Forum durchsuchen

Langanhaltende Sommerdüfte 8+?

Langanhaltende Sommerdüfte 8+? vor 3 Jahren

Welche Sommerdüfte kennt ihr die gute 8 Stunden und mehr auf der Haut machen ? Bei Sommerparfums sind wirklich nur die gemeint, welche reine frische Sommerdüfte sind und bitte nicht Allrounder, oder so etwas in der Art. Kann ich persönlich mit einer Hand abzählen was mir, da einfällt würde mich mal interessieren was ihr da so nennen würdet 😉

vor 3 Jahren

reine Sommerdüfte, die eine Haltbarkeit von 8 Stunden plus x haben, sind mir nicht bekannt, aber "L'Aventure" von Al Haramain / الحرمين hält für einen Sommerduft schon recht lange. An Deiner Stelle würde ich mich bei arabischen Düften umschauen, die in der Regel eine längere Haltbarkeit haben als Mainstream oder die meisten Nischendüfte.

vor 3 Jahren

Da scheiden sich natürlich die Geister, aber Cool Water Intense ist mein persönlicher Sommerduft und hält locker 8h+.

vor 3 Jahren

"Foconero"

"Megamare"

Die halten auf jeden Fall lange ✌

vor 3 Jahren

Auch wenn es Dir nicht weiterhilft: Im Sommer trage ich keine Düfte, die 8 Stunden oder länger halten. Somit gibt es für mich in dieser Haltbarkeitskategorie auch keine Sommerdüfte. 😉

Edit: Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet von Gerry am 20.12.2020, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Tja, wie definiert man "Haltbarkeit"?
Reicht es wenn man den Duft nur noch wahrnimmt wenn man schon mit der Nase am Handgelenk anstösst?
Oder ist gemeint dass andere in 2m Abstand ihn noch wahrnehmen sollen?

Bei mir hält "Versense" (den ich mir auch an Männern gut vorstellen kann) durchaus 8 Std. - hängt aber natürlich nicht nur von den Temperaturen sondern auch von der Luftfeuchtigkeit ab.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 21.12.2020, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Nach Sommerdüften im Winter zu fragen, hat was! 🙃

"Emporio Armani - Stronger With You" könnte passen!

vor 3 Jahren

Beach Hut Man, knackt schier die 20h

vor 3 Jahren

Ebenfalls ein Amouage mit sehr langer Haltbarkeit :

"Sunshine Man"

vor 3 Jahren

Ich nenne mal noch "APOM Homme", wobei ich den maximal bis 25 Grad tragen würde. "gentle Fluidity (Silver)" wäre auch noch erwähnenswert, den ich aber auch nicht als hochsommertauglich einstufe.

vor 3 Jahren

Giorgio Armani's Acqua di Gio Profumo

Kannst du zu jeder Jahreszeit tragen. Riecht sehr frisch und kühl. Wird daher im Sommer am besten passen.

Chanel's Egoiste Platinum ist auch sehr zu empfehlen.

vor 3 Jahren
Altholz

Nach Sommerdüften im Winter zu fragen, hat was! 🙃

"Emporio Armani - Stronger With You" könnte passen!

Wieso, ist doch optimal - jetzt ist doch die Zeit in der man sich Gedanken macht was man im Frühling und Sommer tragen will, Pröbchen und Abfüllungen wollen bestellt und getestet werden werden usw...

"Bohemian Lime" hielt an mir auch sehr lange im Sommer.

Danke vor 3 Jahren

Danke für eure Zahlreichen Antworten, definitv interessante Sachen dabei die bei mir auf der Merkliste landen.Habe persönlich noch MFK Acqua Celestia Forte gedacht, oder an Xerjoff Renaissance, was halter ihr von denen In Bezug auf Haltbarkeit?

vor 3 Jahren

Hallo
Was ich im Sommer gerne trage und was auch hält ist der "Nightflight (Eau de Toilette)".

Leider nicht mehr regulär zu bekommen.
Was ich aber auch noch oft trug und der auch gut hält ist:
"masculin Pluriel"

"Gentle fluidity (Silver)"

Viel Spass beim testen.

Grüsse

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Langanhaltende Sommerdüfte 8+?
Gehe zu