Forum durchsuchen

Düfte für Metalheads

1 - 25 von 65
Düfte für Metalheads vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Ich bin ein Frischling bei Parfumo sowie in der Duftwelt im Allgemeinen und auf der Suche nach Duftempfehlungen für Metalheads.

Dabei geht es mir insbesondere um eine dunkle Atmosphäre und Düfte, die man auf Black und Death Metal Konzerten tragen könnte. Weitere wünschenswerte Assoziationen wären Friedhöfe, dunkle Wälder, rituelle Zeremonien und ähnliche Klischees. 😅

Das Marketing hinter euren potentiellen Empfehlungen sollte keine Rolle spielen.

In meiner sehr übersichtlichen Sammlung kommt Encre Noire meiner Vorstellung schon recht nah, aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr geht.

Der perfekte Aufbau eines solchen Duftes würde für mich aus holzigen und/oder grasigen Kopfnoten, erdigen Herznoten und süßlichen Basisnoten bestehen. Irgendwo zwischendrin dürfte es auch gern rauchig zugehen.

Ich bin gespannt, ob und wie viele Gleichgesinnte es hier gibt und freue mich auch über Empfehlungen von Nicht-Metalheads.

Besten Dank schon mal!

vor 3 Jahren

Da dürftest Du bei Teufelsküche ganz gut aufgehoben sein

vor 3 Jahren

Hier dürfte einiges Passendes dabei sein: https://www.parfumo.de/Parfums...

Oder auch da (Rock & Riot-Serie, die schwarzen Flakons): https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Einfachich

Da dürftest Du bei Teufelsküche ganz gut aufgehoben sein

Interessant, hast du Erfahrungen mit denen? Sieht auf den ersten Blick etwas zu gewollt aus.

vor 3 Jahren

Black Orchid von Tom Ford

"Bentley for Men Absolute" falls du ihn noch bekommst.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Hier dürfte einiges Passendes dabei sein: https://www.parfumo.de/Parfums...

Oder auch da (Rock & Riot-Serie, die schwarzen Flakons): https://www.parfumo.de/Parfums...

Ui, da tun sich ja Welten auf. Danke!

vor 3 Jahren
Claudegable

Black Orchid von Tom Ford

"Bentley for Men Absolute" falls du ihn noch bekommst.

Black Orchid steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste, aber hauptsächlich weil Tom Ford großartig ist. Passt für mich aber nicht so ganz zu dem, was ich hier suche, obwohl der auch recht düster ist.

Der Bentley hört sich sehr interessant an.

Danke!

vor 3 Jahren

Das ist zwar nicht wirklich Metal, aber soweit ich weiß hat ein Mitglied von The Prodigy das Label Beaufort gegründet. Ich finde Metalheads oft ja eher freundlich, open minded und sympathisch, aber zum Stereotyp, deiner Beschreibung und der typischen Optik passen die Düfte absolut.

Ich höre übrigens aus fast jeder Musikrichtung was, darunter auch Metal. Von meinen Düften würde ich den Oud von Piguet empfehlen, der passt eigentlich 1:1 zu deiner Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 18.12.2020, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Paultopsy
Einfachich

Da dürftest Du bei Teufelsküche ganz gut aufgehoben sein

Interessant, hast du Erfahrungen mit denen? Sieht auf den ersten Blick etwas zu gewollt aus.

Marketing muss halt sein Wink
Das sind in der Regel aber durchaus tragbare Düfte, manche auch eher ungewöhnlich, aber eben alle in die "dunklere" Richtung gehend. Dazu sind die durchaus bezahlbar und es gibt auch recht Preiswert Proben zum Testen.
"Meine" Metalheads tragen die jedenfalls ganz gerne auf Konzerten (und auch privat) Wink

vor 3 Jahren

Teste doch mal "20Mars2022" von Rundholz, der könnte in dein Beuteschema passen.

vor 3 Jahren

Mir fällt da spontan ein Duft von Rammstein ein den ich auch selbst gerne mag.

"Kokain White Ash"

vor 3 Jahren
Terra

Das ist zwar nicht wirklich Metal, aber soweit ich weiß hat ein Mitglied von The Prodigy das Label Beaufort gegründet. Ich finde Metalheads oft ja eher freundlich, open minded und sympathisch, aber zum Stereotyp, deiner Beschreibung und der typischen Optik passen die Düfte absolut.

Ich höre übrigens aus fast jeder Musikrichtung was, darunter auch Metal. Von meinen Düften würde ich den Oud von Piguet empfehlen, der passt eigentlich 1:1 zu deiner Beschreibung.

Beaufort wurde weiter oben schon empfohlen. Da muss ich mir definitiv Proben organisieren. Vielen Dank auch für den Kontext!

Und deiner Beschreibung von Metalheads stimme ich voll und ganz zu. 😊 Es gibt sicher auch Ausnahmen, aber die Mehrheit der Community ist sehr angenehm.

Den Piguet werde ich nach Möglichkeit auch mal testen. 👍

vor 3 Jahren

Oh sorry, da habe ich nicht gründlich genug gelesen. Der OudOud ist wirklich absolut grandios. Der "Attaquer le Soleil - Marquis de Sade" aus meiner Sammlung könnte auch passen. Welche mir auch noch in den Sinn kommen sind "Anubis", "Rien Intense Incense" und der normale Rien von Etat Libre d'Orange, "Black Afgano (Extrait de Parfum)", "Black Comme des Garçons", "Play Black" sowie "Comme des Garçons 2 Man". Murk Buxton, der auch den zuletzt genannten Duft kreiert hat, ist auch so ein Punk der Parfümeure, der soweit ich weiß wie ein Schlot raucht und in Vetiver badet. Und, da du ja Encre Noire magst: dunkel-rauchiges Vetiver findest du in vielen seiner Düfte.

Im Mainstream gibt's aber auch einiges. Zum Beispiel "M7 Oud Absolu", OudOud und "Dark Rebel".

Und, wenn du auf Tom Ford stehst, würde ich dir noch "Oud Wood Intense" an's Herz legen.

vor 3 Jahren
Terra

Oh sorry, da habe ich nicht gründlich genug gelesen. Der OudOud ist wirklich absolut grandios. Der "Attaquer le Soleil - Marquis de Sade" aus meiner Sammlung könnte auch passen. Welche mir auch noch in den Sinn kommen sind "Anubis", "Rien Intense Incense" und der normale Rien von Etat Libre d'Orange, "Black Afgano (Extrait de Parfum)", "Black Comme des Garçons", "Play Black" sowie "Comme des Garçons 2 Man". Murk Buxton, der auch den zuletzt genannten Duft kreiert hat, ist auch so ein Punk der Parfümeure, der soweit ich weiß wie ein Schlot raucht und in Vetiver badet. Und, da du ja Encre Noire magst: dunkel-rauchiges Vetiver findest du in vielen seiner Düfte.

Im Mainstream gibt's aber auch einiges. Zum Beispiel "M7 Oud Absolu", OudOud und "Dark Rebel".

Und, wenn du auf Tom Ford stehst, würde ich dir noch "Oud Wood Intense" an's Herz legen.

Wow, so viel zu entdecken! Meinem Konto läuft schon der Angstschweiß. 😅

Auf Black Afgano und CDG Black hatte ich schon ein Auge, M7 kam letzte Woche bei mir an. Der ist wirklich toll, aber noch etwas zu fröhlich. 😊

Die anderen muss ich mir mal genauer ansehen, aber sieht erst mal alles sehr vielversprechend aus. Danke!

vor 3 Jahren

Noch mal ein paar weitere Düfte die passen könnten:

"Ambre Khandjar" , "Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum)" , "Oscent Black" , "En Aparté - Prolixe" , "Noir Anthracite" , "Aoud Lemon Mint"

vor 3 Jahren

Da ich selbst in den genannten Szenen unterwegs bin, kann ich dir nur sagen, trag das was dir persönlich gefällt. Ich trage keine Düfte für andere Leute sondern für mich Wink

Dennoch finde ich Oud oder natürlich Weihrauch Düfte mehr als passend.

Ich trage da zb. Rose Gold Oud von Tiziana Terenzi oder wenn ich Anwesende wissen lassen möchte das ich da bin - Ombre Nomade von LV Very Happy
Kannst mir auch gerne mal eine PM schicken...

vor 3 Jahren

Mich erinnert Broken Theories von Kerosene an das Flair früherer Konzerte.

Beaufort ist klasse aber da sind manche zu gewürzlastig, Anubis empfehle ich auch, Library Visit von MGO wäre eine Idee wert.

Wenn es der „verwunschene. Wald“ sein darf, dann Wald von Euphorium Brooklyn aber da gibt es auch viele andere.

vor 3 Jahren

"Memoir Man" - für mich ein Spaziergang durch den Nebel, vorbei an einem Friedhof im Herbst

vor 3 Jahren
Einfachich

Noch mal ein paar weitere Düfte die passen könnten:

"Ambre Khandjar" , "Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum)" , "Oscent Black" , "En Aparté - Prolixe" , "Noir Anthracite" , "Aoud Lemon Mint"

Oscent Black klingt sehr interessant und ist auch durchaus erschwinglich. Der ist vorgemerkt.

Die Noirs von TF muss ich auch unbedingt probieren. Ich hoffe, dass das Original noch dieses Jahr seinen Weg in mein Zuhause findet. Würde der denn thematisch auch einigermaßen passen? Der soll ja etwas blumiger und pudrig sein...

vor 3 Jahren
Paultopsy
Einfachich

Noch mal ein paar weitere Düfte die passen könnten:

"Ambre Khandjar" , "Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum)" , "Oscent Black" , "En Aparté - Prolixe" , "Noir Anthracite" , "Aoud Lemon Mint"

Oscent Black klingt sehr interessant und ist auch durchaus erschwinglich. Der ist vorgemerkt.

Die Noirs von TF muss ich auch unbedingt probieren. Ich hoffe, dass das Original noch dieses Jahr seinen Weg in mein Zuhause findet. Würde der denn thematisch auch einigermaßen passen? Der soll ja etwas blumiger und pudrig sein...

Ein Freund von mir hat den Noir Extreme. Naja, „sweaty grandma“

Aber lass dich dadurch nicht von Test abhalten. Metallköpfe brauchen jedoch mMn andere Düfte. Da wurden schon viele genannt, die besser passen

vor 3 Jahren
Shokkster

Ich trage da zb. Rose Gold Oud von Tiziana Terenzi oder wenn ich Anwesende wissen lassen möchte das ich da bin - Ombre Nomade von LV Very Happy
Kannst mir auch gerne mal eine PM schicken...

Echt? Ich mag den Terenzi auch gerne, ich finde ihn aber zu feminin, fühle mich damit irgendwie angepinselt. Doch klar sollte jeder tragen, was er will. Es klang für mich aber als wäre das dem TE schon klar und das er wirklich Düfte sucht, die das olfaktorische Stereotyp eines Metalheads sind.

"Weitere wünschenswerte Assoziationen wären Friedhöfe, dunkle Wälder, rituelle Zeremonien und ähnliche Klischees."

vor 3 Jahren

Shokkster

Da ich selbst in den genannten Szenen unterwegs bin, kann ich dir nur sagen, trag das was dir persönlich gefällt. Ich trage keine Düfte für andere Leute sondern für mich Wink

Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber trotzdem würde ich auf einem Black Metal Konzert nicht unbedingt Joop! Homme tragen. 😅 Hier geht es mir ja hauptsächlich um die Entdeckung neuer, ungewöhnlicher und herausfordernder Düfte, die einer bestimmten Ästhetik entsprechen. Ob ich die tatsächlich auf Konzerten (sofern wir diese noch mal erleben sollten) tragen würde, ist ja nebensächlich.

Dennoch finde ich Oud oder natürlich Weihrauch Düfte mehr als passend.
Oh ja, Oud und Weihrauch sagen mir bisher auch sehr zu. Ich würde nur zu gern mal Sahara Noir von TF testen. Ich habe ein Dupe davon und der riecht schon ziemlich gut.
Ich trage da zb. Rose Gold Oud von Tiziana Terenzi oder wenn ich Anwesende wissen lassen möchte das ich da bin - Ombre Nomade von LV Very Happy
Kannst mir auch gerne mal eine PM schicken...

Über Ombre Nomade habe ich schon viel Gutes gehört, aber für den Preis ist hoffentlich echtes Oud drin. 😄 Und apropos Tiziana Terenzi: Laudano Nero soll ja auch ziemlich dunkel sein. Würde der zu dem Thema hier passen?

vor 3 Jahren
Terra

Doch klar sollte jeder tragen, was er will. Es klang für mich aber als wäre das dem TE schon klar und das er wirklich Düfte sucht, die das olfaktorische Stereotyp eines Metalheads sind.

"Weitere wünschenswerte Assoziationen wären Friedhöfe, dunkle Wälder, rituelle Zeremonien und ähnliche Klischees."

👍

vor 3 Jahren
Terra

Echt? Ich mag den Terenzi auch gerne, ich finde ihn aber zu feminin, fühle mich damit irgendwie angepinselt.

Witzig wie unterschiedliche die Gefühle zu Duften sein können. Das habe ich zb. gar nicht damit. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Gegensätze sehr mag. Ich bin 2 Meter 120kg und 70% des Körper sind tattoowiert. Wenn ich nach Motorenöl riechen würde, würde ich alle Klischees erfüllen. Aber eine feine Rose Oud Kombi passt nicht unbedingt zu meinem Look, ist unerwartet aber dadurch dann doch wieder passend fürs Gesamtpaket - so sehe ich das jedenfalls Very Happy Wobei ich den Duft nicht auf ein Death Metal Konzi tragen würde, da dann eher ein animalischen Oud. Wink Kuhstall ahoi Very Happy

vor 3 Jahren

Gegensätze mag ich auch und ich achte auch nicht darauf, dass ein Duft nun mega maskulin ist. Ich finde den Terenzi nur so ausladend und in der Basis doch etwas ambriert, süßlich und pudrig, dass er irgendwie immer etwas zu feminin für mich wirkt. Ich habe da aber auch scheinbar ne recht eigene Wahrnehmung, was einen Duft für mich feminin macht. Schön ist der Gold Rose Oudh definitiv.

Der Laudano Nero könnte tatsächlich auch passen. Von LV kenne ich nur Nouveau Monde, der für mich ein Chemieunfall war. Von echtem Oud war da für mich nichts.

Da du Sahara Noir auch magst, könntest du auch mal bei Olympics Orchids Artisan Perfumes schauen. Zumindest DEV #1 bis DEV #4. Broken Theories wurde schon genannt, oder? Der hat auch eine Weihrauchnote die passen könnte.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.12.2020, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Metalheads
Gehe zu