Forum durchsuchen

Parfum Teststreifen / Duftstreifen

1 - 25 von 49
Parfum Teststreifen / Duftstreifen vor 2 Jahren 1

Hallöchen =)

ich bin gerade dabei mir meine Parfum-Sammlung aufzubauen und habe dazu nun einige Probem bestellt. Nun möchte ich mir nicht alles auf die Hautsprühen sondern gerne auf entsprechende Teststreifen / Duftstreifen bzw. mögliche alternativen welche Ihr empfehlen könnt.

Ich war bereits beim örtlichen Douglas und habe höflich gefragt, ob ich ein/zwei Teststreifen mitnehmen darf (i.V. mit einem Kauf), dies wurde leider abgelehnt.

Daher meine Frage nun in die Runde: Welche Teststreifen / Duftstreifen oder mögliche alternativen könnt ihr empfehlen? Habe bereits auf eBay & Amazon geguckt, wollte vorher aber noch schauen ob es hier tipps gibt.


LG =)

vor 2 Jahren 6

Hallo MagicMike,

insbesondere wenn du die Düfte eh Zuhause testen möchtest, nimmst du dir am besten die Zeit, sie einzeln auf der Haut zu testen. Da entwickeln sich viele Düfte noch einmal anders und so erhältst du sicherlich das authentischste Dufterlebnis! 

Alternativ funktioniert es aber auch z. B. mit Taschentüchern ganz gut (finde ich persönlich besser als Duftstreifen). 

Viele Grüße

Ghosa

vor 2 Jahren 7

Auch wenn das nur eine halbe Antwort auf deine Frage ist: 

Ich würde NUR auf der Haut testen - Teststreifen und Haut reagieren anders auf das Parfum... 

Am Ende kaufst du ein Parfum, das dir nur auf Papier gefällt... 

Re: Parfum Teststreifen / Duftstreifen vor 2 Jahren 5
MaglcMlke

Hallöchen =)

ich bin gerade dabei mir meine Parfum-Sammlung aufzubauen und habe dazu nun einige Probem bestellt. Nun möchte ich mir nicht alles auf die Hautsprühen sondern gerne auf entsprechende Teststreifen / Duftstreifen bzw. mögliche alternativen welche Ihr empfehlen könnt.

Ich war bereits beim örtlichen Douglas und habe höflich gefragt, ob ich ein/zwei Teststreifen mitnehmen darf (i.V. mit einem Kauf), dies wurde leider abgelehnt.

Daher meine Frage nun in die Runde: Welche Teststreifen / Duftstreifen oder mögliche alternativen könnt ihr empfehlen? Habe bereits auf eBay & Amazon geguckt, wollte vorher aber noch schauen ob es hier tipps gibt.


LG =)

Also bevor Du einen Duft kaufst, solltest Du ihn schon mal RICHTIG getestet haben, und das bedeutet ohne wenn und aber: Auf Deiner Haut!

Auf anderen Trägermaterialien entwickelt sich ein Duft doch anders, da fehlt auch die Körperwärme.

Theoretisch kannst Du genauso gut ein Tempo (oder was ähnliches) nehmen, oder ganz normales Papier - diese Form von Test reicht sowieso nicht aus und da wird ein Hauch von Papiergeruch die Sache auch nicht schlechter machen.

vor 2 Jahren 2

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann werde ich die Düft wohl einzeln / täglich auf der Haut testen. 😄

Die Vorteile dessen sind einleuchtend für mich.

LG

vor 2 Jahren 33

Hallo Mike,

ich gebe auch noch meinen Senf dazu, ich teste eigentlich immer erst auf einem Streifen um zumindest mal generell sagen zu können ob mir der Duft zusagt. Ich hatte auch schon Proben hier, da hätte ich sofort ans Waschbecken rennen müssen um mir das abzuschrubben, wenn ich das direkt auf die Haut gesprüht hätte. Der erste Sprüher geht bei mir daher immer auf Papier. Wenn mir der Duft dann generell zusagt, wird einzeln und an mehreren Tagen auf der Haut getestet. Ich empfehle dir Aquarell-Papier aus dem Kunstbedarf, gibts z.B. bei Amaz... schon für wenige Euros und da kannst du dir deine Streifen individuell zurechtschneiden. Das Papier ist grobporig und geruchsneutral. Nimmt Parfum gut auf und hält den Duft auch sehr lange. Das ist um LÄNGEN besser als alles was man sonst so an Papierstreifen finden kann. Aus nem Block mit 20 Blatt kriegt man locker 300 große Teststreifen raus. Wenn man sie so klein und dünn schneidet wie Douglas-Streifen, dann sicher auch 400+ und so ein Block kostet 6€ oder so

vor 2 Jahren 1
Petzie

Hallo Mike,

ich gebe auch noch meinen Senf dazu, ich teste eigentlich immer erst auf einem Streifen um zumindest mal generell sagen zu können ob mir der Duft zusagt. Ich hatte auch schon Proben hier, da hätte ich sofort ans Waschbecken rennen müssen um mir das abzuschrubben, wenn ich das direkt auf die Haut gesprüht hätte. Der erste Sprüher geht bei mir daher immer auf Papier. Wenn mir der Duft dann generell zusagt, wird einzeln und an mehreren Tagen auf der Haut getestet. Ich empfehle dir Aquarell-Papier aus dem Kunstbedarf, gibts z.B. bei Amaz... schon für wenige Euros und da kannst du dir deine Streifen individuell zurechtschneiden. Das Papier ist grobporig und geruchsneutral. Nimmt Parfum gut auf und hält den Duft auch sehr lange. Das ist um LÄNGEN besser als alles was man sonst so an Papierstreifen finden kann. Aus nem Block mit 20 Blatt kriegt man locker 300 große Teststreifen raus. Wenn man sie so klein und dünn schneidet wie Douglas-Streifen, dann sicher auch 400+ und so ein Block kostet 6€ oder so

Danke für den Tipp mit dem Aquarell Papier!

Das war auch mein Grund / Hintergedanke es erstmal auf „Papier“ zu testen ob mir der Duft generell zusagt oder auch nicht, bevor ich am Ende minutenlang den Düfte wieder von der Haut rubbeln darf 😅.

So wie es du beschrieben hast werde ich es zukünftig handhaben.


LG

vor 2 Jahren 6

Dito, die Phase das jede Probe auf die Haut wandern MUSS hab ich auch hinter mir. Lieber erst auf Papier, schauen ob nicht eine persönliche Störnote drin ist und dann auf die Haut. Aber richtig ist: niemals schon kaufen wenn er nur auf Papier war. 

Ich schneide auch aus dickem Zeichenpapier selbst. Wobei die richtigen Teststreifen irgendwie ein saugfähigeres Papier haben, ist mir aufgefallen. Den Tip mit dem Aquarell Papier werde ich testen. 

vor 2 Jahren 2

Kosmetiktücher oder Klopapier sind auch ok für einen ersten Test.

vor 2 Jahren

https://eclat.de/Duftstreifen?...

Schau Mal hier.

200 Teststreifen für einen guten Preis

vor 2 Jahren 1
Seba2702

https://eclat.de/Duftstreifen?...

Schau Mal hier.

200 Teststreifen für einen guten Preis

Die taugen leider nicht wirklich was. Hatte die auch mal mitbestellt. Ist günstig, aber ist auch nur dünnes, billiges Papier. 

vor 2 Jahren

Wobei... soviel Anspruch hab ich gar nicht an das Papier. Es is ja wirklich nur zum ersten Testen, also rein für den ersten Eindruck, da find ich sogar die kleinen Blöcke von AlzD geeignet, die da netterweise mitgeschickt werden. AlzD sind da wirklich großzügig - auch mit den "professionellen" Teststreifen.

vor 2 Jahren 10
NikEy

Dito, die Phase das jede Probe auf die Haut wandern MUSS hab ich auch hinter mir. Lieber erst auf Papier, schauen ob nicht eine persönliche Störnote drin ist und dann auf die Haut. Aber richtig ist: niemals schon kaufen wenn er nur auf Papier war. 

Ich schneide auch aus dickem Zeichenpapier selbst. Wobei die richtigen Teststreifen irgendwie ein saugfähigeres Papier haben, ist mir aufgefallen. Den Tip mit dem Aquarell Papier werde ich testen. 

So mach ich das oft auch. Wenn einer am Sprühkopf schon für meine Nase unpassend und störend duftet, brauch ich ihn nicht noch auf der Haut. Auch wenn es erstmal nur für die Länge eines Morgenlaufs ist. Bei mir kommt nur das auf die Haut, was für mich zumindest annähernd schön duftet. Fantomas oder Oud Burmi hätte ich mir niemals auf die Haut gesprüht 😅

Gefällt mir einer tatsächlich und ich mache mir Gedanken über einen Kauf, dann zwinge ich mich mittlerweile dazu, ihn mindestens 2x richtig zu tragen bevor ich ihn kaufe. 1x Tragen reicht oftmals nicht, da man vor lauter Euphorie schonmal Störfaktoren auszublenden pflegt.

vor 2 Jahren

Plus 1 für die kleine Polly. 😄

vor 2 Jahren 3

Ich schneide mir immer gewöhnliches Druckerpapier in Streifen, wenn ich mal wieder nen Haufen Papierabfall nach dem Ausdrucken der Online Briefmarken habe.

Funktioniert gut und reicht mir völlig aus. 

[Kein Plan, warum bei der Post noch nicht jedes Porto als handschriftlicher Code geht, und bei Bestellung von mehr als einem Porto lauter einzelne PDFs generiert werden - Aber das nur am Rande] 

Düfte testen, Hilfsmittel vor 2 Jahren 19

Da ich eine privat geführte Parfümerie im Ort habe, in der auch sehr versiertes, schon etwas älteres Fachpersonal (eischließlich Chefin) arbeitet, habe ich was Gutes gelernt. Um am authentischsten neue Düfte testen zu können, ohne sie gleich auf die Haut zu sprühen, ist am besten weiches Papier. Sowas wie Tempos oder Kosmetiktücher. Diese auffalten und sanft zu einer Art Rosette formen. Dann "normal" einsprühen. Am besten bei Zimmerwärme. Darauf entfaltet sich ein Duft in all seinen Facetten und "Zeitzonen" (Duftfolge) Das entspricht nahezu einem Hauttest! Wink)

vor 2 Jahren 1

Vor zig Jahren war ich ma in einer Parfümerie die hatten Kosmetik-Tücher benutzt, das fand ich toll.

Zuhause machte ich mich dann auf die Suche nach Kosmetiktüchern ohne DUFT, was echt schwer war, weil alle haben irgendein Duftstoff drin.

Aber bei Tempo wurde ich fündig.

Tempo Natural und Soft

Viel Spass

vor 2 Jahren 3

Ich möchte auch kurz meinen Senf dazugeben: testen würde ich immer sowohl als auch! Warum? Da ich mir idR. nicht nur auf die Haut, sondern auch auf das Shirt/Hemd/... sprühe, ersetzt für mich der Test mit Duftstreifen o.ä. die Duftentfaltung auf der Kleidung. Im Übrigen nehme ich dafür sehr gerne unbehandelte Abschminkpads aus reiner Baumwolle.

vor 2 Jahren

Stimmt, Tempo funktioniert genau so gut wie Teststreifen. Es ist neutral und saugfähig. 

Allerdings gleiche Duft auf Papier kann tatsächlich unterschiedlich als auf der Haut sein, vorallem die meisten Basisnoten werden auf Papier viel weniger präsentiert, und die Basisnoten ist wie die Bühne der Herznoten. Wenn die Herznoten alleine tanzt, ist es viel wilder. Und so ändert sich die Duft und natürlich das Ergebnis von der Duft. 

vor 2 Jahren 8

Es geht ja nur um eine Vorauswahl. Bei manchen Düften ist man schon froh, wenn man sie nicht direkt auf der Haut hat.

vor 2 Jahren 5

Ich hab mir zu Anfangs auch extrem viele Duftproben von den verschiedensten Seiten bestellt. 

Mittlerweile hab ich bestimmt über 250 Proben hier.

Getestet hab ich immer gleich, mit (steinigt mich nicht) Klopapier.

1-2 Sprüher drauf, Kopfnote beschnuppert, auf einen Tisch gelegt und mehrmals nach mehreren Stunden wieder dran gerochen. Für mich ist es nämlich wichtig, dass mir möglichst alle Phasen eines Duftes gefallen. Auf diese Weise hab ich teilweise bis zu 10 Düfte an einem Tag getestet. Die, die mir dann besonders gut gefallen haben, hab ich dann auf meiner Haut getragen. 

vor 2 Jahren

Ja, das funktioniert

vor 2 Jahren 1

Das mit dem Klopapier habe ich auch schonmal ausprobiert, bin ich ehrlich und es funktioniert erstaunlicherweise sogar. 😂😁

vor 2 Jahren 1
Nico101991

Das mit dem Klopapier habe ich auch schonmal ausprobiert, bin ich ehrlich und es funktioniert erstaunlicherweise sogar. 😂😁

Nun ja - das ist ja auch nicht so viel anders als ein Kosmetik- oder Taschentuch.

vor 2 Jahren 4

Rewe (Eigenmarke) Kosmetik-Tücher sind auch frei von Duftstoffen.

Ist sogar teilweise auf der Verpackung ein Flakon abgebildet...kosten knapp 1 € - 90 Stück sind glaub ich drin

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfum Teststreifen / Duftstreifen
Gehe zu