Forum durchsuchen

Sommerduft gesucht für Schwiegermutter

Sommerduft gesucht für Schwiegermutter vor 3 Jahren

Hallo Smile ich bin noch neu hier und kenne auch schon einige schöne Parfums, da ich mir tolle Abfüllungen bestellen konnte.

Da meine Schwiegermutter weiß, dass ich mich für Parfums interessiere, hat sie mich gebeten für sie nach einem schönen Sommerduft zu schauen.

Sie mag grundsätzlich sehr gerne Parfums, in denen Vanille enthalten ist. Ich sehe sie nicht unbedingt mit stark zitruslastigen Düften und Parfums, die Gewürze wie Ingwer enthalten. Sie ist finde ich eher floral. In dieser Richtung finde ich es aber sehr schwer einen geeigneten Sommerduft zu finden.

Ich habe ihr zum Beispiel neulich eine Abfüllung von Cinema (EdP) gezeigt und die fand sie sehr schön. Früher hat sie glaube ich auch mal Sun getragen. In ihrer Sammlung sind Düfte wie Manifesto L'Eclat, Goldea the roman night und Elie Saab-Girl of now shine.

Vom Preis her sollte es nicht teurer als die oben genannten Beispiele sein. Es muss jedoch keine bekannte Designermarke sein.

Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge Smile

vor 3 Jahren

Ich finde Bottega Veneta Illusione EDP sehr schön..

vor 3 Jahren

Ok danke, der kommt schonmal auf die Merkliste Smile

vor 3 Jahren

Ich werfe mal "Parfum Divin" ins Rennen - warmblumig, cremig und rund, aber nicht zu komplex oder schwer, sehr feminin. Bekommt man in einigen Apotheken, die halt Cauadalie-Kosmetik führen. Gibt es auch häufig in einem Set mit einem gleichduftenden Körperöl noch dazu 🙂

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Schwiegermutter selbst den liebsten Duft aus ein paar Abfüllungen oder Proben aussuchen zu lassen. Ich finde, mit Parfumgeschenken kann man auch viel falsch machen. Da braucht nur eine Note drin zu sein, die die Beschenkte nicht mag, sie muss noch nicht einmal wissen, wie die Note heißt, und das ganze Geschenk ist hin, auch wenn es noch so passend schien.

Du könnest von den Vorschlägen hier einige auswählen und davon zunächst Abfüllungen oder Proben besorgen und erst wenn Deine Schwiegermutter sie getestet hat, einen Flakon kaufen.

vor 3 Jahren

Ich schlage "Vicolo Fiori" vor und schliesse mich @First an deiner Schwiegermutter ein schönes Probenpäckchen zusammenzustellen.

vor 3 Jahren

Also möchtest Du einen Sommerduft für sie, der auch Vanille enthält? Ein warmes Parfum für den Sommer?

Sonst würde ich mal "Replica - Beach Walk" in den Ring werfen. Sommerlich und leicht vanillig durch Heliotrop. Aber auch frisch.

Wenn es nur blumig sein soll, hätte ich "J'adore (Eau de Parfum)" gesagt. Der ist jedoch nicht vanillig. Blumig- frisch und immer tragbar.

Ich persönlich finde Vanille im Sommer recht schwierig zu tragen. Gelesen habe ich jedoch, dass "Vanilla Vibes" ganz gut für den Sommer geeignet sein soll.

vor 3 Jahren
First

Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Schwiegermutter selbst den liebsten Duft aus ein paar Abfüllungen oder Proben aussuchen zu lassen. Ich finde, mit Parfumgeschenken kann man auch viel falsch machen...

Danke, es war auch so gedacht, dass ich ein paar Ideen sammle und ihr dann ggf. ein paar Abfüllungen bestelle. Sie möchte sich das Parfum dann zum Sommer selber kaufen. Ich war nur bei ihren Vorstellungen etwas ratlos... Der Titel meines Posts ist wahrscheinlich irreführend 😅

Wenn die Parfümerien wieder geöffnet haben, kann sie da vielleicht auch ein paar eurer Vorschläge testen.

Zuletzt bearbeitet von Sighthound am 04.02.2021, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Sonnenwind

Also möchtest Du einen Sommerduft für sie, der auch Vanille enthält? Ein warmes Parfum für den Sommer?

Ja sie sagte, sie hätte gerne Vanille im Parfum und es soll für den Sommer sein. Ich finde das auch schwierig, daher habe ich gedacht ich hole mir mal euren Input. Den Beach walk könnte ich ihr mal zeigen, davon habe ich eine kleine Probe da. Der ist vielleicht auch was 🤔 J'adore mag sie nicht. Von dem Vanilla Vibes habe ich gleich mal eine Abfüllung im Sharing bestellt 😁

vor 3 Jahren

Wenn eine weiche, cremige Zitrone in Frage kommt, dann könnte sie "Trussardi Donna Levriero Collection" testen. Ein zarter vanillig-zitronig-blumig-cremiger Auraduft für den Sommer, beschwingt und heiter.

Und dann fällt mir noch "Vanille West Indies" ein. Das ist die feinste Sommervanille ever 😉 mit zarten blumigen Anklängen.

vor 3 Jahren

Ich finde also Sommervanille den "Embruns d'Ylang" toll. Der "Cinema" ist leider gerade eingestellt worden, da müsste man sich wahrscheinlich beeilen mit dem Kauf eines Flakons.

vor 3 Jahren
Kitten

Ich finde also Sommervanille den "Embruns d'Ylang" toll. Der "Cinema" ist leider gerade eingestellt worden, da müsste man sich wahrscheinlich beeilen mit dem Kauf eines Flakons.

Danke für die Info. Ich hatte den als Geburtstagsgeschenk im November geplant. Aber dann muss ich wohl jetzt nochmal zuschlagen und ihn bis dahin aufheben 😅 Wie erfährt man, ob ein Duft eingestellt wird? Der andere kommt auf die Merkliste. Smile

vor 3 Jahren

Ist zwar sehr teuer, aber Opera von Xerjoff ist mir in den Sinn gekommen, da ich eine Sammlung von Abfüllungen ebenfalls besser finde als ein Duft, wäre der Preis vielleicht nicht sooo schlimm

vor 3 Jahren

Sommerduft mit Vanille, hier noch ein paar Probenvorschläge.

"Aqua Allegoria Pamplelune" von Guerlain 1999 , fruchtig-herb-frisch,

"Ligea La Sirena (Eau de Parfum)" von Carthusia, gibt es auch als EDT,evtl eher für abends im Sommer,

"Bottega Veneta Essence Aromatique" von Bottega Veneta 2014, hellbraunsandfarben mit grünlichen.frischen Sprengeln,

"Chance (Eau de Toilette)" vonChanel 2002, blumig-frisch,

Ich stelle gerade fest, dass meine Sommerdüfte eher selten Vanille enthalten. Viel Erfolg bei eurer Suche und viel Freude beim gemeinsamen Schnuppern.

vor 3 Jahren
Sighthound
Kitten

Ich finde also Sommervanille den "Embruns d'Ylang" toll. Der "Cinema" ist leider gerade eingestellt worden, da müsste man sich wahrscheinlich beeilen mit dem Kauf eines Flakons.

Danke für die Info. Ich hatte den als Geburtstagsgeschenk im November geplant. Aber dann muss ich wohl jetzt nochmal zuschlagen und ihn bis dahin aufheben 😅 Wie erfährt man, ob ein Duft eingestellt wird? Der andere kommt auf die Merkliste. Smile

Es gibt einen Strang hier in Parfum allgemein. Man merkt es normalerweise auch, wenn der Duft schwer erhältlich wird und online zB überall als ausverkauft gekennzeichnet ist. Weil ich Cinema auch so gerne mag, habe ich den YSL Kundenservice angeschrieben, die haben dann bestätigt, dass er eingestellt wurde.

vor 3 Jahren

Huhu,

ich würde den Libre von YSL oder den Mon Guerlain Intense von Guerlain vorschlagen. Die gehen mMn immer (ok vielleicht nicht unbedingt bei +30 Grad, aber das haben wir hier eh nicht wirklich oft)

LG

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft gesucht für Schwiegermutter
Gehe zu