Forum durchsuchen

Freizeit - Büroduft für meinen Vater (65)

Freizeit - Büroduft für meinen Vater (65) vor 3 Jahren

Moin liebe Community,

meinen Vater hat es nach meiner Parfumo-Souk Bestellung in die Parfumwelt reingezogen. Nachdem er mein Acqua di Gio Profumo im Alleingang geleert hatte, hat er mir nun den Auftrag gegeben, diesen nochmal für ihn zu besorgen.

Durch diese Community habe ich schon unzählige wertvolle Tipps bekommen und wende mich nun erneut an euch.

Ich suche nun einen täglichen Duft für Freizeit und Büro, sollte in Richtung frisch, aquatisch, zitrus gehen, um ihm noch ein bisschen mehr Abwechslung zu geben. Gerne in Richtung Acqua di Gio Profumo, der wohl nun sein neuer Lieblingsduft ist. Wir beide haben nicht wirklich Ahnung von Düften, riechen aber gerne und deswegen würde ich mich über Tipps und Empfehlungen freuen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich,

Yasaka

vor 3 Jahren

AdG Profumo ist, meiner Meinung nach, schon ziemlich einzigartig. Testen könnte er mal "Chrome Aqua", "L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)" und "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme". Die sind auch Alle ziemlich günstig.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das "in Richtung AdG Profumo" sollte ich vielleicht streichen. Muss definitiv keine Ähnlichkeit haben, sollte nur als Info dienen, dass er diesen ganz gut findet.

Demnach eher einer Suche nach: frisch / zitrus / aquatisch für Büro und Alltag, also für jeden Tag!

vor 3 Jahren

Hallo,

Wie wäre es mit,

"Eau Sauvage Parfum (2017)"

"Grey Vetiver (Eau de Parfum)"

oder die Bleu de Chanel reihe. EDT, EDP, Parfum.


vor 3 Jahren

Je nach Geldbeutel könnten auch die hier interessant sein:

"Percival", würzige Frische und gefällt quasi jedem

"Sedley", wenns eher aquatisch sein soll

"Gentle fluidity (Silver)" als immergeher,

"Accento", eher blumige Richtung

"Oligarch pour Homme", sehr hochpreisig, riecht aber sehr interessant

oder natürlich auch "Aventus (Eau de Parfum)", wobei der hier weniger aquatisch ist sondern frisch-holzig ist.

vor 3 Jahren

Ich würde hier Acqua di Parma Essenza empfehlen.

vor 3 Jahren

Dylan Blue wäre noch ein weiterer Aquat, der bei meinen Kollegen ganz gut ankommt.

"Platinum Ëgoïste (Eau de Toilette)" geht ins holzige

Einen viel stärkeren Weihrauch als bei AdGP bekommt man bei "Bentley for Men Absolute", einfach ein geiler Duft und dafür noch spottbillig!

vor 3 Jahren
Yasaka

Demnach eher einer Suche nach: frisch / zitrus / aquatisch für Büro und Alltag, also für jeden Tag!

Diese 3 Eigenschaften hat der Dolce & Cabbana Light Blue Intense, der außer mir, allen anderen, die ich kenn, irgendwie voll gefällt. Mein Kumpel sagt, fürs Büro normal dosieren, sonst kann es zu viel werden.

vor 3 Jahren

Also ich denke mit Terre d'Hermès EdT macht man auch nichts falsch

Und ich schließe mich meinen Vorgängern an bzgl. Au Sauvage, der ist auch gut. Wenn du gar nicht weiter weißt 4711

vor 3 Jahren

Mir würde noch "Encre Noire Sport" einfallen

vor 3 Jahren
Nico202122

Also ich denke mit Terre d'Hermès EdT macht man auch nichts falsch

Und ich schließe mich meinen Vorgängern an bzgl. Au Sauvage, der ist auch gut. Wenn du gar nicht weiter weißt 4711

+ für Terre d'Hermès ebenso wie für Eau Sauvage. Wobei man bei ersterem streiten kann, inwieweit er frisch ist; ich würde sagen, er ist es – aber halt auch erdig/mineralisch. Vom normalen 4711 würde ich abraten, das geht mMn schon in eine ganz andere Richtung durch den Lavendel und das Neroli; und ich entnehme deiner Beschreibung, dass er nicht nach „alter Mann“ riechen will 😉 Gibt allerdings ein paar, z. B. aus der Acqua Colonia-Reihe, die ich nicht verkehrt finde, wie etwa "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit".

vor 3 Jahren

Ich kann mir vorstellen das dann auch Acqua di Giò pour Homme deinem Vater gefällt

Wenn es sehr aquatisch sein soll dann Nautica Voyage Der ist günstig zu bekommen da lohnt sich auch ein Blindkauf

vor 3 Jahren

Klasse, ganz herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe. Dann werde ich mich mal auf die Suche im Souk machen und ausprobieren.

Die Acqua di Parma Reihe im Miniaturset wirds zum Geburtstag geben!

Liebe Grüße

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Freizeit - Büroduft für meinen Vater (65)
Gehe zu