Forum durchsuchen

Gourmand - es ist schwierig..

26 - 34 von 34
vor 1 Jahr 2

"Vanille, Zimt, Sandelholz und eine (dezente!) Schokonote"

Vielleicht testest du dich mal in der Amber-Abteilung durch.

vor 1 Jahr 3

So, ich vermelde Erfolg 😊

Ich habe mich in meiner Lieblingsparfümerie an "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", ConfettoConfetto, Féminité du boisFéminité du bois und 10 Aomassaï10 Aomassaï ausprobiert. Der zweite war mir leider zu süß, der erste und der dritte waren mir zu wenig „Gourmand“ und den vierten fand ich ganz toll - aber nicht für mich. 
Die Verkäuferin kam dann ganz ambitioniert mit "Shooting Stars - Allende | XerJoff" (ui, ist der süß und künstlich) und StarlightStarlight an. Letzteren fand ich deutlich zu würzig, habe ihn dennoch auf ihre eindringliche Empfehlung auf der Haut getestet und was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Habe eine Probe bekommen (um zu schauen, ob die Liebe den ersten Gefühlsüberschwang übersteht) und bin mir relativ sicher, dass ein Flakon davon in naher Zukunft einziehen wird. 
Nochmals vielen lieben Dank an alle.

vor 1 Jahr

Liebe Nase, dein Tipp war somit goldrichtig. Die Kombination von Kardamom, Zimt und Amber ist yummie und für mein Empfinden nicht so überbordend süß. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
Isis1978

TihotaTihota und ConfettoConfetto 

ConfettoConfetto wurde ja schon empfohlen und Katy hat ja weiter oben schon erwähnt, dass er ihr zu süss war!😉

@Katy77:

Super, dass du fündig geworden bist und deine Erfahrungen mit uns teilst, was ja nun nicht so selbstverständlich ist.😉

Mich hätte noch interessiert, wie dir der Rima XIRima XI gefallen hätte, falls du den dort auch testen könntest. So rein von den Duftnoten her müsste er dir ja gefallen. Was ich sehr schade fand, war die maue Haltbarkeit. Da bist du mit dem Xerjoff sicher besser bedient. 😊 

vor 1 Jahr

RehabRehab 

vor 1 Jahr
Lilau
Isis1978

TihotaTihota und ConfettoConfetto 

ConfettoConfetto wurde ja schon empfohlen und Katy hat ja weiter oben schon erwähnt, dass er ihr zu süss war!😉

@Katy77:

Super, dass du fündig geworden bist und deine Erfahrungen mit uns teilst, was ja nun nicht so selbstverständlich ist.😉

Mich hätte noch interessiert, wie dir der Rima XIRima XI gefallen hätte, falls du den dort auch testen könntest. So rein von den Duftnoten her müsste er dir ja gefallen. Was ich sehr schade fand, war die maue Haltbarkeit. Da bist du mit dem Xerjoff sicher besser bedient. 😊 

Ich habe schon eine Ersatzliste. Gerne teste ich Rima XIRima XI. Ich würde dir dann eine PM schicken. 

vor 1 Jahr 1

Da dir Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum erst gefallen hat, würde ich "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" empfehlen. Der geht in eine ähnliche Zitronenkuchen-Richtung, ich empfinde ihn dabei aber als cremig und etwas frischer, was den Gourmandkuchen auf eine schöne Weise abdämpft. 

vor 1 Jahr 2

Werde ich testen- auch, wenn ich mir mittlerweile sicher bin, dass StarlightStarlight heute oder am Montag bei mir einziehen wird. Gerade bin ich so verschossen in diese Kardamomnote, dass ich es einfach probieren muss, ob er mich auch auf Dauer so sehr begeistern kann. 

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand - es ist schwierig..
Gehe zu