Forum durchsuchen

Parfums de Marly - immer noch Haltbarkeitsprobleme?

1 - 25 von 50
Parfums de Marly - immer noch Haltbarkeitsprobleme? vor 3 Jahren

Guten Abend,

gibt es hier einige User die in letzter Zeit sich Düfte von PdM zugelegt haben?
Ich möchte eigentlich gerne 2-3 meiner favoriten dort bestellen.
Leider hatten sie zuletzt immense Haltbarkeits- und Rohstoffprobleme.
Von einer 8-10h Haltbarkeit sind nur noch max. 2h übrig geblieben.
Das Problem gab es schon gegen Anfang 2020, damals bestätigte sogar der PdM Support die Probleme.
Die Bewertungen auf diversen online Shops sind dementsprechend extrem negativ geworden, jeder Kommentar klagt über eine miserable Sillage/Haltbarkeit die seinesgleichen sucht. Die Bewertungen reichen bis Badge Nov 2020. Jemand aktuelle Erfahrungen gemacht ? Wobei sich in den 3 Monaten bestimmt nichts geändert hat...

Lg

vor 3 Jahren

Habe schon einige Statements hier gelesen die gesagt haben, dass die aktuellen Batches wieder besser sind. Ob Sie wieder auf dem ursprünglichen Niveau sind konnte ich mich selbst noch nicht von überzeugen. Im Zweifel zu Dua greifen, da gibts diesbzgl. keine Probleme.

vor 3 Jahren

Also bei Herod und Layton finde ich die Performance immer noch deutlich schlechter besonders enttäuscht bin ich von meinem Herod von 2020.

vor 3 Jahren 1

Urteile über Haltbarkeit und Sillage meiner Neukäufe nur noch ab 1-2 Monaten Standzeit, sowie min. nach 15-20 Sprüher.

In letzter Zeit wurde scheinbar zu flott abgefüllt und an den Endkunden übergeben, ganz egal ob die Marke XerJoff, Kilian oder Parfums de Marly heißt.

Wenn dein Neukauf zu Beginn nicht die gewohnte Tiefe und Haltbarkeit besitzt, hab ein wenig Geduld und lass den Duft ein wenig arbeiten Wink Da tut sich oft was.

vor 3 Jahren
Herzl

Habe schon einige Statements hier gelesen die gesagt haben, dass die aktuellen Batches wieder besser sind. Ob Sie wieder auf dem ursprünglichen Niveau sind konnte ich mich selbst noch nicht von überzeugen. Im Zweifel zu Dua greifen, da gibts diesbzgl. keine Probleme.

schonmal Dua gehabt ? Ich noch nie. Sollen die "inspired by" Düfte die 1:1 Klone darstellen?

@Ischgelroi

Herod 2020 hatte ich auch mal bei einem Kollegen getestet. Das war so dermaßen enttäuschend.
So ein geiler Duft mit einer 8-10h Haltbarkeit war einfach nach 1-2h weg!! Sillage war von anfang an schon gleich Null.
Ging direkt zurück damals. Seitdem warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Ihre Qualität in den Griff bekommen. Mag die Düfte nämlich sehr. Aber brauche keinen für 200€ der nichtmal 2h hält und nur Hautnah wahrzunehmen ist.
Schade dass die den Weg der Massenproduktion gegangen sind um hinter den Bestellungen her zu kommen. Lieber die Qualität beibehalten..

vor 3 Jahren 1

Den Layton (0140038) den ich mir 2020 kaufte, hat eine umwerfend gute Haltbarkeit. Nach langer Zeit hatte ich den gestern nach Feierabend um 20:00 in die Ellenbeuge und hinters rechte Ohr gesprüht.

Das erste was ich dann heute morgen beim Aufwachen so gegen 8 gerochen hab war Layton. Aber nicht nur Vanille sondern auch den fruchtigen Teil.

Schließlich habe ich um 11:00 geduscht bevor ich zur Arbeit bin und hab den immer noch deutlich gerochen. Im Bad hab ich mir dann gedacht, der riecht wie ein "Fruchtkörbchen". Also die Haltbarkeit steht außer Frage und es war auch noch mehr als nur die Basisnoten übrig.

Wobei ich mich frage wie PdM das hinkriegt, mit Chemie?

vor 3 Jahren

Mein Herod von 2020 hält sich gut 4 Tage im Schal.

vor 3 Jahren

Hatte 3 Herod Proben aus verschiedenen Parfumerien , und alle waren sie an mir extrem schwach und nicht lange haltbar , jedenfalls wenn ich das mit den Kommentaren dieser Seite vergleiche .

Layton ging so bzgl H+S .

Gut , beide sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblinge , insofern kann ich damit leben .

vor 3 Jahren

Achso , Sedley performt bei mir auch recht schwach , Percival hingegen ist für einen Freshie extrem potent .

vor 3 Jahren

Pegasus aus 2019 und layton aus 2020 haben eine extrem gute Haltbarkeit, aber mein Herod aus dem letzten Jahr ist noch sehr schwach unterwegs.. Hoffe da kommt noch was

vor 3 Jahren

Ich habe "Herod" "Layton Exclusif" "Carlisle" und "Kalan" aus 2020 und die "kleben" allesamt sehr stark. Deutlich mehr als die meisten EDPs, die ich habe. "Herod" mag eine Spur sanfter rüberkommen, aber vergleichen mit meiner 2018er Probe, sehe ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied

vor 3 Jahren

Also ich habe mir Nov. 2020 "Carlisle" bestellt, musste sogar noch länger auf die Lieferung warten, da der Shop auf Nachschub warten musste. War also ein nagelneuer Batch, LOT Nummer bestätigt dies. Haltbarkeit war tatsächlich nicht ganz so krass wie in meiner damaligen Abfüllung, die auch deutlich gelblicher war als nun mein 280 € Flakon. Anfänglich natürlich schon enttäuscht passierte aber das, was hier öfters beschrieben wird: Er wurde besser und reifte nach. Seit Mitte Januar ist er ein Berserker und duftet mit 2 Sprühern selbst am Abend noch sehr und wird sofort von der Freundin wahrgenommen.

Anders bei "Layton", ich hatte mal einen 2019er Flakon und nun einen 2020er. Himmelweiter Unterschied, der neue ist fast leer und selbst jetzt ist er noch viel "wässriger", merkt man schon, wenn man nur am Sprayer riecht. Habe nun noch einen 2018er ergattern könne, bin ich gespannt drauf und werde dann der Vollständigkeit halber dies auch noch berichten.

vor 3 Jahren 1

Ich bin mit meinen HerodHerod, LaytonLayton und Layton ExclusifLayton Exclusif von 2020 zufrieden. Die H/S ist vollkommen in Ordnung. Der Exclusif dürfte hier am stärksten sein.

Übertrieben potente Düfte nerven mich meist im Laufe des Tages. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Umfeld sonderlich scharf drauf ist.

Zudem habe ich einen SedleySedley hier aus dem Souk.

Hier ist es der umgekehrte Fall, die 2020er-Versionen sollen eine bessere H/S aufweisen als die älteren. Bis jetzt sieht das ganz gut aus, endgültig wird sich das aber erst im Sommer zeigen.

vor 3 Jahren

Ich wollte mir die Tage auch 2-3 PDM Düfte zulegen und hoffe dass die das Problem endlich in den Griff bekommen haben. Aber ich glaube es ist besser direkt bei PDM zu bestellen weil man dann eventuell die Düfte reklamieren kann. Bei Flaconi PD etc brauch man das glaub ich gar nicht erst probieren wenn das auftreten soll. Ist schon ärgerlich bei solch teuren Düften. Oder wie paar Post vorher schon beschrieben auf DUA zurück greifen. Aber ich hab lieber Originale aber bei denen muss man sich wirklich keine Sorgen bzgl. der H/S machen.

vor 3 Jahren

Habe mir letztens Layton zugelegt. Kann mich bis dato absolut nicht über die Haltbarkeit & Performance beschweren würde sie definitiv auf 6-8h einschätzen. Hatte letztes Jahr aber auch einmal Pech mit Pegasus der meiner Meinung nach nicht so du Haltbarkeit hatte.

vor 3 Jahren

Hi.

Ich habe mir gegen Ende letzen Jahr Layton exclusiv gekauft und kann mich über Haltbarkeit und silage nicht beschweren bei 2-3 Sprüher.

War mein erster Duft von de marly und wollte mir noch mehr besorgen, mich interessiert das percival was ich schon testen dürfte gefällt mir persönlich sehr gut aber es hält nicht lange und die silage ist auch nicht gut.

Aber von dem ich das bekommen habe sagt das es bei ihm top sei im Haltbarkeit und silage.

Deswegen bin ich am krüppeln weil das sedley Interessiert mich auch sehr, bei den Preisen sollte man sich das schon genau überlegen

vor 3 Jahren 1

Es gab noch nie Haltbarkeitsprobleme, das sind nur Wahrnehmungsstörungen von übereifrigen Menschen, die sich mit diesem Thema selbst verrückt machen.

Alle Düfte von dieser Marke, die ich in den letzten 2 Jahren getestet haben, hielten restlos sehr gut...

vor 3 Jahren 1
Warilol

Es gab noch nie Haltbarkeitsprobleme, das sind nur Wahrnehmungsstörungen von übereifrigen Menschen, die sich mit diesem Thema selbst verrückt machen.

Alle Düfte von dieser Marke, die ich in den letzten 2 Jahren getestet haben, hielten restlos sehr gut...

Danke, hab's mich nicht getraut zu schreiben 👍

Wenn man sich ständig gegenseitig irgendwas einredet kann man schon mal in den Modus der Autosuggestion verfallen.

Woher kommt das dass sich die Leute speziell bei den Marly-Düften unteriander so bekloppt machen?

vor 3 Jahren 1

Naja wenn mehr Leute sowas sagen dann denke ich kann da schon was dran sein

vor 3 Jahren 1
Warilol

Es gab noch nie Haltbarkeitsprobleme, das sind nur Wahrnehmungsstörungen von übereifrigen Menschen, die sich mit diesem Thema selbst verrückt machen.

Alle Düfte von dieser Marke, die ich in den letzten 2 Jahren getestet haben, hielten restlos sehr gut...

Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich besitze selbst einige PdM Düfte (alte Batches) und auch einzelne Dupes von Dua. Die PDMs (alte Batches) und die Duas sind performancemäßig top. Mir kamen schon mehrfach Proben unter von neueren Flakons die performancemäßig im Vergleich unter aller Kanone waren, insbesondere von Pegasus, Herod, Sadley. Nur weil du die Erfahrung nicht gemacht hast, heisst das nicht, dass alle anderen Wahrnehmungsstörungen haben. Ich glaube sehr gut ausschließen zu können, dass das Einbildung ist. Insbesondere durch den direkten Vergleich.

Wie immer macht es sinn selbst zu testen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Gerade bei den PdMs halte ich das für wichtig und sinnvoll. Und wenn du mit der Performance zufrieden bist, umso besser dann greif zu.

vor 3 Jahren 1
Warilol

Es gab noch nie Haltbarkeitsprobleme, das sind nur Wahrnehmungsstörungen von übereifrigen Menschen, die sich mit diesem Thema selbst verrückt machen.

Alle Düfte von dieser Marke, die ich in den letzten 2 Jahren getestet haben, hielten restlos sehr gut...

Die Aussage ist Schwachsinn.
Bei PdM gehen jegliche Bewertungen auf sämtlichen Seiten in den Keller ab 2020!
Ich denke nicht, dass dies aus Spaß gemacht wird und jeder die selben Beschwerden hat.
Zudem gibt es Bestätigung aus dem engeren Umfeld, für den Fall, dass man den ganzen Bewertungen nicht glauben mag.
Habe auch von Bekannten dann ein paar Proben getestet. Und die waren unter aller Sau. Vorallem durch Jeremy wurde PdM halt restlos weggekauft und die fuschen nun an den Formeln herum, um mehr produzieren zu können.
Herod war am schlimmsten, es blieb eine 1-2h Haltbarkeit übrig und nur Hautnah wahrzunehmen. Das war extrem enttäuschend.
Ich zöger denke ich lieber nochmal meine PdM Bestellung hinaus. Das Geld möchte ich denen nicht schenken für deren aktuelle Qualität

Ansonsten danke für die reiche Beteiligung bis hierhin

Reifen wie ein schöner Barique oder nicht vor 3 Jahren

Ich bin mir tatsächlich nicht wirklich sicher, ob Parfums tatsächlich "nachreifen" und damit performanter werden. Die chemische Erklärung hierzu würde mich sehr interessieren. Verbinden sich die Duft Moleküle dann tatsächlich besser mit der Haut Flora? Werden eventuell Gerbstoffe gebildet, welche die Haltbarkeit beeinflussen, oder ist das eher Wunschdenken?

Re: Reifen wie ein schöner Barique oder nicht vor 3 Jahren
Schruppen

Ich bin mir tatsächlich nicht wirklich sicher, ob Parfums tatsächlich "nachreifen" und damit performanter werden. Die chemische Erklärung hierzu würde mich sehr interessieren. Verbinden sich die Duft Moleküle dann tatsächlich besser mit der Haut Flora? Werden eventuell Gerbstoffe gebildet, welche die Haltbarkeit beeinflussen, oder ist das eher Wunschdenken?


Falls du Interese hast, eine Userin hat hier auf Parfumo einen interessanten Blogeintrag zum Thema Mazeration verfasst:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Vielleicht suchen in 2025 die Leute verzweifelt die sagenumwobenen 2020er Batches, da die so gut halten. Falls das mit dem Reifen so stimmt. 😅

vor 3 Jahren
Warilol

Es gab noch nie Haltbarkeitsprobleme, das sind nur Wahrnehmungsstörungen von übereifrigen Menschen, die sich mit diesem Thema selbst verrückt machen.

Alle Düfte von dieser Marke, die ich in den letzten 2 Jahren getestet haben, hielten restlos sehr gut...

Das kann so nicht ganz stimmen, denn ich habe es selbst an Layton und Carlisle testen können. Erstere unterscheiden sich von 2019 zu 2020 deutlich, sowohl im Duftverlauf, als auch vor allem in der Haltbarkeit. Carlisle ist auch über die Monate besser geworden, nachdem ich eine super frische Flasche gekauft habe.

Bei Creed war es genauso, ich hatte eine 100ml Aventus 2019, welche sich dem Ende neigte, und eine neue 50ml aus 2020. Beide waren derart verschieden, dass ich die nach Lust und Laune abwechselnd trug, mal fruchtig, mal rauchig.

Also zu sagen, so etwas gibt es nicht und das liegt nur an den Menschen selbst, ist schon merkwürdig.

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfums de Marly - immer noch Haltbarkeitsprobleme?
Gehe zu