Forum durchsuchen

Holziger Holzduft

Holziger Holzduft vor 3 Jahren

Welche Erfahrungen habt ihr mit Holzdüften? Ich suche einen hellen Holzduft, der richtig nach Holz, von mir aus Sägespänen, nicht nach Oud oder ähnlichem Holz, riecht. Hatte eau de Cade, aber der hatte zuviel Medizin-Vibe.

vor 3 Jahren

Ich empfinde Tam Dao von diptyque sehr holzig ohne anderes Gedöns. Das EdT ist gefälliger als das EdP, aber beide sind schön.

vor 3 Jahren

"Tantrico" war nicht so meins, ähnelt Tam Dao aber ein bisschen, der mir auch in den Sinn kam.

"07 Tanoke", "Monocle Scent One: Hinoki" oder auch "Falling Trees" gehen in die Richtung trockene Nadelhölzer und sind ebenso etwas rauchig.

Wenn es dazu noch würziger sein darf, solltest du "Royal Oud" testen (irreführender Namen, denn Oud kann man da keines riechen).

vor 3 Jahren

+1 für "07 Tanoke". Leider aktuell nicht so leicht zu finden.

Vielleicht passt auch "Hwyl | Aesop".

vor 3 Jahren

Helles Holz ist für mich "Encre Noire (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren

Frisch aus der Tischlerei: Olympic Orchids Artisan Perfumes "Woodcut" Smile

vor 3 Jahren

"Bois Farine" riecht für mich nach Sägespänen

Aber auch etwas brotig

vor 3 Jahren

Gerne möchte ich dir folge schöne holzige Düfte zum Test empfehlen:

-"Molecule 01"

-"Molecule 04"

-"Tam Dao (Eau de Toilette)"

-"La Joven Noche"

-"Duro (Extrait de Parfum)"

-"Royal Oud"

Re: Holziger Holzduft vor 3 Jahren
Netlab72

Welche Erfahrungen habt ihr mit Holzdüften? Ich suche einen hellen Holzduft, der richtig nach Holz, von mir aus Sägespänen, nicht nach Oud oder ähnlichem Holz, riecht. Hatte eau de Cade, aber der hatte zuviel Medizin-Vibe.

Gibt es auch unholzige Holzdüfte Very Happy ?

Ich denke ich weiß, was du meinst.

"46°N 08°E" ist quasi das Parfum von einem Holzschrank. Viel helles Holz, sehr natürlich, aber wenig parfumig. "Chêne" ist auch sehr authentisch, aber es ist quasi wie der ganze Baum, nicht nur das Holz. Also auch etwas Blattgrün und Harz. Wenn es etwas parfümiger, eleganter sein soll, finde ich den "Hermessence Poivre Samarcande" super. Hier wird übrigens deutlich, wie gut das Verlinken von Düften ohne großen Umstand klappt Very Happy.

vor 3 Jahren

"Woody Mood" wäre einen Test wert...

vor 3 Jahren

Danke schon mal für eure tollen Vorschläge... eine unglaubliche Vielfalt. So vom Gefühl her werde ich mir denke ich Tam Dao, Hinoki und Woodcut man näher anriechen. 😉

vor 3 Jahren

+1 für "Woody Mood"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holziger Holzduft
Gehe zu