Forum durchsuchen

*** ADVENTSKALENDER 2022 ***

51 - 75 von 104
vor 1 Jahr 4

Liebe Parfumo-Community,

erst einmal möchte ich euch allen ein glückliches und friedvolles Neues Jahr wünschen! Möge es von Menschlichkeit
und gegenseitiger Achtung geprägt sein.
Gleichzeitig möchte ich der Gemeinschaft auf Parfumo danken. Erst seit November auf Parfumo unterwegs  hatte 
ich schon viele überaus nette Kontakte und Dufterlebnisse. Der Umgang hier ist extrem wertschätzend und als Neuling
wird einem sehr geduldig alles erklärt. 
Nicht zuletzt möchte ich mich bei Duftessa bedanken. Sie hatte die Idee für den Blind-Duft-Adventskalender. 
Eigentlich hätte er am 1.12.22 starten sollen, jedoch machte uns die Post einen Strich durch die Rechnung.
Nun starten wir heute, einen Monat später. Ist vielleicht auch gut, denn im Januar ist weniger los als im Dezember.

Der Duft von heute umfängt mich jetzt bereits 2,5 Stunden. Er hat eine große Sillage und hüllt mich ein. 
Geprägt von Gewürznoten, es könnte auch Ambra enthalten sein und etwas Holz. Die Textur ist ein wenig ölig.
Ich meine, den Duft schon einmal getestet zu haben, behalte aber meinen "Verdacht" für mich, denn die Auflösung
wird von Duftessa erfolgen.

Nun begebe ich mich auf meinen Neujahrsspaziergang und erfreue mich weiterhin meiner duftigen Umhüllung.

Einen schönen ersten Tag des Jahres an euch alle! 

vor 1 Jahr 1

Auch von mir einen schönen Neujahrsgruß und an alle und ganz besonders an unsere liebe Blindtesterin.

Ich wünsche uns allen ein gutes neues Parfumojahr mit spannenden Entdeckungen und Duftentwicklungen und dass in unserer echten Welt da draußen endlich, endlich, endlich wieder mehr Frieden einkehrt!

ad 1.)

- So denn, bei der heutigen Blindprobe handelt es sich um...

ArrakisArrakis

"Arrakis, ein Doppelsternsystem im Sternbild des Drachen, war die Inspiration für diese Erkundung in das mannigfaltige Spektrum einer olfaktorischen Pyramide. So wie das Arrakis-System aus zwei entgegengesetzten gleichen Sternen besteht, verfügt dieser Duft über zwei ausgeprägte Charaktere mit kontrastierender Intensität. Die Kreation beginnt mit einer Explosion aus kostbaren und eleganten Zitrusnoten, die von dem machtvollen Grapefruitaroma der sizilianischen Conca d‘Oro stammen." - Quelle: https://parfum-showroom.de/pro...

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 03.01.2023, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Türchen Nr. 2 vor 1 Jahr 3

Eine ganz andere Duftrichtung als gestern verbirgt sich hinter Türchen Nr. 2:

Blumig-frisch mit Grünnoten würde ich sagen. Frisch wie das Neue Jahr und die Blüte ist mir unbekannt.  Zuerst dachte ich: Ganz nett,  aber ist mir zu blumig.

Jetzt, nach 2 Stunden wird der Duft immer besser 😊 und ich bin gespannt, was der Tag sonst noch so bringt.

vor 1 Jahr 1

ad 2.)

Spannend, was Du so riechst, meine Liebe.

Das Blumige ist wahrscheinlich Lavendel, das grüne vielleicht Balsamtanne und Muskatellersalbei.

Denn es handelt sich heute um Lavender & WoolLavender & Wool 

Fand ich auch eine ziemlich spannende Mixtur...

Viele Grüße von der häuslichen Krankenstation - völlig erschöpft vom hartnäckigen Husten seit einer Woche, aber hej! - immerhin kann ich noch gut riechen:-)

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 03.01.2023, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Türchen Nr. 3 vor 1 Jahr 1

Ich hoffe, es geht dir besser, liebe Duftessa! 

Meine Nase ist auch immer noch etwas verstopft, so dass ich mich ein wenig schwer tue bei der Einschätzung von Düften bzw dem Herausriechen von Duftnoten. 

Der heutige Duft hat etwas von Zitrusfrüchten und gefällt mir sehr gut. Beim Schnuppern fühle ich mich nach Süditalien versetzt. 

Bitte verzeih mir, liebe Duftessa, wenn ich manchmal daneben liege. 

vor 1 Jahr

ad 3.)

Da ich nichts zu verzeihen, Du machst das ganz wunderbar Smile

Den heutigen Duft hast Du sogar ziemlich perfekt nach Süditalien verortet:

Bergamotte, Zitrone, Grapefruit und Mandarine... - es ist 4 - Agua Clementina4 - Agua Clementina - finde ihn auch toll!

Danke der Nachfrage, ich kuriere mich weiter mit Zitronen-Honig-Tee, Wärmflasche, Ruhe und Umckaloabo. - Wird schon. Muss ja Smile

Türchen Nr. 4 vor 1 Jahr 1

Liebe Leute, 
Duftessas Sammlung ist sehr vielseitig! 
Heute durfte ich einen eher herben, unisex Duft testen. 
Er trägt Noten von Leder, aber auch Rauch, wie von Kaminfeuer in sich. 
Ich fühlte mich erinnert an meine Kindheit: Wenn Schuhe in der Familie
zu reparieren waren wurde ich zum Dorfschuhmacher geschickt. Er, schon über
80 Jahre alt, betrieb eine mir antik wirkende Werkstatt. Darin: Wunderbarer
Duft nach Leder. Dazu wehte oft ein Düftchen Rauch aus der benachbarten Schmide
herein. Herrlich.  Ich liebe diesen Duft!
Wie wir doch mit Hilfe von Düften in unserer Erinnerung schwelgen können und an
Dinge erinnert werden, die ohne den Duft in der gedanklichen Versenkung 
verschwunden geblieben wären...
Danke, Duftessa, für diese schöne Erinnerung!

vor 1 Jahr

ad 4.)

Danke für's Kompliment, liebe Roesle! Meine wahren Schätze sind tatsächlich nicht unbedingt die Flakons sondern meine rund 250 Abfüllungen - für jede Stimmung, jeden Anlass, jede Tages-, Nacht- und Jahreszeit der passende Duftschatz: Gelegentlich ist mir plötzlich nach naturalistischen Blumen oder Landschaftsszenerien, manchmal nach raffinierten Duftverläufen oder komplexen Düften, die eigene Geschichten erzählen oder Erinnerungen wecken, zeitweilig finde ich auch außergewöhnliche Konzeptdüfte sehr spannend, die eher in Richtung olfaktorische Kunst anzusiedeln sind...

Habe mich bemüht, Dir einen bunten Querschnitt zusammenzustellen - lass' Dich überraschen.

Beim heutigen Duft handelt es sich um Purple OudPurple Oud - die feine Leder- und Werkstattnote beim Dorfschuhmacher hast Du gut herausgerochen - ein wunderschönes Stimmungsbild! 

Türchen Nr. 5 vor 1 Jahr

Guten Morgen an alle! 

Der Duft, den ich heute schnuppern durfte lässt mich zunächst an fruchtig denken, am ehesten trifft es auf Birne. 

Etwas später kommt Oud dazu und begleitet die Birne.

Leider kann ich heute keine persönliche Geschichte beisteuern aber wer weiß, was morgen kommt. Ich bin jedenfalls schon Mal gespannt....

vor 1 Jahr

ad 5.)

Für den einen ist es Birne, für die anderen Bergamotte oder Grapefruit Smile 

Heute hast Du "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" getestet, liebe Roesle.

Ich finde ihn extrem dezent und edel, aber selbst die allerfeinste Orangenvanille wird niemals meine Freundin werden...

Türchen Nr. 6 vor 1 Jahr

Ahhhh, der heutige Duft könnte mein Liebling werden. Ich bin völlig begeistert und rieche zitrische, aber auch Gewürznoten, der Duft ist so vielschichtig. Ganz großes Kompliment, liebe Duftessa, für deine Auswahl! 

vor 1 Jahr

ad 6.)

Wie schön, dass auch Du so viel Freude hast an diesem Spielchen, liebe Roesle!

Ich finde den heutigen Duft auch sehr besonders und strahlend und so schön lebensbejahend, aber er ist mir viiiel zu fruchtig und süß

Mango SkinMango Skin 

Türchen Nr. 7 vor 1 Jahr

Einen schönen Samstagmorgen an alle! 

Der heutige Duft ist würzig-orientalisch. Ich kann leider keine einzelnen Duftnoten herausfinden. Zu Beginn finde ich den Duft ganz toll, später schleicht sich etwas ein, das ich nicht so mag. Kann das Oud sein? 

Bin schon gespannt auf Duftessas Auflösung.

vor 1 Jahr

ad 7.)

Tatsächlich: nach sanftem Einstieg folgt eine dunkel-würzige, harzige Amber-Note, sehr speziell.

Umso schöner, wie unbefangen Du Dich jeden Tag auf's Neue auf die verschiedensten Duftwelten einlässt.

Heute ist es AmberlievableAmberlievable 

Und morgen reisen wir nach Russland 🇷🇺

Türchen Nr. 8 vor 1 Jahr 1

Heute passt der Duft zum Wetter. Er ist eher schwer, hat Leder- und Holznoten?? 

Ich hoffe, das richtig herausgefunden zu haben. Der Duft ist auch wieder etwas besonderes, für mich im Moment zu männlich, das kann sich aber bei anderer Stimmung wieder ändern.

Einen schönen Sonntag an euch alle!

vor 1 Jahr 2

ad 8.)

Er ist in der Tat rauchig-würzig, der heutige I-III Russian TeaI-III Russian Tea 

Erinnert mich an meinen ersten Rauchtee in einem Berliner Teesalon ("Oh Duftessa, warum musst Du immer experimentieren, Du weißt doch, dass Du normalen Earl Grey am liebsten magst." 🙄) 

Und weil ich Massagen mindestens genauso gerne mag, gibt es später eine professionelle Ganzkörpermassage von einer tollen Freundin inkl. Rundum-Verwöhnpaket mit Wein, Snacks und gutem Frauengespräch. Dir und euch allen auch einen genussvollen und entspannten Sonntag!

Der morgige Duft ist sehr fein und zart, sollte Dir gefallen. 

Türchen Nr. 9 vor 1 Jahr

Guten Morgen, ihr Lieben,

heute ist mein 1. Arbeitstag im Jahr und ich bin früher dran mit Schreiben. 

Der heutige Duft kommt frisch-pudrig und sauber daher.  Passend zum Frühjahr und er duftet nach frischer Luft nach einem Regen im Frühling vermischt mit Blüten. 

Einen schönen Tag für euch alle!

vor 1 Jahr

ad 9.)

Liebe Roesle,

ich hoffe, Du hattest einen guten Arbeitsbeginn mit Deinen Rasselbanden:-)

Mein Bürotag war fast so toll wie der anschließende Betriebssport mit unserer neuen Lehrerin.

Beim heutigen Duft handelte es sich um "Strawberry | Malin + Goetz" 

Riech jetzt nochmal, ich bin sicher, Du wirst die filigrane Erdbeere jetzt bestens erkennen...

Türchen Nr. 10 vor 1 Jahr 1

Du hast Recht, Duftessa, aus dem Duft vom 09.01. kann Erdbeere herausgerochen werden. Ich habe ihn nochmals aufgesprüht. 

Der heutige Duft ist sehr würzig, ich vermute Zimt und Amber sind beteiligt. Auch wieder sehr edel, ich freue mich über meinen heutigen Begleiter. 

Allen wünsche ich einen schönen Tag! 

Ganz liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1

ad 10.)

Oh ja, edel und würzig würzig finde ich den Duft auch, aber offenbar sind dafür Bergamotte und Ingwer sowie Kardamom und Oud verantwortlich.

Jedenfalls handelt es sich heute um HeliacaHeliaca

Ich selbst teste mich heute quer durch alle Duftgärten und finde doch nichts, das mich erreicht und berührt... 

Türchen Nr. 11 vor 1 Jahr

Guten Morgen, ihr Lieben,

der heutige Duft kommt zitrische daher, ohne süßlich oder unangenehm zu duften. Etwas anderes liegt noch dahinter und rundet das zitrische ab, macht es geschmeidig. Ich denke an Urlaub in Italien, Sonne und gutes Essen. 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Tag.

Ganz liebe Grüße 

vor 1 Jahr

ad 11.)

Die Richtung hast Du klar erkannt, und auch, dass sich hinter der unsüßen Pampelmuse noch mehr verbirgt...

Es ist der Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune

Für mich geht die Reise heute Abend nach Frankreich - zumindest kulinarisch Smile

Türchen Nr. 12 vor 1 Jahr 1

Guten Mittag, ihr Lieben,

wow, was für ein toller Duft, den ich heute testen darf.

Zunächst roch ich Holz und samtiges Wildleder, das nach einiger Zeit durch Rosenduft 🌹 untermalt wird. Wie schön, liebe Duftessa, du hast so tolle Düfte ausgesucht. Ich freue mich jeden Tag, auch wenn das Wetter grau ist.

Ganz liebe Grüße an alle!

vor 1 Jahr

ad 12.) 

Heute freut mich ganz besonders, dass Dir die reichhaltige und samtweiche Oud-Leder-Rosenmischung gefällt - es ist der kostbare AoudAoud. Seitdem ich meinen persönlichen Rosenkrieg beigelegt habe und etwas sanftmütiger geworden bin, entdecke ich immer wieder beeindruckende Rosenschätze und freue mich über diese neue Duftessa-Facette... 🌹🌹🌹

Türchen Nr. 13 vor 1 Jahr

Einen schönen Mittag an alle! 
Zu Beginn des Wochenendes umgibt mich heute ein frischer Duft. 
Er erinnert mich an die Farbe grün in verschiedenen Schattierungen. 
Mag sein, dass auch grüner Tee dabei ist??
Ich bin schon mal gespannt auf Duftessas Auflösung...

Ganz liebe Grüße!

51 - 75 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *** ADVENTSKALENDER 2022 ***
Gehe zu