Forum durchsuchen

Herbst-Favoriten 2012

1 - 25 von 28
Herbst-Favoriten 2012 vor 12 Jahren
Leider, leider kann man ja kaum mehr von Spätsommer sprechen und ich merke auch schon wie ich meine hitzekompatiblen Frische-Wässerchen nach hinten räume - es ist Herbst, oder sagen wir besser Früh-Herbst!

Aber, ist ja auch ganz schön: endlich mal wieder was mit mehr Substanz, mehr Volumen, mehr Holz und dunkleren Noten.
Diese Düfte habe ich "wiederentdeckt":

Dior "La Collection Privée - Eau Noire"
Guerlain "Jicky"
Histoires de Parfums "1725 - Casanova"
Clinique "Aromatics Elixir"
Amouage "Jubilation XXV"
Annick Goutal "Sables"
(bin mal wieder auf dem Lavendel- und Immortellen-Trip...)

Und ihr?
Welche Düfte könnten eure Herbst-Favoriten werden?
vor 12 Jahren
Neu entdeckt mit Potential zum Herbst-/Winterfavorit:
"Les Nombres d'Or Cuir" von Mona di Orio.

Ich habe ihn gestern erst getestet und war von diesem warmen und rauchigen Lederduft begeistert. Für eine Kaufentscheidung ist es noch zu früh. Da müssen weitere Tests zeigen, ob er mich nicht vielleicht doch nervt.

Aus meiner Sammlung: "Derby" und dann endlich auch "Habit Rouge (Eau de Parfum)", den ich mir zur falschen Jahreszeit gekauft habe Wink
vor 12 Jahren
Ich liebe zur Zeit:

"Chambre Noire" von Olfactive Studio,
"Angelique Noire" von Guerlain und
"Marron Chic" von Nez à Nez;

die passen finde ich perfekt zur Jahreszeit besonders Chambre Noire mit der Pflaumennote!
vor 12 Jahren
Ganz oben auf meiner diesjährigen Herbst-/Winter-Liste stehen diesmal Leder-Chypres. "Aramis" und neuerdings "Bandit" sollen wieder so häufig getragen werden wie ich es früher tat.

Daneben werden zu Ehren kommen:

"Gucci Pour Homme"
"Carbone de Balmain"
"Caravelle Epicée"
"Eau Sauvage Parfum"
"Chambre Noire"
"L'Homme Sage"
und
"Songe d'un Bois d'Été".

Ehrlich gesagt freue ich mich über jedes Dreckswetter. Da macht Parföng-Tragen viel mehr Spaß!

P.S. Gerry, danke für den Hinweis auf "Les Nombres d'Or Cuir" - hört sich für mich als Lederfan sehr interessant an!
vor 12 Jahren
Wie jeden Herbst verspüre ich wieder viel Lust auf Tabac Blond. Neu bei mir und hoch im Kurs ist Coup de Fouet und außerdem bin ich leichte Beute für Opoponax, wie eigentlich eh immer, aber im Moment besonders.
vor 12 Jahren
Meine Liebsten z.Zt. sind:

"Angèlique Noire"
"L`Instant Magic"
"Tonka Imperiale" wenn er denn bald ankommt Very Happy

und neben den Guerlains noch:
"Roma Imperiale" von Profumi del Forte
"Allure" von Chanel

Parfümtechnisch gesehen bin ich also bereit für die kalte Saison.
vor 12 Jahren
Momentan trage ich mein "Calamity J." sehr gerne.

Für den kommenden Herbst möchte ich endlich eine FS "Five O'Clock Au Gingembre".
Außerdem erwarte ich gerade eine Abfüllung "Tilda Swinton - Like This".

Testen würde ich noch gerne "Thundra" und "Sycomore".

Für den Spätherbst freue ich mich auf "Tea for two" und "L'Ambre des Merveilles".
vor 12 Jahren
+1 für "Jicky", "Aromatics Elixir" und "Aramis"

Bei mir ist auch wieder hervorgekramt worden:

"Knize Ten"
"JHL"
"Grey Flannel"
"Drakkar Noir"
"Encre Noire"
"Vetiver" (Guerlain)
"Encens Flamboyant"

(Okay, und heute mal "Terre d'Hermes" ... Smile)

VG
Phalaris
vor 12 Jahren
"Jil Sander Man"

und etwas in die unisex Richtung: "Eau des Baux"
Zuletzt bearbeitet von FLUidENTITY am 02.10.2012, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Mich begleiten diesen Herbst:

- "Cascade"
- "Jil (2009)"
- "Be 21"
- "Un Bois Vanille"
und "Alien Le Goût du Parfum" Wink
vor 12 Jahren
"L'Ambre des Merveilles" (Hermès) scheint ja ein richtiger Herbst/Winter-Duft zu sein. Ich kenne ihn noch nicht, aber hoffentlich bald.

Außerdem sehr passend zur prallen herbstlichen Fülle wie auch zur feinen Melancholie dieser Jahreszeit: "Une Fleur de Cassie". Ein üppiger, voller, betörender Duft.
vor 12 Jahren
Gerry:
Neu entdeckt mit Potential zum Herbst-/Winterfavorit:
"Les Nombres d'Or Cuir" von Mona di Orio.

Ich habe ihn gestern erst getestet und war von diesem warmen und rauchigen Lederduft begeistert. Für eine Kaufentscheidung ist es noch zu früh. Da müssen weitere Tests zeigen, ob er mich nicht vielleicht doch nervt.(...)

Gerry, oh my gosh! Der ist mir (immerhin bekennender "Lui"- und "G. Nejman - Emir"-Benutzer und Oudfan) viel zu knarzig-dunkel, so eine Art Laphroaig 10y. Ich dachte immer, die länger gelagerten Islays sind Dir näher? Wink
Jedenfalls: Welcome on the dark side.
vor 12 Jahren
Gerade getestet: "Les Nombres d'Or Ambre" (Mona di Orio). Auch ein wunderbarer Herbst/Winterduft, balsamisch-warm, nicht zu süß, mit einer feinen Holznote.
vor 12 Jahren
Ich habe nicht sooo viele Herbstdüfter, die meisten passen eher zum Frühling oder sind sehr winterlich.

Für tagsüber:
"Eden"
"Anna Sui"
"J'aime la nuit"

Abends/Zum Ausgehen:
"Loukhoum parfum du soir"
"Angel"
"J'aime la nuit"

Und "Nightscape" natürlich, aber den trag ich sowieso mindestens dreimal pro Woche, egal wie das Wetter draußen ist.

Meine Wunschkandidaten für den Herbst: "Au Masculin", "Youth Dew", "Cascade". Einer davon wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen bei mir einziehen.
vor 12 Jahren
Aktuell: "Terre d'Hermès" und "1270"
vor 12 Jahren
Hm, ich liebe ja die meisten meiner Duefte, von daher schwierig von Lieblingen zu sprechen. zudem muss ich feststellen, dass Sommerhitze mich nicht davon abhielt, Sables, Eau Noire oder Habit rouge EdP zu tragen. Also momentan hoch im Kurs..

Eau Noire
Sables
Bel Ami
Egoiste
Ambre Narguile...
vor 12 Jahren
Ich freue mich besonders auf:

"Lyric Woman"
"Cuir Fétiche"
"Tabac Blond"
"Une Rose Chyprée"
"Teatro alla Scala"
"Cuir Ottoman"
vor 12 Jahren
Ronin:
Gerry:
Neu entdeckt mit Potential zum Herbst-/Winterfavorit:
"Les Nombres d'Or Cuir" von Mona di Orio.

Ich habe ihn gestern erst getestet und war von diesem warmen und rauchigen Lederduft begeistert. Für eine Kaufentscheidung ist es noch zu früh. Da müssen weitere Tests zeigen, ob er mich nicht vielleicht doch nervt.(...)

Gerry, oh my gosh! Der ist mir (immerhin bekennender "Lui"- und "G. Nejman - Emir"-Benutzer und Oudfan) viel zu knarzig-dunkel, so eine Art Laphroaig 10y. Ich dachte immer, die länger gelagerten Islays sind Dir näher? Wink
Jedenfalls: Welcome on the dark side.

Manchmal können frühere Anstiche auch recht lecker herzhafte Tropfen hervorbringen. Wink
Ich finde den gerade wegen dieser würzigen Rauchigkeit so toll - und irgendwie hat der so eine leicht animalische Note die ich ausnahmsweise nicht "bäh" finde.
vor 12 Jahren
Ich habe mich dieses Jahr länger mit meinen Sommerdüften aufgehalten, da habe einige neue entdeckt. Aber jetzt begeistern mich gerade:
"Rive gauche pour Homme (2003)" und das neue im eckigen Flakon natürlich auch...geht immer!
"Patchouli Patch" Artisans Interpretation von Patchouli & Immortelle
"Charles Street" Mark Birley's Ledersofa
"Sartorial" Penhaligon's metallische Gewürze auf Honig
"(untitled)" rauchiges Grün mit Orangenblüte
"Duel" kuschelig frischer Matetee mit Iris & Leder

Für einige andere muss es noch ein wenig winterlicher werden.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Für einige andere muss es noch ein wenig winterlicher werden.

Hier schneit es seit gestern. Ich bin damit schon zu den Winterdüften übergegangen: gestern "Like this", heute "Ambre 114" und später vielleicht noch "L'Ambre des Merveilles".
vor 12 Jahren
"24, Faubourg" von Hermès passt jetzt auch gut. Schööön...mmmm Smile
vor 12 Jahren
Ich unterscheide schon zwischen Düften für warme und für kalte Tage. Die Düfte für kalte Tage gefallen mir aber grundsätzlich besser Rolling Eyes Einige Allrounder habe ich aber auch.
Besonders freue ich mich auf:
"Tonka Impériale"
"Gourmand Coquin"
"Shalimar Ode à la Vanille - Sur la Route de Madagascar"
"Back to Black"
"1270"
"L'Ambre des Merveilles"
"Kenzo Amour Le Parfum"
"Alambar"
"Tonkamande"
"Bois d'Iris"
"Midnight Poison"

...und viele andere.
vor 12 Jahren
Dieses Jahr im Herbst offensichtlich ganz mein Geschmack: die Neuentdeckungen

- "Midnight in Paris"
- YR Voile d´Ambre Eau Fraîche
- "Smart"
vor 12 Jahren
Meine Herbstfavoriten sind "Comme des Garçons 2 Man", "Comme des Garçons Parfum" und ganz besonders "34 Boulevard Saint Germain" von Diptyque.
vor 12 Jahren
Siebter:
und ganz besonders "34 Boulevard Saint Germain" von Diptyque.

Um den schleiche ich auch schon ewig rum Rolling Eyes
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Herbst-Favoriten 2012
Gehe zu