Forum durchsuchen

Trocken. Pinie. Harz. Meer. 35°C

Trocken. Pinie. Harz. Meer. 35°C vor 3 Jahren

Einen schönen guten Tag meine Lieben!

Ich habe Sehnsucht.

Das letzte Mal Urlaub 2019 und es ist fraglich ob 2021 ein Urlaub möglich ist.

Deswegen suche ich meinen letzten Urlaub olfaktorisch in der Flasche.

Eine kroatische Insel. Es ist felsig. Staubtrockene Piniennadeln liegen auf völlig vertrockneten Rosmarien-, Thymian und Lavendelsträuchern.

Di Meeresbrise frischt immer wieder mal leicht auf, aber das dampfende Harz der Sträucher und Bäume ist allgegenwärtig.

Irgendwo wächst ein kindlicher Jasmin. Neroli in der sonnencreme?

Gena sowas suche ich.

Ic kenne Copal Azur. Bitte keine Vanille oder Tonka. Die treffen meine gewünschte Vorstellung einfach nicht.

Danke euch!!

vor 3 Jahren

"Play Black"

vor 3 Jahren

"Escentric 05" fängt für mich diese Stimmung ein.

vor 3 Jahren

Bogue O/EO/E

vor 3 Jahren

Genauso ein Duft wie du ihn suchst habe ich in diesem hier gefunden:

"No 9 - Wunderwind"

vor 3 Jahren

Schau doch mal durch diesen Thread:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Fand ich damals sehr inspirierend! Hoffe, es geht Dir auch so.

vor 3 Jahren

Bogue O/E oder "Terralba" Masque Milano

... die Bravanariz Düfte...?

vor 3 Jahren
Bloodxclat

Bogue O/E oder "Terralba" Masque Milano

... die Bravanariz Düfte...?


bravanariz wäre in der Tat sehr passend da den spanischen Waldverhältnissen nachempfunden. Smile

vor 3 Jahren

Ich bin was die Richtung angeht kein Experte, aber ich musste direkt an die AdP Reihe Blu Mediterano denken...

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea"
"Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna"

Aber insbesondere der : "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana" klingt imho vielversprechend - Lavendel - Salbei - Tannenharze und frisch isser auch !

Viel Erfolg, hoffe du findest deinen Duft!

vor 3 Jahren

"Rendez-vous au Cap Ferrat" könnte passen. Ich mag den sehr, nur bei mir wird der leider schnell zum Hautduft. Ist aber bestimmt trotzdem einen Test wert.

vor 3 Jahren

Also einige der Vorschläge sind mir durchaus bekannt!

Die gesamte Acqua di parma Serie wird von mir geliebt, gehen aber an der Idee vorbei, da sie einfach zu frisch sind um die Trockenheit präsentieren zu können.

Goutals Sables klingt top, nur finde ich nirgends eine Abfüllung. Ähnlich geht es mir mit nobile 1942 infinito. Sollte jemand eine Abfüllung bzw ein Pröbchen haben bin ich gerne bereit diese zu kaufen.

Masque Terralba ist zb ganz nahe an dem was ich suche, ist aber preislich schon ziemlich happig.

Rendez-vous au Cap Ferrat klingt gut. Wird probiert.

Vielen Dank vorerst für die Tipps. Ist einiges interessantes dabei.

vor 2 Jahren
Jazzbob

"Rendez-vous au Cap Ferrat" könnte passen. Ich mag den sehr, nur bei mir wird der leider schnell zum Hautduft. Ist aber bestimmt trotzdem einen Test wert.

Der Cap Ferrat ist wirklich ein toller Duft! immer einen Versuch wert Smile

vor 2 Jahren

könnte mir vorstellen, dass der hier gut passt - einer meiner Lieblingsdüfte für virtuellen Urlaub am Mittelmeer mit Pinienwäldern Smile

CorosCoros

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Trocken. Pinie. Harz. Meer. 35°C
Gehe zu