Forum durchsuchen

Frage zu Parfums angebl. "Made in Paris" und "

1 - 25 von 31
Frage zu Parfums angebl. "Made in Paris" und " vor 11 Jahren
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Habe bei einem TV-Kaufsender zwei Parfums gekauft, die von Jean-Pierre Sand (JPS) sind. Es wurde damit geworben, der eine Duft sei "Made in Paris", der andere stamme aus der "Dubai Lounge". Jetzt bekomme ich die Düfte, die sind beide von der Marke Tiverton, gucke mir die Packung genauer an und sehe, dass Tiverton wohl eine chinesische Firma ist, jedenfalls steht da eine Adresse in China drauf und die Website http://www.tiverton.cn, eine chinesische Website, auf der ich auch die von mir gekauften Düfte wiederfinde. Als Bezug zu Jean-Pierre Sand findet sich lediglich ein maschineller Aufdruck auf der Verpackung "exclusively distributed by Jean-Pierre Sand Paris".

Ich kenne mich mit Parfums nicht so gut aus, und wollte daher hier mal die Kenner fragen: Würdet Ihr das auch so verstehen, dass der Duft "Made in China" ist und nicht "Made in Paris"? Weil "exclusively distributed by JPS" heißt doch nur "Exclusiv-Vertrieb durch JPS". Ich finde das irreführend, wenn es heißt, der Duft sei Made in Paris und dann bekomme ich Chinaware. Darf man das sagen, Made in Paris, wenn dort wenn überhaupt lediglich der Duft KREIERT wurde? Und was soll überhaupt diese "Dubai Lounge" sein, von der die da immer reden in dem TV-Sender, ich habe gegoogelt aber finde da nichts in Bezug auf Parfum.

Wäre schön, wenn sich hier jemand aufklären kann, was es damit auf sich hat - danke!!!

LG
sonich
vor 11 Jahren