Forum durchsuchen

Suche Ersatz für APOM Femme

Suche Ersatz für APOM Femme vor 3 Jahren

Hallo,

da mein liebester Duft aus dem Sortiment genommen wurde, suche ich jetzt nach einem Ersatz.

Am liebsten wäre mir ein Duftzwilling, aber ich freue mich auch über Vorschläge, die in eine ähnliche Richtung gehen.

Gerne mit ähnlichen Duftnoten - bitte ohne Patchouli, Oud oder Leder.

Es sollte frisch sein, ohne zu stark ins zitrische zu gehen. Trotzdem sollte es eine gewisse Wärme haben

Gourdmands mag ich weniger. Pudrig und Cremig ist beides in Ordnung.

Ich mag besonders gern Jasmin, Orangeblüte, Ylang-Ylang, Sandelholz...

Die alte Version von J'adore mochte ich beispielsweise sehr, sehr gerne , die Neue ist mir ein wenig zu stechend-seifig.

Coco Mademoiselle mag ich hingegen weniger. (Nur um euch eine ungefähre Vorstellung zu geben)

Wichtig wäre mir auch, dass der Duft gute Haltbarkeit und Sillage mitbringt.

Ich freue mich sehr über eure Vorschläge Smile

vor 3 Jahren

Nur Tipps:

So wirklich nahe kommt er ihm nicht, aber das Strahlende fängt meiner Meinung nach ganz gut "Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense" ein (allerdings eine ganze Spur süßer).

Den gibt's auch in der nicht-intense-Version. Möglich, dass der frischer ist und dem APOM deutlicher ähnelt. "Neroli Blanc L'Eau de Parfum"

"Safanad" kenne ich nicht, könntest du aber testen. Vielleicht haben die anderen da ne Meinung zu, ob der in die Richtung geht.

"Knot" und "Le Parfum" vielleicht einen Test wert.

Ebenso, weil du Ylang-Ylang magst:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Könntest auch bei Micallef mal schauen, da gibt's glaub ich auch mehrere, die stark nach Orangenblüte duften

vor 3 Jahren

Ev. einer der folgenden:

-"Fleurs d'oranger"

-"Mon Précieux Nectar"

-"Cologne Indélébile"

-"Eau des Sens (Eau de Toilette)"

-"Art Land - Marfa (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Du solltest mal testen:

Lubin - epidOr

Bottega Veneta - Illusione

ExNihilo - Fleur Narcotique

Evtl noch Aqua Vitae Forte, aber das ist schon etwas weiter hergeholt.

Ansonsten gehen viele Orangenblütendüfte in eine gourmandige (Safanad, Classique, Mon precieux nectar), in eine rohe, naturhafte Richtung (Eau de sens, Fleurs d'oranger,) oder befinden sich in diesem Zitrus-Neroli-Erfrischungsumfeld.

Genau deswegen ist es so unendlich schade um APOM femme.

vor 3 Jahren

Danke euch, viele der Düfte kannte ich noch nicht.

Ich werde aber testen ( so gut es aktuell eben geht....) und berichten, ob etwas dabei war.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich trotzdem dankbar.

vor 3 Jahren

Also bisher war leider nichts passendes dabei, allerdings kann ich aktuell auch nicht so viele Düfte auf einmal testen.

Ich glaube, sehr rauchige Düfte mag ich auch nicht.

vor 3 Jahren

Ohne von tatsächlicher Ähnlichkeit sprechen zu wollen, würde ich "Soleil Neige (Eau de Parfum)" vorschlagen Smile

vor 3 Jahren

Welche hast du denn getestet?

vor 3 Jahren

Danke Smile

@Noxter:

getestet habe ich:

Soleil Neige, Knot, Acqua Vitae Forte, Classique, Safanad, Nectar, Fleur d'oranger, Le Parfum. (Ein paar der Vorschläge stehen also noch aus)

und aktuell auf der ML habe ich:
Jadore Absolue und EdT, sowie Bottega Venetta Illusione. Da könnte ich mir vorstellen, dass die in eine ähnliche Richtung gehen, oder was meinst du? Smile

vor 3 Jahren

Ich empfehle weiterhin Fleur Narcotique und EpidOr zu testen. 😉

Den Illusione natürlich auch, aber der ist wieder etwas eigener. Mag den aber sehr. 🙃

J'adore wäre mir in dem Zusammenhang ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn gekommen.

vor 3 Jahren

J'adore hat für mich das gleiche elegante und doch frische Gefühl, allerdings fehlt mir hier seit der Reformulierung die Wärme. Deswegen hatte ich da an das Absolue gedacht.

Bei EpidOr schreckt mich die Pflaume ein wenig ab, die mag ich in anderen Düften oft nicht so sehr, steht aber dennoch auf meiner ML Smile

Und Fleur Narcotique klingt super, konnte ich aber leider nirgendwo finden.

vor 3 Jahren

Die Pflaume ist mir nicht aufgefallen. Da ist eher diese Weizennote die stören könnte.

vor 3 Jahren

Leider war keiner dabei, der APOM für mich hätte ersetzen können. (@Noxter: Fleur Narcotique steht weiterhin auf der ML, den finde ich nämich nirgendwo und konnte ihn daher nich testen )

Ich habe aber zufällig gehört, dass er angeblich reformuliert und erneut vermarket werden soll.

Weiß da jemand genaueres? Smile

vor 3 Jahren

Für mich war "Cornubia" recht ähnlich. Vielleicht einen Versuch Wert...

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 25.01.2021, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielleicht schaust du dir noch 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfuman.

vor 3 Jahren

Cornubia wurde eingestellt, daher fällt der wohl raus. Trotzdem danke Smile

24, Faubourg wird notiert und -

- wo findest du Fleur Narcotique eigentlich? Ich möchte den gerne mal testen Smile

vor 3 Jahren
MsPralinchen

Cornubia wurde eingestellt, daher fällt der wohl raus. Trotzdem danke Smile

Oje sorry, das hatte ich übersehen :/

vor 3 Jahren

Louis Vuitton "Sun Song"

vor 3 Jahren

Für den Fall, dass Du einen Blindkauf wagen willst Wink

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Cornubia ist für mich näher an Düften wie l'heure Bleue.

@MsPralinchen

ich finde den bei mir im Regal. Smile

Allerdings hat der Flakon seinen 'ich-gebe-nichts-mehr-ab' Füllstand erreicht. Andernfalls hätte ich dir schon längst etwas angeboten.

Ansonsten verkauft Ex Nihilo in ihrem Onlineshop 4 Proben nach Wahl für 16€.

vor 3 Jahren

Auch ich finde "Cornubia" extrem ähnlich zu APOM.

vor 3 Jahren

Einen Tipp habe ich noch:

"Osiris"

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank Smile

Am meisten interessiert mich aktuell Fleur Narcotique, wobei der so schwer zu erhalten ist, dass es mich ein wenig davon abhält Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Ersatz für APOM Femme
Gehe zu