Forum durchsuchen

"Ist der Duft noch da?"

"Ist der Duft noch da?" vor 3 Jahren 1

Ich muss diese Frage stellen weil ich mein Postfach voll mit solchen Rohrkrepierern ist:

Warum ist es so, dass bei Souk Anfragen mit dem Wortlaut "Hi/Hey, ist der Duft noch da/noch zu haben?" in 95 % der Fälle auf eine Antwort dann nichts mehr passiert?

Also, es ist wirklich der Wortlaut, dann meine Antwort in irgendeiner Permutation von "Ja", "Ja, ist er!" und/oder "Ja, möchtest du ihn haben?" und dann war's das eigentlich auch schon, es kommt keinerlei Reaktion mehr danach.

Das hat mittlerweile wirklich eine statistisch robuste Samplesize erreicht dass ich mal fragen muss: Leute, warum fragt ihr überhaupt an?!

vor 3 Jahren 1

Ich bin auch noch immer nicht dahintergestiegen, was der Sinn des Ganzen ist! Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Menschen enorm viel Langeweile haben oooooder.... keine Ahnung Smile Ich liebe es... nicht.

vor 3 Jahren 1

Solche Anfragen kenne ich auch nur zu gut. In fast allen Fällen höre ich dann nichts mehr. So wie ich das beobachtet habe, sind es immer nur neue Community-Mitglieder. Keine Ahnung, was dahinter steckt. Mittlerweile gebe ich auf solche Anfragen nicht mehr viel.

vor 3 Jahren 1

Mir auch ein absolutes Rätsel. Aber auch nur, weil ich selbst sehr gewissenhaft mit antworten bin. Man kann sehr viel vermuten oder daran arbeiten, sich nicht mehr aufzuregen. Beides ist anstrengend. Letzteres noch ein wenig mehr Wink

vor 3 Jahren

Ich schätze, die Antwort ist einfach: sie prüfen zuerst bei allen, die den Duft anbieten, ob er auch noch da ist. Erst dann entscheiden sie sich, bei wem sie kaufen. Evtl. hoffen sie noch, ein bisschen handeln zu können.

vor 3 Jahren 1

Ein Grund für die Frage könnte sein, dass die Angebote oft nicht gepflegt sind. Darum fragt man erstmal an. Und dann überlegt man erst richtig. Wenn man dann kein Interesse hat, antwortet man nicht mehr und hat aber vergessen, dass man eigentlich schon in Kontakt mit dem Verkäufer war und eigentlich eine Antwort nett wäre. Andererseits bringt ein "Sorry, doch kein Interesse" aber eigentlich auch nix bzw. kostet vielleicht Überwindung? Keine Ahnung.

Klar, ist total unschön und strange, aber irgendwie auch lustig, denn jeder kennt es.😀

P.S
Bei e**y Kleinanzeigen steht oft sowas dabei: "Solange die Anzeige online ist, ist der Artikel noch zu haben". Anscheinend läuft es dort ganz ähnlich.😬

vor 3 Jahren
MrWhite

Ein Grund für die Frage könnte sein, dass die Angebote oft nicht gepflegt sind. Darum fragt man erstmal an. Und dann überlegt man erst richtig.

Seltsame Reihenfolge.

vor 3 Jahren 1

Ja, das Problem ist nicht Parfumo-spezifisch.

Verkaufe viel bei den ebay-Kleinanzeigen, da kommt die Frage fast täglich. Denke, das ist Gedankenlosigkeit gepaart mit Oberflächlichkeit.

Man sieht etwas, findet es toll, fragt an - und sieht dann schon das nächste tolle Teil, hüpft und fragt sich durch die Angebote - und kauft dann vermutlich: nix?!

vor 3 Jahren 1

Gerade bei begehrten Düften beginne ich meist mit "...sofern noch zu haben, nehme ich ihn". Dann kaufe ich ihn aber auch definitiv.

Die besten Anfragen beinhalten:

- keine Grußformel

- "ich hätte Interesse" >-- führt häufig nicht zum Abschluss

- "für XX Euro inklusive Porto nehme ich ihn"

oder einem Mix aus oben Genannten.

Ich will jetzt zwar nicht von Kuchenbacken zu Arschbacken kommen, aber am besten ist es immer noch, wenn man mit sich handeln ließ und der Duft kurze Zeit später vom Käufer für deutlich mehr wieder im Souk zu finden ist.

vor 3 Jahren
Norleans

Gerade bei begehrten Düften beginne ich meist mit "...sofern noch zu haben, nehme ich ihn". Dann kaufe ich ihn aber auch definitiv.

Die besten Anfragen beinhalten:

- keine Grußformel

- "ich hätte Interesse" >-- führt häufig nicht zum Abschluss

- "für XX Euro inklusive Porto nehme ich ihn"

oder einem Mix aus oben Genannten.

Ich will jetzt zwar nicht von Kuchenbacken zu Arschbacken kommen, aber am besten ist es immer noch, wenn man mit sich handeln ließ und der Duft kurze Zeit später vom Käufer für deutlich mehr wieder im Souk zu finden ist.

Jau da kann man fast so'ne Bingo-Karte daraus machen. Mein absoluter Favorit mit Abstand ist "wElChEn BaTcHcOdE hAt DeR?"

vor 3 Jahren
Adan

Jau da kann man fast so'ne Bingo-Karte daraus machen. Mein absoluter Favorit mit Abstand ist "wElChEn BaTcHcOdE hAt DeR?"

Oh ja, gerade bei Düften aus dem Hause Creed macht die falsche Zahl, manchmal sogar der falsche Buchstabe, den Unterschied zwischen Himmel und Hölle Smile

vor 3 Jahren 1
BeatriceA

Ich schätze, die Antwort ist einfach: sie prüfen zuerst bei allen, die den Duft anbieten, ob er auch noch da ist. Erst dann entscheiden sie sich, bei wem sie kaufen. Evtl. hoffen sie noch, ein bisschen handeln zu können.

Das klingt für mich nach der plausibelsten Erklärung. Unhöflich ist es auf jeden Fall. Obwohl es in meinem Souk (ich biete aktuell eh nur Abfüllungen an) bisher fast noch nie passiert ist, habe ich in meinem PN-Begrüßungstext u.a. stehen: "Bei Soukanfragen bitte Kaufabsicht klar formulieren! Sonst keine Reservierung!" Somit kann ich mit derartigen vagen Anfragen recht entspannt umgehen.

vor 3 Jahren
Serafina

Das klingt für mich nach der plausibelsten Erklärung. Unhöflich ist es auf jeden Fall. Obwohl es in meinem Souk (ich biete aktuell eh nur Abfüllungen an) bisher fast noch nie passiert ist, habe ich in meinem PN-Begrüßungstext u.a. stehen: "Bei Soukanfragen bitte Kaufabsicht klar formulieren! Sonst keine Reservierung!" Somit kann ich mit derartigen vagen Anfragen recht entspannt umgehen.

Es ist aber doch schlimm, dass man gute Manieren im Begrüßungstext quasi 'anmahnen' muss - Höflichkeit und Respekt sollten eine Selbstverständlichkeit sein.

vor 3 Jahren
BonOdeur

Solche Anfragen kenne ich auch nur zu gut. In fast allen Fällen höre ich dann nichts mehr. So wie ich das beobachtet habe, sind es immer nur neue Community-Mitglieder. Keine Ahnung, was dahinter steckt. Mittlerweile gebe ich auf solche Anfragen nicht mehr viel.

Dito! Hab ich in letzter Zeit ziemlich oft. Gerade bei neuen Mitgliedern hört man dann nach der ersten Anfrage nie wieder was. Bei mir werden solche Leute blockiert, da kenn ich nichts. Steht auch in meinem Begrüßungstext. Tja und Pech gehabt, weil es bei mir immer Goodies und/oder einen Restflakon gratis dazu gibt.

Re: "Ist der Duft noch da?" vor 3 Jahren
Adan

Ich muss diese Frage stellen weil ich mein Postfach voll mit solchen Rohrkrepierern ist:

Warum ist es so, dass bei Souk Anfragen mit dem Wortlaut "Hi/Hey, ist der Duft noch da/noch zu haben?" in 95 % der Fälle auf eine Antwort dann nichts mehr passiert?

Diese Frage treibt Dich bereits einige Jahre um.

https://tinyurl.com/y58lrh2k

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv "Ist der Duft noch da?"
Gehe zu