Forum durchsuchen

Prada Infusion D´Iris Eau de Toilette Dupe

Prada Infusion D´Iris Eau de Toilette Dupe vor 3 Jahren

Ich suche für meine Mutter einen Dupe für Infusion D´Iris - Eau de Toilette von Prada (das EdP gefällt ihr nicht), das gibt es soweit ich weiss ja nicht mehr...

Kennt Ihr gute Duftzwillinge/Alternativen?

Vielen Dank und liebe Grüsse☺️

vor 3 Jahren

"N°19 Poudre"

"Splendida - Iris d'Or" etwas süßlicher aber auch elegant.

Von den günstigeren Dupes kenne ich im Moment noch keinen, der wie das von Prada riecht.

vor 3 Jahren

Iris & Néroli von Jeanne en Provence soll gut sein und ist zudem günstig , kenne ich persönlich allerdings nicht

https://www.parfumo.de/Parfums...

Re: Prada Infusion D´Iris Eau de Toilette Dupe vor 3 Jahren
YPV

Ich suche für meine Mutter einen Dupe für Infusion D´Iris - Eau de Toilette von Prada (das EdP gefällt ihr nicht), das gibt es soweit ich weiss ja nicht mehr...

Kennt Ihr gute Duftzwillinge/Alternativen?

Vielen Dank und liebe Grüsse☺️

Ein super exklusiven Duft der absolut in Richtung Infusion D‘ Iris geht, ist einer meiner Favoriten of all time.. Parfums de Marly „ Athalia“.. Super edlen Iris Duft .. Traumhaft.. Ist allerdings eine andere Preisklasse als Prada Infusion D‘Iris...

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre der "Rue la Boeti" von Molyneux passend. Ich habe ihn direkt in Frankreich bestellt, allerdings hält er noch schlechter als der Prada.

Re: Prada Infusion D´Iris Eau de Toilette Dupe vor 3 Jahren
Connie

Ein super exklusiven Duft der absolut in Richtung Infusion D‘ Iris geht, ist einer meiner Favoriten of all time.. Parfums de Marly „ Athalia“.. Super edlen Iris Duft .. Traumhaft.. Ist allerdings eine andere Preisklasse als Prada Infusion D‘Iris...

"Athalia" riecht für mich gar nicht wie Id'I EDT. Eine gewisse Ähnlichkeit zum EDP ist vorhanden, das EDT riecht aber ganz anders.

vor 3 Jahren

Ich muss zugeben das Ich nur Prada Infusion D, Iris als EDP kenne. Ich wusste gar nicht das es auch ein EDT gibt. EDT habe Ich seit Ich Teenager war nicht mehr Benutzt..

vor 3 Jahren
Connie

Ich muss zugeben das Ich nur Prada Infusion D, Iris als EDP kenne. Ich wusste gar nicht das es auch ein EDT gibt. EDT habe Ich seit Ich Teenager war nicht mehr Benutzt..

Bis vor ein paar Jahren gab es auch das EDT, jetzt leider nicht mehr... und da meiner Mutter nur das EDT gefällt, suche ich einen Dupe 😅

vor 3 Jahren

Ich hatte das EDT selbst über mehrere Flakons hinweg. Und in der Tat ist das EDP deutlich anders und hat mir auch weitaus weniger gefallen, so viel weniger, dass ich immer peinlich genau darauf geachtet habe, nicht versehentlich das Falsche zu erwischen. Mir ist bislang kein Duft untergekommen, der dem Infusion D'Iris EDT sowohl in der Art der Iris und gleichzeitig in seiner hellen Leichtigkeit und pudrigen Transparenz auch nur annähernd gleichkommt.

Ich würde Dir raten, entweder zu versuchen noch das echte EDT irgendwo aufzutreiben (und sei es auch gebraucht) oder Deiner Mutter einen ganz anderen Duft zu schenken, bzw. mit ihr gemeinsam einen ganz anderen Duft auszusuchen.

Es macht keinen Sinn, etwas ersetzen zu wollen, wenn es dann doch nicht wirklich passt - denke ich jedenfalls. Dann lieber etwas ganz Neues.

vor 3 Jahren

Ein gutes Dupe des EdT war "Magic Orris" von Anna Biondi. Das wird leider auch nicht mehr hergestellt, manchmal wird es noch im Souk angeboten.

vor 3 Jahren
Viala

Ein gutes Dupe des EdT war "Magic Orris" von Anna Biondi. Das wird leider auch nicht mehr hergestellt, manchmal wird es noch im Souk angeboten.

Ich habe "Magic Orris" und halte ihn für ein Dupe vom EDP, wenn auch etwas weicher.

vor 3 Jahren
BeatriceA
Viala

Ein gutes Dupe des EdT war "Magic Orris" von Anna Biondi. Das wird leider auch nicht mehr hergestellt, manchmal wird es noch im Souk angeboten.

Ich habe "Magic Orris" und halte ihn für ein Dupe vom EDP, wenn auch etwas weicher.

Ich kenne das EdP und das EdT der Prada-Iris-Infusion. Das EdP finde ich rauchiger und cremiger, das EdT hingegen spritzig und frisch. Die rauchige Note hat mich im EdP gestört und genau diese rauchige Note hat Magic Orris nicht. Ich finde Magis Orris spritzig und frisch wie das EdT.

vor 3 Jahren
Viala

Ich kenne das EdP und das EdT der Prada-Iris-Infusion. Das EdP finde ich rauchiger und cremiger, das EdT hingegen spritzig und frisch. Die rauchige Note hat mich im EdP gestört und genau diese rauchige Note hat Magic Orris nicht. Ich finde Magis Orris spritzig und frisch wie das EdT.

Wahscheinlich Wahrnehmungssache. Magic Orris ist für mich weicher als das EDP, hat aber trotzden die angeraute Oberfläche (kann man das verstehen?). Das EDT ist für mich fast glatt.

Cremig ist für mich das EDP nicht, eher stechend.

vor 3 Jahren

Wie Du sagst, Beatrice, Wahrnehmungssache. Was Du als angeraut empfindest, ist für mich wahrscheinlich spritzig.

vor 3 Jahren
First

Ich hatte das EDT selbst über mehrere Flakons hinweg. Und in der Tat ist das EDP deutlich anders und hat mir auch weitaus weniger gefallen, so viel weniger, dass ich immer peinlich genau darauf geachtet habe, nicht versehentlich das Falsche zu erwischen. Mir ist bislang kein Duft untergekommen, der dem Infusion D'Iris EDT sowohl in der Art der Iris und gleichzeitig in seiner hellen Leichtigkeit und pudrigen Transparenz auch nur annähernd gleichkommt.

Ich würde Dir raten, entweder zu versuchen noch das echte EDT irgendwo aufzutreiben (und sei es auch gebraucht) oder Deiner Mutter einen ganz anderen Duft zu schenken, bzw. mit ihr gemeinsam einen ganz anderen Duft auszusuchen.

Es macht keinen Sinn, etwas ersetzen zu wollen, wenn es dann doch nicht wirklich passt - denke ich jedenfalls. Dann lieber etwas ganz Neues.

Da hast du wohl Recht😃

vor 3 Jahren

Ja, da gebe ich First auch recht! Wenn man einen Liebling ersetzen möchte, ist man wahrscheinlich noch kritischer, schätze ich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Prada Infusion D´Iris Eau de Toilette Dupe
Gehe zu