Forum durchsuchen

Dosierung

51 - 69 von 69
vor 3 Jahren
Jazzbob
Clipnotic

Am Wochenende steht jetzt noch eine Runde "Interlude" an, weil ich Damenbesuch kriege. Der Duft ist ganz gut für so was, weil der gleich zeigt, was Sache ist! Wink


Der Name ist dann wahrscheinlich Programm...

Der war wenigstens mal kreativ! 👍😁

vor 3 Jahren
Clipnotic
Ich baller mich seit 30 Jahren mit Parfum zu, wie kann das sein, dass ich noch gut riechen kann?

Ach... Und ich dachte das auf dem Bild in Deinem Profil wärst tatsächlich Du...

vor 3 Jahren
KJV
Clipnotic
Ich baller mich seit 30 Jahren mit Parfum zu, wie kann das sein, dass ich noch gut riechen kann?

Ach... Und ich dachte das auf dem Bild in Deinem Profil wärst tatsächlich Du...

Tja, das bin ich auch und das Bild ist vom letzten Herbst. Mit guter Körperpflege ist es wie mit Düften, wenn man das gute Zeug nimmt, bleibt man länger frisch! 😜

vor 3 Jahren
Clipnotic
Till4Baumi
Clipnotic
Till4Baumi
Clipnotic

Immer ordentlich drauf, zu viel gibt's nicht, egal ob im Büro oder sonst wo, höchstens zu wenig! Das beste Kompliment, dass man erreichen kann ist "boah, das riecht schon echt geil, aber du nimmst zu viel!" Dann hat man das höchste Ziel erreicht! Ich steck schon einiges an Geld in meinen Duftwahn, also muss sich das auch entsprechend lohnen, wo ich hingehe hat man mich zu riechen und niemand anderen! 😃

Zunächst @MrWhite danke für die Antwort.


Nun meine eigentliche Frage @Clipnotic: wohin und wie viel genau sprühst du, ohne dabei nach ner halben Stunde duftblind zu werden?

Das mit dem "duftblind" und auch "Nase kaputt" machen sind so typisch falsche Dauerargumente aus der empfindlichen Ecke, denn eine Nase trainiert sich auch. Und ich kann wunderbar alles riechen und Batches unterscheiden etc. Ein einfacher "Trick" ist auch die regelmäßige Abwechslung von Düften, also alle paar Tage auch mal was anderes drauf machen.

Duftblindheit tritt bei dauerhafter „Beschallung“ der Nase zwingend auf, das ist eine wissenschaftliche Tatsache und ich bezweifele stark, dass man das mit Training ändern kann. Wie möchtest du denn die Sensitivität deiner Schleimhäute trainieren? In dem du jeden Tag unterschiedliche Düfte draufknallst? Mal abgesehen davon ist es mir klar, dass Abwechslung hilft, aber wenn der Duft einem permanent vom Hals in die Nase weht, hilft tägliche Abwechslung auch nicht viel.

Ach ja, die Wissenschaft. Wenn das so wäre, dann wäre gerade hier so gut wie jeder duftblind und ich müsste dann gar nichts mehr riechen können, aber komischerweise geht das wunderbar, was sagen die Herren Professoren dann dazu? Ich baller mich seit 30 Jahren mit Parfum zu, wie kann das sein, dass ich noch gut riechen kann?

Der erste Teil des zweite Satz ergibt keinen Sinn, da verweise ich auf einen vorherigen Post, lesen undso.

Erwartest du jetzt ernsthaft eine Ferndiagnose von mir? Die kann ich dir leider nicht geben!

vor 3 Jahren
Till4Baumi

Erwartest du jetzt ernsthaft eine Ferndiagnose von mir? Die kann ich dir leider nicht geben!

Ach so, aber für wissenschaftliche Pauschalaussagen reicht es aus? 🙄

Schon geile Stimmung hier, wehe man schwimmt nicht mit der Masse, schon geht's rund, feinstes Entertainment ist das! 👍😂

vor 3 Jahren
MrWhite
Jo13579

Wie viel du sprühen willst, hängt davon ab, ob du ein Aufmerksamkeitsdefizit hast, wie viel Respekt du vor deinen Mitmenschen hast, und davon, ob du etwas anderes kompensieren musst. Aber vor allem davon, welchen Duft du nutzt, wie bereits genannt

Was ist denn mit dir los? Bist du immer so aggressiv in einem Forum?

Tipp: erstmal richtig schön eindieseln und dann ab an die frische Luft, die Sonne scheint gerade😁😂☀️

Aggressiv war das eher nicht gemeint - und vor allem nicht gegen dich 😄 Ein, zwei andere Beiträge im Thread waren derart fragwürdig formuliert... „Man hat mich zu riechen und niemanden sonst“ etc., dass ich ganz allgemein darauf aufmerksam machen wollte, dass Eier durch Düfte nicht wachsen, so sehr man sich auch bemüht..

vor 3 Jahren
Clipnotic
Till4Baumi

Erwartest du jetzt ernsthaft eine Ferndiagnose von mir? Die kann ich dir leider nicht geben!

Ach so, aber für wissenschaftliche Pauschalaussagen reicht es aus? 🙄

Schon geile Stimmung hier, wehe man schwimmt nicht mit der Masse, schon geht's rund, feinstes Entertainment ist das! 👍😂



Die wissenschaftliche Pauschalaussage, dass Düfte duftblind machen, wenn sie oft und lange in die Nase gelangen? Ja dafür reicht es sehr wohl. Warum es bei dir nicht der Fall ist, kann ich offensichtlich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie, wann und wo du aufgetragen hast, wie du dich bewegst, ob du liegst oder stehst, wie hoch deine Körpertemperatur ist, die Sensitivität deiner Schleimhäute etc. Ohne Informationen kann ich ja auch einfach mal sagen, dass du lügst und duftblind bist, es aber hier nicht zugeben willst. Merkst du wohin das führt? Dennoch ist Duftblindheit erwiesen, ob es dir passt oder nicht. Da du aber anscheinend mehr Interesse daran hast, dich auf deine gegen den Strom Haltung zu feiern, ist für mich hiermit die Diskussion beendet.

vor 3 Jahren
Till4Baumi

Die wissenschaftliche Pauschalaussage, dass Düfte duftblind machen, wenn sie oft und lange in die Nase gelangen? Ja dafür reicht es sehr wohl. Warum es bei dir nicht der Fall ist, kann ich offensichtlich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie, wann und wo du aufgetragen hast, wie du dich bewegst, ob du liegst oder stehst, wie hoch deine Körpertemperatur ist, die Sensitivität deiner Schleimhäute etc. Ohne Informationen kann ich ja auch einfach mal sagen, dass du lügst und duftblind bist, es aber hier nicht zugeben willst. Merkst du wohin das führt? Dennoch ist Duftblindheit erwiesen, ob es dir passt oder nicht. Da du aber anscheinend mehr Interesse daran hast, dich auf deine gegen den Strom Haltung zu feiern, ist für mich hiermit die Diskussion beendet.

Also zusammenfassend, dir gehen die Argumente aus und deine Reaktion ist einfach nur armselig!? 👍🤣

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

ich hoffe hier noch auf weitere Unterhaltung und werde die kommenden Stunden immer mal wieder reinschauen.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Spannendes Thema das aus meiner Sicht in vielerlei Sicht tief blicken lässt.

Natürlich hatte ich es auch schon übetrieben, aber mittlerweile haben sich je nach Kandidat 2 bis maximal 4 Sprüher etabliert. Dabei inzwischen meistens 2 davon auf die Brust unter den Klamotten, da ich mein Hobby in erster Linie für mich betreibe und nicht um proaktiv andere damit zu konfrontieren, geschweige denn meine Person in den Mittelpunkt zu rücken. Habe ich denn was davon wenn mich alle in einem Radius von 2 Meter und mehr riechen können? Erwartet denn ernsthaft jemand hier das man in der Folge als interessanter registriert wird?

Das ist genauso egoistisch wie mit laut bellender Musik, die Scheiben obwohl eigentlich zu kalt selbstverständlich unten, durch den Ort zu ballern. Das hat aber nicht unbedingt was mit Zeitgeist zu tun. Wie schon angemerkt gab es das schon in anderen Dekaden. In dem Zusammenhang aber zu behaupten früher war es allgemein üblicher stark parfümiert Egopflege zu betreiben, ist natürlich quatsch. Früher gab es nur einfach auch schon Egoisten, tendenziell würde ich behaupten sogar eher weniger.

Sich ab und zu mal ein wenig zu reflektieren, die Frage zu stellen ob man es denn begrüßen würde wenn jede(r) dem selben egoistischen Verhaltensmuster folgen würde, kann helfen.

In vielen Fällen hat das mit dem Alter zu tun und ich kann es akzeptieren. Manchmal trifft man dann aber auf Kandidaten (m/w/d), denen würden dann noch ältere Generationen vielleicht zurecht unterstellen „...dem fehlt der Bund“. Wink

Schönes Wochenende

vor 3 Jahren
Rookie82

Spannendes Thema das aus meiner Sicht in vielerlei Sicht tief blicken lässt.

Natürlich hatte ich es auch schon übetrieben, aber mittlerweile haben sich je nach Kandidat 2 bis maximal 4 Sprüher etabliert. Dabei inzwischen meistens 2 davon auf die Brust unter den Klamotten, da ich mein Hobby in erster Linie für mich betreibe und nicht um proaktiv andere damit zu konfrontieren, geschweige denn meine Person in den Mittelpunkt zu rücken. Habe ich denn was davon wenn mich alle in einem Radius von 2 Meter und mehr riechen können? Erwartet denn ernsthaft jemand hier das man in der Folge als interessanter registriert wird?

Das ist genauso egoistisch wie mit laut bellender Musik, die Scheiben obwohl eigentlich zu kalt selbstverständlich unten, durch den Ort zu ballern. Das hat aber nicht unbedingt was mit Zeitgeist zu tun. Wie schon angemerkt gab es das schon in anderen Dekaden. In dem Zusammenhang aber zu behaupten früher war es allgemein üblicher stark parfümiert Egopflege zu betreiben, ist natürlich quatsch. Früher gab es nur einfach auch schon Egoisten, tendenziell würde ich behaupten sogar eher weniger.

Sich ab und zu mal ein wenig zu reflektieren, die Frage zu stellen ob man es denn begrüßen würde wenn jede(r) dem selben egoistischen Verhaltensmuster folgen würde, kann helfen.

In vielen Fällen hat das mit dem Alter zu tun und ich kann es akzeptieren. Manchmal trifft man dann aber auf Kandidaten (m/w/d), denen würden dann noch ältere Generationen vielleicht zurecht unterstellen „...dem fehlt der Bund“. Wink

Schönes Wochenende

Dem ist nichts hinzuzufügen — ausser: danke! 😉

vor 3 Jahren

Ich denke man muss nicht duftfrei unterwegs sein. Aber Respekt und Rücksicht auf Mitmenschen sind mir wichtig. Einige Menschen scheinen den kategorischen Imperativ nicht zu kennen oder nicht zu verstehen. Ich wäre nicht glücklich, wenn ein Kollege bis auf den Gang im Büro projeziert. Also versuche ich das selbst auch nicht zu tun. Die Tatsache, dass niemand perfekt ist, ist kein Freibrief sich wie die Axt im Walde aufzuführen. Wenn das eigene Umfeld sich daran nicht stört, ist das kein großes Problem. Aber Empathie völlig auszuschalten - so man zu ihr denn überhaupt fähig ist - halte ich für nicht gut. Ich finde das lässt teilweise tief blicken, was soziale Umgangsformen betrifft.

Manche Menschen haben einfach keinen so starken Geruchssinn oder haben ihn anderweitig unterdrückt. Ich glaube vielen Rauchern ist nicht klar, wie unangenehm sie für Nichtraucher riechen. Ich denke das gleiche ist bei gewohnheitsmäßigen oversprayern der Fall.

Es gibt aber leider auch keine allgemeingültige Handlungsanweisung. Bei manchen Menschen halten Düfte besser, als bei anderen. Es kommt auf den Duft und das Wetter an. An manchen Tagen ist ein Sprühstoß von manchen Düften schon zu viel. Von manchen Düften kann man zehn sprüher alle vier Stunden auftragen und es fällt kaum auf.

Ich sprühe in der Regel:

1. Hals eine Seite
2. Hals andere Seite
3. Hinter dem einen Ohr
4. Hinter dem anderen Ohr
5. Hinterkopf in die Haare
6. Eine Armbeuge
7. Andere Armbeuge

In dieser Reihenfolge. Bei zum Beispiel vier Sprühern Punkte eins bis vier. Bei sieben eben alle sieben.

Von "Tyrannosaurus Rex" sind zwei Sprüher bereits viel und erzeugen für Stunden eine raumfüllende Projektion. In "Molecule 01" kann man fast baden, ohne dass es die Außenwelt großartig wahrnimmt. Das ist trial and error. Und am Anfang steht eine mehr oder weniger gut fundierte Vermutung. Man hat ja im Zweifelsfall Parfumo als Referenz für die Stärke eines Duftes.

Persönlich halte ich mich nicht wirklich zurück, wenn ich weiss, dass ich keinen besonders nahen Kontakt zu anderen Menschen haben werde. Aber wenn ich arbeiten gehe oder in öffentlichen Verkehrsmitteln reise, dann trage ich dezenter auf. Auf der Arbeit haben es aber meine Kollegen nie wirklich gemerkt, dass ich Parfüm trage. Selbst bei fünf Sprühern von Düften mit recht guter Performance.

vor 3 Jahren

Mein „Overspray“ hat absolut nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl, meinem Alter(38 Jahre) oder fehlender Aufmerksamkeit zu tun! Ich mach das primär für mich, weil ich es einfach mag. Wenn sich andere daran erfreuen, dann freut mich das natürlich auch aber diese Art von Bestätigung oder Lob sind mir persönlich nicht wichtig. Sollte ich kein Kompliment oder gar keine Reaktion auf mein Parfum bekommen, dann stört mich das absolut gar nicht. Ich denke, um ehrlich zu sein auch gar nicht daran und erhoffe mir dadurch rein gar nichts.
Mein End-Fazit: Jeder wie er mag aber mit Bedacht für die Situation und mit Rücksichtnahme auf die Umgebung/Mitmenschen! Dadurch zu polarisieren und Aufmerksamkeit zu erregen, ohne Rücksicht auf andere, wäre nicht meins!

vor 3 Jahren

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Wunsch, gut zu riechen, und dem Bedürfnis, dass die Leute wissen, wie gut Sie riechen.

Meiner Meinung nach hilft es aber auch nicht o.g. Pauschalisierungen zu betreiben nach dem Motto: "Wenn jemand anderes als ich mein Parfum riechen soll, muss ich etwas kompensieren". Das ist wahrscheinlich einfach der kleinen Stichprobe von Menschen geschuldet, die hier überhaupt etwas posten. Für mich hat es was mit Geschmack und Stil zu tun, gut zu riechen. Und jeder von uns hat wohl ein gewissen grundlegenden Menschenverstand, der je nach Setting verschiedene Dosierungen zulässt. Klar möchte ich, dass ich beim Feiern gehen von anderen gerochen werde - bin ich damit laut manchen Beiträgen in diesem Forum egoistisch und möchte etwas kompensieren? CBA. Und natürlich muss ich im Büro keine Räume füllen - bin ich dadurch jetzt stilbewusst und spiegle damit meine Kultiviertheit wieder? Ich denke kaum.

Natürlich nutzt hier jeder seine Parfums für einen anderen "Zweck", aber hier Personen eine gewisse Gesellschaftsfähigkeit abzusprechen, halte ich doch für etwas überspitzt.

vor 3 Jahren
Journey82

Mein „Overspray“ hat absolut nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl, meinem Alter(38 Jahre) oder fehlender Aufmerksamkeit zu tun! Ich mach das primär für mich, weil ich es einfach mag. Wenn sich andere daran erfreuen, dann freut mich das natürlich auch aber diese Art von Bestätigung oder Lob sind mir persönlich nicht wichtig. Sollte ich kein Kompliment oder gar keine Reaktion auf mein Parfum bekommen, dann stört mich das absolut gar nicht. Ich denke, um ehrlich zu sein auch gar nicht daran und erhoffe mir dadurch rein gar nichts.
Mein End-Fazit: Jeder wie er mag aber mit Bedacht für die Situation und mit Rücksichtnahme auf die Umgebung/Mitmenschen! Dadurch zu polarisieren und Aufmerksamkeit zu erregen, ohne Rücksicht auf andere, wäre nicht meins!

Aber du berichtest ja immer nur davon, wie viele Komplimente und Reaktionen du bekommst bzw. schon erhalten hast. Aber verlierst keinen Gedanken oder Wort daran, wie viele Personen es schon gestört hat. Ich denke die Anzahl wird ebenfalls ziemlich hoch sein. Das Probelm ist nur, dass negative Kommentare eher gedacht werden und nicht direkt ausgesprochen werden...

Daher denke ich, du wirst zwar sicher wörtlich nicht so viele negative Reaktionen erhalten haben wie postive, aber das heißt nicht, dass dein komplettes Umfeld es toll findet dich 3m gegen den Wind riechen zu können.

Das solltest du nicht vergessen!

vor 3 Jahren
N1ceNose
Journey82

Mein „Overspray“ hat absolut nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl, meinem Alter(38 Jahre) oder fehlender Aufmerksamkeit zu tun! Ich mach das primär für mich, weil ich es einfach mag. Wenn sich andere daran erfreuen, dann freut mich das natürlich auch aber diese Art von Bestätigung oder Lob sind mir persönlich nicht wichtig. Sollte ich kein Kompliment oder gar keine Reaktion auf mein Parfum bekommen, dann stört mich das absolut gar nicht. Ich denke, um ehrlich zu sein auch gar nicht daran und erhoffe mir dadurch rein gar nichts.
Mein End-Fazit: Jeder wie er mag aber mit Bedacht für die Situation und mit Rücksichtnahme auf die Umgebung/Mitmenschen! Dadurch zu polarisieren und Aufmerksamkeit zu erregen, ohne Rücksicht auf andere, wäre nicht meins!

Aber du berichtest ja immer nur davon, wie viele Komplimente und Reaktionen du bekommst bzw. schon erhalten hast. Aber verlierst keinen Gedanken oder Wort daran, wie viele Personen es schon gestört hat. Ich denke die Anzahl wird ebenfalls ziemlich hoch sein. Das Probelm ist nur, dass negative Kommentare eher gedacht werden und nicht direkt ausgesprochen werden...

Daher denke ich, du wirst zwar sicher wörtlich nicht so viele negative Reaktionen erhalten haben wie postive, aber das heißt nicht, dass dein komplettes Umfeld es toll findet dich 3m gegen den Wind riechen zu können.

Das solltest du nicht vergessen!

Da ich aber mit Leuten verkehre, sei es privat oder auf der Arbeit, welche ehrlich und direkt sind und mir sonst auch immer alles sagen, gehe ich tatsächlich davon aus, dass es die Personen nicht stört. Und wenn, dann „müssen“ und sollten sie es mir halt sagen! Jetzt aber davon auszugehen, weil bisher keine negativen Kommentare kamen, es trotzdem viele stört, ich weiß ja nicht. Sehe ich etwas anders! Und nochmal, ich passe mich schon dem Umfeld und dem entsprechenden Anlass an! Fürs Büro etwas „leichteres“ und weniger intensives. Wenn ich draußen unterwegs bin, dann mal eher ein „süßeres“ und intensiveres Parfum usw.

Vielleicht ist es auch ein wenig typenabhängig und die Art und der Charakter der jeweiligen Person spielt da mit rein, ob es aufdringlich riecht/wirkt oder man einfach „nur“ gut und gepflegt riecht!?

Zuletzt bearbeitet von Journey82 am 06.03.2021, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Naja, wenn jemand wie ein Teller bunter Knete aussieht, sollte er natürlich nicht überdosieren.
Das ist wie 120kg und Leggings.

vor 3 Jahren
MrWhite

Naja, wenn jemand wie ein Teller bunter Knete aussieht, sollte er natürlich nicht überdosieren.
Das ist wie 120kg und Leggings.

Ich meinte damit tatsächlich eher die Art und den Charakter. Wenn jemand durch die Gegend läuft und denkt, dass er der „Geilste“ ist und auch eingebildet wirkt und sich auch dementsprechend verhält, es wahrscheinlich eher too much und aufdringlich wirkt/riecht, als wenn jemand einen netten, sympathischen und gepflegten Eindruck macht.

vor 3 Jahren

EdT 5 Sprays

EdP 3 Sprays

Extrait de Parfum 2 Sprays

51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu