Forum durchsuchen

Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen

1 - 25 von 105
Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen vor 2 Jahren 5

Wie der Titel schon sagt. Ich habe mir eine kleine Abfüllung bestellt, beim testen dann direkt die Ernüchterung: Ich rieche quasi gar nichts. Eine leichte Safran Note und Hölzer meine ich zu erkennen, aber noch nie hatte ich solche Probleme einen Duft wahrzunehmen. Keine Projektion, keine Ausstrahlung, die ich in der Luft rieche. Habe eigentlich einen Beastmode Duft erwartet, von dem ich immer wieder was in die Nase bekomme oder sogar Kopfschmerzen kriege. Auf Kleidung getestet, gleiches Ergebnis.

Andere nehmen den Duft wahr, aber das bringt am Ende leider nichts, da ich Düfte hauptsächlich für mich trage. 

Gibt es welche, die ähnliche Erfahrungen haben? Den Molecule 01 können viele angeblich auch nicht an sich selbst riechen, während andere einen trotzdem wahrnehmen. 

Werde den Duft definitiv noch ein paar mal testen, aber schade, dass ich von der Zuckerwatte nichts abbekomme 😅

vor 2 Jahren 1

Hey, 

keine Sorge, du bist nicht der einzige, der BR540 nicht riechen kann. Im Prinzip ist eigentlich jedes Parfum ein Molekülduft, aber ja, es gibt Duftnoten, die manche nicht wahrnehmen können und welche, die du selbst aus weiterer Entfernung besser und intensiver wahrnehmen kannst als von nahem gerochen.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Hast du mal probiert, den Duft großzügig auf die gleiche Stelle deines Kleidungsstückes zu sprühen einige Stunden, bevor du es anziehst? Am besten auf der Rück(en)seite oder an den Ärmeln sprühen

vor 2 Jahren 4

Riecht für mich auch nach fast nichts. Und normalerweise bin ich echt empfindlich, was das wahrnehmen von Gerüchen angeht.

Re: Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen vor 2 Jahren 1
XZombo32

Wie der Titel schon sagt. Ich habe mir eine kleine Abfüllung bestellt, beim testen dann direkt die Ernüchterung: Ich rieche quasi gar nichts. Eine leichte Safran Note und Hölzer meine ich zu erkennen, aber noch nie hatte ich solche Probleme einen Duft wahrzunehmen. Keine Projektion, keine Ausstrahlung, die ich in der Luft rieche. Habe eigentlich einen Beastmode Duft erwartet, von dem ich immer wieder was in die Nase bekomme oder sogar Kopfschmerzen kriege. Auf Kleidung getestet, gleiches Ergebnis.

Andere nehmen den Duft wahr, aber das bringt am Ende leider nichts, da ich Düfte hauptsächlich für mich trage.

Gibt es welche, die ähnliche Erfahrungen haben? Den Molecule 01 können viele angeblich auch nicht an sich selbst riechen, während andere einen trotzdem wahrnehmen.

Werde den Duft definitiv noch ein paar mal testen, aber schade, dass ich von der Zuckerwatte nichts abbekomme 😅

Also den normalen EDP also Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , riecht für mich einfach nur nach Pflaster. Einfach nicht nach viel außer diese für mich ziemlich unattraktive Pflaster Note.. So wie diese silberne Innenseite beim Pflaster riecht, wenn man die weißen Strips abzieht.. Ich verstehe den Hype überhaupt nicht. Dagegen finde Ich den Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum sehr gut. Der hat diese sehr leckere süßliche gebrannte Mandel Note.. Der ist aber auch kein Beast Mode aber der riecht deutlich besser.. Auf Kleidung hält er aber tatsächlich Jahre.. Ich habe mein Schal von letzten Winter gestern rausgeholt und bekam beim rausholen eine Erinnerung an mein Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum von letzen Winter..

vor 2 Jahren 3

Als ich den in der Parfumerie das erste Mal probiert habe, habe ich auch gar nichts gerochen. War zu Beginn meines Interesses an Parfum. Nach ein paar Monaten intensiver Beschäftigung mit Düften haben ich ihn mal wieder probiert. Was soll ich sagen, ich bin fast umgefallen von dem starken Duft nach Zuckerwatte. 

Am besten gibst du die Hoffnung einfach nicht auf. Ich glaube, dass Gehirn kann manchmal auch einen Schalter umlegen und Duftstoffe doch registrieren.

vor 2 Jahren 2

Bist du denn sicher, dass mit der Abfüllung alles in Ordnung ist und dass sie authentisch ist?

Auch wenn deine Abfüllung zu 100% echt ist, kommt der Duft meiner Erfahrung nach unterschiedlich stark und langanhaltend daher.
Ich habe bislang insgesamt einmal Mal Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und zweimal Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum gekauft.

Das erste Mal testete ich den Duft als Extrait- Variante, da das die Version ist, die in der Wardrobe- Kollektion geliefert wird. Die Sillage war absolut extrem!
Beim zweiten Mal kaufte ich die Travel-Flakons des Eau de Parfums. Hier war der Duft zunächst sehr stark und präsent, bald schon habe ich selbst ihn aber nicht mehr wahrgenommen.
Der dritte Kauf war dann ein 70ml- Flakon des Extraits, das zwar exakt genauso riecht wie ich den Duft von meiner ersten Begegnung in Erinnerung hatte, aber auch hier stelle ich fest, dass ich den Duft nach zwei, drei Stunden an mir selbst nicht mehr rieche, andere aber schon.

Entweder ist die werbewirksame Wardrobe-Edition potenter als die anderen oder aber es stellt sich tatsächlich nach einer gewissen Zeit ein Gewöhnungseffekt ein.

Vielleicht besorgst du dir einfach noch eine zweite Abfüllung, zum Vergleich.

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle auch den Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Dieser Duft wird dir gefallen mit 100% Sicherheit. Und du wirst diesen auch zu 100% wahrnehmen.
Das eau de Parfum gefällt mir persönlich einfach garnicht. 🤷🏻‍♀️

vor 2 Jahren 1

Leider geht es mir genauso, ich kann weder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum noch Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum Proben direkt von MFK) wahrnehmen, obwohl ich sonst eine sehr empfindliche Nase habe. Das Gleich gilt für die bekannten Dupes, es muß also tatsächlich mit bestimmten Inhaltsstoffen zu tun haben…… Komisch, Zuckerwatte kann ich aber super wahrnehmen…. Wink

vor 2 Jahren 1

Mein Bruder kann auch beide BR540 nicht oder nur seeeehr schwach wahrnehmen - ich hingegen rieche selbst 2 Sprüher über Tage..... 

Denke auch dass es an den Inhaltsstoffen liegt, schade für dich, aber wohl kaum zu ändern.....

Habe ähnliches Problem vor 2 Jahren

Hallo 😊 mir geht es ganz ähnlich mit BR540, kann es nach kurzer Zeit nicht mehr riechen/wahrnehmen. Leider geht es mir aber auch so mit anderen Parfums, z.B. La Vie est Belle und Honour sowie Chanel - Chance. ISO e super fällt auch darunter, das rieche ich schon nach Sekunden nicht mehr. 

Sehr schade aber du bist nicht alleine! Ich muss mich einfach damit abfinden dass meine Umwelt es aber sehr wohl noch gut Wahrnehmen kann und ich deswegen auch nichts überdosieren sollte 😅

Liebe Grüße

Isabel

Mir geht es leider ganz genau so vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

Ich habe exakt das selbe Problem und trotzdem liebe ich diesen Duft, kann es mir auch überhaupt nicht erklären. 

Es ist trotzdem auch beruhigend zu wissen das man damit nicht alleine ist. 

Habe mir nämlich insgesamt 3 Flakons zugelegt +Bodylotion und Haarparfüm, aber hat alles nichts gebracht. 

Liebe Grüße 

Virginia

Re: Mir geht es leider ganz genau so vor 2 Jahren 2
Leuchtturm

Hallo zusammen,

Ich habe exakt das selbe Problem und trotzdem liebe ich diesen Duft, kann es mir auch überhaupt nicht erklären. 

Du liebst einen Duft, den du nicht riechst? 🤔

vor 2 Jahren

😄Ich rieche ihn nur nicht auf meiner Haut

vor 2 Jahren

Während dem Tragen riech ich ihn oft bald nicht mehr. Sollte der aber z.B. mit der Jacke in Berührung gekommen sein, kann ich ihn dort über Wochen riechen. Wenn jemand in meinem Umfeld Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (auch niedrig dosiert) trägt, riech ich einige Meter von der Person entfernt. Es gibt so Düfte. War bei mir bei Noir pour FemmeNoir pour Femme genau das selbe. Kann ich sofort nicht mehr riechen - Umfeld aber schon... Ich glaube, es gibt einfach Düfte, die werden innert kürzester Zeit ausgeblendet, wenn die Nase diesen ununterbrochen ausgesetzt ist. Der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist nämlich schon ein Knaller - zumindest fürs Umfeld...

vor 2 Jahren 1

Ich trage heute zum ersten Mal Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum), Probe ist direkt von MFK. Ich bin etwas entäuscht, ich habe bereits nach 1 Stunde etwas nachgelegt, kann aber kaum etwas wahrnehmen. Das was ich rieche, ist mir etwas zu süß.

Da ich im Homeoffice bin, haben meine Kollegen auch nichts davon🤥😉

vor 2 Jahren 4

Ich rieche weder das EDP noch das Extrait! Habe es auch schon zu verschiedenen Jahreszeiten getestet - ich rieche nix.😐

vor 2 Jahren 3
Nohmano

Ich rieche weder das EDP noch das Extrait! Habe es auch schon zu verschiedenen Jahreszeiten getestet - ich rieche nix.😐

Wie hast du ihn getestet? Bei mir hat es das Problem gelöst, zunächst ein Tuch zu besprühen und wirklich nur auf Entfernung die Sillage zuzufächern. Da konnte ich ihn plötzlich riechen. Und seitdem ist es besser. Allerdings rieche ich ihn immernoch nicht, wenn ich ihn mir auf die Handgelenke sprühe und dann (auf Entfernung) daran schnuppere. Es muss wirklich die Sillage sein. Daher trage ich ihn jetzt nurnoch im Nacken und so klappt es, dass ich ihn den ganzen Tag an mir wahrnehmen kann Smile 

Ich freue mich unheimlich, ihn doch noch richtig wahrnehmen zu können, denn nun liebe ich ihn über alles.

vor 2 Jahren 1

ich hatte das gleiche problem mit dem eau de parfum. ich rieche ihn natürlich anfänglich aber schon nach wenigen minuten nehme ich ihn überhaupt nicht mehr wahr. im gegensatz übrigens zu meinem umfeld. da hat der duft ohne ende projiziert.

ich habe mir jetzt kürzlich das extrait de parfum von BR540 gekauft und bin begeistert. den duft nehm ich den kompletten tag wahr. immer und immer wieder. 

vor 2 Jahren 4

Ich rieche zwar nicht Nichts, aber bei beiden Konzentrationen nur Plaster/Leukoplast. Und zwar dieses klassische Braune, evtl. etwas nass geworden...

Lecker ist das nicht! Wink

vor 2 Jahren

Hallo,

ich rieche sowohl edp als auch exdp kaum. Auf der Haut nur kurz, auf Möbelstücken (Couch, Kissen) eher, so daß ich zumindest einen Eindruck habe.

Gerade habe ich das Bella NightBella Night getestet. Das kommt dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum vom Duft her nahe und ist für mich auch längstfristig riechbar.

viele Grüße

vor 2 Jahren

Same problem here... Sad

Was ich dabei allerdings nicht verstehe: den BR als EdP habe ich in meiner Sammlung, trage ihn regelmäßig und rieche ihn wie verrückt und für gefühlte Ewigkeiten.  Bislang hatte ich auch nie Probleme, Duftnoten nicht wahrnehmen zu können. Selbst ISO E-super ist wunderbar präsent. 

Als ich in der Parfumerie das Extrait ausprobiert habe (Sprüherchen auf ein Kleenex), war das ebenso krass wie das EdP, halt mit einer wärmeren Note. Das Kleenex habe ich in die Jackentasche gesteckt und aus Versehen ganz kurz meine Maske hinzu. Das hätte ich nicht tun sollen, denn der Duft war die ganze Zeit da und klebte mir schon fast unangenehm an der Nase.

Als ich ihn mir dann am Donnerstag gekauft habe, habe ich ihn mir noch einmal auf ein Kleenex aufsprühen lassen, und da war wieder dieser Duftflash! 

Am Freitag habe ich dann meinen gekauften Flacon benutzt, zwei Sprüherchen ins Haar, und mich gewundert, dass ich nichts rieche. Abends dann ein Sprüher auf die Haut, das gab allenfalls einen lauen Marzipanhauch. 

Ich werde am Montag nochmal ins Geschäft gehen und parallel testen, da ich der festen Auffassung bin, dass mit dem Duft etwas nicht stimmt. Muss ja, wenn ich so deutliche Unterschiede wahrnehme. 

Eventuell sind aber auch einige Batches (oder auch nur einer) nicht in Ordnung. Da ich mich normalerweise damit nicht befasse, kann ich nur mutmaßen, dass es sich um die Ziffern handelt, die auf dem Aufkleber unter der Flasche stehen. Bei mir ist das die Nummer 21272. Die ist auch nochmal auf der OVP zu finden.

vor 2 Jahren

Bei mir ist es genau umgekehrt... ich hatte ein mehrfach (eigentlich luftdicht) verpacktes Pröbchen und habe es durch die Verpackungen immer noch überdeutlich wahrgenommen. Ich hatte den Geruch dann sogar an den Fingern, wenn ich die äußere Verpackung angefasst habe 😵‍💫

Ich habe es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und musste es wegtun. Schade aber was soll man machen 

vor 2 Jahren

Mir geht's auch so, lustigerweise nehme ich die Extrait Version genauso leicht war wie die Edp. Ich hatte einen kleinen Flakon von Edp den ich meiner besten Freundin verschenkt habe weil ich sonst mein Parfum riechen möchte. Das ist sehr schade weil das was ich wahrnehmen konnte hat mir schon gefallen, aber es war jedesmal so dass sogar das leichte Aroma war nach 10' weg. Von Extrait habe ich eine Originalprobe- die gleiche Geschichte. 

vor 2 Jahren

Geht mir leider genauso. Hatte ne Abfüllung des EDP von Parfumo und ich habe es geliebt (ca.5ml).

Nachdem diese leer war, hab ich mir den ganzen Flakon gekauft.

Was soll ich sagen, nach zwei mal tragen rieche ich ihn überhaupt nicht mehr.

Weder beim aufsprühen, noch nach etwas Zeit...

Andere nehmen diesen unglaublich stark in meiner Umgebung war, ich jedoch überhaupt nicht... Sad

vor 2 Jahren

Hallo zusammen

Als ich das erste mal Baccarat roch dachte ich mir, WOW krass. Geiles Ding. Die Wohnung roch nach xxx Stunden noch deutlich danach. Dann habe ich ihn länger nicht mehr gerochen.
Letztes Wochenende habe ich den Extrait mit ca 4 Sprüher getragen. Nach ca 30sek roch ich gar nichts mehr. Mein Kollege meinte etwa eine Stunde später, geiler Duft. Also er roch ihn. 2 Tage später hatte ich das Poloshirt vom Wochennende in der Hand und da roch der Duft noch sehr stark, sodass ich nicht mal daran riechen musste. Daher. Der Duft ist stark, jedoch werde ich schnell Duftblind.

Grüsse

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Kann Baccarat Rouge 540 Epd nicht riechen
1 - 25 von 105
Gehe zu