Forum durchsuchen

Dosierung: Wie oft sprüht ihr?

151 - 175 von 360
vor 12 Jahren
Ich diesel immer richtig drauf los!!! Aber es gibt hier auch Sparfüchse, denen genügen 1 bis 2 Sprüher. 10 sind es bei mir immer. Embarassed
vor 12 Jahren
Duftstick:
Ich diesel immer richtig drauf los!!! Aber es gibt hier auch Sparfüchse, denen genügen 1 bis 2 Sprüher. 10 sind es bei mir immer. Embarassed

Ja, du lockst ja auch Kundschaft damit an Wink
vor 12 Jahren
Duftstick:
Ich diesel immer richtig drauf los!!! Aber es gibt hier auch Sparfüchse, denen genügen 1 bis 2 Sprüher. 10 sind es bei mir immer. Embarassed

Fuchs als Motiv mag bei mir ja stimmen, aber nicht wegen der Sparsamkeit, sondern wegen der feinen Nase...Wink 10 Sprüher fände ich bei allen meinen Düften viel zuviel.
vor 12 Jahren
Ich trag auch manchmal 10 auf und rieche dabei nicht aufdringlich.

Aber halt verteilt.

Direkt nach dem Duschen 3 auf die Brust (also was quasi nachher unterm Shirt ist). Später dann 1 jeweils seitlich auf den Hals, 2 in die Mitte vom Hals. 1 auf die Haare und 1 auf den Nacken. Hier und da auch manchmal einer mehr oder weniger Very Happy
vor 12 Jahren
In der Regel sind es bei mir 3 Sprühstöße (Handgelenk, Hals/Dekolleté), bei Krachern wie "Winter Woods" empfinde ich 1-1,5 Sprüher als absolut ausreichend.
Eher selten werden es 4-5; >5 trage ich nie auf. Davon bekomme ich Kopfschmerzen und fühle mich in eine Duftwolke gehüllt.
vor 12 Jahren
Normalerweise 3 Sprüher: Einmal mittig zwischen Hals und Dekolleté, einmal von oben ins Haar und einmal auf das linke Handgelenk, das wird dann mit dem rechten verrieben.
Wenn ich zu seltenen Anlässen "Addict" auflege, bin ich aber aus Erfahrung sparsamer, sonst überdufte ich die gesamte restliche Partygesellschaft, das ganze Lokal oder was auch immer. Cool
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Ich trag auch manchmal 10 auf und rieche dabei nicht aufdringlich.

Sicher? Cool
Re: Dosierung: Wie oft sprüht ihr? vor 12 Jahren
Holunder:
würde mich mal sehr interessieren, wie stark sich die Parfumo-NutzerInnen denn parfümieren und an welchen Stellen und was ihr für Unterschiede macht -

Darauf kann ich nur antworten: Es kommt darauf an. Duftkategorie/-typ, Intensität, Jahreszeit, Anlass usw. spielen eine wichtige Rolle. Die Stellen: Nacken, Hals, Schläfen, Haare. Dekolletee, Armbeugen, Kniekehlen, falls sie nicht, wie zur Zeit, von dicken Kleidungsstücken umhüllt sind...
Ich wünschte mir allerdings immer eine kritische "Nase" in der Nähe, die mir die nötige Rückmeldung gibt, wie gut oder schlecht der Duft wahrnehmbar ist, denn das kann ich häufig schon kurz nach dem Aufsprühen gar nicht mehr einschätzen. Wenn Familienmitglieder oder Freunde in der Nähe sind, bitte ich sie, es mir offen zu sagen, wie sie meinen Duft empfinden, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel ich von einem bestimmten Parfüm auftragen darf. Das ist nämlich sehr unterschiedlich.
vor 12 Jahren
DieNase:
RumpelBumpel:
Ich trag auch manchmal 10 auf und rieche dabei nicht aufdringlich.

Sicher? Cool

Ganz sicher ja! Denn es kommmt drauf an welcher Duft... bei schweren Düften natürlich weniger!

Im Gegenteil bekomme dauernd Komplimente zum Duft Very Happy
vor 12 Jahren
5 bis 10 ml pro Tag EmbarassedLaughing
vor 12 Jahren
3-6 Sprüher, je nach Duft.
vor 12 Jahren
Bei den zarten, grünen und frischen Wässerchen hab ich null Probleme mit der Dosierung. Da sind schon mal 5-6x sprühen drinn!

In der mittleren Gewichtsklasse 3-5 Sprüher...

Ich weiß aber irgendwie noch immer nicht, wie ich mit den richtigen Wummsern umgehen soll...

Es wäre sehr lieb, wenn n paar Leute schreiben könnten, wie sie speziel mit Poisons, Tauers, Nasomattos,... umgehen. Und ich bräuchte bitte auch ne Gebrauchsanweisung für das EDT von Shalimar. Rolling EyesEmbarassed

Ich selber riech das nach dem Aufsprühen nicht mehr und die "Nasen" in meiner Nähe finden jeden Tropfen schon zu viel. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Hallo zusammen!

Ich habe zurzeit einen fruchtig-süßen "Wummser" aufgetragen, an den ich mich auch erst mal sprühtechnisch gewöhnen musste. In die frisch gewaschenen Haare so 2-3x wie mit leichteren Düften geht bei dem (Nina von Nina Ricci) gar nicht!
Also: 2 bis 3x in die Luft sprühen und sich unter den Duftnebel stellen; dann wird es sehr gut und man "nervt" niemanden mit der Überdosierung.

Exclamation

Insomnia:
Bei den zarten, grünen und frischen Wässerchen hab ich null Probleme mit der Dosierung. Da sind schon mal 5-6x sprühen drinn!

In der mittleren Gewichtsklasse 3-5 Sprüher...

Ich weiß aber irgendwie noch immer nicht, wie ich mit den richtigen Wummsern umgehen soll...

Es wäre sehr lieb, wenn n paar Leute schreiben könnten, wie sie speziel mit Poisons, Tauers, Nasomattos,... umgehen. Und ich bräuchte bitte auch ne Gebrauchsanweisung für das EDT von Shalimar. Rolling EyesEmbarassed

Ich selber riech das nach dem Aufsprühen nicht mehr und die "Nasen" in meiner Nähe finden jeden Tropfen schon zu viel. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Ich mag es gar nicht, wenn ich von anderen Düften bedrängt werde und bin deshalb auch selbst sparsam: 1- maximal Exclamation 3 Sprüher - je nach Duft.
vor 12 Jahren
Sigune:
Ich mag es gar nicht, wenn ich von anderen Düften bedrängt werde und bin deshalb auch selbst sparsam: 1- maximal Exclamation 3 Sprüher - je nach Duft.
Genau. Und nachsprühen frühestens nach 5-6 Std. bei leichten Düften, bei schwereren versuche ich inzwischen, mir das Nachsprühen ganz zu verkneifen. Nur am abend wird noch mal nachgelegt.
vor 12 Jahren
Für Opium & Co. : je ein Sprüher links und rechts hinters Ohr.

Bei mittelstarken Parfums vielleicht auch mal ein weiterer dazu.

Ganz leichte Düfte verteile ich recht großzügig an mir (die Prada Infusionen oder Cristalle EdT z.Bsp.)
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Sigune:
Ich mag es gar nicht, wenn ich von anderen Düften bedrängt werde und bin deshalb auch selbst sparsam: 1- maximal Exclamation 3 Sprüher - je nach Duft.
Genau. Und nachsprühen frühestens nach 5-6 Std. bei leichten Düften, bei schwereren versuche ich inzwischen, mir das Nachsprühen ganz zu verkneifen. Nur am abend wird noch mal nachgelegt.

Nachsprühen mache ich höchstens wenn ich mir morgens einen Duft drauf gemacht habe und abends dann noch los will, dann finde ich das ok. Ansonsten finde ich muss der Duft über den Tag halten auch wenn ich es nicht mehr so stark selbst rieche
vor 12 Jahren
Also ich diesel auch immer ordentlich Cool Hab zwar noch nie mitgezählt, aber wenn ich mal so überlege: Hals links, Hals rechts, Nacken je 1x. Handgelenke und/oder Armbeuge je 1x, und Haare sind ganz wichtig (da nehme ich 1-2 Sprühstöße. Manchmal sprühe ich vo weiter weg direkt auf die Haare, manchmal nebele ich und halte dann den Kopf in den Nebel Laughing ).
Sind schon so 6-8 Sprüher, mir kommt das nicht so viel vor! (Aber ich finde auch, dass ich eine Duftschluckerhaut habe.)

Das gilt jetzt aber für die mittleren / "normalen" Düfte. So richtige Hämmer wie Opium lasse ich weg aus den Haaren und beschränke mich da auf Hals und Handgelenke und nehme maximal 4 kleine Sprüher, eher so 2 (Hals)).

Ich lege meistens kurz vor Feierabend noch mal nach, sprühe da allerdings nur 1-2x an den Hals.
vor 12 Jahren
2-3 Sprüher bei schweren und 3-4 Sprüher bei leichten Düften. Wink
vor 12 Jahren
FaeryFavour:
(Aber ich finde auch, dass ich eine Duftschluckerhaut habe.)

Laughing Ja, das Gefühl krieg ich auch langsam. Ich habs gestern mal mit den Tips von Klette probiert (Danke, Klette!) und weil ich's nicht lassen konnte noch ein Spritzerchen in den Ausschnitt gegeben.

4 Leute hab ich gefragt, wie sie meinen neuen Duft finden. Die Antworten waren durchgehens: "Welcher Duft?" Nur bei sehr äh... direktem Schnüffeln an meinem Dekollté wurde dann was wahrgenommen.

Hm, ein bissi aufdringlicher wollte ich schon riechen... Embarassed Entweder ich mach was falsch, oder Shalimar mag mich einfach nicht...
vor 12 Jahren
Insomnia:
Hm, ein bissi aufdringlicher wollte ich schon riechen... Embarassed Entweder ich mach was falsch, oder Shalimar mag mich einfach nicht...

Ja, ich hätte auch oft gerne ein wenig mehr "Aura" Confused Man selber gewöhnt sich ja auch an den Duft, den man trägt, ABER selbst wenn ich meine Nase ans Handgelenk drücke, ist ein hier in Forum als BOMBIG bewerteter Duft oft nur noch schwach reichbar.
vor 12 Jahren
FaeryFavour:

Ja, ich hätte auch oft gerne ein wenig mehr "Aura" Confused Man selber gewöhnt sich ja auch an den Duft, den man trägt, ABER selbst wenn ich meine Nase ans Handgelenk drücke, ist ein hier in Forum als BOMBIG bewerteter Duft oft nur noch schwach reichbar.

Ich frage mich dann immer, ob das an meinem Riechkolben liegt und ob ich nicht ganz unwissend meine Umwelt mit oszönen Duftschwaden quäle. Ich meine, ich finde Poison an mir sehr dezent und würde schon so 2-3 Sprüher davon...
vor 12 Jahren
"Duftschlucker Haut" Laughing
ja da gehöre ich wohl auch dazu, wobei es dann auf das Parfum ankommt.
In der Regel sprühe ich 2 mal tgl., alles andere bringt -dann auf Dauer - nichts für mich, auch wenn mir der Duft gefällt. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Vidaatje:
5 bis 10 ml pro Tag EmbarassedLaughing

Wirklich?!? Darf ich fragen, wie Du auf diesen hohen Verbrauch kommst? Benutzt Du die Parfums auch als Raumsprays?
vor 12 Jahren
Lakshmi:
Vidaatje:
5 bis 10 ml pro Tag EmbarassedLaughing

Wirklich?!? Darf ich fragen, wie Du auf diesen hohen Verbrauch kommst? Benutzt Du die Parfums auch als Raumsprays?

Das hat mich auch interessiert hab mich gar nict getraut zu fragen.
Das ist ja ein Taschenzerstäuber voll! Shocked
151 - 175 von 360
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dosierung: Wie oft sprüht ihr?
Gehe zu