Forum durchsuchen

Haltbarkeit von Shalimar

1 - 25 von 26
Haltbarkeit von Shalimar vor 12 Jahren
Klärt mich bitte auf!

Zur Zeit trage ich häufiger und gerne "Shalimar Ode à la Vanille". Ich besitze auch ein paar Shalimar vintage, jeweils als EDT und EDP - gejagt und gekauft von Sammlerwut ergriffen. Will heissen - ich kenne mich trotzdem nicht aus.

Aber... der Wert für die Haltbarkeit von Shalimar bei Parfumo ist 91% und ich gehe nicht davon aus, dass da vintage-Shalimar bewertet wurde, 245 Mal.

Heute stand ich bei dem Türk*sen vor dem Guerlain-Regal und testete die aktuellen EDT und EDP von "Shalimar".

Das EDT empfand ich als zu zitrisch, zu leicht, zu gewöhnlich.
Das EDP hatte schon mal die Ähnlichkeit zu den Versionen, die ich vor recht langer Zeit, damals nach dem Kauf der vintage-Flakons gerochen habe...

Nun ja, ich kam mir unwahrscheinlich mutig vor.
Ich sprühte recht grosszügig mich mit EDP ein, den Vorgang als Hauttest deklarierend und dachte kurz an die Menschen, die ich in 15 Minuten in dem ICE-Wagen für die weiteren 45 Minuten um mich haben werde. "Dann müssen sie eben durch" war die Devise.

Nach recht kurzen Zeit vernahm ich von meinem Hals nichts mehr an Duft, Düftchen, was auch immer. Keine ungewöhnliche Sache eigentlich...

Aber als mich mein Mann auf dem Gleis in Empfang nahm und küsste und mich nach einem "Uuuund... wie findest du?" entgeistert anschaute, beschlich mich ein ungutes Gefühl.

Nach einer Erklärung, was ich denn von ihm will, sagte er: hier links ist gar nichts und da, rechts, gaaanz schwach".
Was denn genau? "Na-ja, duftet bischen halt..."

Übrigens, hatte ich auch im Zug 0,00 Reaktion erzeugt oder alle waren so super-gut erzogen, dass nicht mal ein Blick nach dem Ärgernisverursacher drin war oder es gab gar kein Grund für nichts....

Ich würde nach diesem Test für die Haltbarkeit nicht mal 10 % vergeben wollen.

Ging es denn jemandem auch so ähnlich? Oder sind unsere Nasen auf ein Mal "kaputt"? Was könnte das denn gewesen sein?