Forum durchsuchen

Verrätst Du Dein Parfumgeheimnis?

76 - 100 von 121
vor 2 Jahren

hmm naja, denke dass liegt dann an der eigenen Einstellung, ob man damit umgehen kann wie dass das Gegenüber darauf reagiert... nicht?

Ich, für mich, habe gelernt damit umzugehen, dass ich nicht bei allen Menschen gleich gut ankomme, für mich ist es nicht wichtig gemocht zu werden, jedenfalls nicht von allen (gibt natürlich schon Ausnahmen), aber ich weiss auch dass diese Einstellung nicht alle teilen.

vor 2 Jahren 1
Annke

Ich finde es sehr interessant.  HIer im Forum wird getauscht, geteilt,  verschenkt,  verkauft. 

Die Sammlungen werden stolz präsentiert und man freut sich 'nen Ast ab, wenn andere den Geschmack und Stil teilen.

Gemeinsame Vorlieben,  alles supi!

Wie kann es dann so schwierig sein, anderen Menschen außerhalb dieser Bubble eine Freude zu machen und einen Duft zu verraten?

Okay,  beim Signaturduft kann ich es verstehen, aber sonst nicht. 

Also ich bin noch nicht lange hier angemeldet, habe noch nichts geteilt, getauscht usw.

Ich bin hier um neue Düfte kennen zu lernen, Rezessionen zu lesen und mir so Eindrücke über die Parfüm machen zu können, die ich nicht gleich mal um die Ecke probieren gehen kann.

Ich denke auch nicht dass ich mir hier so wie du es beschreibts gross "einfügen" werde, muss man ja auch nicht, deswegen sind schon auch beide Einstellungen möglich weil auch der Gebrauch von Parfumo nicht bi allen gleich ist

vor 2 Jahren 2
Elbereth

hmm naja, denke dass liegt dann an der eigenen Einstellung, ob man damit umgehen kann wie dass das Gegenüber darauf reagiert... nicht?

Ich, für mich, habe gelernt damit umzugehen, dass ich nicht bei allen Menschen gleich gut ankomme, für mich ist es nicht wichtig gemocht zu werden, jedenfalls nicht von allen (gibt natürlich schon Ausnahmen), aber ich weiss auch dass diese Einstellung nicht alle teilen.

Nein, darum ging es mir nicht. Ganz anderes Thema. 

vor 2 Jahren 2
Iridia
Elbereth

hmm naja, denke dass liegt dann an der eigenen Einstellung, ob man damit umgehen kann wie dass das Gegenüber darauf reagiert... nicht?

Ich, für mich, habe gelernt damit umzugehen, dass ich nicht bei allen Menschen gleich gut ankomme, für mich ist es nicht wichtig gemocht zu werden, jedenfalls nicht von allen (gibt natürlich schon Ausnahmen), aber ich weiss auch dass diese Einstellung nicht alle teilen.


Wer nicht? 😃 
Ich mache einfach den Unterschied zwischen „nicht mögen“ und jemandem schaden wollen.  

vor 2 Jahren
Iridia
Iridia
Elbereth

hmm naja, denke dass liegt dann an der eigenen Einstellung, ob man damit umgehen kann wie dass das Gegenüber darauf reagiert... nicht?

Ich, für mich, habe gelernt damit umzugehen, dass ich nicht bei allen Menschen gleich gut ankomme, für mich ist es nicht wichtig gemocht zu werden, jedenfalls nicht von allen (gibt natürlich schon Ausnahmen), aber ich weiss auch dass diese Einstellung nicht alle teilen.


Wer nicht? 😃 
Ich mache einfach den Unterschied zwischen „nicht mögen“ und jemandem schaden wollen.  

Und wieso schade ich einer Person wenn ich ihr mein Parfüm nicht verrate?

vor 2 Jahren 2
Elbereth
Annke

Ich finde es sehr interessant.  HIer im Forum wird getauscht, geteilt,  verschenkt,  verkauft. 

Die Sammlungen werden stolz präsentiert und man freut sich 'nen Ast ab, wenn andere den Geschmack und Stil teilen.

Gemeinsame Vorlieben,  alles supi!

Wie kann es dann so schwierig sein, anderen Menschen außerhalb dieser Bubble eine Freude zu machen und einen Duft zu verraten?

Okay,  beim Signaturduft kann ich es verstehen, aber sonst nicht. 

Also ich bin noch nicht lange hier angemeldet, habe noch nichts geteilt, getauscht usw.

Ich bin hier um neue Düfte kennen zu lernen, Rezessionen zu lesen und mir so Eindrücke über die Parfüm machen zu können, die ich nicht gleich mal um die Ecke probieren gehen kann.

Ich denke auch nicht dass ich mir hier so wie du es beschreibts gross "einfügen" werde, muss man ja auch nicht, deswegen sind schon auch beide Einstellungen möglich weil auch der Gebrauch von Parfumo nicht bi allen gleich ist

Ja, da sind wir Leutchen doch tatsächlich alle  recht unterschiedlich. 

Ich genieße die Gemeinsamkeit und den freundlichen Austausch, aber klar, hier wird man zu nichts gezwungen 👋

Ich hatte dich aber auch nicht persönlich gemeint...das war einfach eine Überlegung,  was unser Hobby  draußen macht....so ohne Forum -  im Alltag.

vor 2 Jahren

Annke, natürlich absolut, ist ja auch richtig und schön so dass jeder selber machen kann wie er möchte. 

Und ich finds auch toll das man sich hier so austauschen kann, ich werde mich vielleicht früher oder später auch mehr austauschen. Und dass man sein Hobby teilen kann ist sowieso das Grösste 😃


nur habe ich persönlich auch gerne gewisse Sachen für mich „alleine“  😊 das heisst nicht das ich deine Ansicht nicht total verstehe und nachvollziehen kann. 

vor 2 Jahren 6

Eigentlich werde ich nicht so oft angesprochen welchen Duft ich denn trage, aber in der neuen Abteilung an der Arbeit fing es an, dass immer mehr Leute nachfragen und wir ins Gespräch kommen. So habe ich öfters mal Proben von gefälligen Nischendüften (um die Leute nicht gleich zu überfordern) zum testen mitgebracht. Es ist sehr interessant die Reaktionen zu sehen da fast niemand etwas von Nischenparfum gehört geschweige denn gerochen hat. Natürlich war das staunen groß als sie die Preise gehört haben aber die Faszination ist groß. Das freut mich dann sehr und erinnert mich an meiner anfängliche Duftreise. Deshalb, wenn mich jemand fragt was ich für einen Duft trage, schicke ich ihn/sie gerne auf die Duftreise. Wegen dieser Faszination sind wir ja alle hier.

Natürlich vor 2 Jahren 4

Ich kann kein Grund zum Geheimhalten  sehen. Es kam auch schon vor, dass eine Freundin einen meiner Lieblingsdüfte nachgekauft hat und das fand ich toll. Sie hatte Freude dran, ich hatte Freude dran. Und ich musste deswegen immer, wenn ich ihn getragen habe (habe ihn nicht mehr) an sie denken. Das fand ich schön. 

vor 2 Jahren 13

Natürlich verrate Ich welchen Duft Ich trage. Ich bin ja keine 12 mehr und alles anders ist doch absolut lächerlich🙄 Ein Geheimnis aus sowas zu machen ist für mich eine Zeitreise zurück in der Grundschule..🙄

Zuletzt bearbeitet von Connie am 30.06.2022, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Alisa23

Mich befremdet so was auch, und mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass es alleine meine Sache ist, wenn ich 250 EU für 50 ml Duft ausgebe. Es muss mir nicht peinlich sein, denn das Geld ist mir nicht vom Himmel gefallen! 

Und wenn ich das der besten Freundin freudig mitteile, ohne mir dabei was zu denken, denn wie schon gesagt, entscheidet sie sich ihr Geld in anderes zu invustieren, und sie nach dem Treffen ganz komisch zu mir wird, dann liegts absolut NICHT AN MIR 


in anderen Ländern würden die Frauen eher ein Kompliment machen und sagen, krass! Wow was für einen tollen Duft du hast, darf ich den auch auftragen? 

aber in Deutschland ist das ein Problem

Ich als nicht deutsche, kann das zu 100% bestätigen.. Neid, ist das Stichwort..

vor 2 Jahren 3
Connie

Natürlich verrate Ich welchen Duft Ich trage. Ich bin ja keine 12 mehr und alles anders ist doch absolut lächerlich🙄
Ein Geheimnis aus sowas zu machen ist für eine Zeitreise zurück in der Grundschule..🙄

😀

Wobei ich das mit dem 'Neid' zwar öfters höre oder lese - aber nicht ganz zustimmen kann. 
Ich weiß durchaus von Menschen mit genug Geld, die sich trotzdem kein teures Parfum (und auch keine teure Uhr und auch keine Weltreise oder einen teuren Sportwagen etc.) 'gönnen' - einfach weil sie das für nicht nötig halten. Oder eben bedenken, dass es Menschen gibt, die vom Kaufpreis der genannten Dinge ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Also eher Unverständnis als Neid.

vor 2 Jahren 2
Connie

Natürlich verrate Ich welchen Duft Ich trage. Ich bin ja keine 12 mehr und alles anders ist doch absolut lächerlich🙄 Ein Geheimnis aus sowas zu machen ist für eine Zeitreise zurück in der Grundschule..🙄

wow.... das ist jetzt aber ca. genauso verurteilend wie jemand der darüber urteilt ob man zu viel Geld für Parfüms ausgibt oder nicht.

Man könnte ja eine andre Meinung einfach akzeptieren als dann andere Meinungen so als kindisch zu bezeichnen, dass ist nämlich wiederum sehr kindisch, weil bis jetzt war die Diskussion absolut friedlich und nett...

vor 2 Jahren 4

Natürlich, jederzeit gern, wenn mich jemand fragt.

Leider fragt kaum jemals jemand, was ich eigentlich ziemlch schade finde.

vor 2 Jahren 2
PinkOrchid

Natürlich, jederzeit gern, wenn mich jemand fragt.

Leider fragt kaum jemals jemand, was ich eigentlich ziemlch schade finde.

Ich stelle auch fest in letzter Zeit zumindest oder ich weiß nicht ob dass immer so war aber bezüglich Komplimente geben wenn jemand gut riecht wird immer weniger oder irgendwie sind viele mit anderen sorgen beschäftigt. Jedenfalls wenn ein Duft mich beim vorbeigehen Catcht gehe ich zu der Person um ihr oder ihm ein Kompliment zu geben weils mich berührt hat😎😜😁

vor 2 Jahren 1
ChaiTee
Connie

Natürlich verrate Ich welchen Duft Ich trage. Ich bin ja keine 12 mehr und alles anders ist doch absolut lächerlich🙄
Ein Geheimnis aus sowas zu machen ist für eine Zeitreise zurück in der Grundschule..🙄

😀

Wobei ich das mit dem 'Neid' zwar öfters höre oder lese - aber nicht ganz zustimmen kann. 
Ich weiß durchaus von Menschen mit genug Geld, die sich trotzdem kein teures Parfum (und auch keine teure Uhr und auch keine Weltreise oder einen teuren Sportwagen etc.) 'gönnen' - einfach weil sie das für nicht nötig halten. Oder eben bedenken, dass es Menschen gibt, die vom Kaufpreis der genannten Dinge ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Also eher Unverständnis als Neid.

Ich glaube, das hat aber nichts mit Parfüm zu tun. Gibt viele Dinge, bei denen ich mir denke, dafür würde ich persönlich kein Geld ausgeben. Aber wen jemand anders das macht und Freunde daran hat, ist es doch toll und geht mich ja auch gar nix an... Habe z. B. einen Bekannten, der Oldtimer sammelt. Das ist halt sein Ding, also warum nicht. Andere geben ihr Geld für teure Technik aus, Klamotten oder was auch immer. Jedem Tierchen sein Plaisierchen🙂Wobei ich schon den Eindruck habe, manche dieser Ausgaben sind gesellschaftlich "akzeptierter" als andere (doofes Wort, aber mir fällt grad nix Besseres ein).

vor 2 Jahren 2
Connie

Natürlich verrate Ich welchen Duft Ich trage. Ich bin ja keine 12 mehr und alles anders ist doch absolut lächerlich🙄 Ein Geheimnis aus sowas zu machen ist für eine Zeitreise zurück in der Grundschule..🙄

Das war auch mein erster Gedanke. Zu Schulzeiten war es immer ein No-Go, Sachen nachzukaufen. Alles wollten immer ach so einzigartig und unique sein, aber in Wahrheit sahen alle gleich aus… 🙄 Meine Schulzeit ist jetzt einige Jahre her und ich bin froh, dass es nicht mehr so ist.

Ich kann es teilweise nachvollziehen, wenn jemand seinen Duft für sich behalten will. Beispielsweise wäre es echt nicht so cool, wenn die Schwiegermutter oder die Schwägerin den Lieblingsduft nachkauft, was ich hier auch schon gelesen habe. Aber es ist doch nichts dabei fremde Personen, Bekannte und auch Freunden den Duft nennen, vor allem wenn’s nur ein Duft von vielen ist aus der Sammlung. Ich würde mich über sowas freuen. Das ist zumindest meine Meinung. Ich respektiere aber auch die Meinung von anderen, dass man sein Parfum nicht oder ungerne verraten möchte. Einen falschen Duft zu nennen finde ich allerdings absolut unangebracht.

vor 2 Jahren 7

Zu meiner Schulzeit,  so ab der 7. Klasse war das ganz anders. 

Wir Mädels hatten vieles gemeinsam und es machte uns Freude.  

Gleiche Schultaschen, die gleichen Parker, Patchouliöl,  Arabische Tücher, die gleichen Lipglosroller....alles wurde ausgetauscht...und ausgeliehen...(Nur nicht die Jungs )😏

ach, war das schön,  das war ein unglaublich  freundschaftliches  Gemeinschaftsgefühl. So bin ich heute noch. 

vor 2 Jahren 7

Bei mir ist es übrigens manchmal sogar umgekehrt. Wenn mich ein Parfüm begeistert, über das man vergleichsweise wenig hört, hoffe ich, dass auch andere Menschen es für sich entdecken. Zum einen, weil ich mir wünsche, dass die in meinen Augen tolle Arbeit (klar, subjektiv) gewürdigt wird und zum anderen wegen dem Gedanken, dass ein Parfüm der Welt (und somit auch mir) länger erhalten bleibt, wenn es mehr Menschen mögen. (Klar, wenn jetzt wirklich jeder zweite Mensch meinen aktuellen Lieblingsduft tragen würde, könnte mich das wohl auch nerven. Bei der heutigen Auswahl und den unterschiedlichen Vorlieben ist das aber vielleicht eher unwahrscheinlich) 

vor 2 Jahren 2
TiaC

Bei mir ist es übrigens manchmal sogar umgekehrt. Wenn mich ein Parfüm begeistert, über das man vergleichsweise wenig hört, hoffe ich, dass auch andere Menschen es für sich entdecken. Zum einen, weil ich mir wünsche, dass die in meinen Augen tolle Arbeit (klar, subjektiv) gewürdigt wird und zum anderen wegen dem Gedanken, dass ein Parfüm der Welt (und somit auch mir) länger erhalten bleibt, wenn es mehr Menschen mögen. (Klar, wenn jetzt wirklich jeder zweite Mensch meinen aktuellen Lieblingsduft tragen würde, könnte mich das wohl auch nerven. Bei der heutigen Auswahl und den unterschiedlichen Vorlieben ist das aber vielleicht eher unwahrscheinlich) 

Mir geht es genauso! Ich bekomme sehr selten Komplimente für meine Düfte, noch seltener fragt jemand mal tatsächlich nach, was das für ein Duft ist, daher freue ich mich total, wenn jemand danach fragt und sage es natürlich auch. Ich kann diese Nachfragen wirklich an einer Hand abzählen (vielleicht muss ich mehr sprühen?). 

Ebenso wie TiaC finde ich toll, wenn sich andere Menschen (vor allem Menschen, die ich mag), für mein Hobby und die wunderbare Welt der Düfte interessieren. Ich habe ehrlich gesagt bisher sehr selten totale Ablehnung erlebt (a la "Parfum ist doof und unnötig), sondern es sind meistens total interessante Gespräche entstanden. Dabei erwähne ich dann oft auch meine Lieblingsparfums und empfehle die weiter. Also gar kein Problem, wenn jemand anderes die trägt, das ist doch eher besser! Es gibt mittlerweile so viele Düfte, die Chance ist so gering, dass jemand am genau gleichen Tag das gleiche Parfum wie ich trägt, da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Und selbst wenn...gerade bei Freundinnen finde ich bringt das einen ja noch näher zusammen. 

Außerdem, wie TiaC bereits erwähnt hat: Je mehr Leute einen Duft kaufen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er schnell eingestellt wird (z. B. so tolle Flanker wie der Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde oder der Valentino Donna Noir AbsoluValentino Donna Noir Absolu, die nach wenigen Jahren schon wieder gehen müssen). Vielleicht ist das nur meine naive Vorstellung? Aber es gilt trotzdem: Ein Hype bei Parfumo ist nicht unbedingt ein Hype bei der Welt "da draußen".

Zuletzt bearbeitet von Ohanami am 01.07.2022, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Da ich mich gerne über Parfum austausche, freue ich mich natürlich darüber, wenn mich jemand nach meinem Parfum fragt und gebe auch gerne Antwort 😊. In der Realität passiert das aber extrem selten.

Wahrscheinlich werden die meisten meine Düfte eh nicht kaufen, weil diese zu teuer sind bzw. nur in ausgewählten Geschäften oder online zu beziehen sind. Es ist eben doch so, dass die meisten Leute nur Parfums kaufen, die es im Douglas / auf amazon/ beim Müller oder Kaufhof zu kaufen gibt (ging mir früher auch so) 🤷🏻‍♀️

vor 2 Jahren 4
Annke

Ich finde es sehr interessant.  HIer im Forum wird getauscht, geteilt,  verschenkt,  verkauft. 

Die Sammlungen werden stolz präsentiert und man freut sich 'nen Ast ab, wenn andere den Geschmack und Stil teilen.


Nicht nur im Forum.
Ich war damals so von Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique begeistert, dass ich bei der ersten Gelegenheit noch einen Flakon gekauft habe - für meine Schwägerin. Sie hat den Duft jeden Tag getragen, ich nur ab und zu - und wenn wir zufällig den Tag erwischt haben, an dem beide denselben Duft aufgesprüht hatten, fand ich es lustig  Smile

vor 2 Jahren

Ja Beatrice, 

Das mag ich😊

vor 2 Jahren 5
Elbereth
Iridia
Iridia
Elbereth

hmm naja, denke dass liegt dann an der eigenen Einstellung, ob man damit umgehen kann wie dass das Gegenüber darauf reagiert... nicht?

Ich, für mich, habe gelernt damit umzugehen, dass ich nicht bei allen Menschen gleich gut ankomme, für mich ist es nicht wichtig gemocht zu werden, jedenfalls nicht von allen (gibt natürlich schon Ausnahmen), aber ich weiss auch dass diese Einstellung nicht alle teilen.


Wer nicht? 😃 
Ich mache einfach den Unterschied zwischen „nicht mögen“ und jemandem schaden wollen.  

Und wieso schade ich einer Person wenn ich ihr mein Parfüm nicht verrate?

Was mich neugierig macht ist was der Grund dafür ist, ein großes Geheimnis daraus zu machen welchen Duft man trägt? Hast Du Angst das derjenige „deinen“ Duft kauft? Diesen einen Duft wird ja öffentlich verkauft und wird von Millionen Menschen gekauft, was ja nicht zu vermeiden ist.. Ich sehe den Zweck diese Geheimniskrämerei einfach nicht..🤷‍♀️ 

Ich werde tatsächlich ziemlich oft auf meine Düfte von fremden und von Bekannten angesprochen. Ich freue mich sehr darüber und schreibe gerne Hersteller und Name auf, weil 98% von der normale Bevölkerung, die Parfüm nicht als große Hobby haben, meine Düfte nicht kennen. Seien wir auch ganz ehrlich. Wie viele % von diesen Menschen wurden am nächsten Tag einen Duft der 200 Euro und Aufwärts kostet, was bei die allermeisten Nischendüfte der Fall ist, so einen Duft kaufen? So gut wie keiner und wenn freue Ich Ich darüber das Ich eine Inspiration für diese Menschen war..

vor 2 Jahren 3

Ich verstehe die Motivation von Menschen, die "ihr" Parfum nicht verraten, auch nicht so wirklich, aber sei es drum.

Aber ich finde es schon lustig, wenn Leute denken, dass "ihr" Duft auf keinen Fall von anderen Menschen in ihrer Umgebung getragen werden darf. Eine Freundin von mir hat lange Zeit immer Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  getragen und diesen als ihren Duft deklariert und uns allen gesagt, dass wir den nicht kaufen sollen 😂. Weil ja so wenige Leute Alien haben...

76 - 100 von 121
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verrätst Du Dein Parfumgeheimnis?
Gehe zu