Forum durchsuchen

Düfte für Freundin.

Düfte für Freundin. vor 3 Jahren

Hallo,

ich möchte gerne meine Freundin von Düften überzeugen, allerdings habe ich von Frauendüften noch weniger Ahnung als sie. Was sind so Düfte die man als Jugendliche mal gerochen haben muss? Sowohl Nische als auch Mainstream.

Vg,

Julius

vor 3 Jahren

Wieso willst du sie denn überzeugen? Viele Menschen haben keinen Sinn für schöne Sinneseindrücke, Genuss. Ich kenne Menschen die zum Beispiel keine Musik hören. Ist mir völlig unverständlich. Oder andere, die Essen nur danach aussuchen das es billig ist und stopft. Genauso gibt`s eben welche, die für Parfum und Gerüche nix übrig haben.

Meist kann man da auch nicht viel machen. Oder hat sie schon Düfte und findet das ganze auch sehr interessant, kennt aber noch nicht soviel?

vor 3 Jahren

Kommt natürlich drauf an, was für Duftrichtungen Sie mögen würde🤔 also schwierig denn jeder hat einen anderen Geschmack. Vielleicht kann Sie mit frischen Düften etwas anfangen wie zB. Dolce&Gabbana light blue 🤔🤔

vor 3 Jahren
Terra

Wieso willst du sie denn überzeugen? Viele Menschen haben keinen Sinn für schöne Sinneseindrücke, Genuss. Ich kenne Menschen die zum Beispiel keine Musik hören. Ist mir völlig unverständlich. Oder andere, die Essen nur danach aussuchen das es billig ist und stopft. Genauso gibt`s eben welche, die für Parfum und Gerüche nix übrig haben.

Meist kann man da auch nicht viel machen. Oder hat sie schon Düfte und findet das ganze auch sehr interessant, kennt aber noch nicht soviel?

Sie hat 2 Düfte mal geschenkt bekommen und findet das ganze interessant, allerdings hat sie keine Ahnung und weiß nicht wo sie Anfangen soll. Deshalb habe ich hier gefragt, weil ja Läden zu haben und ich ihr ein paar Abfüllungen schenken wollte:)

vor 3 Jahren
Nago28

Kommt natürlich drauf an, was für Duftrichtungen Sie mögen würde🤔 also schwierig denn jeder hat einen anderen Geschmack. Vielleicht kann Sie mit frischen Düften etwas anfangen wie zB. Dolce&Gabbana light blue 🤔🤔

Ja an den Duft habe ich auch gedacht, da mir die Männerversion sehr gefällt:)

Wie gesagt will ich ihr ein paar Abfüllungen kaufen dass sie herausfindet was ihr gefällt:)

vor 3 Jahren

Ich würde mal Feve Delicieuse und Gris Dior (beide von Dior) vorschlagen, ist einmal ein süßer Duft und einmal ein frischerer, sauberer mit Rose. Ich finde beide durchaus auch in jüngeren Jahren tragbar, die Flakons sind aber ziemlich teuer.

vor 3 Jahren

Ganz zu Beginn meiner Duft-Journey mochte ich vor allem frische (gute Idee mit Light Blue!), saubere Moschus- und die allseits beliebten Kuscheldüfte sehr gerne. Bei sehr vielen Mädchen hier steht Vanille hoch im Kurs. Wie wäre es mit "The One (Eau de Parfum)"? Vielleicht möchtest du ihr Pröbchen zusammenstellen, die wie frisch eingecremt riechen (dafür hier die Suche mal bedienen). Wenn sie auf Marken steht, vielleicht L'Instant Magic (Eau de Parfum) oder N°19 Poudré.

vor 3 Jahren
Jingle

Ganz zu Beginn meiner Duft-Journey mochte ich vor allem frische (gute Idee mit Light Blue!), saubere Moschus- und die allseits beliebten Kuscheldüfte sehr gerne. Bei sehr vielen Mädchen hier steht Vanille hoch im Kurs. Wie wäre es mit "The One (Eau de Parfum)"? Vielleicht möchtest du ihr Pröbchen zusammenstellen, die wie frisch eingecremt riechen (dafür hier die Suche mal bedienen). Wenn sie auf Marken steht, vielleicht L'Instant Magic (Eau de Parfum) oder N°19 Poudré.

The one für Männer und Vanille hab ich auch schon gute Erfahrungen bis jetzt gemacht, ich war mir nicht sicher wie es sich mit den Frauen Versionen verhält.

Vielen Dank für die Tipps:)

vor 3 Jahren

Ich hab meiner Freundin als erstes Parfüm damals Tom Ford Mandarino di amalfi 30Ml geschenkt, ist meiner Meinung nach ein Parfüm wo eigentlich jeder mag und nie anstrengend ist. Creed Aventus for her kann ich auch empfehlen, Aventus for her ist für der Lieblingsduft meiner Freundin, leicht süß und fruchtig.

vor 3 Jahren

Eins vorweg: Es gibt keine Düfte, die man als Jugendliche(r) oder Erwachsene(r) gerochen haben muss Wink
Da Sie ihren Duftgeschmack anscheinend selber noch nicht kennt wäre mein Rat Abfüllungen von den "Top-Listen" hier zu besorgen, oder noch besser Abfüllungen/Proben aus verschiedenen Duftkategorien (Frisch, Gourmand, Holzig etc.) Dann habt Ihr im besten Fall schon mal einen Ansatz und könnt dann verschiedene Düfte aus den Kategorien, die ihr gefallen, testen.
Abseits von den hier genannten Düften würde ich aber auch die Marke Fragonard in den Raum werfen. Die haben viele schöne Düfte, die gefällig und zum Teil etwas "verspielt" sind und damit auch gut zu einer jungen Frau passen. Zudem sind die nicht zu teuer Wink

vor 3 Jahren
Einfachich

Eins vorweg: Es gibt keine Düfte, die man als Jugendliche(r) oder Erwachsene(r) gerochen haben muss Wink
Da Sie ihren Duftgeschmack anscheinend selber noch nicht kennt wäre mein Rat Abfüllungen von den "Top-Listen" hier zu besorgen, oder noch besser Abfüllungen/Proben aus verschiedenen Duftkategorien (Frisch, Gourmand, Holzig etc.) Dann habt Ihr im besten Fall schon mal einen Ansatz und könnt dann verschiedene Düfte aus den Kategorien, die ihr gefallen, testen.
Abseits von den hier genannten Düften würde ich aber auch die Marke Fragonard in den Raum werfen. Die haben viele schöne Düfte, die gefällig und zum Teil etwas "verspielt" sind und damit auch gut zu einer jungen Frau passen. Zudem sind die nicht zu teuer Wink

Vielen Dank:)

vor 3 Jahren

Meine Ex hatte immer La Panthere von Cartier aufgetragen. Für sie war es nichts besonderes und einfach nur ei n Parfum, weil sie mit Parfum nie etwas anzufangen wusste, aber ich fand den immer soooo geil. Ein bisschen wie Maoam. Super lecker, aber auch super elegant.

Wenn das irgendwie hilft... Kannst du ja mal in einer Müller Filiale probieren, die habe offen. 😊

vor 3 Jahren

Ich finde diese beiden bei jungen Frauen umwerfend:

"Especially Escada Delicate Notes"

"Chloé https://www.parfumo.de/Parfums...

Und nischiger: "Wood Sage & Sea Salt" https://www.parfumo.de/Parfums...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Freundin.
Gehe zu