Forum durchsuchen

Trocken Würzig

Trocken Würzig vor 4 Jahren
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem trockenen würzigen Duft für den Herbst/Winter. Mit würzig meine ich tatsächlich hauptsächlich auf Gewürzen basierend. Nichts Süßes und nichts super Weihrauchlastiges. (Davon habe ich schon genug Smile
Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße

David
vor 4 Jahren
Moin. Ganz spontan kommt mir da "Sables" in den Sinn. Staubtrocken. Wobei Immortelle schon echt gemocht werden muss.
vor 4 Jahren
"Fès - Jardin d'épices"
"Dezember" - sehr intensiver Kardamom
vor 4 Jahren
Eventuell einer der folgenden spontanen Einfälle:
-"Noir Epices"
-"Oud Al Emarat"
-"French Lover / Bois d'Orage"
-"Hermessence Paprika Brasil"
-"Journey Man"
vor 4 Jahren
Wenn Dir eine Pfeffer-Dill-Würzmischung warm genug für Herbst und Winter ist, könnte "Piper Nigrum" passen. Mein erster Gedanke war "Epic Man" - also die staubige Wolke, in der man steht, wenn gerade das Gewürzregal aus der Wand gebrochen ist. Aber der hat ja auch ordentlich Weihrauch.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Der Vorschlag mag dir ungewöhnlich erscheinen, aber "Youth-Dew (Eau de Parfum) | Estee Lauder" triffts ziemlich und ist hervorragend von Männern tragbar. Warm, sehr trocken und würzig. Genauso "Magie Noire (Eau de Toilette)", was mir noch einen Ticken besser gefällt.
vor 4 Jahren
+1 für epic man
vor 4 Jahren
- Noir Epices war wegen der Gewürze auch mein erster Gedanke. Richtig viel Gewürz, mir zu viel.
- Dann passt noch der gute, alte "L'Homme Sage" sehr gut zu Deiner Suche. Sieger in Preis/Leistung.
- Nasomatto hat mit "Pardon (Extrait de Parfum)" und "Duro (Extrait de Parfum)" auch zwei Kandidaten.
- zartes Leder auch OK? "Mon Seul Désir"
- etwas mutiger wirst Du mit "Tigre du Bengale"

PS: Habe in Deine Sammlung geschaut. Willst Du noch Limits zu Preis oder Verfügbarkeit setzen?
vor 4 Jahren
Clive Christian "X for Men"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Trocken Würzig
Gehe zu