Übersicht Unisex-Parfum MFK Baccarat Rouge 540 haltbarer/intensiver machen?
Zofi
Zofi
14 Posts
ZofiZofi MFK Baccarat Rouge 540 haltbarer/intensiver machen? 23.09.2020, 10:52
Hallo erstmal, ich hoffe, das Thema gibt's noch nicht - ebenso hoffe ich, dass ich hier richtig bin Smile
Ich habe folgendes "Problem":

Ich rieche BR540 an mir nicht. Da kann ich sprühen, wie ich will, da kommt nix an bei mir. Mein Partner riecht "mich" wenn ich ihn frisch auftrage, da auch sehr intensiv, aber eine Stunde später ist auch für ihn der Duft kaum wahrnehmbar.
Wie ist das bei euch?
Tipps wie den Duft auf Kleidung zu sprühen oder vorher eincremen hab ich schon probiert, leider erfolglos.
Meine Frage: Glaubt ihr, dass mein heiß geliebter Baccarat Rouge an mir intensiver/länger duftet, wenn ich vorher das dazugehörige Body Oil an den zu besprühenden Stellen auftrage?
Fürs spontan testen ist mir das Öl doch zu teuer, wenn ich dann wieder das Problem habe, dass es nur ganz zart duftet. Außerdem trag ich normalerweise kein Körperöl, weil ich dafür viel zu faul bin Laughing aber wenns bei meiner Misere helfen könnte, kann man ja einen Kompromiss eingehen...
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten! Very Happy

Parfumo
Parfumo
AnjaTom
AnjaTom
1163 Posts
AnjaTomAnjaTom 23.09.2020, 10:54
?? Der Hält doch wie sau=?

Zofi
Zofi
14 Posts
ZofiZofi 23.09.2020, 11:09
AnjaTom hat Folgendes geschrieben:
?? Der Hält doch wie sau=?


JA! Irgendwie bei jedem, nur bei mir nicht! Evil or Very Mad Aber er ist definitiv original und echt.

Ich hab wohl eine MFK-feindliche Haut. Meine Mutter trägt ihn auch wahnsinnig gerne, ich riech ihn bei ihr auch sehr stark, aber auch aus ihrem Flakon verschwindet der Duft auf meiner Haut sofort.

Mich macht das sehr traurig...

AnjaTom
AnjaTom
1163 Posts
AnjaTomAnjaTom 23.09.2020, 11:20
...schon mal das Extrait Probiert?

XDiable
XDiable
244 Posts
XDiableXDiable 23.09.2020, 11:22
Hallo
Dann scheint es an deiner Haut zuliegen. Hast du ihn auch schon auf der Kleidung aufgetragen? wenn ja und er hält dort auch nicht lange, dann liegt es am Duft. Dann sollte da was nicht in Ordnung sein. Und achte auf dein Umfeld. Die sollen dir Rückmeldung geben wie sie ihn riechen, nicht dass du Duftblind geworden bist.
Und sonst würde ich ihn mal für 2 Wochen in den Schrank stellen und andere Düfte benutzen. Schau wie er dann nach einiger Zeit für deine Nase ist.
Hast du auch schon einen anderen Flakon getestet und geschaut wie du diesen wahrnimmst?
Grüsse
PS: habe nun gelesen, dass du es auf der Kleidung schon getestet hast. Ja dann liegts doch am Duft....?!

Zofi
Zofi
14 Posts
ZofiZofi 23.09.2020, 11:38
Das Extrait hab ich noch nicht probiert, werde aber heute Abend eine Proben-Bestellung bei MFK machen, da ich ja unbedingt mal den Grand Soir proberiechen will. Da kommt auch das Extrait dazu, vielleicht werden wir ja Freunde Very Happy
Ja, dass meine Haut das Problem ist, hab ich mir eben fast gedacht. Daher war eben die Idee, dass die doppelte Dosis (Oil+EdP) vielleicht hilft. Auf der Kleidung riech ich ihn noch ein bisschen länger, aber auch nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Ich hab erst letzte Woche wieder vom Flakon meiner Mutter getestet, auch der verfliegt bei mir sofort. Wenn sie ihn trägt, riech' ich sie schon lange, bevor ich sie überhaupt seh Very Happy

Vielleicht muss ich mich halt damit abfinden, dass ich mir einen neuen "Liebling" suchen muss. Sad

(wobei ich ja letztens bei Zara war, und den Homme V getestet hab, der dem BR ja sehr nahe kommt. Zack, der hat bei mir nach 6 Stunden immer noch gerochen. Evil or Very Mad )

XDiable
XDiable
244 Posts
XDiableXDiable 23.09.2020, 12:31
Hy
Also wenn ich deinen Beitrag lese, sehe ich nicht das Problem bei deiner Haut, deiner Kleidung oder beim Duft. Eher bei deiner Nase.
Wenn du also dein Gegenüber mit dem Baccarat besser riechst als du, wenn du deinen Duft riechst, liegts an deiner Duftblindheit. Denn der Baccarat hält auf der Kleidung locker 2-4 Tage. Was ich ab und an mache ist, dass ich in meiner Wohnung den Duft mit etwa 3 Sprüher herumsprühe. Dies rieche ich dann sicher etwa 24h wenn ich von draussen herein komme. Versuch doch dies auch Mal. Ich rieche ihn aber (wohl auch wegen der Duftblindheit) nur, wenn ich von draussen herein komme. Sobald im längere Zeit im Raum bin rieche ich ihn auch nicht mehr aktiv. So läuft es wohl bei dir.
Am Duft sollte es, wenn er denn auch wirklich Original ist, nicht liegen.

Grüsse

Linnea
Linnea
421 Posts
LinneaLinnea 23.09.2020, 13:47
Oder IshqIshq nehmen. Wink

Apiboy
Apiboy
24 Posts
ApiboyApiboy 23.09.2020, 13:59
Es gibt ja body lotion von MFK Baccarat rouge 540 du kannst die zusammen benutzen.

Palonera
Palonera
3083 Posts
PaloneraPalonera 23.09.2020, 15:16
Dann ist der Zara doch die ideale und noch dazu preiswerteste Lösung, Wink!

Parfumo
Parfumo
Globomanni
Globomanni
1129 Posts
GlobomanniGlobomanni 23.09.2020, 17:05
Palonera hat Folgendes geschrieben:
Dann ist der Zara doch die ideale und noch dazu preiswerteste Lösung, Wink!


Aber der hält ja noch weniger, hi hi hi !

Palonera
Palonera
3083 Posts
PaloneraPalonera 23.09.2020, 18:28
Bei der Threaderstellerin hält er anscheinend länger, wenn ich ihr letztes Posting richtig verstanden habe - dann wäre das, wäre ich an ihrer Stelle, meine persönlich beste Lösung.

Ronin
Ronin
3511 Posts
RoninRonin 23.09.2020, 19:35
Ist das nicht eine Fragestellung, die besser mit einem HNO-Arzt als in einem Parfumforum erörtert werden sollte?

Zofi
Zofi
14 Posts
ZofiZofi 23.09.2020, 20:14
Ronin hat Folgendes geschrieben:
Ist das nicht eine Fragestellung, die besser mit einem HNO-Arzt als in einem Parfumforum erörtert werden sollte?


Wenn ich einen Duft nicht riech, den mein Lebensgefährte auch nur eine gewisse Zeit an mir wahrnimmt? Smile
Ich riech ja meine ganzen anderen Parfüms. Ich riech auch diesen Duft. Nur halt nicht so lange wie ich es von diesem Parfüm kenne. Deswegen war ja meine Frage, ob jemand Erfahrungen hat, ob man mit einem Körperöl mir dem gleichen Duft darüber die Haltbarkeit verlängern kann. Smile
Ja, der von Zara riecht "leider" länger an mir. Er hat halt nicht den 100% gleichen Duft wie der BR. Ich überlege aber, ob ich mal probieren soll, die zwei zu layern, ist vielleicht eine Option...
Danke an euch alle für euren Input!!

Globomanni
Globomanni
1129 Posts
GlobomanniGlobomanni 23.09.2020, 20:57
Palonera hat Folgendes geschrieben:
Bei der Threaderstellerin hält er anscheinend länger, wenn ich ihr letztes Posting richtig verstanden habe - dann wäre das, wäre ich an ihrer Stelle, meine persönlich beste Lösung.


Oh, ich kannte nicht ihr letztes Posting. Obwohl ich mir dies in Richtung Haltbarkeit nicht so richtig vorstellen kann, wäre in der Tat Dein Vorschlag dann wirklich super ! SurprisedSmileVery Happy

Zofi
Zofi
14 Posts
ZofiZofi 24.09.2020, 17:06
Globomanni hat Folgendes geschrieben:
Palonera hat Folgendes geschrieben:
Bei der Threaderstellerin hält er anscheinend länger, wenn ich ihr letztes Posting richtig verstanden habe - dann wäre das, wäre ich an ihrer Stelle, meine persönlich beste Lösung.


Oh, ich kannte nicht ihr letztes Posting. Obwohl ich mir dies in Richtung Haltbarkeit nicht so richtig vorstellen kann, wäre in der Tat Dein Vorschlag dann wirklich super ! SurprisedSmileVery Happy


Subjektiv betrachtet hält er leider wirklich wahnsinnig gut an mir im Vergleich zum Original...
Leider im Sinne von ich würd gerne das Original nutzen, weil er natürlich doch noch mal um ein Fünkchen interessanter riecht. Aber man kann nicht alles haben Laughing
Ich werd mich mal für 2,3 Wochen vom BR540 in allen Variationen distanzieren, wenn es dann nicht besser ist werd ichs mal in Kombi mit der Lotion oder dem Öl nutzen.
Danke an euch alle für euer Input!!

Tauruscent
Tauruscent
253 Posts
TauruscentTauruscent 25.09.2020, 10:13
Also möchte niemandem zu nahe treten aber baccarat ist schon in der luft und auf textil ein sehr sehr sehr starker duft. Viel Viel stärker geht es doch kaum mehr ? die eigene wahrnehmung trügt ggf. Oder ? Versuch den Duft mit 30-40cm distanz aufzusprühen und besser nicht mit 10cm. Der alkohol löst sich durch den sauerstoff kontakt schneller auf „Verwässert“ nicht die Moleküle und den Dufteindruck wie als wenn nur eine Kleine stelle nass gemacht wurde und es einem den arm runterläuft.
5 sprüher sollten alles und jeden um dich herrum dazu bewegen diesen duft über mindestens 6-8 stunden deutlich wahrzunehmen. In der regel reichen dazu auch 2, und dass ohne körperöl. Jojobaöl ist geruchsneutral und wird die moleküle länger in seinem fettfilm einschließen und den duft eher daran hindern von der haut abzustrahlen, sprich wird die sillage enger.
vielleicht riecht man es selbst auch nicht mehr so stark und wenn das umfeld den duft auch schon kennt ebenso. Aber Vielleicht mal 14 tage pause machen.
Wäre schön wenn der abstand dir hilft wenn du den duft magst. Wenn du ihn auf textil auch nicht riechen kannst liegt es nicht am duft.
Viel erfolg

Rokk
Rokk
158 Posts
RokkRokk 25.09.2020, 12:19
XDiable hat Folgendes geschrieben:
Hy
Also wenn ich deinen Beitrag lese, sehe ich nicht das Problem bei deiner Haut, deiner Kleidung oder beim Duft. Eher bei deiner Nase.
Wenn du also dein Gegenüber mit dem Baccarat besser riechst als du, wenn du deinen Duft riechst, liegts an deiner Duftblindheit. Denn der Baccarat hält auf der Kleidung locker 2-4 Tage. Was ich ab und an mache ist, dass ich in meiner Wohnung den Duft mit etwa 3 Sprüher herumsprühe. Dies rieche ich dann sicher etwa 24h wenn ich von draussen herein komme. Versuch doch dies auch Mal. Ich rieche ihn aber (wohl auch wegen der Duftblindheit) nur, wenn ich von draussen herein komme. Sobald im längere Zeit im Raum bin rieche ich ihn auch nicht mehr aktiv. So läuft es wohl bei dir.
Am Duft sollte es, wenn er denn auch wirklich Original ist, nicht liegen.

Grüsse


Ja das würde ich auch vermuten. Ich bin bei beiden Versionen ebenfalls ziemlich duftblind. Nehme ihn zwar etwas war aber bei weitem nicht so intensiv wie viele ihn beschrieben. Und wenn ich anderen die TZ hinhalten sind sie schon ohne Sprüher meist überwältigt Very Happy

Streaker
Streaker
8 Posts
StreakerStreaker 25.09.2020, 23:11
Ist Baccarat Rouge nicht auch ein Iso E Super Duft oder Molekül Duft? Diese können von einigen Leute anscheinend nicht oder nur kaum wahrgenommen werden. Kannst du denn Molecule 01 riechen?

XDiable
XDiable
244 Posts
XDiableXDiable 27.09.2020, 12:22
Streaker hat Folgendes geschrieben:
Ist Baccarat Rouge nicht auch ein Iso E Super Duft oder Molekül Duft? Diese können von einigen Leute anscheinend nicht oder nur kaum wahrgenommen werden. Kannst du denn Molecule 01 riechen?


Hy
Würd ich so nicht sagen. Kann Molecule 01 kaum bis gar nicht riechen aber den Baccarat schön stark.
Gruss

Nicolle129
Nicolle129
4 Posts
Nicolle129Nicolle129 28.09.2020, 17:48
Ich nehme den BR540 auch nicht so stark wahr wie ich gerne hätte (denn ich liebe den Duft!). Ich besitze das Extrait und das EDP und beide halten auf meiner Haut auch sehr gut, aber die Sillage ist bei beiden eher schwach (ein ähnliches Feedback habe ich auch von meinem Umfeld erhalten). Ich habe schon den zweiten Flakon von dem Extrait und einen vom EDP. Alle drei Flakons sind von Flaconi, also einem Discounter, wo die Düfte nicht selten für 30% unterhalb des Marktwerts angeboten werden. Mit anderen Düften, die ich bei Flaconi gekauft habe, habe ich bisher zwar nicht die Erfahrung gemacht, dass die Düfte nicht so lange halten, aber der Verdacht drängt sich auf, dass die weniger guten Batches eines Premiumdufts eher beim Discounter landen.

Ich nehme Moleküldüfte sehr gut wahr und habe den BR540 auch schon auf der Kleidung getragen - mit unveränderter Sillage.

Zofi
Zofi
14 Posts
ZofiZofi 30.09.2020, 06:24
Danke auch an euch erstmal! Smile

Das mit Flaconi kann schon sein, aber wie gesagt, mir kommt vor er hält nur an mir nicht.
Im Vergleich meine Mutter: Sie hat ihn aus einer Parfümerie, ihren riech ich an mir auch nicht lange. Wenn sie meinen nützt hat sie das Problem nicht.
Mir kommt halt vor, dass er nur bei mir nicht wirklich hält. Auch wenn ich eine andere Flasche nehme.

Aaaber gestern abend sind meine Proben vom MFK-Onlineshop gekommen und da ist auch eine Probe vom Extrait dabei. Mal schauen wie lange das an mir hält! Smile

Vielen lieben Dank an euch für euren Input!

XDiable
XDiable
244 Posts
XDiableXDiable 01.10.2020, 10:41
Hallo
Nunja, du hast ja nicht Kleider aus Alu, oder? Wenn du ihn ja auf der Kleidung trägst, dann hält er ja wohl gleich wie wenn jemand aus deinem Umfeld den Duft auf die Kleidung aufträgt. Daher bleibe ich dabei, dass es deine Nase sein sollte und nicht der Duft.
Gruss

Warilol
Warilol
307 Posts
WarilolWarilol 21.10.2020, 09:11
MFK Düfte halten ewig, grad die von dir genannten.. Mein Aqua Vitae Forte hält über einen Tag auf der Haut, auf Kleidung ist der fast nicht mehr runter zu bekommen. Bin mir ziemlich sicher, dass der BR540 noch besser hält.

Das "Problem" liegt definitiv bei deiner Wahrnehmung...

Das ist bei mir genauso mit Aventus. Rieche den ca. 1h An mir, frisch aufgesprüht, das wars, weg isser.. Bin einfach mal so pragmatisch und behaupte, liegt nicht an dem Duft, sondern an meiner Nase...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Unisex-Parfum MFK Baccarat Rouge 540 haltbarer/intensiver machen?

Seite 1 von 1