Forum durchsuchen

Topliste? - Welche Gourmands sollte man mal getestet haben

1 - 25 von 35
Topliste? - Welche Gourmands sollte man mal getestet haben vor 12 Jahren
Ich bin ein absoluter Fan von Gourmand-Düften, meine Erfahrung in dieser Hinsicht ist allerdings noch sehr erweiterungsnötig. Daher meine Frage an all die erfahrenen Gourmand-Fans: Welche Düfte sollte man Eurer Meinung nach auf jeden Fall mal getestet habe?

Aus meiner persönlichen, begrenzten Sicht würde ich auf jeden Fall "Vanille Abricot" auflisten.

Würde mich freuen, Eure Tops zu erfahren Smile
vor 12 Jahren
"Casmir"
vor 12 Jahren
Auf jeden Fall ''Lira'' von Xerjoff, für mich der Gourmand schlechthin. Und natürlich ''Tendre Madeleine'', aus der selben Serie wie Vanille Abricot, TM ist ja auch nach Ansicht einiger Parfumos der viel günstigere Duftzwilling von Lira...
vor 12 Jahren
Aaah, da seht ihrs: Casmir habe ich *immer* noch nicht probiert Exclamation , Lira kommt gleich auf meine Liste und Tendre Madeleine erhalte ich zum Glück schon eine Abfüllung *freu*
vor 12 Jahren
Ein sehr schöner Gourmand: Tonka Imperiale

Keks pur: Indulge (für mich zu heftig gourmand)Ich hoffe externe Links sind ok, ich hab den Duft hier nicht gefunden.
vor 12 Jahren
Hallo Tristan, ja stimmt, Tonka Imperiale ist ganz sicher auch Pflicht! Irgendwie konnte ich mich nicht sooo für den begeistern, schon komisch, vielleicht mag ichs dann doch süßer Wink
vor 12 Jahren
Hi Tarata, dann versuch mal den Indulge. Der hat mich fast umgehauen, so süß ist er... Wink
vor 12 Jahren
Tristan:
Hi Tarata, dann versuch mal den Indulge. Der hat mich fast umgehauen, so süß ist er... Wink

wo getestet? Smile

EDIT: hat jetzt Smile
----
"Fancy"
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 06.02.2012, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Un Bois Vanille"
"Tonka Imperiale" - auf jeden Fall!
"Chia"
"1270"
Einiges von Lush - weil die oft so extrem süß sind.
"Confetto"
"Praliné de Santal" als unsüßes Beispiel
"Lann-Ael"
"Hermèssence Ambre Narguilé"
vor 12 Jahren
Tristan:
Keks pur: Indulge (für mich zu heftig gourmand)Ich hoffe externe Links sind ok, ich hab den Duft hier nicht gefunden.

Er ist schon vorgeschlagen. Ich wollt es tun, aber den gibt es schon in der Warteschleife. Wer hat ihn denn vorgeschlagen????? Confused
vor 12 Jahren
Ich.Ich habe ihn auch.
vor 12 Jahren
Ja, der "Indulge" ist mir schon ein paarmal über den Weg gelaufen - leider noch nicht live: Ist der gut? oder einfach nur süß?

Danke Confusion, da waren noch ein paar dabei, die ich noch nicht getestet habe -- aber bald Smile
Klar, Bois Vanille Arrow I *loooove* you!
Obwohl ich ihn jetzt nicht besonders süß finde. Ist er alleine deshalb als Gourmand zu klassifizieren, weil es ein Vanille-Duft ist?

Ist die Mutter aller Gourmanddüfte "Angel"? Als Jugendliche habe ich "Angel Innocent" geliebt, heute bin ich sehr viel unbeständiger Laughing
vor 12 Jahren
Stimmt, Lush hat zB "American Cream" -- Gourmand schlechthin, nur leider nicht mehr zu kriegen Sad
vor 12 Jahren
Tarata:
Ja, der "Indulge" ist mir schon ein paarmal über den Weg gelaufen - leider noch nicht live: Ist der gut? oder einfach nur süß?

Dank Feline, werde ich dir bald berichten wie er ist.

Und seine unfreiwillige Schwester "Nuvol de Llimona"http://nuvoldellimona.cellercanroca.com/en.htm l werde ich auch vorführen Smile
vor 12 Jahren
Au ja, bin gespannt zu hören!

Allerdings fürchte ich, dass Cake und er andere eher sehr flach und linear sind. Ich mag Gourmands, die eine Entwicklung durchmachen, also Casmir muss probiert werden und der Frapin ist wirklich gut Shocked
vor 12 Jahren
wenn sie denn mal freigeschaltet sind.

also Indulge entspricht so ziemlich genau der Beschreibung bei suendhaft. meinem kommentar will ich nicht so viel vorweg nehmen. es riecht toll und hält. wenn du entwicklung magst, dann eher nicht schätze ich mal.

llimona ist sehr zitrisch, aber leider flach. hält nicht lang. riecht aber auch lecker. ohne entwicklung.
vor 12 Jahren
"Fragranza No 2 - Armeniaca Vulgaris" von Ex Vinis hat auch mindestens 1000 Kalorien pro Sprüher, sehr lecker Smile
vor 12 Jahren
"Vanille Bourbon - Osmo" von Il Profumo, "Vanille et Coco" von E. Coudray,"Vanille Exquise" von Annick Goutal.

Unterschiedliche Vanilledüfte Very Happy
vor 12 Jahren
Außer "Angel" und Cashmere" - muss man testen!- auch "Mure et Musk", ja, und vielleicht "Hanae Mori".
vor 12 Jahren
Die liebe Bjalla hat mir eine Probe von "Ouris" geschickt. Der Duft ist soooooooooooooooo lecker! Den muss ich haben!!
vor 12 Jahren
kann jetzt auch noch eine Stimme für "Lann-Ael" abgeben.

So als wären die Cerealien gerade erst in die Milch gefallen... LaughingCool
vor 12 Jahren
Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso, sehr lecker und fluffig, in Richtung Lann-Ael

L'Artisan Parfumeur - Traversée du Bosphore, aber da ist Leder drin!

Keiko Mecheri - Gourmandises, hört sich lecker an, kenne ich auch noch nicht
vor 12 Jahren
Man muss unbedingt getestet haben:

"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" (herber Kakao mit viel Patchouli)

"Spiritueuse Double Vanille" (subtiler und würziger Vanille Duft mit ,,Schuss")

"Gourmand Coquin" (als hätte man alle Süßigkeiten der Welt in einem kleinen Fläschchen Extrakt zusammengebraut, herrlich)

"Dzing!" (Karamell und Leder, aufregend anders)

"Rahät Loukoum" (Kirsche, Mandeln und ganz viel Kuschel-Faktor!)

"A*Men / Angel Men" (Patchouli mit Minze und dunkler Schokolade - Achtung: Extrem!)

"Tobacco Vanille" (Der Name sagt alles, ganz viel Tabak, Gewürznelken und süße Vanille)

"Lira" (Karamell, Zimt, Vanille, ein bisschen Zitrusfrucht... einfach alles was ein Gourmand braucht)

"Chinatown" (Turin nennt es einen "Gourmand-Chypre", ich sage es ist eine gourmand Tuberose so traumhaft und göttlich wie kein zweiter Duft)

"Virgin Island Water" (Kokosnuss und Limette, ein Sommercocktail!)

"Vanille et Coco" (simpel, aber ,,charming")

"Hermèssence Ambre Narguilé" (Früchte, Honig und sexy Tabak)

"Aomassaï No.10" (Haselnusspudding, unfassbar realistisch)

"Musc Maori No.04" (weil er so unglaublich scheußlich ist! Das riecht nach Tierkadavern in Schokopudding)
vor 12 Jahren
"Caravelle Epicée" von Frapin
vor 12 Jahren
Ich finde Vanille-Tonka von Parfums de Nikolaï sehr schön. Ein weicher Gourmand-Duft mit feiner Würze, nicht zu süß, nicht zu schwer, und sehr sinnlich.
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Topliste? - Welche Gourmands sollte man mal getestet haben
Gehe zu