes aus ist....wie man wohl darauf kommt, ist mir ein Rätsel, genauso ob es auch stimmt oder idiotisch ist

Das Zweite.
vor 4 Jahren
Ich habe nochmal recherchiert und wieder etwas gefunden, das dies behauptet
vor 4 Jahren
Selflove02:
Natürlich kann es mir egal sein, wie das Parfüm bei anderen ankommt, aber ich will, dass ich mir bei dem Duft selbst denken kann „das ist es“
Ich war immer schon eine sehr wählerische Person Wink

Das ist doch prima - als "wählerische" Person kennst Du ja sicher Deine Vorlieben und Abneigungen sehr genau. Dann nenn doch einfach mal die Duftnoten bzw. Duftrichtungen die Du gerne magst (OK, keine schwarze Johannisbeere, das wissen wir schon - aber was magst Du? Rosen? Pfirsich? Vanille? Sandelholz? Patchouli? usw..?), leider hast du das auf Deiner persönlichen Seite noch nicht angegeben und tust es auch hier nicht - das macht es natürlich enorm schwer Dir etwas zu empfehlen...

Wir könnten jetzt hier völlig beliebig die Regale von oben nach unten und von links nach rechts empfehlen - von der untersten Reihe im Supermarkt bis hin zu seltenen Nischen-Düften in Parfümerien die man selbst nicht mal in die Hand nehmen darf und die im Safe weggesperrt lagern.
Budget scheint auch beliebig zu sein - wo ist denn Deine Obergrenze? Man kann für ein paar Tropfen Parfüm auch Tausende von Euros ausgeben...

Was hast du denn schon probiert und warum hat es Dir nicht gefallen?

Und willst Du wirklich nur ein Parfüm? Für alle Jahreszeiten und Gelegenheiten dasselbe?
Wäre jetzt nicht mein Ding - ich brauch im Sommer was erfrischendes, im Winter was kuschliges, zum Ausgehen entweder was ausdrucksstarkes (für den Club) oder etwas sehr zurückhaltendes (fürs Sternerestaurant) usw. - ein Parfüm könnte die unterschiedlichen Anlässe und Jahreszeiten niemals abdecken.

Sag doch einfach mal - ganz wählerisch - sowas wie "es soll ein heller leichter Rosenduft sein" oder von mir aus auch "auf garkeinen Fall was mit Weihrauch".
Ich bin auch wählerisch, aber ich mache die Verkäuferinnen lieber verrückt mit meinen zahlreichen Ansprüchen an die Ware die ich mir vorstelle und lass ihnen nicht die freie Hand nach dem Motto "ich bin wählerisch - schlagen sie mal was vor" denn das bringt erfahrungsgemäß garnichts außer dass man sehr viel Zeit damit verliert ständig zu sagen "das nicht". Viel effektiver ist z.B. zu sagen "ich suche einen grün-frischen Duft mit Orangenblüte"...

Also mal Butter bei die Fische:
WAS suchst Du?
Es gibt keine Duftstoffe oder Duftrichtungen die einen direkten Zusammenhang mit bestimmten Charaktereigenschaften haben und auch keine festen Regeln wie "schwarze Johannisbeere trägt man wenn an einen ONS will".
Also was? Frisch, leicht, spritzig, warm, weich, kuschlig, blumig, holzig, schwer, dunkel, würzig, animalisch, fruchtig usw....
Wenigstens ganz grob sowas wie "eher orientalisch als frisch" oder "gerne blumig aber bitte nicht fruchtig".

Der "Perles de Lalique" ist nicht nur ein sehr guter Duft, sondern man findet ihn auch nicht in jeder Drogerie (riechst Du also auch nicht an jeder Ecke), er ist - vor allem zur Zeit - sehr preisgünstig aber man riecht ihm das nicht an, der könnte auch aus der Nische stammen.
vor 4 Jahren
Finde "Armani Privé - Rouge Malachite" gibt mir ein Gefühl, dass so in die Richtung geht wie du es beschrieben hast Smile

Und das ist bisher der einzige Duft der mir so ein starkes Gefühl vermittelt
vor 4 Jahren
Selflove02:
Ich habe nochmal recherchiert und wieder etwas gefunden, das dies behauptet

Man muss nicht jeden Blödsinn glauben. Solche Seiten sind als seichte Unterhaltung gedacht (wie bei unseren Großmüttern "Die Sprache der Blumen") oder als Verkaufsförderung, nicht wirklich als Ratgeber. Dass sie jeder Grundlage entbehren, versteht sich von selbst.

Den Nachweis hat man schnell: "La Vie est Belle" wird querbeet von allen Generationen getragen. Suchen plötzlich alle Frauen nach Abwechselung? Und kann man von einer Abwechslung reden, wenn man den Duft an jeder Ecke riecht?

Zurück zu deinen Anforderungen. Ich würde Dir ja "N°19" vorschlagen, befürchte aber, er wird in die Abteilung "Oma-Düfte" einsortiert.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 12.08.2020, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Selflove02:
Ich habe nochmal recherchiert und wieder etwas gefunden, das dies behauptet

So ein Schwachsinn - wo hast Du das denn her? Aus der Bravo?

Und mal ganz blöd gefragt: Welcher Mann in Deinem Umfeld kann überhaupt die fraglichen Duftnoten herausriechen? Meiner Erfahrung in über 3 Jahrzehnten Parfümnutzung nach können das die meisten Männer (außerhalb von Parfumo) garnicht, da muss man froh sein wenn auf die Frage "was riechst Du" sowas kommt wie "riecht gut" oder "reicht nach Vanille" kommt, viel mehr erwarte ich da schon lange nicht mehr.
Mach doch einfach mal den Test mit gleichaltrigen "Männern" bzw. wohl in dem Alter eher "Jungs" wieviel sie wirklich riechen und was sie darüber denken. Du wirst Dich wundern.

Vergiss diesen Müll - das ist totaler Quatsch.
Vergiss auch was irgendwelche Influencer-Hühnchen so von sich geben - die werden dafür bezahlt Werbung für bestimmte Produkte zu machen und nicht dafür sinnvolle Ratschläge zu geben.

Finde heraus welche Duftnoten und Duftrichtungen Du magst - und dann reden wir nochmal übers "wählerisch sein". Wählerisch kann man eigentlich nur sein wenn man weiß was man will, und das hast Du uns bisher nicht wissen lassen (obwohl Du es ja deutlich geschrieben hast dass Du wüsstest was Du willst).
Zuletzt bearbeitet von KJV am 12.08.2020, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich war so frei und habe mir Deine Sammlung angeschaut. Vorausgesetzt, Du hast alles eingetragen: Du stehst noch ganz, ganz am Anfang. Das ist spannend (bzw. kann spannend werden, wenn Du Dich darauf einlässt).

Die Düfte, die Du hast, sind typische Teenagerdüfte; denen bist Du entwachsen. Jetzt heißt es: testen! Das macht Spaß - und man entdeckt sich neu. Nur keine Scheu!
vor 4 Jahren
Welcher ist es, der dir so gut gefällt aber du denkst er sei zu mädchenhaft?
Ach ich lese es gerade, Lacoste..
Ich empfehle dir "J'adore (2016) (Eau de Toilette)" und "J'adore in Joy"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 12.08.2020, 13:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ja ich bin wählerisch und es gibt Duftrichtungen, die mir zusagen, aber ich will nichts ausschließen:
Um das besser zu erklären:
Wenn ich an normalen Rosen rieche, mag ich den Duft, kaum rieche ich an Rosenparfüms (Zumindest die, die ich bis jetzt gerochen habe) mag ich den Duft nicht.
Bei Bruno Banani Dangerous Woman mag ich die Dosierung der Vanille sehr gerne, deshalb habe ich auch an anderen Parfüms mit Vanille gerochen und fand sie einfach nur abstoßend.

Damit will ich sagen, ich will keine Geruchsrichtung ausklammern oder mich auf eine festlegen, weil vlt gibt es eben ein Parfüm, bei dem ein bestimmter Geruch gut riecht, den ich normalerweise nicht mag oder eben umgekehrt.

Trotzdem kann ich euch sagen, was ich gerne rieche:

Pfirsich, Pfingstrose, Vanille, Johannisbeere (unabhängig davon, ob das Vorurteil nun stimmt oder nicht), Evtl. Kokos(milch), floral &fruchtig mag ich prinzipiell schon (insofern das Parfüm nicht zu girly riecht), Sandelholz mag ich auch

Was für mich gar nicht geht: klassischer aufdringlicher Rosenduft, Tabak, Weihrauch, zu männlich riechende Parfüms, „Oma“-Duft
Zuletzt bearbeitet von Selflove02 am 12.08.2020, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Ich war so frei und habe mir Deine Sammlung angeschaut. Vorausgesetzt, Du hast alles eingetragen: Du stehst noch ganz, ganz am Anfang. Das ist spannend (bzw. kann spannend werden, wenn Du Dich darauf einlässt).

Die Düfte, die Du hast, sind typische Teenagerdüfte; denen bist Du entwachsen. Jetzt heißt es: testen! Das macht Spaß - und man entdeckt sich neu. Nur keine Scheu!

Da gebe ich dir komplett recht! Ich habe wirklich schon viele in Parfümerien getestet, nur eben nie gekauft, da ich nichts kaufe, von dem ich nicht komplett überzeugt bin...die die ich in der Sammlung habe, die habe ich eben weil ich sie mir einmal gekauft habe, aber wie du sagst, sind sie mir zu wenig „erwachsen“
vor 4 Jahren
Selflove02:
Wenn ich an normalen Rosen rieche, mag ich den Duft, kaum rieche ich an Rosenparfüms (Zumindest die, die ich bis jetzt gerochen habe) mag ich den Duft nicht.

Da geht es mir genauso.

Was ist denn ein Oma-Duft? Ein Duft mit Aldehyden? Mit Eichenmoos? Ich vermute, ein Chypre. Ein Beispiel wäre gut.
Für meine Nase riechen gerade Pfirsichdüfte oft etwas altbacken. Wahrnehmungssache.
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung zu mir passender Frauenduft (bin 18) gesucht
Gehe zu