Forum durchsuchen

Nischenwanderpäckchen Teil II

201 - 225 von 694
vor 3 Jahren

Liebe Agnou, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das macht es viel leichter, am Ende wieder alles zu sortieren.

vor 3 Jahren

Das B-Päckchen ist angekommen. Dankeschön.

vor 3 Jahren

Gerne würde ich mich auch als Nachrücker bewerben. 🤗

Reserve-Kandidatin vor 3 Jahren

Ich würde gerne mitmachen, wenn ein Platz frei wird. Ich muß jedoch sagen, dass ich keine Nischendüfte besitze - kann nichts beisteuern, umso größer ist mein Interesse zu testen ohne was zu entnehmen. Kann dafür gerne die Spendenkasse etwas auffüllen. LG. Natalia

vor 3 Jahren

Liebe Natalia, das geht leider nicht, da es ein Tausch-Wanderpaket ist und ausschließlich Nischendüfte enthält. Bei der Fülle an Wanderbriefen-und Paketen findest Du aber sicher etwas zum Mitmachen.

Paket C vor 3 Jahren

Schlachtschiff Paket C ist auf der Reise zu Schahram in die Werft 😊

Schönes Wochenende!

Nachrücker Liste vor 3 Jahren

Dürfte ich noch mitmachen?

vor 3 Jahren

Liebe Gemalinde, ich habe Dich auf die Nachrückerliste geschrieben.

vor 3 Jahren

Durch die Gründung einer neuen Gruppe sind 5 freie Plätze zu vergeben. Mitmachen können alle, die die im Eingangsthread zu findenden Regeln akzeptieren und zwei Abfüllungen ( mindestens 5 ml ) und zwei Proben ( 2 ml ) von Nischendüften beisteuern möchten. Da der männliche Teil der User im Wanderpäckchen stark unterrepräsentiert ist, würde ich mich über die Teilnahme von Herren besonders freuen. Wer Lust hat, mitzumachen, poste das bitte hier oder schreibe mir eine PN.

vor 3 Jahren

Hallo Schaharam,

Leider bin ich kein Mann, würde mich aber über einen der freien Plätze freuen und hätte auch einiges zum Päckchen beizusteuern.😉

LG

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe auch eher nur feminine Düfte, würde aber auch gerne mitmachen. Die Regeln gehen mit mir klar Smile Viele Grüße.

vor 3 Jahren

Liebe Schahram,

Erstmal vielen Dank für Deine Infos und die tolle Organisation!

Die angedachten Verlängerung der Verweildauer auf drei Wochen käme mir sehr entgegen.

Was die Kleinstproben betrifft, habe ich das Gefühl, dass Verlosen weniger Arbeit macht und außerdem eine nette Geste für Einsteiger ist. Bin also dafür Smile

Schönen Abend !

Michaela

vor 3 Jahren

Liebe Micha, möchtest Du, dass in der gesamten Community verlost wird oder unter den Teilnehmern des Wanderpakets ?

vor 3 Jahren

Ich denke, dass man außerhalb unserer Gruppe verlosen sollte, wir kennen die Proben doch fast alle.

Ich bin dafür zwischen 15-30 Proben (je nachdem wieviele es sind) als mehrere Päcks für eine Verlosung zu packen, möglichst an Duftsanfänger (unter 1 Jahr bei Parfumo)

vor 3 Jahren
Schahram

Durch die Gründung einer neuen Gruppe sind 5 freie Plätze zu vergeben. Mitmachen können alle, die die im Eingangsthread zu findenden Regeln akzeptieren und zwei Abfüllungen ( mindestens 5 ml ) und zwei Proben ( 2 ml ) von Nischendüften beisteuern möchten. Da der männliche Teil der User im Wanderpäckchen stark unterrepräsentiert ist, würde ich mich über die Teilnahme von Herren besonders freuen. Wer Lust hat, mitzumachen, poste das bitte hier oder schreibe mir eine PN.

Würde mich sehr freuen mitmachen zu können! Regeln gelesen und akzeptiert Smile

vor 3 Jahren

Päckchen B ist eben angekommen. Ich denke, daß Anfang nächster Woche alle 4 Päckchen wieder auf die Reise gehen werden.

Start der nächsten Runde vor 3 Jahren

Ich werde in den nächsten Tagen alle 4 Pakete wieder auf die Reise schicken und möchte hier ein Resümee der letzten Runde geben :

1.Kasse

Danke an alle, die in die Kasse eingezahlt haben. Die Abrechnung und den aktuellen Kassenstand findet Ihr in meinem Fotoalbum .

Der Kassenstand ist negativ, was an der großen Anzahl von 10 ml - Zerstäubern liegt, die ich zum Umfüllen benötigt habe. Wir hatten uns in der letzten Runde geeinigt, daß ich wegen der Bruchgefahr alle Glas-TZ und Apo-Fläschchen umfülle. Dabei möchte ich auch bleiben. Wir hatten weiterhin beschlossen, nur noch Plastik-TZ von Gläser und Flaschen zu verwenden, da mehrere Teilnehmer berichtet hatten, daß  einige Zerstäuber anderer Händler einen Eigengeruch hätten. Wenn wir das beibehalten wollen, müßte wieder mehr in die Kasse eingezahlt werden. Dann wäre ich aber dafür, daß nur diejenigen einzahlen, deren Abfüllungen ich umfüllen muß. Ich könnte das für jeden ausrechnen und die Beträge ins Resümee der letzten Runde schreiben. Die sonstigen Kosten werden pro Runde bei um die 10 Euro liegen und bei inzwischen 24 Teilnehmern würden wir mit einem Obolus von 50 Cent pro Runde auskommen. Bitte teilt mir Eure Meinung dazu mit.

Weil wir gerade bei Zerstäubern sind : Bitte klebt die 2 ml-TZ nicht extra zu. Beim Verkleben von Röhrchen und Sprühkopf wird zwangsläufig die Kappe mit festgeklebt. Um zu sprühen, muß man die Verklebung lösen, was teilweise nur mit Hilfe einer Nagelschere geht ( Verletzungsgefahr ). Wenn elastisches Klebeband verwendet wird, bleiben teilweise Rückstände und der Deckel schließt dann erst recht nicht mehr dicht. Bisher  sind  nur große TZ mit Schraubverschluß ausgelaufen. Bei denen finde ich  verkleben sinnvoll, weil die Kappe trotz Klebeband abgenommen werden kann. Die kleinen Zerstäuber mit Klickverschluß waren soweit ich das mitbekommen habe immer dicht.

2.Entnahmen

Ich habe wieder ein bisschen gerechnet, die Ergebnisse findet Ihr (anonymisiert ) in meinem Fotoalbum. Niemand hat mehr entnommen als hinzugefügt. Die Menge der hinzugefügten Düfte sagt natürlich nichts über den Wert. Soweit ich das beurteilen kann, hat auch niemand teuer gegen billig getauscht und z.B. 10 ml Roja durch 10 ml Tesori oder Rasasi ( die ich beide nicht so richtig "nischig" finde ), ersetzt. Ich denke, daß die Diskussionen über „unberechtigte“ Entnahmen sich nach 2 Runden ohne jede Auffälligkeit erübrigen.

3.Neue Gruppe

Einige Teilnehmer haben soviel mehr gegeben als genommen, daß ich die Fülle nicht mehr in 3 Paketen unterbringen konnte. Daher habe ich mich entschlossen, eine vierte Gruppe zu eröffnen. Die neuen Teilnehmer heiße ich herzlich willkommen und wünsche ihnen viel Spaß beim testen und tauschen ! Es gab eine Meinungsäußerung, daß die Plätze nicht an User vergeben werden sollen, die erst kurz auf Parfumo aktiv sind. Ich teile die Meinung ausdrücklich nicht. Wer die Aufnahmekriterien erfüllt ( 2 AF und 2 Proben von Nischendüften ), soll mitmachen können. Einen besseren Einstieg in die Welt der Nischendüfte kann man sich als „Jungparfumo“ eigentlich nicht wünschen und wir „Altgedienten“ sollten das ohne Wenn und Aber ermöglichen.

4.Listenführung

Danke, daß Ihr die Liste so akribisch geführt habt. Bitte denkt daran, den Testausgleich auch als solchen zu kennzeichnen und Korrekturen (gekippte oder geleerte AF ) mit Eurem Namen zu versehen. Bitte denkt auch daran, daß die kleinen Zerstäuber maximal 2 und nicht 2,5 ml fassen. Wer unsicher ist, kann die skalierten leeren TZ, die sich in allen Paketen befinden, zum  Vergleich benutzen.

Wer wissen möchte, von wem seine Gaben getauscht wurden, findet die Listen der abgeschlossenen Runde in meinem Fotoalbum.

4.Verluste

Zwei Abfüllungen waren gekippt. Eine AF ohne Etikett konnte ich leider nicht identifizieren. 10 Proben ( alle um die 1 ml ) fehlen. Ich denke, daß sie geleert wurden und es nicht in der Liste vermerkt wurde. Es waren keine Rojas o.ä. ! Zwei hinzugefügte Düfte (Guerlain Après L'Ondée / Prada Infusion d'Amande ) fand ich nicht so wirklich nischig und habe sie durch Nische von mir ersetzt.

5.Neues

Bitte stört Euch nicht am Datumsformat, welches ich in der Liste benutzt habe ( JJMM ). Das sieht etwas komisch aus, läßt sich aber in Excel-Tabellen besser sortieren. Ihr könnt die Daten eintragen, wie es Euch beliebt.

Zur Frage der Aufenthaltszeit der Pakete habt Ihr im Thread und per PN Eure Meinungen geäußert, danke dafür ! Einige wollen bei 2 Wochen bleiben, andere auf 3 Wochen verlängern. Für beide Varianten gibt es gute Argumente. Mein Vorschlag : 2 Wochen anstreben ( gerne kürzer ), 3 Wochen sind noch o.k. Mal sehen, wie das in der aktuellen Runde läuft. Bitte denkt daran, den nächsten Teilnehmer schon einige Tage, bevor ihr das Paket weiterschicken wollt, über den geplanten Versand zu informieren.

Der Quarantänebeutel wurde nicht benutzt, ist deshalb nicht mehr in den Paketen. Bitte vermerkt in der Liste, wenn Ihr denkt, daß Düfte gekippt oder nicht mehr frisch sind.

Es hatten sich über 100 Proben unter 1 ml Inhalt angesammelt, die wegen der geringen Menge nicht mehr in den Listen verzeichnet sind und ohne Ersatz entnommen werden können. Ich habe mal geschaut, ob Teilnehmer davon etwas in ihren Merklisten haben und hatte über 50 „Treffer“. Diese liegen den Paketen in kleinen Extrabeuteln bei, die mit dem Namen des Adressaten versehen sind. Wenn Ihr solche Miniproben habt, die ihr nicht mehr braucht, könnt Ihr sie gerne ohne Eintrag in die Liste ins Paket legen, ich schaue dann gerne wieder, ob es dafür Interessenten gibt.

6.Ausblick

Nach dieser Runde wird sich die Frage stellen, was mit den Abfüllungen und Proben geschehen soll, die alle schon einmal gehabt haben. Ich würde mich über Vorschläge freuen, was damit geschehen soll.

Ich würde auch gerne wissen, ob Ihr eine Rotation der Plätze innerhalb der Gruppen wünscht, damit der Erste nicht immer der Erste und der Letzte nicht immer der Letzte ist.

Abschließend danke ich Euch für die Teilnahme, die großzügigen Gaben und wünsche auch weiterhin viel Spaß beim Testen und Tauschen !





Zuletzt bearbeitet von Schahram am 06.05.2021, 07:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Schahram, vielen Dank für diesen ausführlichen Post, der besonders mir als Neueinsteiger hilft, mich in der "Logistik" dieses Wanderpäckchen-Threads zurecht zu finden 😊 Bezüglich des Obulus: zahle ich gerne, denn leider sind alle meine Abfüllungen, die ich als Einsatz beisteuere, nicht von mir, und somit nicht in den G&F-TZ. 

Die Idee mit der Rotation finde ich auch gut. Persönlich ist bei mir die Lage so, dass ich einige Monate im Jahr zwischen DE und England pendeln muss. Somit bin ich zumindest 2021 im Oktober und November nicht in DE. Je nachdem wie schnell die Päckchen dann so rumkommen, müsste ich deshalb eh wahrscheinlich mit jemandem aus meiner Gruppe tauschen, damit alles reibungslos abläuft. Aber das kann man ja bestimmt auch zeitnah dann regeln. Liebe Grüße!

vor 3 Jahren

Liebe Mittester, bei einem Blick in Schahrams tolle und ausführliche Dokumentation der vorigen Runden, habe ich gesehen, dass ein Defizit in der Kasse von etwa € 22.- entstanden ist.

Ich finde, die liebe Schahram sollte bei all der Sorgfalt und Zeit, die sie auf den reibungslosen Ablauf der Testrunden verwendet, nicht auch noch auf Kosten sitzenbleiben.

In den letzten Runden mussten relativ viele Abfüllungen in neue Zerstäuber umgefüllt werden, was Aufwand an Mühe und Kosten für die neuen TZ's verursacht hat.

Ich schlage vor, alle 21 Teilnehmer der letzten Runden zahlen beim nächsten Rundgang als Ausgleich einen Euro zusätzlich in die Portokasse.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße an alle, Vandana.

vor 3 Jahren
Vandana

Liebe Mittester, bei einem Blick in Schahrams tolle und ausführliche Dokumentation der vorigen Runden, habe ich gesehen, dass ein Defizit in der Kasse von etwa € 22.- entstanden ist.

Ich finde, die liebe Schahram sollte bei all der Sorgfalt und Zeit, die sie auf den reibungslosen Ablauf der Testrunden verwendet, nicht auch noch auf Kosten sitzenbleiben.

In den letzten Runden mussten relativ viele Abfüllungen in neue Zerstäuber umgefüllt werden, was Aufwand an Mühe und Kosten für die neuen TZ's verursacht hat.

Ich schlage vor, alle 21 Teilnehmer der letzten Runden zahlen beim nächsten Rundgang als Ausgleich einen Euro zusätzlich in die Portokasse.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße an alle, Vandana.

Vandana spricht mir aus der Seele. Ich sehe es genauso und bin dafür. 

vor 3 Jahren

Heute gehen Paket A und B neu gepackt auf die Reise zu SippSniff und Dea, die Pakete C und D an Vandana und Edda32 folgen spätestens Anfang nächster Woche. Es gibt einige neue Regelungen. Ihr findet sie im Anfangspost dieses Threads.

vor 3 Jahren

Die Pakete C und  D sind unterwegs zu Vandana und Edda32.

vor 3 Jahren

Paket B ist bei mir angekommen. Vielen Dank!

Eine Abfüllung ist ein wenig ausgelaufen aus einem PEN. Es handelt sich um Magical Moon Hanae Mori. 
Es sind noch ca. 3ml enthalten.

ANGEKOMMEN Paket D vor 3 Jahren

Wow! In meinem Flur stand zwei Tage lang ein Paket, von dem ich achtlos vorbeigehend immer wieder dachte, mein Mann habe etwas bestellt, aber noch nicht ausgepackt 🤔.... Heute habe ich mal einen näheren Blick drauf geworfen und ja! Erraten! Es war das Wanderpaket.☺️

Oh wow! Es ist eine wahre Schatzkiste an den herrlichsten Nischendüften. Ich bin ganz überwältigt, habe ein bisschen sortiert was mich interessiert und freue mich so sehr aufs Testen. 🙃 Da ich das Päckchen so spät entdeckt habe, würde ich mir zwei zusätzliche Tage ausbitten, damit ich die Hülle und Fülle der tollen Düfte wahrnehmen kann.

Liebe Grüße 

Edda

vor 3 Jahren

Gerade ist das riesige Paket C hier abgeliefert worden, das hat extrem lange gedauert, aber jetzt ist die Freude umso grösser!

Nun muss ich sofort anfangen, zu testen, bei so viel Inhalt wollen die zwei Wochen gut genutzt werden.

Viele Grüße an alle glücklichen Mittester,

Vandana

201 - 225 von 694
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nischenwanderpäckchen Teil II
Gehe zu