Forum durchsuchen

Auf was für Parfums stehen Männer

1 - 25 von 42
Auf was für Parfums stehen Männer vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal brennend interessieren ob es eine bestimmte Duftrichtung / bestimmte Parfums usw gibt auf die unsere Männerwelt besonders "anspringt" ?! Very Happy
ich habe mal gehört das gerade Düfte mit Vanille gut ankommen..
habt ihr Mädels da schon Erfahrungen gemacht ?
würde mich freuen wenn sich ein paar Männer dazu äußern würden, ob es ein Parfum gibt wo ihr nicht mehr wiederstehen könnt Wink
vor 12 Jahren
Das ist die Frage, die die (Hälfte der) Menschheit seit Äonen umtreibt: Was will der Mann?Laughing
vor 12 Jahren
ich finde das Thema total interessant, ob es da wirklich bestimmte Duftrichtungen gibt, die Männerherzen höher schlagen lässt Wink ?!
Angeblich sollen auch viele Prostituierte Vanilleparfums tragen weil Männer vermeindlich darauf stehen sollen- diese Anekdote mag jedoch in den bereich der Mythen gehören. Wink
vor 12 Jahren
Das scheint ein Thema zu sein, was Parfumonasen wirklich fasziniert.

Eventuell findest Du hier Antworten:
Welcher Damenduft verführt Männer?
Suche einen aufregenden erotischen Damenduft - nicht billig!
vor 12 Jahren
Finde ich schwierg, so eine Frage gerade hier zu stellen, wo so viele Kenner unterwegs sind, die man eben ganz sicher nicht über einen Kamm scheren kann und wo die Geschmäcker kunterbunt sind.
vor 12 Jahren
Ach, ich denke, das ist tatsächlich sehr unterschiedlich.
Ich glaube, hauptsache es riecht angenehm. Was dann angenehm ist, dürfte Geschmackssache sein.
In meinem Kommentar zu Courtesan schrieb ich ja, ich hätte eine Bekannte, die sich ...äh... auskennt in Bordellen. Die meinte, dort röche es nach "Opium" oder "Cašmir".
Ich kenne aber durchaus andere Damen, die sich ebenso dort auskennen. Und die bevorzugen alles mögliche an Düften. "Gardénia", "Gucci by Gucci", "Fuel For Life Femme", "Kenzo Flower", "Light Blue", "Kenzo Amour", sogar "Joop Homme".
Allgemein denke ich, dass frau mit Vanille tatsächlich nicht verkehrt liegt.
Wenn ich Männer (also Bekannte und engere Freunde) frage, was sie mögen, antworten die meisten sowas wie "frisch gewaschen", "bloß nicht aufdringlich", etc.
Die meisten positiven Kommentare allerdings gab es von den selben Herren dann für Düfte wie "Classique (Eau de Parfum)", "Sensuous", "L'Eau par Kenzo Eau Indigo Pour Femme", "Stylessence" - also nix mit "frisch gewaschen". Ha! Razz
vor 12 Jahren
also ich steh zB total auf süsse düfte bei der FRAU...

L de Lolita Lempicka von Lolita Lempicka
Loverdose von Diesel
Burberry for Women
flowerbomb
z.B.

und ja auch amberdüfte mag ich...

L'Ambre des Merveilles
zB

sollte das avatarbild jedoch deine heckansicht sein, denke ich ist es vielen männern egal welchen duft du trägst Laughing
vor 12 Jahren
Ich bin gar nicht repräsentativ, da ich doch einen eigenwilligen Parfumgeschmack habe Smile, aber ich trage Vanille lieber selber als sie an Frau zu riechen. Ich liebe das warme orientale Coco an einer Frau oder v.a. En Avion (so dramatisch und wow im Auftakt - sehr altmodisches (im positiven Sinn für mich) Parfum und vielleicht nicht massentauglich) oder Cuir de Russie (auch gesprüht auf die Kleidung). Big splendor mit Eleganz, aber nie laut und billig! Smile
vor 12 Jahren
Haha migax , Jaa das is mein rücken Very Happy
Ich denke auch das ein parfum zur Person passen sollte.. wobei ich doch mein das sussliche Düfte besser ankommen.
Ich persönlich habe bishe nur Komplimente bei süßen düften bekommen
Hypnotic poison, gucci guilty, flowerbomb, Tresor midnight rose.
vor 12 Jahren
Mein Mann mag keine süßen Düfte und auch nichts zu vanilliges, weder an mir noch generell. Verallgemeinern lässt sich das - wie so vieles - also nicht.
vor 12 Jahren
Mit "Dior Addict" und "Opium" von YSL habe ich viele Komplimente bekommen - ebenfalls mit einigen Männer-Parfums wo ich gar nicht mehr weiss, welche die waren, da ich die vor 12 Jahre her ab und zu von eine Freund geliehen habe und damals noch nicht so intressiert an Parfums war wie jetzt.
Aber wie gesagt, Geschmacksache, und die sind ja ziemlich verschieden.

Was mich aber sehr erfreut hat, war, dass eine Freund von mir "Mitsouko" (EdP) so gut an mir fand, dass er meinte es soll verboten sein ! Laughing
vor 12 Jahren
Solange es nicht "Alien" ist, solltest du - zumindest mit dem Rücken - mit allem Erfolg haben. Ansonsten kann ich dir mal ein paar Parfums runterrasseln, die ich sehr gut finde (allerdings ist das 'ne Frage des Typs):

Designer:
"Coco Mademoiselle" von Chanel
"Light Blue" von D&G
"Shalimar" und "Shalimar Parfum Initial L'eau" von Guerlain
"Rush" von Gucci
"Armani Code for Her" (Eau de Parfum!)

Niche:

"Un Bois Vanille" von Serge Lutens
"Rose Barbare" von Guerlain
vor 12 Jahren
Baarbie:
Haha migax , Jaa das is mein rücken Very Happy

ja dann hoffe ich mal dass du mir nie über den weg läufst und einen der genannten Düfte trägst.... Very Happy
vor 12 Jahren
Hab auch mal gelesen, dass Vanille irgendwie auf die Produktion von Sexualhormonen wirkt. Aber sollte das dann nicht fuer beide Geschlechter gelten?
Nicht zu aufdringlich ist dabei glub ich ein guter Tipp. Und bitte nicht Lady Gaga Fame.
vor 12 Jahren
Ich geb mal meinen Senf dazu...

Generell möchte ich mich der vorherrschenden Meinung anschließen: Geschmäcker sind verschieden.
Mir persönlich gefallen auch eher die unaufdringlichen Duftvertreter (gibt es da Parallelen zu meinem Frauengeschmack? Nein!). Die hier oft angesprochene Vanille ist ok, mehr aber auch nicht.
Infusion d'Iris ist nett (ja, ich habe selber Infusion d' Vetiver), Un Jardin sur le Nil ebenfalls.
Unterm Strich liebe Damen, springt die Männerwelt aber immer noch am meisten auf euren eigenen Körpergeruch an! Ein gewisses Maß an Körperhygiene vorausgesetzt...
vor 12 Jahren
Sollte einfach authentisch sein, mit der Hautchemie harmonieren und zum Typ passen.
vor 12 Jahren
DieNase:
Hab auch mal gelesen, dass Vanille irgendwie auf die Produktion von Sexualhormonen wirkt.

Jaein, Vanillin soll in seiner Struktur manchen Pheromonen ähnlich sein, d.h. Vanillin könnte selbst als Pheromon wirken. Aber welche Pheromone jetzt wirklich funktionieren, darüber wird immernoch gestritten. Ich sage: Vanille riecht ganz nett, aber Vanillin ist als Parfumzutat per se dirt cheap. Man wird oft damit konfrontiert, da wirds schwer, Vanille nicht als "billig" anzusehen.
vor 12 Jahren
Confusion:
Wenn ich Männer (also Bekannte und engere Freunde) frage, was sie mögen, antworten die meisten sowas wie "frisch gewaschen", "bloß nicht aufdringlich", etc.
Die meisten positiven Kommentare allerdings gab es von den selben Herren dann für Düfte wie "Classique (Eau de Parfum)", "Sensuous", "L'Eau par Kenzo Eau Indigo Pour Femme", "Stylessence" - also nix mit "frisch gewaschen". Ha! Razz

Laughing , genau solche Herren kenne ich auch, ein Freund von mir, der auf die unaufdringlichen Düfte schwört, war letztens hin und weg von "Patchouli Antique" Shocked
...."Flowerbomb" findet er auch ganz toll!
vor 12 Jahren
Fleurissimo:
Sollte einfach authentisch sein, mit der Hautchemie harmonieren und zum Typ passen.

+1. Der Rest ist eben Geschmackssache, und das variiert bekanntlich Wink
vor 12 Jahren
Vor allem gilt: echte Männer stehen auf richtige Frauen!
>(= weg mit dem süßen synthtischen Blümchenstinkerkram Rolling Eyes )

Baarbie:
Angeblich sollen auch viele Prostituierte Vanilleparfums tragen weil Männer vermeindlich darauf stehen sollen- diese Anekdote mag jedoch in den bereich der Mythen gehören. Wink

Wenn sich genügend Sponsoren finden, würde ich mich für die Wissenschaft aufopfern und hochwertige Studien betreiben Idea

Confusion:
In meinem Kommentar zu Courtesan schrieb ich ja, ich hätte eine Bekannte, die sich ...äh... auskennt in Bordellen. Die meinte, dort röche es nach "Opium" oder "Cašmir".
Ich kenne aber durchaus andere Damen, die sich ebenso dort auskennen. Und die bevorzugen alles mögliche an Düften. "Gardénia", "Gucci by Gucci", "Fuel For Life Femme", "Kenzo Flower", "Light Blue", "Kenzo Amour", sogar "Joop Homme". Razz

Bravo!
Sehr lobenswert!
Es gibt also schon eruiertes Wissen, auf das man aufbauen kann... Cool
Opium im Puff erinnert ja an ne richtige schmuddlige Höhle à la Londoner Opium Den im späten 19. Jhd. Very Happy
vor 12 Jahren
Die Frage ist so alt wie die Menschheit. Eine präzise Erhebung, welche Altersklasse oder Nationalität Mann, welchen Damenduft toll, erotisch oder anziehend usw. findet wird es sicher irgendwo zu finden geben. Komischerweise kann ich für meinen Teil Frauen mit übersüßen, modernen Vanillebomben, oder Trenddüften rein gar nichts abgewinnen. Für meinen Teil gibts für mich nichts über eine natürlich-schöne Frau (wohlgemerkt Frau, nicht Teenie, nicht Hungerhaken)die Shalimar oder Chanel No.5 trägt. Halbe Miete. Wink
vor 12 Jahren
Ich denke die Klassischen Düfte gehen eigentlich immer,
Shalimar ist echt ein mega gutes Parfum, damit kann man garnix falsch machen Wink
ich glaube bei diesem Thema spaltet sich die Gesellschaft..
Wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe das süßlichere Düfte besser ankommen, solange das Parfum hochwertig und edel riecht.
vor 12 Jahren
Baarbie:

Shalimar ist echt ein mega gutes Parfum, damit kann man garnix falsch machen Wink

Oh doch. Ich kenne einige Männer, die finden, dass das "nach Oma" riecht. Nicht sehr sexy Laughing
Kommt auf mehrere Faktoren an..... vor 12 Jahren
z.B.: Alter der Frau, Figur, Styling...usw.
Zum jungen, schlanken, sportlichen Mädel passt wahrscheinlich nicht unbedingt Chanel No.5, zur 35-j. molligen, eleganten "Vollblutfrau" schon.....ich bediene hiermit klassische Klischees....mit Überzeugung.
Viele hier im Forum lehnen genau das ab....aber....man kann dann schnell ins Kitschige abrutschen...es sei denn, man will genau das bezwecken.
Fazit: die oben genannten personenbezogenen Faktoren für sich selber abchecken und schon macht man nix verkehrt und wer einem dann noch immer nicht riechen kann, der solls bleiben lassen...
vor 12 Jahren
Ich bin immernoch Verfechter von Lagerfelds Statement: "Erst muss man sich selber gefallen, dann kann man anderen gefallen."

So, und jetzt ist es so, dass mir ein und derselbe Duft an einer Frau gefallen kann und nicht gefallen kann. Wenn ich sag, ich mag Armani Code an Frauen, setzt das immernoch voraus, dass der betreffenden Frau auch Armani Code an sich gefällt. Wenn das nicht der Fall ist, kommt das auch rüber und denke mir, mir gefällt Armani Code NICHT an Frauen. Wenn einer Frau Chanel No.5 gefällt, und ich mir gestern aber gesagt hab, dass mir Chanel No.5 an 20 jährigen nicht gefällt, kann ich locker am nächsten Tag eines besseren belehrt werden.
Fazit: Ich würde sagen, es liegt auch an der Frau, was mir an Frauen für Düfte gefallen.
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auf was für Parfums stehen Männer
Gehe zu